Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Eulen-Bücher-Bingo 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Eulen-Bücher-Bingo 2017

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rina Rina ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-11437.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf B5 trage ich Das Lied der Dünen von Doris Cramer: Musik spielt eine wichtige Rolle in diesem Buch.

Ich habe damit mein zweites Bingo (5er Spalte) Freude

Das Lied der Dünen: Roman (Marokko-Saga, Band 3)
(Doris Cramer; Blanvalet Taschenbuch Verlag)
Neu: EUR 9,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Die Perlen der Wüste: Roman
  • Das Lied der Dünen: Roman (Marokko-Saga, Band 3)
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 2 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rina: 23.04.2017 13:29.

23.04.2017 13:27 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
    Cith Cith ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-10088.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue eigentlich immer erst hinterher, ob es zum Bingo passt oder nicht. Ich denke auch nicht, dass ich alle Felder erfüllen kann. Aber mal sehen.

Ein neues habe ich für E1 (Ein Buch, das Dir empfohlen wurde): "Drachenläufer" von Khaled Hosseini. smile

RuB: 42 + 1

Tauschticket

Drachenläufer: Roman
    (Khaled Hosseini; Berliner Taschenbuch Verlag)
    Neu: EUR 11,00

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 6):
  • Traumsammler: Roman
  • Traumsammler
  • Drachenläufer: Graphic Novel
  • Buchbewertung:
    9.15 Punkte, 38 Stimmen
    23.04.2017 15:55 Cith ist offline E-Mail an Cith senden Beiträge von Cith suchen Nehmen Sie Cith in Ihre Freundesliste auf
    LeseBär LeseBär ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9364.gif

Herkunft: NRW

Auf Kategorie B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht - habe ich "Kellerkind" von Nicole Neubauer gesetzt.

Kellerkind: Roman (Kommissar Waechter, Band 1)
    (Nicole Neubauer; Blanvalet Taschenbuch Verlag)

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Kellerkind: Roman
  • Moorfeuer: Kriminalroman
  • Buchbewertung:
    6.62 Punkte, 8 Stimmen
    23.04.2017 18:24 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Zitat:
    Original von Vaiana
    Sucht ihr euch die Bücher eigentlich nach den Kategorien aus, oder lest ihr sponatn was euch anspricht und schaut dann, ob es zum Bingo passt?

Ich lese einfach das, worauf ich im Moment Lust habe, und schaue dann hinterher, ob das gelesene Buch zu einer noch freien Kategorie passt. Beim "richtigen" Bingo muss ich es ja auch dem Zufall überlassen, ob ich eine Reihe gefüllt kriege. Augenzwinkern

23.04.2017 18:26 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
    Vaiana
    Eroberer

Herkunft: Aus den Bergen im Süden

Guten Abend Winken

Danke für eure Antworten. Ich denke, ich werde auch weiterhin spontan lesen und danach entscheiden ob es in eine Kategorie passt. Vielleicht packt mich irgendwann aber doch der Ehrgeiz und ich such gezielt nach Büchern fürs Bingo Lachen

Übrigens: Das Mädchen im Dunkeln ist sehr spannend. Absolut empfehlenswert für alle Psychothriller Fans.

Liebe Grüße

Vaiana

23.04.2017 20:28 Vaiana ist offline E-Mail an Vaiana senden Beiträge von Vaiana suchen Nehmen Sie Vaiana in Ihre Freundesliste auf
    bücherbelle bücherbelle ist weiblich
    Mitglied

Ich habe bei D5 "Das Buch der Spiegel" von E.O. Chirovici einsortiert, das mir leider nicht so gut gefallen hat wie erwartet.

23.04.2017 22:22 bücherbelle ist offline E-Mail an bücherbelle senden Beiträge von bücherbelle suchen Nehmen Sie bücherbelle in Ihre Freundesliste auf
    Büchersally Büchersally ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-11171.jpg

Herkunft: PUE, MX

B3 ist mit diesem Buch erfüllt. Freude

Bingo 2017

Die Wege der Macht: Die Clifton Saga 5 - Roman
    (Jeffrey Archer; Heyne Verlag)

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 8):
  • Im Schatten unserer Wünsche: Die Clifton Saga 4 - Roman
  • Spiel der Zeit: Die Clifton Saga 1 - Roman
  • Erbe und Schicksal: Die Clifton Saga 3 - Roman
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 2 Stimmen
    24.04.2017 05:10 Büchersally ist offline E-Mail an Büchersally senden Beiträge von Büchersally suchen Nehmen Sie Büchersally in Ihre Freundesliste auf
    Cith Cith ist weiblich
    Kaiser

Ich kann nach dem Wochenende noch "Der Winterpalast" von Eva Stachniak auf A5 (Eines der ältesten Bücher deines SUBs.) eintragen. Ich hatte es schon 2015 im Alt-SuB-Abbau. Augenzwinkern
    Es hat mir aber sehr gut gefallen, obwohl ich ja sehr selten historische Romane lese (wahrscheinlich lag es deswegen solange im RuB). Das Folgebuch werde ich aber wohl nach kurzem Überfliegen der Rezensionen und der Leseprobe nicht lesen, es scheint ja vom Stil und Aufbau ganz anders zu sein.
    Ich habe aber mal "die Schwester des Tänzers" auf meine Bibliotheks-Merkliste gesetzt. Das spricht mich vom Erzählstil her wieder mehr an.

Tauschticket

Der Winterpalast: Roman (insel taschenbuch)
    (Eva Stachniak; Insel Verlag)

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Die Zarin der Nacht: Roman (insel taschenbuch)
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    24.04.2017 08:01 Cith ist offline E-Mail an Cith senden Beiträge von Cith suchen Nehmen Sie Cith in Ihre Freundesliste auf
    ginger ale
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10666.jpg

Herkunft: Eulentummelplatz

Ich konnte auch mal wieder zwei Bücher unterbringen: Für A1 passte Die Dienstagsfrauen. Sieben Tage ohne, da das sich das gemeinsame Fasten auf und in einer alten Burg abspielt. Das ist schon ein wenig ungewöhnlich, oder?

Auf E1 passte In der ersten Reihe sieht man Meer, denn dieses Buch wurde vor Monaten in der Sommerchallenge empfohlen, ich weiß nur nicht mehr von wem. Diese Empf. war für mich der Anlass, mir das Buch zu besorgen.

26.04.2017 19:06 ginger ale ist offline E-Mail an ginger ale senden Beiträge von ginger ale suchen Nehmen Sie ginger ale in Ihre Freundesliste auf
    Lumos Lumos ist weiblich
    Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Für D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin
    habe ich Alle verrückt außer ich von Andrea Jolander eingetragen Freude .

Mein Bücher-Bingo 2017
    01.05.2017 12:54 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
    Cith Cith ist weiblich
    Kaiser

Auf D3 (Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text.) trage ich "Sprache der Krähen" von Georg Elterlein ein. Einerseits hat das Auto eine tragische Rolle in diesem Buch, weil die Eltern des "Buben" bei einem Autounfall sterben. Andererseits hat das Auto aber auch eine amüsant-heilende Rolle an einer Stelle
    Spoiler
    als der Bub dem Pick-Up von Leonard einen Namen gibt und dann wieder damit fahren kann.

Allgemein hatte ich das Gefühl, dass das Wort "Auto" ziemlich oft vorkam.
    Das Buch hat mir übrigens außerordentlich gut gefallen. smile

Tauschticket

Sprache der Krähen: Roman
    (Georg Elterlein; Picus Verlag)
    Neu: EUR 22,00

Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    01.05.2017 22:31 Cith ist offline E-Mail an Cith senden Beiträge von Cith suchen Nehmen Sie Cith in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Ohne Ausweg - Kathrin Lange Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Ausweg von Kathrin Lange passt bei mir auf D5: Ich habe das Buch spontan vom Büchereulentisch mitgenommen und spontan im Zug angefangen zu lesen. Augenzwinkern

Ohne Ausweg: Thriller (Faris-Reihe, Band 3)
    (Kathrin Lange; Blanvalet Taschenbuch Verlag)

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 8):
  • Seraphim
  • Herz aus Glas
  • 40 Stunden: Thriller
  • Buchbewertung:
    9.00 Punkte, 6 Stimmen
    03.05.2017 22:40 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
    killerbinchen killerbinchen ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-2352.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Immer denke ich, ich wäre schon sehr fleissig gewesen, aber mir fehlen immer noch 8 Bücher zum Komplett-Bingo...

Für B2 konnte ich jedenfalls "Das Brombeerzimmer" eintragen, da blüht auch gerade der Raps.

ABC Sub-Minimierung

Das Brombeerzimmer
    (Anne Töpfer; List Taschenbuch)

Buchbewertung:
    8.00 Punkte, 1 Stimmen
    04.05.2017 18:21 killerbinchen ist offline Beiträge von killerbinchen suchen Nehmen Sie killerbinchen in Ihre Freundesliste auf
    killerbinchen killerbinchen ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-2352.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Das Brombeerzimmer habe ich nochmal verschoben. Es passte besser zu "Ein Buch, das dich spontan angesprochen hat". Bücher, die zur Jahreszeit passen, finde ich da wohl um einiges häufiger.

Und auf D5 (Preis gewonnen) habe ich "Die grüne Bluse meiner Schwester" gesetzt. Das war eher Zufall, dass ich das überhaupt gesehen habe, dass das Buch einen Preis erhalten hat (den isländischen Halldor-Laxness-Literaturpreis, über den ich allerdings keine weiteren Informationen gefunden habe).

ABC Sub-Minimierung

Die grüne Bluse meiner Schwester: Roman
    (Gerður Kristný; List Taschenbuch)

Buchbewertung:
    6.00 Punkte, 1 Stimmen
    09.05.2017 19:13 killerbinchen ist offline Beiträge von killerbinchen suchen Nehmen Sie killerbinchen in Ihre Freundesliste auf
    Miss Booknerd Miss Booknerd ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-11294.jpg

Auf A4 setze ich "Das Erbe von Carreg Cottage" von Constanze Wilken.
    Beide Protagonistinnen, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart, besaßen einen Hund.

lesend Als wir unbesiegbar waren - Alice Adams

Das Erbe von Carreg Cottage: Roman
    (Constanze Wilken; Goldmann Verlag)

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 6):
  • Die Malerin von Fontainebleau: Roman
  • Die Frau aus Martinique
  • Die Tochter des Tuchhändlers
  • Buchbewertung:
    9.33 Punkte, 3 Stimmen
    09.05.2017 21:10 Miss Booknerd ist offline Beiträge von Miss Booknerd suchen Nehmen Sie Miss Booknerd in Ihre Freundesliste auf
    Belle Affaire Belle Affaire ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10634.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Ich lese gerade drei Bücher parallel - unter anderem "Nachttankstelle", das kommt in die Kategorie "Eulenautor";

und dann hab ich heute noch "Achtnacht" von Sebastian Fitzek angefangen, und das hat Salome auch bereits für dieses EBB gelesen und kommt daher in diese Kategorie.

Die Bingofelder mach ich aber erst, wenn ich die Bücher ausgelesen hab.

Belle Affaires Bücherbingo 2017
    10.05.2017 20:39 Belle Affaire ist offline E-Mail an Belle Affaire senden Beiträge von Belle Affaire suchen Nehmen Sie Belle Affaire in Ihre Freundesliste auf
    ginger ale
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10666.jpg

Herkunft: Eulentummelplatz

Ich habe gerade 6 Bücher eingetragen, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

B3 - Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird: Peetz, Monika - Die Dienstagsfrauen. Kraut und Rüben,

C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet.
    Storli Henningsen, Kristine - Unverhofft glücklich, Norwegen. Thema Schwangerschaft wie auch in "Ziemlich mitgenommen" und außerdem: Nebenfigur namens Ingrid wie auch in "Die Dienstagsfrauen. Kraut und Rüben"

C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt: Peters, Veronika - Die Liebe in Grenzen

C3 - Ein Buch von einer dir bis dahin unbekannten Autorin: Heisig, Kirsten - Das Ende der Geduld

D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin: Jolander, Andrea - Alle verrückt außer ich

D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text: Sassen, Mia - Ziemlich mitgenommen, Ein Roadtrip mit Auto und später mit Boot. Esgeht durch Deutschland, Prag u.a. Richtung Istanbul. Ein großes Auto ist auf dem Cover zu sehen. Im Text spielt das Auto immer wieder eine große Rolle.

Jezt habe ich schon 14 Bücher unterbringen können, wow! Auf einen Bingo muss ich aber anscheinend noch länger warten.

20.05.2017 00:37 ginger ale ist offline E-Mail an ginger ale senden Beiträge von ginger ale suchen Nehmen Sie ginger ale in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Eulen-Bücher-Bingo 2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master