Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Der silberne Adler' - Ben Kane » 'Der silberne Adler' - Seiten 001 - 078 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Der silberne Adler' - Seiten 001 - 078

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maikaefer maikaefer ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9231.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SiCollier
Wie beruhigend, dann bin ich hier doch nicht ganz alleine mit meiner (bisherigen) Meinung über das Buch. Grinsen

Warst du ohnehin nicht, oder wirkt mein obiger Kommentar missbilligend? Grinsen
Mit der Nasengeschichte stimme ich deinem Spoiler zu.
Ansonsten ist der Stil mE oft geprägt von der Entstehungszeit oder der Handlungszeit bzw einem Mix aus beiden. Als ich zum ersten Mal Felix Dahns "Kampf um Rom" las, stolperte ich auch über manche Formulierung, stellte mir dann aber die damaligen Menschen vor und fand es angemessen Freude
Ich habe bisher erfolgreich der Versuchung, vorauszulinsen, widerstanden, komme aber zeitbedingt nur relativ langsam zum lesen und kommentieren.
Ich zitiere also Arnie "I' ll be back!" Winken

Gestern, 14:03 maikaefer ist offline E-Mail an maikaefer senden Beiträge von maikaefer suchen Nehmen Sie maikaefer in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maikaefer
Ansonsten ist der Stil mE oft geprägt von der Entstehungszeit oder der Handlungszeit bzw einem Mix aus beiden

Da möchte ich mich dir nicht anschließen smile . Ich finde den Stil vom Grundsatz her ausgesprochen modern, was mich aber nicht stört. Eine Sprache, die sich an der Zeit orientiert, in der die Geschichte spielt, lässt sich oft mühsam lesen, wenn man da kein ausgesprochener Fan von Authentizität ist.
Nach meinem Empfinden entsteht dieser Eindruck durch den großzügigen Gebrauch der lateinisch-römischen Begriffe. Für mich fühlt sich das in dem ansonsten so modernen sprachlichen Umfeld oft ein wenig künstlich und nicht so stimmig an.

Mein Bücher-Bingo 2017
Gestern, 15:32 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Wannerl07 Wannerl07 ist weiblich
Tripel-As

Obwohl ich den 1. Band noch nicht ausgelesen habe, war ich schnell in der Geschichte drin, auch die Erklärungen die zu Band 1 geschrieben werden haben mir da sehr geholfen.

Zur Sprache, die Formulierungen über die Nase und die ausgebleichten Knochen haben mich nicht groß gestört, die kann ich überlesen.
Extrem gestört hat mich aber auf Seite 21 e-book der Satz "immerhin hatten diese Krieger viele seiner Kameraden bei Carrhae abgemurkst".
Dieser Satz passt für mich nicht ins Buch und schon gar nicht in die Zeit.

Aber ich bleibe dran, ich möchte auf jeden Fall wissen wie die Geschichte weitergeht.
Gestern, 20:46 Wannerl07 ist offline E-Mail an Wannerl07 senden Beiträge von Wannerl07 suchen Nehmen Sie Wannerl07 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Der silberne Adler' - Ben Kane » 'Der silberne Adler' - Seiten 001 - 078

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master