Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2015 - Teil 2 (E - Z) » 'JETZT! Nudeln' - Sebastian Dickhaut » 'JETZT! Nudeln' - Gerichte von O - R » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'JETZT! Nudeln' - Gerichte von O - R 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die mag ich auch sehr gerne! Freude

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
17.04.2016 15:56 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
streifi streifi ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wird es die sicher auch demnächst mal wieder geben smile

Lieben Gruß Winken
Streifi
18.04.2016 15:28 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Booklooker Booklooker ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-10705.jpg

Herkunft: Recklinghausen

One-Pot-Gratin mit Tortellini, S. 150 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe statt Tortellini Tortelloni genommen, weil ich sie einfach lieber mag. Die Füllung bestand aus Spinat und Ricotta. Das Essen war also sehr käselastig Augenzwinkern

Es war sehr lecker, aber mir war es zu viel Flüssigkeit. Daher würde ich das Gemüse das nächste Mal anbraten und mit Gemüsebrühe ablöschen, bis die Soße sähmig ist. Eventuell würde ich das Ganze auch mit etwas Käse überbacken.

Dateianhänge:
jpg Foto 18.04.16, 20 10 17.jpg (106,30 KB, 68 mal heruntergeladen)
jpg Foto 18.04.16, 20 12 05.jpg (75 KB, 66 mal heruntergeladen)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

18.04.2016 20:46 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Sieht lecker aus. Geht sicher auch mit weniger Erbsen. Lachen

Batcat

18.04.2016 20:59 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf

Nein, ich glaube nicht Lachen

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

18.04.2016 21:56 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Oh, dann ist das nix für mich. Chen

Batcat

18.04.2016 22:16 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf

Na gut, so zwei oder drei Erbsen weniger tun es auch.

19.04.2016 15:27 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Lachen Lachen Lachen

Batcat

19.04.2016 21:28 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Penne mit Tomaten und Speckbohnen, S. 113 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krame auch mal die alte Runde wieder aus, hat mir bei Regenfisch so gut gefallen smile .

Dieses Kochbuch ist auch eines meiner Lieblinge Freude . Und immer wieder gibt es etwas Neues auszuprobieren, heute die Penne mit Tomaten und Speckbohnen.
Das war richtig gut und gibt es bestimmt bald wieder.

Rosmarin habe ich nicht so viel genommen, weil ich nicht mag, wenn er stark vorschmeckt, statt Pancetta gab es klein geschnittene luftgetrocknete Würstchen (die waren gerade noch im Haus und sind überdies sehr schmackhaft, besonders ausgebraten) und statt Kirschtomaten normale Tomaten, klein geschnitten.

Trotz der würzigen Würstchen habe ich es am Ende kräftig gesalzen, gepfeffert und eine vorsichtige Prise rosenscharfen Paprika dazugegeben.

Dateianhang:
jpg Penne mit Tomaten und Speckbohnen (Jetzt Nudeln).jpg (84,41 KB, 18 mal heruntergeladen)

Mein Bücher-Bingo 2017
06.08.2017 19:21 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

One-Pot-Pasta mit Kartoffeln und Bohnen, S. 77 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und gleich noch eins, weil ich gleich ein ganzes Pfund grüne Bohnen gekauft hatte.

Das war mein erster One-Pot-Pasta-Versuch.
"Alles in einem Topf" ist mir prinzipiell sympathisch, weil es Geschirr spart smile .

Ich habe alles genau nach Rezept gemacht, obwohl mir 1,5l Flüssigkeit schon etwas suspekt waren. Am Ende hab ich auch einen Teil der Flüssigkeit ganz vorsichtig in den Ausguss gekippt, als alle Zutaten gar waren und immer noch reichlich Flüssigkeit vorhanden.
Das Pesto habe ich frisch zubereitet nach dem Rezept von S. 22.

Die Konsistenz des Ganzen war wunderbar cremig, wie man auf dem Foto sieht, und es hat auch ganz gut gescmeckt. Aber für uns insgesamt irgendwie zu "mopsig".
Im Gegensatz zu den Penne mit Tomaten und Speckbohnen, die nur für 2-3 Personen ausreichen, werden hiervon bestimmt vier Leute satt.

Wer es gern cremig und reichhaltig hat, ist mit diesem Rezept gut bedient.
Das Pesto werde ich bestimmt noch mal machen - für Spaghetti al Pesto Grinsen . Das übrige Rezept eher nicht mehr.
Die Penne mit Tomaten und Speckbohnen waren auch viel pikanter.

Dateianhang:
jpg WP_20170807_13_58_39_Pro.jpg (92,37 KB, 7 mal heruntergeladen)

Mein Bücher-Bingo 2017
07.08.2017 15:11 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2015 - Teil 2 (E - Z) » 'JETZT! Nudeln' - Sebastian Dickhaut » 'JETZT! Nudeln' - Gerichte von O - R

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master