Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Eulen im Ausnahmezustand - Bücherfasten 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Eulen im Ausnahmezustand - Bücherfasten 2017

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
belladonna belladonna ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11164.jpeg

Herkunft: zwischen da und dort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch gar nicht so richtig über Ziele nachgedacht. Meinen SUB muss ich noch zählen, gsd habe ich ja nur einen Print-SUB, der dürfte sich momentan so um die 150 bewegen. Einen echten SUB habe ich übrigens auch erst, seit ich bei den Eulen bin, denn hier bekommt man einfach zu viele gute Lesetipps! Grinsen Hörbücher laufen bei mir eher so nebenbei, da brauche ich nicht wirklich zu fasten.

Ich bin schon seit einiger Zeit am SUB-Abbau, das möchte ich einfach weiter fortsetzen, vielleicht gezielt auch ein paar Bücher aus dem Alt-SUB lesen. Ausnahmen sind Vorbestellungen von Lieblingsautoren und evtl. Glücksgriffe in der Bücherei. Ich weigere mich ja, gegen Gebühr Bücher vorzubestellen, da ich wirklich oft genug hingehe, um bestimmte Bücher auch dann mitnehmen zu können, wenn sie zufällig gerade da sind.

Am ehesten zum Verhängnis werden könnten mir noch die WBs, die Lumos im Frühjahr immer massenweise hier im Forum einstellt, da sind oft wirklich interessante Sachen dabei. Ansonsten habe ich mich schon extra bis zum Sommer nicht mehr für Leserunden eingetragen, da ich in den nächsten Monaten eher wenig Muße zum Lesen haben werde.

Mal sehen, wie weit ich komme... smile

LG, Bella

Gestern, 10:24 belladonna ist offline E-Mail an belladonna senden Beiträge von belladonna suchen Nehmen Sie belladonna in Ihre Freundesliste auf
Jeanette Jeanette ist weiblich
Routinier

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das alles hier so lese, bin ich wirklich froh, dass ich zwar ein Bücherjunkie, aber keien Bücherkaufjunkie bin. Augenzwinkern Ich stöbere zwar schrecklich gern in Buchhandelungen, nehme Bücher in die Hand, die ich mal lesen möchte und streichel sie ein bisschen, aber ich kann sie ganz wunderbar wieder zurücklegen. Ich achte streng darauf, nur zu kaufen, was ich im nächsten Monat lese und möglichst viele Bücher zu leihen. Dauer-Diät sozusagen. Lachen

Gestern, 10:28 Jeanette ist offline E-Mail an Jeanette senden Beiträge von Jeanette suchen Nehmen Sie Jeanette in Ihre Freundesliste auf
Pelican Pelican ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-4000.gif

Herkunft: Wörth

Zitat:
Original von Saiya
Ich empfinde das gar nicht als Problem. Mir geht es ja genauso und ich finde, es gibt schlimmere Macken als Bücher zu horten und zu lieben. Ich mag meinen SUB, sehr sogar und ein wirklicher Abbau gelingt mir sowieso nicht. Das will ich auch gar nicht wirklich. Freude

Ich mache trotzdem jedes Jahr hier mit, weil ich die Bücher, die ich irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen auch immer gekauft habe, auch lesen will.
Mein SUB wäre viel höher, wenn ich nicht immer mal wieder ungelesene Bücher aussortiert hätte. Aber das will ich eigentlich nicht mehr machen müssen. Ich will sie lesen, also faste ich mit. smile

Ich empfinde das HUB auch nicht wirklich als Problem, außer wenn ich dringend mal aussortieren muß, aber nichts mehr finde zum aussortieren... Grinsen

Positiv ist, daß ich zu jeder Zeit immer ein passendes Buch zum Lesen finden kann. Des Weiteren mag ich Bücherwände und finde sie gemütlich. Und gut isolieren tun sie auch Grinsen

Pelican Winken
Gestern, 10:54 Pelican ist offline E-Mail an Pelican senden Beiträge von Pelican suchen Nehmen Sie Pelican in Ihre Freundesliste auf
killerbinchen killerbinchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-2352.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Zitat:
Original von Büchersally
Wenn eine Säule zu groß ist und die anderen dadurch auf der Grafik nicht mehr sichtbar sind, leidet die Spannung. Augenzwinkern

@Killerbinchen
Hast du mal hochgerechnet, wie lange du fasten könntest, ohne dass dir der Lesestoff ausgeht?

Ja, natürlich. Machst du einen Dauerthread auf?

Es wären 19 Jahre.

Ich könnte allerdings noch ungefähr 20 ungelesene aussortieren, dann wäre es ja noch etwas weniger. Lachen

Nee nee, meine kleine Buchhandlung ist meine Altersvorsorge. Und ich liebe sie.

ABC Sub-Minimierung
Gestern, 10:58 killerbinchen ist offline Beiträge von killerbinchen suchen Nehmen Sie killerbinchen in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von Pelican
Zitat:
Original von Saiya
Ich empfinde das gar nicht als Problem. Mir geht es ja genauso und ich finde, es gibt schlimmere Macken als Bücher zu horten und zu lieben. Ich mag meinen SUB, sehr sogar und ein wirklicher Abbau gelingt mir sowieso nicht. Das will ich auch gar nicht wirklich. Freude

Ich mache trotzdem jedes Jahr hier mit, weil ich die Bücher, die ich irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen auch immer gekauft habe, auch lesen will.
Mein SUB wäre viel höher, wenn ich nicht immer mal wieder ungelesene Bücher aussortiert hätte. Aber das will ich eigentlich nicht mehr machen müssen. Ich will sie lesen, also faste ich mit. smile

Ich empfinde das HUB auch nicht wirklich als Problem, außer wenn ich dringend mal aussortieren muß, aber nichts mehr finde zum aussortieren... Grinsen

Positiv ist, daß ich zu jeder Zeit immer ein passendes Buch zum Lesen finden kann. Des Weiteren mag ich Bücherwände und finde sie gemütlich. Und gut isolieren tun sie auch Grinsen

Schreiben

ABC Sub-Minimierung
Gestern, 11:00 killerbinchen ist offline Beiträge von killerbinchen suchen Nehmen Sie killerbinchen in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von killerbinchen

Schreiben

"Read. Read anything. Read the things they say are good for you, and the things they claim are junk. You'll find what you need to find. Just read.”
- Neil Gaiman

Gestern, 11:05 Saiya ist online Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Pelican Pelican ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-4000.gif

Herkunft: Wörth

Zitat:

Es wären 19 Jahre.

Ich könnte allerdings noch ungefähr 20 ungelesene aussortieren, dann wäre es ja noch etwas weniger. Lachen

Hast Du da die Seitenzahlen einkalkuliert? Ich sammle z. B. scheinbar bevorzugt dicke Bücher...

Pelican Winken
Gestern, 11:07 Pelican ist offline E-Mail an Pelican senden Beiträge von Pelican suchen Nehmen Sie Pelican in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Ha ha, nein. Das sind absolute Durchschnittszahlen smile

Meinst du, es sind vielleicht doch nur 15 Jahre?

ABC Sub-Minimierung
Gestern, 13:42 killerbinchen ist offline Beiträge von killerbinchen suchen Nehmen Sie killerbinchen in Ihre Freundesliste auf
Prombär Prombär ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-10656.jpg

Herkunft: Wien

Ich möchte mal einwerfen, dass Sonntage keine Fasttage sind. Lachen

Sommer Challenge
Gestern, 13:52 Prombär ist offline E-Mail an Prombär senden Homepage von Prombär Beiträge von Prombär suchen Nehmen Sie Prombär in Ihre Freundesliste auf
Gwendy Gwendy ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3991.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Ich hab gerade mal meinen SuB aufgelistet. Ich bin bei 124 Büchern. Mag sich für manche von Euch putzig anhören, aber ich lese derzeit auch nicht so viele Bücher im Monat, von daher ist das für mich schon ein großer SuB. Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall unter 100 kommen. Die 124 Bücher sind jetzt allerdings nur die Bücher, die ich auch unbedingt noch lesen will. Die anderen muß ich jetzt mal durchsortieren und dann kommen wohl einige in den Bücherschrank.

Ich möchte bis Ende April jetzt mal gar nichts kaufen (ich geh einfach gar nicht erst in eine Buchhandlung rein..) und will alle Bücher, die ich danach kaufe, direkt lesen und sie nicht erst ins Regal wandern lassen.

Ich lesend "Das Haus in der Nebelgasse" von Susanne Goga

SuB: 124
Gestern, 17:36 Gwendy ist offline E-Mail an Gwendy senden Beiträge von Gwendy suchen Nehmen Sie Gwendy in Ihre Freundesliste auf
JASS JASS ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-279.jpg

Herkunft: Zauberwald

Zitat:
Zitat:
Original von Büchersally
Wenn eine Säule zu groß ist und die anderen dadurch auf der Grafik nicht mehr sichtbar sind, leidet die Spannung. Augenzwinkern

@Killerbinchen
Hast du mal hochgerechnet, wie lange du fasten könntest, ohne dass dir der Lesestoff ausgeht?

Es wären 19 Jahre.

Finde ich total cool, dass du das wirklich ausgerechnet hast. smile

Gestern, 17:55 JASS ist offline E-Mail an JASS senden Beiträge von JASS suchen Nehmen Sie JASS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JASS in Ihre Kontaktliste ein
LeseBär LeseBär ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9364.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Prombär
Ich möchte mal einwerfen, dass Sonntage keine Fasttage sind. Lachen

Ich ergänze noch, dass auf Reisen und in Gesellschaft auch nicht gefastet werden muss. Lachen

Gestern, 20:02 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von JASS
Finde ich total cool, dass du das wirklich ausgerechnet hast. smile

Na ja...
hoffentlich liest mein Mann hier nicht heimlich mit Augenzwinkern

ABC Sub-Minimierung
Gestern, 20:31 killerbinchen ist offline Beiträge von killerbinchen suchen Nehmen Sie killerbinchen in Ihre Freundesliste auf
Büchersally Büchersally ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-11171.jpg

Herkunft: PUE, MX

Themenstarter Thema begonnen von Büchersally

Ich muss die Tage mal suchen, aber es gab im Internet mal einen Rechner, der dir genau ausrechnete, an welchem Tag du neue Bücher kaufen müsstest, wenn du so weiterliest ... Ich hatte da auch noch mehr als eine Dekade vor mir.

@Killerbinchen
Dauerfred? Hallo! Fasten soll doch etwas Besonderes bleiben, auf das wir uns jedes Jahr wieder freuen.

@alle anderen Boykotteure
Es wird an ALLEN Tagen gefastet, auch wenn Besuch da ist. Hauen

Bingo 2017
Heute, 02:42 Büchersally ist offline E-Mail an Büchersally senden Beiträge von Büchersally suchen Nehmen Sie Büchersally in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Eulen im Ausnahmezustand - Bücherfasten 2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master