Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Leserundenvorschlag ab 01. September 2017: "Das blaue Medaillon" mit Autorin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Leserundenvorschlag ab 01. September 2017: "Das blaue Medaillon" mit Autorin

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Leserundenvorschlag ab 01. September 2017: "Das blaue Medaillon" mit Autorin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das blaue Medaillon" von Martha Sophie Marcus

Über die Autorin:
Martha Sophie Marcus, geb. 1972, studierte Germanistik, Soziologie und Pädagogik in Hannover. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und zwei Kindern in Lüneburg. Sie veröffentlicht historische Romane und legt mit "Elsternseele" ihren ersten Roman für junge Leser vor.

Kurzbeschreibung:
An einem einzigen Tag gerät Alessas Leben völlig aus den Fugen. Ihre Tante stirbt, kurz nachdem sie ihr ein geheimnisvolles Medaillon gegeben hat. Am selben Abend wird ihr Großvater ermordet, der sie nach dem Tod ihrer Eltern großgezogen und zur Diebin ausgebildet hat. Alessa selbst entgeht nur knapp einem Anschlag und flieht mit Mühe und Not aus Venedig. Doch sogar in Celle, am Hof des Herzogs von Braunschweig-Lüneburg, ist sie nicht sicher. Der Mörder ihres Großvaters ist ihr dicht auf den Fersen, und er ist nicht der Einzige, der es auf das Medaillon abgesehen hat -

Die Autorin Martha Sophie Marcus wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. September 2017 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
- Martha Sophie Marcus [Autorin]
- MissMoneypenny
- Miss Booknerd
- bibliocat
- Ayasha
- ginger ale

Das blaue Medaillon: Historischer Roman
(Martha Sophie Marcus; Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch))
Neu: EUR 11,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 7):
  • Herrin des Nordens: Historischer Roman
  • Rabenherz & Elsternseele
  • Herrin wider Willen: Roman
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    27.11.2016 17:21 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    27.11.2016 17:50 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    MissMoneypenny MissMoneypenny ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9838.jpg

Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne mitlesen Winken

27.11.2016 18:58 MissMoneypenny ist offline E-Mail an MissMoneypenny senden Beiträge von MissMoneypenny suchen Nehmen Sie MissMoneypenny in Ihre Freundesliste auf
    Miss Booknerd Miss Booknerd ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-11294.jpg

Herkunft: NRW

Ich würde auch sehr gerne mitlesen Winken

lesend Strandfliederblüten - Gabriella Engelmann
    lesend Endlich dein - Paige Toon (E-Book)
    27.12.2016 16:11 Miss Booknerd ist offline Beiträge von Miss Booknerd suchen Nehmen Sie Miss Booknerd in Ihre Freundesliste auf
    bibliocat bibliocat ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-5035.jpg

Herkunft: kleinerer Ort bei Köln

Ich wäre auch gerne dabei! Winken

bibliocat
    27.12.2016 16:15 bibliocat ist offline E-Mail an bibliocat senden Beiträge von bibliocat suchen Nehmen Sie bibliocat in Ihre Freundesliste auf
    Ayasha Ayasha ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8844.jpg

Herkunft: Eischoll (CH)

Das klingt nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack! Freude Und bei Martha Sophie Marcus kann ich gar nicht widerstehen... Augenzwinkern Ich bin gerne dabei! Winken

24.01.2017 12:04 Ayasha ist offline E-Mail an Ayasha senden Beiträge von Ayasha suchen Nehmen Sie Ayasha in Ihre Freundesliste auf
    MissMoneypenny MissMoneypenny ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9838.jpg

Herkunft: Ruhrgebiet

Hier möchte ich mich auch von der Leserunde abmelden.

Sorry für die Umstände. Winken

05.05.2017 12:34 MissMoneypenny ist offline E-Mail an MissMoneypenny senden Beiträge von MissMoneypenny suchen Nehmen Sie MissMoneypenny in Ihre Freundesliste auf
    ginger ale
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10666.jpg

Herkunft: Eulentummelplatz

Ich möchte gerne mitlesen.

25.06.2017 23:59 ginger ale ist offline E-Mail an ginger ale senden Beiträge von ginger ale suchen Nehmen Sie ginger ale in Ihre Freundesliste auf
    Büchersally Büchersally ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-11171.jpg

Herkunft: PUE, MX

Ich muss Martha's Buch unbedingt mitlesen. Winken

Bingo 2017
    09.07.2017 23:55 Büchersally ist offline E-Mail an Büchersally senden Beiträge von Büchersally suchen Nehmen Sie Büchersally in Ihre Freundesliste auf
    hke hke ist weiblich
    Routinier

Herkunft: d

ich würde gerne zaungasten.....

ich muss am 04. und 05.09. noch 2 dienstliche "Auffrischungs-Prüfungen" bestehen.... Bis zu dem Termin (und der schon geplanten Leserunde am 20.08.) wird das alles etwas eng.
    03.08.2017 15:03 hke ist offline E-Mail an hke senden Beiträge von hke suchen Nehmen Sie hke in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Leserundenvorschlag ab 01. September 2017: "Das blaue Medaillon" mit Autorin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master