Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Autorenecke » Eigene Kurzgeschichten, Gedichte, Texte, etc... » Die Eule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Die Eule

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonne79 Sonne79 ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9379.jpg

Herkunft: Vulkaneifelkreis

Die Eule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Eule

Fliegt die Eule durch den Wald,
spürt sie der Herbst kommt bald.
Geräuschlos und ganz ohne Hast,
lässt sie sich nieder auf einem Ast.

Sie gibt auf ihre fette Beute Acht,
die Augen kreisen in die Nacht.
Unter des Gefieders Arm,
kuscheln sich die kleinen warm.

Tief ruft sie in den Wald hinein,
lädt andere Freunde zu sich ein.
Nachdem sie sich alle trafen,
dürfen sie endlich schlafen.

© Yvonne Sartoris

(Sprichwort aus China)
16.09.2016 20:13 Sonne79 ist offline E-Mail an Sonne79 senden Beiträge von Sonne79 suchen Nehmen Sie Sonne79 in Ihre Freundesliste auf
terencehorn terencehorn ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-11426.jpg

Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einmal eine Eule auf einem Dachboden entdeckt. Ich hab mich zu Tode erschreckt, ein riesiges Tier. von daher halte ich das mit den Freunden für eher unwahrscheinlich, aber trotzdem ein schönes Gedicht.

22.04.2017 16:53 terencehorn ist offline E-Mail an terencehorn senden Homepage von terencehorn Beiträge von terencehorn suchen Nehmen Sie terencehorn in Ihre Freundesliste auf
Buchdoktor Buchdoktor ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von terencehorn
Ich hab einmal eine Eule auf einem Dachboden entdeckt. Ich hab mich zu Tode erschreckt, ein riesiges Tier. von daher halte ich das mit den Freunden für eher unwahrscheinlich, aber trotzdem ein schönes Gedicht.

Bernd Heinrich wäre da ganz auf deiner Seite. Sein Uhu war ausgesprochen wehrhaft und hat regelmäßig Angriffe auf Heinrichs Freundin geflogen.

Ein Forscher und seine Eule
(Bernd Heinrich; FISCHER Taschenbuch)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
10.00 Punkte, 1 Stimmen
22.04.2017 16:59 Buchdoktor ist offline E-Mail an Buchdoktor senden Beiträge von Buchdoktor suchen Nehmen Sie Buchdoktor in Ihre Freundesliste auf
terencehorn terencehorn ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-11426.jpg

Herkunft: Franken

Zitat:
Bernd Heinrich wäre da ganz auf deiner Seite. Sein Uhu war ausgesprochen wehrhaft und hat regelmäßig Angriffe auf Heinrichs Freundin geflogen.

Ich nehme an, da ist von Heinrichs Freundin nicht viel übrig geblieben. I
Andererseits hab ich gerade mal gegoogelt, angeblich ich das Tier gerade mal 60 cm hoch. Mir kam es vor wie ein 3 Meter Flugsaurier.

23.04.2017 21:36 terencehorn ist offline E-Mail an terencehorn senden Homepage von terencehorn Beiträge von terencehorn suchen Nehmen Sie terencehorn in Ihre Freundesliste auf
Buchdoktor Buchdoktor ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

Zitat:
Original von terencehorn
... Andererseits hab ich gerade mal gegoogelt, angeblich ich das Tier gerade mal 60 cm hoch. Mir kam es vor wie ein 3 Meter Flugsaurier.

Die Reaktion ist wahrscheinlich ein Urinstinkt. Fast jeder wird sich automatisch ducken, wenn ein gefiederter Tiefflieger im Anflug ist. Freude

23.04.2017 21:44 Buchdoktor ist offline E-Mail an Buchdoktor senden Beiträge von Buchdoktor suchen Nehmen Sie Buchdoktor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Autorenecke » Eigene Kurzgeschichten, Gedichte, Texte, etc... » Die Eule

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master