Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Hörbuch und Hörspiel » Wobei hört ihr ein Hörbuch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Wobei hört ihr ein Hörbuch?

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Little Witch Little Witch ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-11430.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir macht es keinen Spaß, mehrere Dinge zeitgleich zu tun. Ich möchte viel lieber das was ich gerade mache, ganz bewusst tun und wahrnehmen. Allerdings will mir dies nicht beim Hörbuch hören gelingen. Ich schaffe es ganz einfach nicht NUR zuzuhören, ohne dabei meine Hände mit etwas anderem zu beschäftigen. Sofort gehen ansonsten meine Gedanken auf Wanderschaft und ich bekomme ganze Passagen des Textes nicht mehr mit Fetch

Deswegen höre ich bevorzugt dann Hörbuch, wenn ich die leidige Hausarbeit erledigen muss. Die geht mir dann gleich viel flotter von der Hand Lachen Oder wenn ich mein mehrere Quadratmeter großes Meerschweinchengehege säubere, oder eben auch beim malen und zeichnen.
24.04.2017 13:17 Little Witch ist offline Beiträge von Little Witch suchen Nehmen Sie Little Witch in Ihre Freundesliste auf
Lilablau
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach es immer so, wenn ich etwas zum Einschlafen höre, dann ein Hörbuch, das ich schon kenne und bei dem ich deshalb nicht so sehr auf den Inhalt achten muss, da lässt es sich gut wegdösen Freude

Wenn ich neue Hörbücher höre, dann meistens in der Bahn, oder beim Putzen :)
17.05.2017 12:34 Lilablau ist offline E-Mail an Lilablau senden Beiträge von Lilablau suchen Nehmen Sie Lilablau in Ihre Freundesliste auf
shaiara shaiara ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-11046.jpg

Herkunft: Bayern :o)

Ich höre immer beim Candy crush spielen

Ansonsten eher selten, nur Hörbuch geht nicht, sonst schweifen die Gedanken an oder ich schlafe ein.
Und bei allem anderen was man nebenbei machen könnte, konzentriere ich mich zu sehr auf die andere Tätigkeit (malen, putzen, Akten ordnen,...)

17.05.2017 14:17 shaiara ist offline E-Mail an shaiara senden Beiträge von shaiara suchen Nehmen Sie shaiara in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von shaiara anzeigen
elfenkauz
Grünschnabel

Herkunft: Bayern

Hörbücher höre ich ganz gerne bei längeren Autofahrten, aber auch wenn ich zuhause Ordnung mache. Und, ganz wichtig, wenn ich mir die Nägel lackiere, lasse ich eigentlich immer was nebenher laufen!

18.05.2017 23:15 elfenkauz ist offline E-Mail an elfenkauz senden Beiträge von elfenkauz suchen Nehmen Sie elfenkauz in Ihre Freundesliste auf
Mira15 Mira15 ist weiblich
Grünschnabel

Ich höre meine Hörbücher beim Stricken, häkeln und zum Einschlafen, ab und zu auch wenn ich Spazieren gehe.

Gestern, 13:15 Mira15 ist offline E-Mail an Mira15 senden Beiträge von Mira15 suchen Nehmen Sie Mira15 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Allerlei Hörbuch und Hörspiel » Wobei hört ihr ein Hörbuch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master