Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Blutebbe' - Derek Meister » 'Blutebbe' - Seiten 105 - 204 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Blutebbe' - Seiten 105 - 204 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wampy wampy ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-10978.jpg

Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luckynils
Zitat:
Original von wampy
And den Kfankenhaus nur ein kitted Statement. Es blunt extrem. spannend, aber auch volley Gewalt. Rutger mutiert zu einer sehr zielorientierten Person, went er ohne Vater agiert. Knut und Thor muessen dringend reden. Allen Figuren wirken angeschlagen. Der Tod des Hundes trifft Knut sehr, aber besser Butch als einer der Kollegen.

Hattest Du ein Problem mit der Tastatur?? verwirrt

das Problem ist die Autokorrektur. Normal schreibe ich nicht mit dem Handy.

lesend Henrik Siebold - Insp Takeda und der leise Tod
lesend Anne Ragde - Sonntags in Trondheim
22.07.2017 08:51 wampy ist offline E-Mail an wampy senden Beiträge von wampy suchen Nehmen Sie wampy in Ihre Freundesliste auf
Miss Booknerd Miss Booknerd ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-11294.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzten Tage bin ich leider kaum zum Lesen gekommen, aber gerade konnte ich diesen Abschnitt nun beenden.

Organhandel war auch mein erster Gedanke, nach Euren Kommentaren bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher. Doch warum sonst wird die Lunge entfernt und aufbewahrt? An wen muss Rutger die Organe abliefern und warum, wenn nicht für den illegalen Handel Grübeln

Was hat Rutgers Vater seinem Sohn eigentlich so Schlimmes angetan, dass er so abstumpfen konnte und kaltblütig mordet? Ich fand es schon ziemlich abgebrüht, wie er einfach so mit der Fischlieferung ins Revier spaziert ist. Da würde man ja am liebsten ins Geschehen eingreifen Lachen
Hat Rutger es als nächstes auf Helen abgesehen? So wie er sie ins Visier genommen hat...

Heimlich eine Akte aus dem Archiv entfernen ist in meinen Augen ein absolutes no go. Ich kann verstehen, dass Knut sauer ist, bei den Heimlichkeiten, die Thor und Diehl hinter seinem Rücken angezettelt haben. Selbst wenn ein alter Fall mit den aktuellen Geschehnissen im Zusammenhang steht, hätte Knut doch mit einbezogen werden können? So wird das wohl nichts mit der Versöhnung zwischen Vater und Sohn. Wie soll Knut seinem Vater denn noch vertrauen?

Und was ist damals vorgefallen? Haben Diehl und Thor bei den damaligen Ermittlungen falsch gehandelt?

Der Fall scheint sich ja wirklich als sehr komplex zu gestalten...

lesend Winterengel - Corina Bomann
lesend Die Gerechte - Peter Swanson (E-Book)
22.07.2017 17:09 Miss Booknerd ist offline Beiträge von Miss Booknerd suchen Nehmen Sie Miss Booknerd in Ihre Freundesliste auf
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Ach ja, der Tod von Butch ging mir auch sehr nahe. Cry

Und Thor ist wohl krank, das sehe ich auch so.

Knut kommt mir auch älter als 30 vor...........

An Organhandel habe ich bis jetzt nicht gedacht, ich glaube auch irgendwie nicht daran.

26.07.2017 05:46 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
wampy wampy ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-10978.jpg

Herkunft: Niederrhein

An Organhandel habe ich überhaupt nicht gedacht. Da braucht es sicher mehr Infrastruktur. Schade um Butch, aber er war nur ein Hund und auch schon recht alt. Auf jeden Fall besser als ein weiterer Mensch. Manchmal bin ich schon erstaunt, dass ein fremdes Tier mehr zählt als ein Mensch.
Generell sollten alle in dem Dorf mehr miteinander sprechen, allen voran die Polizisten und ihre Angehörigen. Spannend ist es auf jeden Fall und auch die Täterseite stellt sich weder stümperhaft noch hochüberlegen an. Das ist so in Ordnung.

lesend Henrik Siebold - Insp Takeda und der leise Tod
lesend Anne Ragde - Sonntags in Trondheim
27.07.2017 17:30 wampy ist offline E-Mail an wampy senden Beiträge von wampy suchen Nehmen Sie wampy in Ihre Freundesliste auf
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Zitat:
Original von SupaWeibi

Rutger ist mir ja auch Einer, so abgebrüht, das er die Fischbrötchenlieferung in die Polizeistation bringt und sich erstmal umschaut wie weit sie denn in "seinem Fall" sind. Vor allem sein eigenes Phantombild bringt ihn zum Lachen.

Was suchen Diehl und Thor in einer alten Akte? Haben sie was zu verbergen?

Ja, ganz schön schräge Szene mit Rutger. Lachen

Zu Diehl und Thor: Diehl sieht Thor wohl tatsächlich immer noch irgendwie als "Chef". Augenzwinkern

Ich bin gespannt, was uns dieser alte Fall sagen wird..........

27.07.2017 19:16 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Taubenschlag
Tripel-As

Ich bin schon halb mit dem nächsten Abschnitt durch, komme aber erst jetzt wieder zum Schreiben, da ich am WE keinen Zugang zum Rechner hatte.
Zu euren Vermutungen: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich hier um Organhandel handelt. Ich glaube eher, dass es hier einen kultischen Hintergrund gibt. Es gab glaube ich bei den Wikinger eine Strafe, bei der einem Täter die Lunge bei lebendigem Leib herausgenommen wurde. Ich könnte mir Vorstellen, dass es etwas in der Richtung ist.
Rutger scheint irgendeinem Wahn zu unterliegen, der mit Lungen zu tun hat. Diese seltsamen Gläser mit Luft kann ich aber auch nicht zuordnen.
Butch Tod ist tragisch, auch der weitere Mord. Hier ist der Täter ja nur knapp entkommen und wurde unterbrochen. Auch hier haben wir wieder die Lunge.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wir erfahren, was Rutger zum Mörder gemacht hat.
31.07.2017 19:12 Taubenschlag ist offline E-Mail an Taubenschlag senden Beiträge von Taubenschlag suchen Nehmen Sie Taubenschlag in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Blutebbe' - Derek Meister » 'Blutebbe' - Seiten 105 - 204

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master