Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Vorstellung der Büchereulen... » Schönen guten Tag aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Schönen guten Tag aus Österreich

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loony Loony ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-11346.jpg

Herkunft: Wien

Schönen guten Tag aus Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Büchereulen,

schon lange stöbere ich auf Euren schönen Büchereulenseiten und habe mich jetzt entschlossen, mich auch hier anzumelden und möchte mich ein bißchen vorstellen:

Ich wohne in Wien und habe eine 23jährige Tochter, mit der ich seit ihrem 9. Lebensjahr ins Harry Potter Universum hineingewachsen bin. Wir lieben beide auch heute noch alles, was mit Harry Potter zu tun hat.
Auch die neuen Romane von JK Rowling ("Ein plötzlicher Todesfall" und die Cormoran Strike-Serie) gefallen mir ausgesprochen gut.

Was das Lesen betrifft, liegt mein Schwerpunkt schon seit langer Zeit bei Hörbüchern, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin und auch gerne handarbeite. Sowohl bei der einen als auch bei der anderen Tätigkeit ist es einfach herrlich entspannend, sich vorlesen zu lassen.
Außerdem habe ich einfach nicht die Geduld, einen dicken Roman richtig zu lesen und höre lieber zu.

Mein Interesse ist ziemlich breit gestreut - im Moment bin ich sehr auf "Meeres-Romane" eingeschossen, die vorzugsweise an Ost- und Nordsee spielen.
Stein des Anstoßes war ein wunderschöner Urlaub in Norddeutschland, seither liebe ich alles Literarische, das in dieser Gegend beheimatet ist.

So habe ich von Patricia Koelle Band 1 und 2 ihrer Ostsee-Trilogie gehört, und diverse Krimis von Eva Almstädt und Krischan Koch.

Ansonsten höre ich auch gerne gute Krimis und auch historische Romane, wie z.B. "Eisenberg" oder "Wolfsschlucht" von Andreas Föhr, oder "Das Salz der Erde" und "Das Licht der Welt" von Daniel Wolf.
Die Harry Potter Serie, gelesen von Rufus Beck gehört ebenfalls zu meinen Favorites.

Richtig Lesen tu ich eigentlich fast nur mehr Gartenbücher, Historisches (wie z.,B. über die Habsburger), sowie Reiseberichte und schöne Bildbände.

Das wars fürs Erste von mir - und nun geh ich weiter stöbern smile
Liebe Grüße,
Loony

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loony: 06.08.2017 20:14.

17.12.2016 13:07 Loony ist offline E-Mail an Loony senden Beiträge von Loony suchen Nehmen Sie Loony in Ihre Freundesliste auf
Regenfisch Regenfisch ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8783.jpg

Herkunft: Rheinhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen bei den Eulen! Winken

17.12.2016 13:10 Regenfisch ist offline E-Mail an Regenfisch senden Beiträge von Regenfisch suchen Nehmen Sie Regenfisch in Ihre Freundesliste auf
Luckynils Luckynils ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen und viel Spaß im Forum!!!!!Winken

17.12.2016 13:12 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
Herr Palomar Herr Palomar ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7268.jpg

welcome
17.12.2016 13:35 Herr Palomar ist online E-Mail an Herr Palomar senden Beiträge von Herr Palomar suchen Nehmen Sie Herr Palomar in Ihre Freundesliste auf
Clare Clare ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-7232.jpg

Herkunft: östlichste Stadt Deutschlands

Willkommen im Eulennest! Winken

17.12.2016 19:13 Clare ist offline E-Mail an Clare senden Beiträge von Clare suchen Nehmen Sie Clare in Ihre Freundesliste auf
Inkslinger Inkslinger ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-10988.jpg

Herkunft: OWL

Hallo und willkommen Winken

Aktuell: ~~~ | James Dashner - Kill Order
SuB: 43

18.12.2016 12:45 Inkslinger ist offline E-Mail an Inkslinger senden Beiträge von Inkslinger suchen Nehmen Sie Inkslinger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Diverses » Vorstellung der Büchereulen... » Schönen guten Tag aus Österreich

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master