Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Horror » Stephen King: Das schwarze Haus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Stephen King: Das schwarze Haus 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopy Snoopy ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-470.jpg

Herkunft: Hannover

Stephen King: Das schwarze Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Buchrückentext:
Am Rand des kleinen Ortes French Landing, verborgen im dichten Wald, steht leer und verlassen ein schwarzes Haus. Es ist der Zugang in eine jenseitige Welt - und der einzige Weg, den Jck Sawyer gehen kann, um eine grässliche Mordserie an Kindern zu beenden. Nach fast zwanzig Jahren kehrt er zurück in das Land des Talisman.

Ich finde das dieses Buch nicht schlecht ist, aber ich finde auch, das es nicht viel mit dem Roman "Talisman" zu tun hat.

MfG Snoopy

Das schwarze Haus: Roman
(Stephen King; Heyne Verlag)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 82):
  • Puls
  • Der Buick
  • Der Talisman
  • Buchbewertung:
    5.66 Punkte, 3 Stimmen
    28.01.2004 16:52 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snoopy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snoopy anzeigen
    melanie melanie ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-456.jpg

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snoopy,

Auch das Schwarze Haus habe ich hier liegen, aber noch net gelesen, weil ich den Talisman noch net gelesen hab.
    Mal schaun, neigierig wär ich schon.

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
     Keks?  

lesend   )
    28.01.2004 17:52 melanie ist offline E-Mail an melanie senden Beiträge von melanie suchen Nehmen Sie melanie in Ihre Freundesliste auf
    Hoffis Hoffis ist männlich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-388.gif

Herkunft: Württenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat das schwarze Haus sehr gut gefallen. Das Buch hat viel von dem heroischen Stil des Kings übernommen. Das Buch hat wenig mit dem Talisman zu tun. Die Erinnerungen der gleichen Hauptperson werden bewusst unterdrückt. Also dieses Buch ist für King - Fans ein muss.

----------------------
    11.09.2004 22:46 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf
    Fritzi Fritzi ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Minden/NRW, jetzt Hille

Hm, ich dachte, ich hätte hier schon meine Meinung zu dem Buch kundgetan.... dem war aber offenbar nicht so.

Kurzgefaßt: ich persönlich war sehr enttäuscht ! Ich habe mich durch dieses Buch geackert und immer drauf gewartet, daß es jetzt mal so richtig los geht ... Pustekuchen !

Fazit: Ich hatte das Gefühl, da haben sich 2 alte Männer nochmal zusammengesetzt, um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen, aber rausgekommen ist dabei eine müde "Fortsetzung". Das hätten sie sich echt sparen können. unglücklich

Elke Heidenreich

BT
    12.09.2004 01:02 Fritzi ist offline E-Mail an Fritzi senden Homepage von Fritzi Beiträge von Fritzi suchen Nehmen Sie Fritzi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fritzi: x YIM-Name von Fritzi: x MSN Passport-Profil von Fritzi anzeigen
    Grisel Grisel ist weiblich
    Moderatorin

images/avatars/avatar-62.jpg

Herkunft: Wien

Hi!

Mir hat "Black House" sehr gut gefallen, vielleicht gerade weil es komplett anders ist, als "Der Talisman" - der zu meinen Lieblings-Kings zählt - und es eben keine Fortsetzung in dem Sinn ist.
    Ich fand die Geschichte an sich interessant und spannend (und grauslich, vor allem die eine Szene wo ...), und habe mich gefreut, Jack wieder zu treffen. Und ganz besonders faszinierend fand ich daß eine Verbindung zum "Dunklen Turm" hergestellt wurde.

Bye,

Grisel
    12.09.2004 11:47 Grisel ist offline E-Mail an Grisel senden Beiträge von Grisel suchen Nehmen Sie Grisel in Ihre Freundesliste auf

Tja die Verbindung zum Dunklen Turm hab ich auch festgestellt.

Aber da fällt mir gerade ein die Verbindung zu Radio - Nights....

der blinde Radiomoderator war eigentlich meine Lieblingsfigur gefolgt von der Rockerbande.

----------------------
    12.09.2004 22:11 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf
    Snoopy Snoopy ist weiblich
    Foren As

images/avatars/avatar-470.jpg

Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy

Eine Verbindung zum "Dunklen Turm" gibt es in vielen Büchern! Ich hab mal gehört, das es einen dritten Teil geben soll! Bin dann mal gespannt wie der ist! Oder, ob es nur ein Gerücht ist!

29.11.2004 06:10 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snoopy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snoopy anzeigen
    Babyjane
    unregistriert

Wie... mom... das ist eine Fortsetzung vom Talisman? Na super, muß man den erst gelesen haben, oder versteht man es auch so?
    06.12.2004 17:49

Zitat:
    Original von Babyjane
    Wie... mom... das ist eine Fortsetzung vom Talisman? Na super, muß man den erst gelesen haben, oder versteht man es auch so?

Hallo SBJ

Den Talisman brauchst du nicht gelesen haben. Er wird zwar einige Male erwähnt (ist ja klar, bei den gleichen Personen) aber sonst ist es ein selbstständiger Roman.

Doch solltes du dich an den Dunklen Turm wagen, ist es besser sie die Reihe nach zu lesen.

----------------------
    09.12.2004 18:44 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf
    Babyjane
    unregistriert

DANKE HOFFIS

Den dunklen turm hab ich bereits begonnen... naja den ersten Band hab ich gelesen, der rest wird noch folgen :)
    09.12.2004 19:51
    Branka Branka ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4660.jpg

RE: Stephen King: Das schwarze Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es angelesen und war dann irgendwie nicht so angetan... ich weiß auch noch nicht ob ich mich noch durchringen kann es zu lesen...

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Branka: 14.10.2005 08:16.

11.04.2005 09:33 Branka ist offline E-Mail an Branka senden Beiträge von Branka suchen Nehmen Sie Branka in Ihre Freundesliste auf
    Zofie Zofie ist weiblich
    Tripel-As

Herkunft: Germany

RE: Stephen King: Das schwarze Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch kenne ich noch nicht, aber wenn es besser ist vorher Talismann zu lesen, werde ich es notieren.

Zofie Schreiben
    15.10.2005 15:56 Zofie ist offline E-Mail an Zofie senden Beiträge von Zofie suchen Nehmen Sie Zofie in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
    Original von Zofie
    Das Buch kenne ich noch nicht, aber wenn es besser ist vorher Talismann zu lesen, werde ich es notieren.

Zofie Schreiben

Zwischen den beiden Büchern liegen 20 Jahre, und die Handlung überschneidet sich nicht. Es wird auch nicht viel von der Handlung des ersten Buches erzählt, daher läßt es sich auch später lesen.

----------------------
    15.10.2005 15:59 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf
    Chris Chris ist weiblich
    Mitglied

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Detmold, Ostwestfalen

Ich fand das Buch auch enttäuschend. Es war mein erster King seit Langem, aber an die großen Romane kam es für mich nicht heran. Demnächst kriege ich 'Puls' und hoffe auf mehr.

Lesestoff:
    Der Palast der Sonne
    Das gestohlene Lied
    07.11.2006 19:49 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf
    FurtherAway FurtherAway ist männlich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-3877.jpg

Herkunft: BaWü

Also ich fand "Das schwarze Haus" anfangs auch etwas enttäuschend, weil es eben nicht die direkte Fortsetzung vom "Talisman" ist, die ich mir doch soooooo herbeigesehnt hatte. Die beiden Bücher lassen sich kaum miteinander vergleichen, finde ich, und die Handlung von "Schwarzes Haus" geht in eine vollkommen andere Richtung.
    Das fand ich sehr schade, da ich "Talisman" damals regelrecht verschlungen habe und es auch heute noch gerne als eines meiner Lieblingsbücher bezeichne smile
    Davon abgesehen ist "Das schwarze Haus" aber ein lesenswerter Horror-Roman und es ist mir nicht um die Zeit schade, die ich damit auf der Couch verbracht habe. Im Gegenteil Grinsen

Grüßle

FurtherAway

07.11.2006 20:07 FurtherAway ist offline E-Mail an FurtherAway senden Beiträge von FurtherAway suchen Nehmen Sie FurtherAway in Ihre Freundesliste auf
    Hope Hope ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-7522.jpg

Ich hab beide "Talisman" und "Das schwarze Haus" vor Jaaaahren in den Ferien auf dem Liegestuhl gelesen. Ich weiss noch, dass ich hellauf begeistert war :) War grad in meiner Anfangszeit von King Büchern, hatte sie gerade erst für mich entdeckt ;) Auf jeden Fall hab ich dieses Buch (Das schwarze Haus) in 2 Tagen durchgelesen und beide Tage nur lesen auf dem Liegestuhl verbracht. Ein anderer Hotelgast hat mich dann sogar noch gefragt, was das denn für ein Buch sei, müsse ja spannend sein ^^
    Also ich würde diesem Buch von 10möglichen Punkten 7 geben.

28.12.2008 19:57 Hope ist offline E-Mail an Hope senden Beiträge von Hope suchen Nehmen Sie Hope in Ihre Freundesliste auf
    Kathy22 Kathy22 ist weiblich
    Grünschnabel

images/avatars/avatar-5801.jpg

Herkunft: Bochum

Das Schwarze Haus war für mich ein Überraschungsbuch!!Am Anfang dachte ich, dass es nie eine Geschichte wird, die mich begeistern wird...tja dann kam's >HAMMER< Yikes Obwohl das Buch seitenreich istAugenzwinkern hab ich jede einzelne Seite mit einer Begeisterung gelesen...egal was kommen mag!!!

gruss Grinsen

04.01.2009 12:58 Kathy22 ist offline E-Mail an Kathy22 senden Beiträge von Kathy22 suchen Nehmen Sie Kathy22 in Ihre Freundesliste auf
    fictionmaster fictionmaster ist männlich
    König

images/avatars/avatar-6864.jpg

Herkunft: Nürnberg

Zwanzig Jahre lang mussten wir darauf warten, dass Peter Straub und sein Freund und Kollege Stephen King endlich die Fortsetzung zu "Der Talisman" schreiben. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, obgleich mir persönlich Jack Sawyers erstes Abenteuer besser gefallen hat.

Ein Manko an dem Roman ist, dass es für 830 Seiten Text ein bisschen viel Geschwafel und dafür etwas zu wenig Handlung gibt. Ich finde, aus dem Roman hätte man mehr machen können. "Das schwarze Haus" taucht auch nur in den letzten hundert Seiten aus und spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte, die vielleicht sogar noch auf einen dritten Teil hoffen lässt.

Weitere Infos unter www.soeren-prescher.de
    07.08.2017 20:33 fictionmaster ist offline E-Mail an fictionmaster senden Homepage von fictionmaster Beiträge von fictionmaster suchen Nehmen Sie fictionmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fictionmaster in Ihre Kontaktliste ein
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Horror » Stephen King: Das schwarze Haus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master