Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Vegetarisch mit Liebe' - Jeanine Donofrio » 'Vegetarisch mit Liebe' - Tipps, Hilfen und Ideen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Vegetarisch mit Liebe' - Tipps, Hilfen und Ideen ... 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
piper1981 piper1981 ist weiblich
Lebende Forenlegende

Herkunft: LER

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal im Internetz nach ähnlichen Rezepten gesucht.
Denke auch es ist ein Druckfehler und könnte eher "1-2 Eier" heissen

Aber gut dass wir nochmal drüber geredet haben Augenzwinkern . Rezept stand nämlich auf meiner einkaufsliste und ich hab mir da so gar keine Gedanken drüber gemacht und nen Karton Eier mitgebracht Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von piper1981: 22.03.2017 16:41.

22.03.2017 16:39 piper1981 ist offline E-Mail an piper1981 senden Beiträge von piper1981 suchen Nehmen Sie piper1981 in Ihre Freundesliste auf
Luckynils Luckynils ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben durch dieses Kochbuch das Kokosöl schätzen und lieben gelernt! Hätte nicht gedacht, das das Glas bei uns so schnell leer wird Freude

26.03.2017 20:07 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Das hat mir meine Fitneßtrainerin schon vor einiger Zeit mal empfohlen. Ich mag das auch gerne.

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
26.03.2017 20:16 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-577.jpg

Herkunft: Calgary, Canada

Zitat:
Original von LeseBär
Ich hab da mal eine Frage zu den Himbeer-Zitrone-Pfannkuchen aus dem Ofen, S. 73. Da sollen laut Rezept 12 Eier rein und nur 60 g Mehl. Macht je Ei 5 g Mehl. Das ist doch sicher ein Druckfehler und soll 2 Eier heißen, oder? Grübeln

Edit: Seitenangabe ergänzt.

Ich kann es jetzt von meiner englischen Ausgabe bestätigen: da gehören 2 (zwei) Eier rein.

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich
28.03.2017 19:35 Beatrix ist offline E-Mail an Beatrix senden Homepage von Beatrix Beiträge von Beatrix suchen Nehmen Sie Beatrix in Ihre Freundesliste auf
Eskalina Eskalina ist weiblich

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Kann ich eigentlich Pastinaken durch Petersilienwurzeln ersetzen? Winken

29.03.2017 19:57 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Hab ich schon oft gemacht. Geschmacklich liegen sie ja nicht so weit auseinander. smile Pastinaken finde ich aber etwas feiner, Petersilienwurzeln etwas rustikaler...

Batcat

29.03.2017 20:57 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
LeseBär LeseBär ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9364.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Beatrix
Zitat:
Original von LeseBär
Ich hab da mal eine Frage zu den Himbeer-Zitrone-Pfannkuchen aus dem Ofen, S. 73. Da sollen laut Rezept 12 Eier rein und nur 60 g Mehl. Macht je Ei 5 g Mehl. Das ist doch sicher ein Druckfehler und soll 2 Eier heißen, oder? Grübeln

Edit: Seitenangabe ergänzt.

Ich kann es jetzt von meiner englischen Ausgabe bestätigen: da gehören 2 (zwei) Eier rein.

Danke fürs Nachschauen! Winken

29.03.2017 22:46 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich

images/avatars/avatar-577.jpg

Herkunft: Calgary, Canada

Hier ein Tip zum Quinoa kochen:

Nach dem Abspülen röste ich ihn in der Pfanne ohne Fett an bis er trocken und gold-braun ist und anfangt etwas hoch zu springen. Erst dann kommt er ins Kochwasser Das gibt eine wunderschöne extra Geschmacksnote.

Dateianhang:
jpeg P1040549.jpeg (109 KB, 62 mal heruntergeladen)

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich
04.04.2017 06:31 Beatrix ist offline E-Mail an Beatrix senden Homepage von Beatrix Beiträge von Beatrix suchen Nehmen Sie Beatrix in Ihre Freundesliste auf
Rumpelstilzchen Rumpelstilzchen ist weiblich

images/avatars/avatar-10691.jpg

Herkunft: Ostwestfalen

Bei manchen Sachen passt Petersilienwurzel nach meinem Geschmack nicht - ich mache zB gerne einen Mix aus Kartoffel-und Pastinakenbrei.
Petersilienwurzeln sind mir da zu doll.

Beatrix, das probiere ich mal aus mit dem Quinoa
04.04.2017 14:32 Rumpelstilzchen ist offline E-Mail an Rumpelstilzchen senden Beiträge von Rumpelstilzchen suchen Nehmen Sie Rumpelstilzchen in Ihre Freundesliste auf
Luckynils Luckynils ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

Was uns aufgefallen ist, das es in diesem Kochbuch keine Zeitangaben gibt.....Normalerweise steht ja immer die Zubereitungszeit dabei und das ist für mich oft schon wichtig, damit ich weiß, wann ich anfangen sollte, gerade wenn wir Gäste haben.

05.04.2017 07:45 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
Cith Cith ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-10088.jpg

Herkunft: nrw

Bei dem Pilawrezept auf S. 231 steht genau die Zubereitungsart, die du, Beatrix, bei dem Quinoa beschreibst für die Hirse. War ganz irritiert als ich deinen Post erst grob anlas und dachte: "Das steht da doch? - Ahhhh ne, sie redet von einem ganz anderen Rezept". Augenzwinkern smile

RuB: 46 + 1

Tauschticket
05.04.2017 08:05 Cith ist offline E-Mail an Cith senden Beiträge von Cith suchen Nehmen Sie Cith in Ihre Freundesliste auf
Dreamchen Dreamchen ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-9356.jpg

Herkunft: Oberbayern

hat jemand eine Idee wie ich Avocado ersetzen könnte, ich mag und vertrage das nicht in diesen Mengen

07.08.2017 17:48 Dreamchen ist online E-Mail an Dreamchen senden Beiträge von Dreamchen suchen Nehmen Sie Dreamchen in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Für ein spezielles Rezept?

Ich vertrage auch keine Avocado... Cry

Batcat

07.08.2017 19:46 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Dreamchen Dreamchen ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-9356.jpg

Herkunft: Oberbayern

Nein ganz allgemein eigentlich meinem Gefühl nach sind viele Rezepte dabei wo Avocado enthalten ist

08.08.2017 21:07 Dreamchen ist online E-Mail an Dreamchen senden Beiträge von Dreamchen suchen Nehmen Sie Dreamchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Vegetarisch mit Liebe' - Jeanine Donofrio » 'Vegetarisch mit Liebe' - Tipps, Hilfen und Ideen ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master