Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Sommerchallenge ab 01.07.2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « erste ... « vorherige 68 69 [70] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Sommerchallenge ab 01.07.2016

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Totenleserin Totenleserin ist weiblich
König

images/avatars/avatar-10164.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prombär
Nachdem ich zwei Bücher von Arno Strobel nach weniger als 50 Seiten abgebrochen hatte, weil sie so langweilig waren, ...

Oh man, ich habe auch noch 3 Bücher von Herrn Strobel auf meinem SuB. Wenn ich das so lese, macht mir das nicht gerade Lust diese Bücher zur Hand zu nehmen. Hilfe

Leseliste 2017
SuB: 492

21.04.2017 12:15 Totenleserin ist offline E-Mail an Totenleserin senden Beiträge von Totenleserin suchen Nehmen Sie Totenleserin in Ihre Freundesliste auf
Prombär Prombär ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-10656.jpg

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Totenleserin:
Ich glaube, Arno Strobel mögen total viele ganz gerne. Ich gehör halt nicht dazu. Winken Finde Sebastian Fitzek auch nicht so toll, obwohl der so gehypt wird.

Sommer Challenge
21.04.2017 14:35 Prombär ist offline E-Mail an Prombär senden Homepage von Prombär Beiträge von Prombär suchen Nehmen Sie Prombär in Ihre Freundesliste auf
Schwarzes Schaf Schwarzes Schaf ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3895.jpg

Herkunft: Köln

Ich habe bisher zwei Bücher von Stobel gelesen und fand beide okay, umgehauen haben sie mich aber nicht. Ich werde keine mehr von ihm kaufen, eins habe ich allerdings auch noch auf dem SuB.

lesend
Corina Bomann - Sturmherz
Christoph Hardebusch - Sturmwelten
Cassandra Clare - City of Glass (ReRead)

21.04.2017 20:18 Schwarzes Schaf ist offline E-Mail an Schwarzes Schaf senden Beiträge von Schwarzes Schaf suchen Nehmen Sie Schwarzes Schaf in Ihre Freundesliste auf
streifi streifi ist weiblich

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Zitat:
Original von Prombär
@Totenleserin:
Ich glaube, Arno Strobel mögen total viele ganz gerne. Ich gehör halt nicht dazu. Winken Finde Sebastian Fitzek auch nicht so toll, obwohl der so gehypt wird.

Schreiben geht mir genauso....

Lieben Gruß Winken
Streifi
21.04.2017 23:10 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
JASS JASS ist weiblich

images/avatars/avatar-279.jpg

Herkunft: Zauberwald

Themenstarter Thema begonnen von JASS

Ich bin persönlich auch kein Strobelfan (zwei gelesen) und fand auch das Duo (Fremd) mit Frau Poznanski mittelmäßig.

24.04.2017 09:56 JASS ist offline E-Mail an JASS senden Beiträge von JASS suchen Nehmen Sie JASS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JASS in Ihre Kontaktliste ein
Nyx Nyx ist weiblich
König

images/avatars/avatar-10944.jpg

Herkunft: Schwerin

4.28 … das dem Genre ‚Dystopie‘ zugeordnet werden kann.

Soweit ich das beurteilen ist das Buch keine klassische Dystopie, sondern eher eine Art Fantasy-Dystopie. Grübeln
Es war ok, aber so richtig "meins" ist es dennoch nicht.

Poison Princess
(Kresley Cole; cbt)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 7):
  • Nacht des Begehrens
  • Zauber der Leidenschaft
  • Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit: Band 2
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    24.04.2017 21:18 Nyx ist online E-Mail an Nyx senden Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf
    Matoaka Matoaka ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-11177.jpg

Danke übrigens an Prombär und Jass, ich habe mein Buch für die Kategorie mit den Lieblingsfilmen genommen.

Und für die Kategorie in der "in der Ferne ein Hund bellte" hätte ich dieses Buch im Angebot mit 'irgendwo bellten Hunde'. Ist nicht zu 100% perfekt, daher suche ich mal weiter Freude

Die Stadt der besonderen Kinder: Roman (Die besonderen Kinder)
    (Ransom Riggs; Knaur HC)
    Neu: EUR 16,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
  • Die Insel der besonderen Kinder: Roman
  • Die Stadt der besonderen Kinder: Roman
  • Die Bibliothek der besonderen Kinder: Roman (Die besonderen Kinder)
  • Buchbewertung:
    9.20 Punkte, 5 Stimmen
    24.04.2017 21:31 Matoaka ist offline E-Mail an Matoaka senden Beiträge von Matoaka suchen Nehmen Sie Matoaka in Ihre Freundesliste auf
    Chroi Chroi ist weiblich
    Kaiser

In "Outlander: Feuer und Stein" kam ein Wort vor, dass ich nachschlagen musste. Unter "quixotischen Gesten" konnte ich mir nämlich so gar nichts vorstellen. Nachdem ich das Wort gegoogelt habe, habe ich dann festgestellt, dass ich mir mehr drunter vorstellen kann, wenn man es spanisch ausspricht, dann wir nämlich die Herkunft auch klar: Don Quixote. Das adjektiv heißt dann so viel wie "gegen Windräder kämpfend". Wieder etwas dazugelernt.

Außerdem hätte das Buch auch noch wunderbar auf die Kategorie gepasst, in der jemand aussieht wie eine Eule. So viele menschliche Eulen sind mir selten über den Weg gelaufen. Am besten gefallen hat mir "Grants Gefolgsleute hockten an der Straße wie die Eulen (...)" auf S. 617.
    Außerdem werden in einem Satz auf S. 593 gleich drei Johns erwähnt: "John, der Stallknecht, John der Küchenjunge oder John Cameron?" Gegen Ende des Buches findet auch John Wayne Erwähnung.

Gefallen hat mir das Buch wieder richtig gut. Ich habe vor Jahren mal die alte gekürzte Version gelesen und war zunächst skeptisch, ob es die ungekürzte überhaupt braucht. Nach dem Lesen dieser Version möchte ich jedoch keine Szene missen.

Outlander ? Feuer und Stein: Roman (Die Outlander-Saga)
    (Diana Gabaldon; Knaur TB)
    Neu: EUR 14,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 15):
  • Echo der Hoffnung
  • Die Hand des Teufels. Drei Lord-John-Kurzromane
  • Ein Hauch von Schnee und Asche
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen
    24.04.2017 21:40 Chroi ist offline E-Mail an Chroi senden Beiträge von Chroi suchen Nehmen Sie Chroi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
    Original von Matoaka
    Und für die Kategorie in der "in der Ferne ein Hund bellte" hätte ich dieses Buch im Angebot mit 'irgendwo bellten Hunde'. Ist nicht zu 100% perfekt, daher suche ich mal weiter Freude

Ich finde, das passt. Wie hat es dir gefallen?

lesend

25.04.2017 20:25 Schwarzes Schaf ist offline E-Mail an Schwarzes Schaf senden Beiträge von Schwarzes Schaf suchen Nehmen Sie Schwarzes Schaf in Ihre Freundesliste auf
    Routinier

Zitat:
    Original von Schwarzes Schaf
    Zitat:
    Original von Matoaka

Ich finde, das passt. Wie hat es dir gefallen?

Oh perfekt. Solche stellen überlese ich nämlich gerne Lachen

Ich bin gerade ca bei der Hälfte. Band 1 hat mir besser gefallen, aber hier passieren auch wieder viele gruselige Dinge und die Fotos zu den gruseligen Dingen sind wie immer perfekt. Kennst du Band 1 oder die Reihe? Ich kann sie (bis jetzt zumindest) empfehlen.

25.04.2017 20:28 Matoaka ist offline E-Mail an Matoaka senden Beiträge von Matoaka suchen Nehmen Sie Matoaka in Ihre Freundesliste auf

Ja, Band 1 habe ich letztes Jahr gelesen, das fand ich gut. Jetzt liegen seitdem die anderen beiden Bände hier aber ich hatte irgendwie noch keine richtige Lust, weiterzulesen. Grübeln
    Hast du schon den Film gesehen? Da bin ich auch sehr neugierig drauf.

lesend

25.04.2017 20:40 Schwarzes Schaf ist offline E-Mail an Schwarzes Schaf senden Beiträge von Schwarzes Schaf suchen Nehmen Sie Schwarzes Schaf in Ihre Freundesliste auf
    Routinier

Ich habe auch lange gebraucht um Teil 2 anzufangen. Vielleicht bekommst du ja irgendwann Lust :)

Den Film habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte es auch nicht so eilig als ich erfahren habe, dass dort die Fähigkeiten von Emma und Olive getauscht wurden. Daher wollte ich lieber nicht wissen was noch alles nicht stimmt Cry

25.04.2017 20:54 Matoaka ist offline E-Mail an Matoaka senden Beiträge von Matoaka suchen Nehmen Sie Matoaka in Ihre Freundesliste auf
    Ellemir Ellemir ist weiblich
    König

Herkunft: Hannover

Langsam wird es schwer - die letzten paar Herausforderungen will ich aber auch noch schaffen. Zumindest habe ich jetzt den Namen meiner Großmutter gefunden (Hilde).

lesend Manel Loureiro: Apokalypse Z
    lesend Neil Gaimans Niemalsland (Graphic Novel)
    lesend Levit, Steven: Freakonomics
    lesend John Steinbeck: Früchte des Zorns

Der Sohn aus Spanien: Roman
    (Tessa de Loo; btb Verlag)
    Neu: EUR 28,00

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Schönheit, komm, der Tag ist halb vergangen
  • Der Sohn aus Spanien
  • Die Zwillinge.
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    27.04.2017 09:44 Ellemir ist offline E-Mail an Ellemir senden Beiträge von Ellemir suchen Nehmen Sie Ellemir in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
    Original von Matoaka
    Ich habe auch lange gebraucht um Teil 2 anzufangen. Vielleicht bekommst du ja irgendwann Lust :)

Den Film habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte es auch nicht so eilig als ich erfahren habe, dass dort die Fähigkeiten von Emma und Olive getauscht wurden. Daher wollte ich lieber nicht wissen was noch alles nicht stimmt Cry

Stimmt, das finde ich auch nicht so toll. Dennoch hat mir der Trailer gut gefallen. Ich mag Eva Green so gerne. Freude

lesend

27.04.2017 20:33 Schwarzes Schaf ist offline E-Mail an Schwarzes Schaf senden Beiträge von Schwarzes Schaf suchen Nehmen Sie Schwarzes Schaf in Ihre Freundesliste auf
    Lady Perry Lady Perry ist weiblich
    Foren As

images/avatars/avatar-11310.jpg

Ich kann auch wieder ein paar Punkte abhaken smile

4.41 … in dem eine Figur vorkommt, die den Namen einer deiner Großeltern trägt.

Die Hauptfigur heisst mit Vornamen Josef Maria und deckt damit sogar direkt zwei Namen ab.
    Außerdem kommen in dem Buch auch noch zwei Heinrich vor.

Mann ohne Makel: Stachelmanns erster Fall (Stachelmann ermittelt)
    (Christian von Ditfurth; KiWi-Taschenbuch)
    Neu: EUR 7,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 7):
  • Mann ohne Makel. Stachelmanns erster Fall
  • Mit Blindheit geschlagen: Stachelmanns zweiter Fall
  • Schatten des Wahns: Stachelmanns dritter Fall
  • Buchbewertung:
    8.50 Punkte, 4 Stimmen
    29.04.2017 09:21 Lady Perry ist offline E-Mail an Lady Perry senden Beiträge von Lady Perry suchen Nehmen Sie Lady Perry in Ihre Freundesliste auf
    Foren As

4.6 … in dem "in der Ferne ein Hund bellt".

Eigentlich wollte ich das Buch für die Alt/Jung-Kategorie verwenden, dann hat aber tatsächlich in der Ferne ein Hund gebellt (S. 92).

"Irgendwo" bellende Hunde hatte ich schon ein- oder zweimal, diesmal hat es aber wirklich richtig gepasst Freude

Albertos verlorener Geburtstag: Roman
    (Diana Rosie; Knaur HC)
    Neu: EUR 16,99

Buchbewertung:
    9.60 Punkte, 5 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Perry: 29.04.2017 09:27.

29.04.2017 09:26 Lady Perry ist offline E-Mail an Lady Perry senden Beiträge von Lady Perry suchen Nehmen Sie Lady Perry in Ihre Freundesliste auf
    Foren As

4.30 ... das ein Debütroman ist.

Das ist Agatha Christies erstes veröffentliches Buch (gleichzeit auch der 1. Poirot-Fall).

The Mysterious Affair at Styles. (Hercule Poirot)
    (Agatha Christie; Harpercollins)
    Neu: EUR 5,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 85):
  • Passenger to Frankfurt
  • Rotkäppchen und der böse Wolf
  • Die Katze im Taubenschlag
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    29.04.2017 09:31 Lady Perry ist offline E-Mail an Lady Perry senden Beiträge von Lady Perry suchen Nehmen Sie Lady Perry in Ihre Freundesliste auf
    Totenleserin Totenleserin ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-10164.jpg

Herkunft: Sachsen

4.29 … das 2015 erschienen ist.

Ines Thorn - Satanskind

Leseliste 2017
    SuB: 492

Satanskind (Die Verbrechen von Frankfurt, Band 5)
    (Ines Thorn; Rowohlt Taschenbuch Verlag)
    Neu: EUR 9,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 19):
  • Die Verbrechen von Frankfurt. Höllenknecht
  • Die Kaufherrin
  • Die Verbrechen von Frankfurt. Totenreich
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen
    29.04.2017 23:00 Totenleserin ist offline E-Mail an Totenleserin senden Beiträge von Totenleserin suchen Nehmen Sie Totenleserin in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (70): « erste ... « vorherige 68 69 [70] Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Sommerchallenge ab 01.07.2016

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master