Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 62 63 [64] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susannah Susannah ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11082.jpg

Herkunft: Saarland / Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MissBooknerd: Ja, wir sind schon arm dran Lachen

Ich habe heute Abend nicht gelesen, nach über 11 Stunden im Büro war ich zu müde. Aber jetzt werde ich noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen Winken

lesend Mac P. Lorne - Der Herr der Bogenschützen
lesend Ulf Torreck - Fest der Finsternis
lesend Markus Heitz - Reflexion (Hörbuch)

SUBWette 1. Runde (4/10)
14.03.2017 22:13 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
logan-lady logan-lady ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7502.gif

Herkunft: the place to be

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'abend zusammen,

ich bin eben von der Lesung mit Titus Müller daheim eingeflogen und habe den Bericht sogar schon fertig. Es war großartig. Wer die Möglichkeit hat, ihn mal live zu erleben....LOS!!

Meine Rezension zum neuen Fitzek ist auch schon online --> klick. Mit meinem aktuellen Buch bin ich noch nicht wirklich weit und schon steht die Leserunde vor der Tür.

Es ist doch eine Krux: erst gewinne ich monatelang kein Buch und jetzt, während ich faste, kommt es richtig dicke Lachen denn heute kam die Bestätigung, dass ich noch ein Buch gewonnen habe.

Ich gucke mal, ob ich gleich noch etwas lese oder doch mit Benjamin Blümchen einschlafe. Immerhin schaffe ich es seit 2 Abenden nicht rauszufinden, ob er als Polizist Erfolg hat. ROFL

Ich lese gerade: Gottes rechte Hand - Rhena Weiss
14.03.2017 22:21 logan-lady ist offline E-Mail an logan-lady senden Homepage von logan-lady Beiträge von logan-lady suchen Nehmen Sie logan-lady in Ihre Freundesliste auf
Evilangel Evilangel ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-9828.jpg

Herkunft: NRW

@Tilia Salix: Ach du Sch... :-/ Ich drück die Daumen dass sich das heute regelt und heute Abend die Wohnung wieder warm ist.

Ich darf heute wieder arbeiten gehen... und meine Motivation hält sich irgendwie in Grenzen, weil ich schon ein paar Hiobsbotschaften in den letzten Tagen bekommen habe... Mal schauen ob es wirklich so "schlimm" wird.
Nach der Arbeit gehts dann direkt zum Training. Auspowern hilft ja immer gegen schlechte Laune...

Mit Lesen wird das heute dann wohl nicht viel, da ich jetzt das Haus verlasse und wohl erst gegen 20:30 Uhr wieder da bin. Außer duschen und schlafen ist dann wohl nicht mehr viel.

Ich wünsch Euch einen tollen Tag!

15.03.2017 05:31 Evilangel ist offline E-Mail an Evilangel senden Beiträge von Evilangel suchen Nehmen Sie Evilangel in Ihre Freundesliste auf
killerbinchen killerbinchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-2352.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Zitat:
Original von logan-lady
N'abend zusammen,

ich bin eben von der Lesung mit Titus Müller daheim eingeflogen und habe den Bericht sogar schon fertig. Es war großartig. Wer die Möglichkeit hat, ihn mal live zu erleben....LOS!!

Leider macht er um den (echten) Norden ja einen großen Bogen. Das naheliegendste wäre für mich Elmshorn gewesen; und das ist noch mal richtig weit weg von hier. Sehr schade...

ABC Sub-Minimierung
15.03.2017 09:30 killerbinchen ist offline Beiträge von killerbinchen suchen Nehmen Sie killerbinchen in Ihre Freundesliste auf
bienchen69 bienchen69 ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-6904.jpg

Ich schau auch mal wieder rein. Leider hab ich zu viel um die Ohren, dass ich nicht mal zum Lesen komme. Ich habe im aktuellen Buch erst bis Seite 90 gelesen.
Naja, hilft alles nichts. Zum Glück habe ich diese Woche frei und muss nicht zur Arbeit.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen. Winken

"Schwarzwasser" von Andreas Föhr

15.03.2017 10:07 bienchen69 ist offline E-Mail an bienchen69 senden Beiträge von bienchen69 suchen Nehmen Sie bienchen69 in Ihre Freundesliste auf
_Salome_
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4091.jpg

Hallo ihr Lieben,
ich winke mal kurz rein.
@Evilangel: Guten Start in die Arbeitswoche smile
Hab momentan nicht so den Kopf zum Lesen.
Die Mama von einer Freundin ist mit gerade mal 55 letzte Woche völlig unerwartet verstorben. Und unser jüngster Kater hat eine üble Augenentzündung und das Antibiotikum hilft nicht unglücklich Wahrscheinlich ein Virus. Also morgen wieder zum Tierarzt und am kommenden Samstag haben wir zum Glück noch einen Termin bei der Tieraugenärztin bekommen. Und ich mach mir natürlich mal wieder zu viele Sorgen Augen rollen
Ich wünsch euch einen schönen Tag Winken

SuB 2017: 195

15.03.2017 10:14 _Salome_ ist offline Beiträge von _Salome_ suchen Nehmen Sie _Salome_ in Ihre Freundesliste auf
Jenks Jenks ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8985.jpg

Hallo Zusammen! Winken Ein frühlingshaftes Bergfest wünsche ich allen.

@Salome: Oha! unglücklich Das glaube ich, dass das ein Schock ist mit der Mutter deiner Freundin. Tut mir leid.

Irgendwie fehlte mir auch die letzte Zeit die Zeit...huch... Lachen hier reinzuschauen. Aber ich denke, es wird jetzt wieder etwas besser.

Buchtechnisch habe ich nun mit dem ersten Teil der Inspector Swanson Reihe begonnen, bisher gefällt es mir recht gut. smile

Schönen Tag noch! Winken

Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten: Krimi (Baker Street Bibliothek)
(Robert C. Marley; Dryas Verlag)
Neu: EUR 10,50
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 5):
  • Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten
  • Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper: Ein viktorianischer Krimi
  • Das Frankenstein-Projekt
  • Buchbewertung:
    8.25 Punkte, 4 Stimmen
    15.03.2017 15:16 Jenks ist offline E-Mail an Jenks senden Homepage von Jenks Beiträge von Jenks suchen Nehmen Sie Jenks in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

@logan-lady: Soll ich dir eine Tüte Mitleid besorgen? Grinsen Über erhaltene Bücher wird sich nicht beschwert Peitsche

@Salome: Gute Besserung an das Katzentier - und mein Beileid an deine Freundin. So jung ein Elternteil zu verlieren ist zum Kotzen unglücklich

Hallo zusammen! Winken

Ich spitze nur ganz kurz rein, hier stept der Bär. Aber ich habe mich spontan entschlossen, am Freitag einen Tag Urlaub zu nehmen. Muss sein, ich habe echt mal ein drei-Tage-Wochenende nötig. Heute Abend dürfte es auch eher spät werden im Brüo, schlimmstenfalls bestell ich mir ne Pizza.

Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute - ich würde gerne mit "Das Reich des Teufelsfürsten" anfangen - schauen wir mal.

Einen schönen Mittwoch euch allen! Winken

SUBWette 1. Runde (4/10)
    15.03.2017 15:44 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Ich habe heute Abend die ersten 31 Seiten von "Das Ende des Teufelsfürsten" gelesen, gefällt mir wieder gut. Jetzt geht's aber ins Bett, ich bin ziemlich kaputt. Diese Woche ist ziemlich anstrengend.

SUBWette 1. Runde (4/10)
    15.03.2017 22:20 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Hallo zusammen! Winken

Genießt ihr alle die Frühlingssonne? lupe Ich habe eben die Hälfte meiner Mittagspause auch für draußen genutzt, war herrlich. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mein Cherringham-Hörbuch zu Ende gehört. Gemütlich wie immer.

Mein nächstes Hörbuch wird der dritte Teil der Trilogie von Veronica Roth - "Letzte Entscheidung". Das Ende der Trilogie wurde ja heiß debattiert, was ich so mitbekommen habe - ich bin gespannt wie es mir gefällt.

Heute Abend will ich noch ein bisschen lesen - ich schnappe mir wieder "Das Ende des Teufelsfürsten" und lese auf S.32 weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! Winken

SUBWette 1. Runde (4/10)

Letzte Entscheidung (Die Bestimmung 3)
    (Veronica Roth; Der Hörverlag)
    Neu: EUR 6,47

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
  • Die Bestimmung - Letzte Entscheidung: Band 3
  • Die Bestimmung
  • Die Bestimmung
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susannah: 16.03.2017 15:08.

16.03.2017 15:03 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    Evilangel Evilangel ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9828.jpg

@Susannah: Berichte dann mal, wie es dir gefallen hat... ich gehöre zu denen, denen der dritte Teil so gar nicht gefallen hat (warum sage ich gerne, wenn du durch bist Augenzwinkern )

16.03.2017 19:13 Evilangel ist offline E-Mail an Evilangel senden Beiträge von Evilangel suchen Nehmen Sie Evilangel in Ihre Freundesliste auf
    Belle Affaire Belle Affaire ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10634.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Hallo ihr Lieben!

Erst mal muss ich vielmals um Entschuldigung bitten, dass ich mich hier so rar mache - irgendwie hab ich in letzter Zeit soviel anderes im Kopf gehabt... aber ich will wieder öfters reinschauen! Winken

Ich bin im Moment an einem sehr spannenden Buch dran, "Weggesperrt" von Grit Poppe und kann das wärmstens empfehlen! Es gilt als Jugendbuch, ist aber absolut keine "leichte Lektüre", was man daraus vielleicht schließen könnte, sondern wirklich gut und sehr spannend geschrieben und auf jeden Fall ein Thema, was auch Erwachsene interessieren wird!

amazon:
    Niemals aufgeben! Flucht aus dem Erziehungsheim DDR 1988: Anjas Mutter stellt einen Ausreiseantrag aus der DDR und wird von der Stasi verhaftet. Die 14-jährige kommt in einen Jugendwerkhof, eine Einrichtung der Jugendhilfe. Geschockt von der Willkür der Erzieher, der Gewalt und dem Drill, will Anja bald nur noch fliehen. Tatsächlich gelingt ihr die Flucht, aber nur für kurze Zeit. Anja fragt sich immer wieder, was sie eigentlich verbrochen hat. Als sie eines Tages ausrastet, bringt man sie nach Torgau, in eine geschlossene Einrichtung. Dort lernt sie Tom kennen, der wie sie nicht aufgeben will … Ein spannender Roman über Willkür und Gewalt im Jugendwerkhof in der DDR. Sorgfältig recherchiert von der Autorin, die selbst in der Bürgerrechtsbewegung engagiert war. Mit Glossar und Wende-Chronik im Anhang.

Als Hörbuch im Auto höre ich gerade "Die Ehefrau" von Meg Wollitzer

Weggesperrt
    (Grit Poppe; Dressler)
    Neu: EUR 9,95

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Andere Umstände
  • Buchbewertung:
    7.00 Punkte, 3 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Belle Affaire: 16.03.2017 19:20.

16.03.2017 19:20 Belle Affaire ist offline E-Mail an Belle Affaire senden Beiträge von Belle Affaire suchen Nehmen Sie Belle Affaire in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

@Belle: Ach, dafür musst du dich nicht entschuldigen - wir sind ja alle freiwillig hier Augenzwinkern Aber schön, dich mal wieder zu lesen.

@Evilangel: Ich werde berichten.

Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S. 47. Jetzt geht's aber ins Bett, morgen stehe ich bei Zeiten auf und fahre ins Saarland.

SUBWette 1. Runde (4/10)
    16.03.2017 22:24 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    logan-lady logan-lady ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7502.gif

Herkunft: the place to be

N'abend zusammen,

ich gucke auch mal kurz rein.

Die Arbeit hat mich voll im Griff (im positiven Sinne) und ich bin mir heute das erste Mal bewusst geworden, dass ich alt bin Wow Ein Kollege von mir ist heute 25 geworden. Ich habe natürlich gratuliert und meinte: "krass, dass wir so weit altersmäßig auseinander liegen"
    er: "ach was, das kann nicht sein"
    ich: "es sind immerhin 6 Jahre"
    er (beginnt zu kichern): "geil, als ich geboren wurde, warst du schon in der Schule!"

RUMMS, vielen Dank auch Lachen

Naja, alt werden ist ja okay, erwachsen werde ich in diesem Leben aber nicht mehr Freude

Morgen werde ich dann mit leichter Verspätung in die Leserunde starten.

Ich lese gerade: Gottes rechte Hand - Rhena Weiss

Dark Matter. Der Zeitenläufer: Roman
    (Blake Crouch; Goldmann Verlag)
    Neu: EUR 16,00

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Dark Matter. Der Zeitenläufer: Roman
  • Bruderherz
  • Psychose (Ein Wayward-Pines-Thriller, Buch 1)
  • Buchbewertung:
    8.35 Punkte, 14 Stimmen
    16.03.2017 23:02 logan-lady ist offline E-Mail an logan-lady senden Homepage von logan-lady Beiträge von logan-lady suchen Nehmen Sie logan-lady in Ihre Freundesliste auf
    hke hke ist weiblich
    Routinier

Herkunft: d

@logan lady

dann darf ich ja gar nichts sagen.... dein Kollege und du, ihr könntet meine Kinder sein - alterstechnisch gesehen. Und wenn es danach geht, wie ich mich heute fühle - bin ich schon meine eigene Urgroßmutter *GRINS*
    17.03.2017 09:24 hke ist offline E-Mail an hke senden Beiträge von hke suchen Nehmen Sie hke in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

@logan-lady: Wer noch so jung aussieht wie du, darf auch ruhig alt sein Lachen

Hallo zusammen!

Hach, so ein freier Freitag ist was Feines Freude Ich bin heute morgen schon früh zu meiner Mutter gefahren, eingekauft haben wir auch schon. Für's Büro mache ich heute mal nichts, nur entspannen. Heute Abend gehen wir noch in unsere Stammkneipe Fußball kucken, aber ansonsten möchte ich mich heute dem Lesen widmen. Ich schnappe mir wieder "Die Chirurgin" und lese auf S.232 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen!

SUBWette 1. Runde (4/10)
    17.03.2017 11:45 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    Kessy Kessy ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-9577.jpg

Herkunft: Ratzeburg(Schleswig- Holstein)

ja die Kinder....meine Tochter wird auch schon 29!

17.03.2017 12:04 Kessy ist offline E-Mail an Kessy senden Homepage von Kessy Beiträge von Kessy suchen Nehmen Sie Kessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kessy in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Kessy: kessy230769
    _Salome_
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4091.jpg

Zitat:
    Original von Jenks
    @Salome: Oha! unglücklich Das glaube ich, dass das ein Schock ist mit der Mutter deiner Freundin. Tut mir leid.

Zitat:
    Original von Susannah
    @Salome: Gute Besserung an das Katzentier - und mein Beileid an deine Freundin. So jung ein Elternteil zu verlieren ist zum Kotzen unglücklich

Danke euch Knuddeln 1
    Morgen steht zwar der Termin bei der Tieraugenärztin an und am Sonntag sind wir auf einem 70. Geburtstag eingeladen, aber ich hoffe, dass ich trotzdem ein bisschen zum Lesen komme.
    Der Termin beim Tierarzt wird wahrscheinlich mehrere Stunden dauern (die Augenärtzin kommt nur alle paar Wochen und dann ist die Hölle los... wir haben schon den Tipp bekommen am besten Zelt und Essen mitzunehmen Lachen ), aber ich hoffe dass ich im Wartezimmer ein bisschen lesen kann. Und mein Mann kommt sogar mit Knuddeln 1

Gestern habe ich "Du, ich und die Farben des Lebens" beendet. Dass ich allerdings den Klappentext vorher nicht gelesen habe, war ein Fehler. Es ging um eine Krebserkrankung und das Buch hat mich sowas von runter gezogen. Das gibt definitiv keinen Re-read.

Jetzt lese ich Der Tod kommt nach Pemberley weiter Freude So ein bisschen Jane Austen Feeling tut immer gut.

SuB 2017: 195

17.03.2017 14:16 _Salome_ ist offline Beiträge von _Salome_ suchen Nehmen Sie _Salome_ in Ihre Freundesliste auf
    Totenleserin Totenleserin ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-10164.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich habe einen neuen Thread eröffnet.

Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

Leseliste 2017
    SuB: 489

17.03.2017 14:28 Totenleserin ist offline E-Mail an Totenleserin senden Beiträge von Totenleserin suchen Nehmen Sie Totenleserin in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (64): « erste ... « vorherige 62 63 [64] Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master