Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Autorenecke » Autoren unter sich... » Writing Refugees - Ausschreibung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Writing Refugees - Ausschreibung

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mabra
Mitglied

images/avatars/avatar-11239.jpg

Herkunft: Osnabrück

Writing Refugees - Ausschreibung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2011 ist die Idee entstanden, geflüchteten Menschen eine Plattform zu bieten, um ihre Texte zu veröffentlichen.

Textealler Art – Kurzgeschichten, Gedichte, Erzählungen, Protokolle, …, vor allem aber auch Texte mit ganz unterschiedlichen Inhalten. Es sollte nicht ausschließlich um „Fluchtgeschichten“ gehen, sondern um alles, was jemand schreiben wollte oder bereits geschrieben hatte und nun veröffentlichen wollte.

Die Anthologie soll
• Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre Texte zu veröffentlichen
• Den Lesern/Leserinnen den Menschen hinter dem „Flüchtling“ nahebringen
• Refugees als aktive Menschen wie ‚Du und Ich aufzeigen‘ und nicht die passive „Opferrolle“ in den Vordergrund stellen, wie die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit oft ausschließlich ist

Es war naheliegend, dass sich viele Texte mit Themen wie Verfolgung, Krieg, Flucht, alte Heimat – neue Heimat und so weiter befassten, es gab aber auch ganz andere Textbeiträge.

2013 konnte ich die daraus entstandene Anthologie „Jetzt bin ich hier“ im Verlag 3.0 veröffentlichen, die anfallenden Autorenhonorare erhält der Exil e. V. in Osnabrück für seine Arbeit. (https://buch-ist-mehr.de/portfolio/jetzt-bin-ich-hier)

A U S S C H R E I B U N G "Writing Refugees" - bitte weitersagen!

Der Verlag 3.0 angeboten, einen Folgeband zu veröffentlichen.

Refugees, Geflüchtete, Menschen im Exil – egal wie Ihr Euch bezeichnet/Sie sich bezeichnen,egal wie lange Ihr/Sie schon in Deutschland seid – sind herzlich eingeladenihre Texte einzusenden. Voraussetzung ist ein deutscher Text, der gerne auch noch bearbeitet werden kann, wenn die Sprachkenntnisse noch nicht fürs Veröffentlichen ausreichen. Vielleicht kennt Ihr/kennen Sie jemanden, der/dieEure/Ihre Texte übersetzt, oder auch Eure/Ihre Geschichte für Euch/Sie aufschreibt.

Einsendungen bitte als Word doc oder Libre Office Writer bis 31.1.2016 an maria.braig_lektorat@yahoo.de

Mit der Einsendung erklärt Ihr Euch/erklären Sie sich damit einverstanden, auf jegliche Honorare zugunsten einer noch auszuwählenden Flüchtlingsinitiative zu verzichten.

06.01.2016 14:25 mabra ist offline E-Mail an mabra senden Homepage von mabra Beiträge von mabra suchen Nehmen Sie mabra in Ihre Freundesliste auf
Charlie Charlie ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche eurem Projekt allen erdenklichen Erfolg in jeder Hinsicht und würde sehr gern meine Hilfe anbieten, falls ein Lektor, Ghoster oder Übersetzer aus dem Englischen fehlt.
Gibt es zu dem Projekt eine Facebook-Seite?
Ich würde sie sehr gern teilen, auch für betroffene Freunde und Kollegen.

Alles Gute!
Herzlich,
Charlie

08.01.2016 15:13 Charlie ist offline E-Mail an Charlie senden Homepage von Charlie Beiträge von Charlie suchen Nehmen Sie Charlie in Ihre Freundesliste auf
nala93 nala93 ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt super interessant. Ich wäre auch interessiert an einem Link oder Ähnlichem, das ich teilen und weiterleiten könnte?
Aber weitersagen werde ich es auf jeden Fall!
26.01.2016 00:56 nala93 ist offline E-Mail an nala93 senden Beiträge von nala93 suchen Nehmen Sie nala93 in Ihre Freundesliste auf
Sayyida Sayyida ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-10075.jpg

Herkunft: Wien

Hoch interessantes Projekt. Gibt es vielleicht auch eine facebook-Seite zum Bewerben?

lg
Sayyida

29.01.2016 11:49 Sayyida ist offline E-Mail an Sayyida senden Homepage von Sayyida Beiträge von Sayyida suchen Nehmen Sie Sayyida in Ihre Freundesliste auf
mabra
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von mabra

Tut mir leid, es lief einfach zu viel in letzter Zeit, so dass ich jetzt erst wieder hier reinsehe. Neben dem ausgeschriebenen Projekt war mein neuer Roman in der Zielgeraden, eine Unterrichtseinheit für einen anderen wurde erstellt, Lesungen und auch privater Kram haben mich ziemlich ausgelastet. Nebenher gibts ja auch noch einen Brötchenjob, deshalb bitte ich sehr um Entschuldigung.

Hier kommen die LInks zu Facebook und zur Ausschreibung:

Facebookd: https://www.facebook.com/writingrefugees/?ref=hl
Ausschreibung: https://diebuchwerkstatt.wordpress.com/a...ungen-projekte/

blume

26.03.2016 10:07 mabra ist offline E-Mail an mabra senden Homepage von mabra Beiträge von mabra suchen Nehmen Sie mabra in Ihre Freundesliste auf
mabra
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von mabra

Was lange währt -

Zu Hause in Deutschland - Gleiche unter Gleichen?

Facebook

Zu Hause in Deutschland - Gleiche unter Gleichen? (Ubuntu - Außenseiterthemen, die alle angehen)
(Maria Braig; Verlag 3.0 Zsolt Majsai)
Neu: EUR 13,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Amra und Amir (Ubuntu - Außenseiterthemen, die alle angehen)
  • Nennen wir sie Eugenie (Ubuntu - Außenseiterthemen, die alle angehen)
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mabra: 02.07.2017 13:04.

02.07.2017 13:04 mabra ist offline E-Mail an mabra senden Homepage von mabra Beiträge von mabra suchen Nehmen Sie mabra in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Autorenecke » Autoren unter sich... » Writing Refugees - Ausschreibung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master