Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susannah Susannah ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11082.jpg

Herkunft: Saarland / Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Belle: Ich muss bei Hörbüchern auch richtig aufpassen, dass ich nicht mit den Gedanken woanders bin - ich bewundere ja Leute, die neben einem Hörbuch malen oder puzzeln können. Irgendwie aktiviert das zwei Hirnbereiche, die ich nicht korrdinieren kann.

Hallo zusammen! Winken

Ich hoffe, ihr könnt das schöne Wetter jedenfalls ein bisschen genießen. Ich schaue es mir in erster Linie durch's Bürofenster an, aber immerhin smile Jedenfalls ist es nach der Zeitumstellung immerhin abends, wenn ich aus dem Büro gehe, noch hell, das hat auch was für sich. Ich werde mich heute Abend gemütlich auf die Couch packen - der dritte Teil von "Charité" steht an. Nachdem es gestern nicht mit Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute, ich will mit "Vor der Finsternis" weitermachen - auf S.162.

Einen schönen Dienstag euch allen! Winken

lesend Joanne K. Rowling - Harry Potter and the chamber of secrets
lesend Silvia Stolzenburg - Das Ende des Teufelsfürsten
lesend Veronica Roth - Letzte Entscheidung (Hörbuch)

SUBWette 1. Runde (9/10)
28.03.2017 17:24 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Belle Affaire Belle Affaire ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10634.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich bewundere immer, wie du vor dem Einschlafen Hörbuch hören kannst, Susannah, da würde ich glaub jedes mal dabei wegdämmern und mir nix merken können von dem Gehörten Lachen

Ich will auch Charité schauen heut abend.

Jetzt hab ich es mir grad mit ner Wolldecke auf dem Balkon gemütlich gemacht und die ersten 40 Seiten von "Was verborgen bleibt" gelesen.

Ein tolles Buch, schafft eine ganz besondere Stimmung und hat eine ganz tolle, treffende Sprache.
amazon:Es gibt ein Versprechen, abgegeben viele Jahre zuvor: Wer als Erster in der großen Stadt Fuß fasst, zieht den anderen nach. Nun ist sie ihrem Freund über den Ozean gefolgt, erst einmal auf Probe in die ferne Metropole. Was als Neuanfang gedacht war, stellt sich aber als der Beginn eines Abschieds heraus. Da sind Gregors Überstunden und die abendliche Beklommenheit, wenn beide in der Dunkelheit nebeneinanderliegen. Und die Katze im Innenhof, die er füttert, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Getrieben von ihrer Sehnsucht nach vertrautem Terrain, wandert die Erzählerin tagsüber durch die winterlichen Straßen, auf der Suche nach den Indizien der Liebe und der früheren Intimität. Aber alles bleibt fremd, nichts kann mehr zugeordnet werden. Der Versuch, neue Rituale zu schaffen, scheitert, und an alte anzuknüpfen, scheint unmöglich. Sie tastet sich durch den Dunst der Februartage, seltsam in Watte gepackt, versucht mitzuhalten mit der Schnelligkeit der Stadt, wenn sie unvermittelt in ihren Rhythmus gezogen wird. Szenen ihrer ersten Monate steigen in ihr auf, als das Spiel der Körper noch die Grenzen zwischen ihnen aufzulösen schien und sie gemeinsamen Träumen nachhingen, als sie ihm die Unterlagen für die Greencard- Lotterie vorlegte in dem Glauben, ihrer Zukunft einen Schubs zu geben. Nun muss sie schmerzlich hinnehmen, wie er ihre Wärme ablehnt und sich in sich zurückzieht. Ein gemeinsamer Opernbesuch wird zum Fiasko. Es ist ein Atemanhalten, eine Stimmung zerbrechlich wie Glas. Bis zu dem Moment, als sie gemeinsam auf einer Party sind und eine Szene aus ihrer Erinnerung aufblitzt, der Augenblick, als vor einer geöffneten Kühlschranktür bereits alles unbemerkt zwischen ihnen zerbrach. Mit pointierter, klarer Sprache erschafft Britta Boerdner eine Gefühlswelt von hoher Authentizität, einen melancholischen Mikrokosmos innerhalb einer Weltstadt, in dessen Starre sich schon der Aufbruch ankündigt, und schildert in eindrücklichen Bildern den Moment, in dem eine Liebesbeziehung schweigend – im Verborgenen – zu Ende geht.

Belle Affaires Bücherbingo 2017

Was verborgen bleibt (Debütromane in der FVA)
(Britta Boerdner; Frankfurter Verlagsanstalt)
Neu: EUR 18,90
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Was verborgen bleibt
  • Buchbewertung:
    6.00 Punkte, 1 Stimmen
    28.03.2017 17:33 Belle Affaire ist offline E-Mail an Belle Affaire senden Beiträge von Belle Affaire suchen Nehmen Sie Belle Affaire in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Ach, das geht schon. Ich stell mir bei der audible-App immer den Timer ein, dass es sich nach 30 Minuten ausschaltet, die krieg ich dann tendenziell mit.

SUBWette 1. Runde (9/10)
    28.03.2017 17:43 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    Belle Affaire Belle Affaire ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10634.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Aaaaaha, das ist das Geheimnis licht

Belle Affaires Bücherbingo 2017
    28.03.2017 17:57 Belle Affaire ist offline E-Mail an Belle Affaire senden Beiträge von Belle Affaire suchen Nehmen Sie Belle Affaire in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, aber bis S.200 bin ich gekommen - das Finale gibt's dann morgen. Irgendwie hätte ich ja schon Lust, das Buch jetzt auszulesen, aber ich bin hundemüde.

Schlaft gut, bis morgen Winken

SUBWette 1. Runde (9/10)
    28.03.2017 22:18 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    MsBookpassion MsBookpassion ist weiblich
    Eroberer

images/avatars/avatar-11423.jpg

Herkunft: Bremen

Nabend zusammen :)
    Irgendwie ist das bislang kein gutes Lesejahr und es will und will auch einfach nicht so recht klappen mit dem Lesen. Zig Bücher angelesen und dann doch wieder weggelegt. *hach*
    Melde mich hier trotzdem mal wieder. Habe gerade mal die letzten Seiten gelesen und wünsche euch allen einen guten Start in den Frühling! Genießt die sonnigen Tage, wenn ihr könnt. Knuddeln 1

Mich hat es auch umgehauen. Dicke Grippe mit allem drum und dran. Das braucht wirklich niemand. Der Arzt hat mich jetzt noch mal krank geschrieben. Hoffen wir mal das es besser wird und der Kopf dann auch mal langsam Ruhe gibt. :)

Vor einigen Tagen habe ich mich endlich in der örtlichen Bücherei (wir sind ja umgezogen) angemeldet und kann nun auch wieder die Onleihe mit meinem Tolino nutzen. Das habe ich auch direkt gemacht und lese aktuell "Das Dorf der Mörder" von Elisabeth Herrmann. Endlich mal wieder ein Buch, dass ich nicht nach den ersten 20 Seiten weglege. Der Schreibstil gefällt mir und die Protagonistin ist mir sehr sympathisch. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.

Habt eine entspannte Nacht und kommt gut in den Mittwoch.

...liest gerade "Das Dorf der Mörder" von Elisabeth Herrmann roeslein
    Gestern, 01:10 MsBookpassion ist offline E-Mail an MsBookpassion senden Homepage von MsBookpassion Beiträge von MsBookpassion suchen Nehmen Sie MsBookpassion in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Hallo zusammen! Winken

Hcuh, schon fünf Uhr durch Wow Heute rast der Tag. Ist mir aber auch ganz lieb - mein Papa hat heut seinen ersten Todestag, da bin ich für jede Ablenkung dankbar. Nachher geh ich noch was Feines essen und heute Abend will ich gerne "Vor der Finsternis" zu Ende lesen - auf S.201 geht's weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! Winken

SUBWette 1. Runde (9/10)
    Gestern, 17:13 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Ich habe eben "Vor der Finsternis" beendet - war ein richtig toller Appetithappen für "Fest der Finsternis", der Stil und die Figuren haben mich überzeugt.

Als nächstes brauche ich wieder was Altbewährtes - der zweite Harry Potter, dieses Mal auf englisch. Jetzt geht's aber ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen Winken

SUBWette 1. Runde (9/10)

Harry Potter 2 and the Chamber of Secrets
    (Joanne K. Rowling; Bloomsbury UK)
    Neu: EUR 6,99
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 14):
  • Harry Potter und der Orden des Phönix, 27 Audio-CDs (Tl. 5). Sonderausgabe.
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Bd. 3
  • Harry Potter und der Stein der Weisen. Bd. 1
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Susannah: Gestern, 22:43.

Gestern, 22:40 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master