Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2017 - Teil 1 (A - D) » 'Die fremde Königin' - Rebecca Gablé » 'Die fremde Königin' - Seiten 671 - Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Die fremde Königin' - Seiten 671 - Ende

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

'Die fremde Königin' - Seiten 671 - Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu den Seiten 671 - Ende (ab "Aachen, Mai 961") geschrieben werden.

28.04.2017 18:31 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Zwergin Zwergin ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8164.jpg

Herkunft: Hunsrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten vier Abschnitte lang habe ich es ja noch geschafft, das Buch zur Seite zu legen und mich an den PC zu setzen, aber gestern abend hat es mich dann so gepackt, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte, bis mein Jüngster wach geworden ist und ich aufhören musste.
Die letzten 100 Seiten gab's dann heut morgen zum Frühstück Freude

Es war aber einfach wieder ein rundum perfektes Lesevergnügen, mir fällt echt nix zum Meckern ein. Lachen

05.05.2017 16:02 Zwergin ist offline E-Mail an Zwergin senden Beiträge von Zwergin suchen Nehmen Sie Zwergin in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es genauso wie dir, Zwergin.
Das Buch hat irgendwann einen Sog entwickelt, dem ich auch nicht mehr widerstehen wollte. Ich fand es rundherum gelungen. Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten. Wie ich schon vorher schrieb, war das endlich mal wieder ein richtig guter Mittelalter-Gablé. Das kann sie einfach am besten.

Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch. Aber bis das erscheint, vergehen sicher wieder zwei Jahre.

"Read. Read anything. Read the things they say are good for you, and the things they claim are junk. You'll find what you need to find. Just read.”
- Neil Gaiman

08.05.2017 15:20 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Mir geht es ganz wie euch.
Es war wieder ein großartiges Lesevergnügen.
Ist unser Austausch deshalb zum Ende hin immer mehr verebbt Grinsen ?
Weil wir so sehr in der Geschichte gefangen waren Knuddeln 1 ?

Mein Bücher-Bingo 2017
10.05.2017 20:54 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich

Ich glaube, den letzten Teil hätten wir auch als einen einzigen Leserundenabschnitt übernehmen können. Den habe ich tatsächlich in einem Rutsch gelesen. smile

Wie fandet ihr Gaidemars Rache an Liudolfs Mördern?
Seltsam, dass ausgerechnet das Otto und ihn zusammenschweißt. Das ist wahrscheinlich so ein mittelalterliches Männerding. Lachen

Ich bin gespannt darauf, ob es noch einen weiteren Mittelalter-Roman zur deutschen Geschichte von ihr geben wird.

"Read. Read anything. Read the things they say are good for you, and the things they claim are junk. You'll find what you need to find. Just read.”
- Neil Gaiman

11.05.2017 12:35 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

Zitat:
Original von Saiya
Ich glaube, den letzten Teil hätten wir auch als einen einzigen Leserundenabschnitt übernehmen können. Den habe ich tatsächlich in einem Rutsch gelesen. smile

Wie fandet ihr Gaidemars Rache an Liudolfs Mördern?
Seltsam, dass ausgerechnet das Otto und ihn zusammenschweißt. Das ist wahrscheinlich so ein mittelalterliches Männerding. Lachen

Ich bin gespannt darauf, ob es noch einen weiteren Mittelalter-Roman zur deutschen Geschichte von ihr geben wird.

Ich hab ganz brav getrennt gelesen, so wie du eingeteilt hast Grinsen .

Extrem brutal fand ich sie, und eigentlich nicht so sehr zu Gaidemar passend. Aber nun ja, diese ganze Abschlachterei in den ewigen Kriegen stumpft dann doch irgendwann irgendwie ab Grübeln .
Was das Zusammenrücken der Beiden angeht, denke ich, dass Otto unglaublich dankbar gewesen ist, weil Gaidemar ausgeführt hat, was ihm selbst nicht möglich war, noch nicht mal als Auftrag an einen seiner Vertrauten - aber doch eine heiß ersehnte Rache.

Auf das nächste Projekt bin ich auch schon sehr gespannt.
Gibt es dazu vielleicht schon Info auf der Facebookseite von Rebecca Gablé?

Mein Bücher-Bingo 2017
11.05.2017 20:29 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich

Sie hat dort geschrieben, dass sie an einem Roman arbeitet, der im englischen Mittelalter zur Zeit der Plantagenets handeln wird. Freude

- Neil Gaiman

11.05.2017 21:24 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Zwergin Zwergin ist weiblich

images/avatars/avatar-8164.jpg

Herkunft: Hunsrück

Ich hoffe ja heimlich auf einen Roman über Friedrich II von ihr, den finde ich unheimlich interessant.
Aber Plantagenet ist auch nicht schlecht. Freude

12.05.2017 10:12 Zwergin ist offline E-Mail an Zwergin senden Beiträge von Zwergin suchen Nehmen Sie Zwergin in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

Plantagenet geht immer Freude !
Aber ehrlich gesagt, ist es mir relativ egal in welcher Zeit sich Rebecca Gablé bewegt, Hauptsache sie schreibt historische Romane Augenzwinkern .
Mir haben auch die letzten, nicht mittelalterlichen, gut gefallen.

Mein Bücher-Bingo 2017
12.05.2017 16:48 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Faraday Faraday ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4414.jpg

Herkunft: Schweiz

Oh ein schönes Ende für ein schönes Buch Anbeten
Ein wenig schade fand ich es schon, dass es zu keiner Schlacht an der Veroneser Klause mehr kam, aber auch so bin ich mit dem Ausgang der Geschichte sehr zufrieden.

Und ja, Plantagenet geht definitiv immer Lachen Winken

21.05.2017 20:07 Faraday ist offline E-Mail an Faraday senden Beiträge von Faraday suchen Nehmen Sie Faraday in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2017 - Teil 1 (A - D) » 'Die fremde Königin' - Rebecca Gablé » 'Die fremde Königin' - Seiten 671 - Ende

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master