Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Der silberne Adler' - Ben Kane » 'Der silberne Adler' - Seiten 079 - 160 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Der silberne Adler' - Seiten 079 - 160

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SiCollier SiCollier ist männlich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3966.jpg

Herkunft: Nordosthessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lumos
Zitat:
Original von SiCollier
das ist Paul Bard aus Marion Zimmer Bradleys „Die Zeit der hundert Königreiche“ (Darkover, Band 4).

Das Buch hab ich auch gelesen, ganz bestimmt, - aber null Erinnerung. Egal, will ich eh irgendwann noch einmal lesen.

Zu den Darkover-Büchern hatten wir vor einigen Jahren ein Leserundenprojekt zu allen von MZB gechriebenen Bänden, da kannst Du ggf. Deine Erinnerungslücken auffrischen.

02.07.2017 18:46 SiCollier ist offline E-Mail an SiCollier senden Homepage von SiCollier Beiträge von SiCollier suchen Nehmen Sie SiCollier in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SiCollier
Zitat:
Original von Lumos
Zitat:
Original von SiCollier
das ist Paul Bard aus Marion Zimmer Bradleys „Die Zeit der hundert Königreiche“ (Darkover, Band 4).

Das Buch hab ich auch gelesen, ganz bestimmt, - aber null Erinnerung. Egal, will ich eh irgendwann noch einmal lesen.

Zu den Darkover-Büchern hatten wir vor einigen Jahren ein Leserundenprojekt zu allen von MZB gechriebenen Bänden, da kannst Du ggf. Deine Erinnerungslücken auffrischen.

Dankeschön, das ist lieb von dir.
Aber ich habe vor kurzem (in einem Anfall geistiger Umnachtung) fast die komplette Serie gekauft. Einfach, damit ich sie besitze und noch einmal lesen kann, sollte ich jemals die Zeit dazu finden Augen rollen Hilfe .

Mein Bücher-Bingo 2017
02.07.2017 19:14 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Wannerl07 Wannerl07 ist weiblich
Tripel-As

Zitat:

Original von Lumos

Wenn jemand an dieser Zeit der römischen Geschichte interessiert ist, kann ich nur die 3-teilige Cicero-Romanbiografie von Robert Harris

@ Lumos vielen Dank für die Info, die Bücher sind schon auf meiner WU.

Im Moment fällt mir das Buch sehr schwer.

Ich bekomme einfach keinen Zugang zu Romulus oder Fabiola sie sind so leichtsinnig, klar sie sind erst siebzehn aber sie haben doch schon so viel mitgemacht, ist man da nicht vorsichtiger?

Für Romulus endet es tödlich falls er als Sklave enttarnt wird, da hätte er sich doch eine handfeste Lügengeschichte überlegen müssen, die standhält.
02.07.2017 21:19 Wannerl07 ist offline E-Mail an Wannerl07 senden Beiträge von Wannerl07 suchen Nehmen Sie Wannerl07 in Ihre Freundesliste auf
SiCollier SiCollier ist männlich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3966.jpg

Herkunft: Nordosthessen

OT

Zitat:
Original von Lumos
Dankeschön, das ist lieb von dir.
Aber ich habe vor kurzem (in einem Anfall geistiger Umnachtung) fast die komplette Serie gekauft. Einfach, damit ich sie besitze und noch einmal lesen kann, sollte ich jemals die Zeit dazu finden Augen rollen Hilfe .

Was heißt hier "geistige Umnachtung". Ich habe mir seinerzeit, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht, die gesamte Weltbild-Edition von Darkover gekauft (also im Abo, auf einen Schlag wäre das denn doch etwas viel gewesen). Seit den damaligen Leserunden habe ich vor, die Bücher wieder zu lesen. Aber wie Du so richtig schriebst: die Zeit...

03.07.2017 14:18 SiCollier ist offline E-Mail an SiCollier senden Homepage von SiCollier Beiträge von SiCollier suchen Nehmen Sie SiCollier in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Der silberne Adler' - Ben Kane » 'Der silberne Adler' - Seiten 079 - 160

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master