Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Der Herr der Bogenschützen' - Mac P. Lorne » Leserundenvorschlag ab 10. August 2017: "Der Herr der Bogenschützen" mit Autor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Leserundenvorschlag ab 10. August 2017: "Der Herr der Bogenschützen" mit Autor

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mac P. Lorne Mac P. Lorne ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann bitte wieder jemand von den Moderatoren oder erfahrenen Lesern die Einteilung machen?
Bitte!!!!

Ich freue mich auf euch und interessante Diskussionen.
Bis bald, Mac. Winken

07.08.2017 16:40 Mac P. Lorne ist offline E-Mail an Mac P. Lorne senden Homepage von Mac P. Lorne Beiträge von Mac P. Lorne suchen Nehmen Sie Mac P. Lorne in Ihre Freundesliste auf
maikaefer maikaefer ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9231.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich gern!
S. 17 -109
109 (Upholland, 1413) - 188
188 (Fécamp, Anfang Oktober 1415) - 275
276 (Ärmelkanal, Frühsommer 1416) - 361
362 (Baugé, März 1421) - 448
449 (3. Teil, London, 1425-1427) - 543
544 (Chinon, März 1429) - 641
641 (Compiègne, Juni 1430) - Ende
Winken
Edit ergänzte Orts- und Zeitangaben Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maikaefer: 07.08.2017 18:52.

07.08.2017 17:07 maikaefer ist offline E-Mail an maikaefer senden Beiträge von maikaefer suchen Nehmen Sie maikaefer in Ihre Freundesliste auf
streifi streifi ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Nachdem ich im Moment gut zum Lesen komme, würde ich mich euch gerne anschliessen.

@maikaefer: könntest Du evtl. die Ortsangaben der jeweiligen Seiten mit dazu schreiben? Ich hab das eBook und ich habe nur Positions und keine Seitenangaben...

Lieben Gruß Winken
Streifi
07.08.2017 17:58 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Super, danke, ich freue mich. Anbeten

08.08.2017 09:00 Mac P. Lorne ist offline E-Mail an Mac P. Lorne senden Homepage von Mac P. Lorne Beiträge von Mac P. Lorne suchen Nehmen Sie Mac P. Lorne in Ihre Freundesliste auf
Jenks Jenks ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8985.jpg

Herkunft: NRW

Ich werde es zeitlich leider nicht schaffen, hier mitzulesen. unglücklich Habe es bisher nicht mal geschafft, mir das Buch zu kaufen.
Bitte nehmt mich wieder aus der "Leserliste".

Viel Spaß allen!

08.08.2017 09:06 Jenks ist offline E-Mail an Jenks senden Homepage von Jenks Beiträge von Jenks suchen Nehmen Sie Jenks in Ihre Freundesliste auf
streifi streifi ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Zitat:
Original von maikaefer
Mach ich gern!
S. 17 -109
109 (Upholland, 1413) - 188
188 (Fécamp, Anfang Oktober 1415) - 275
276 (Ärmelkanal, Frühsommer 1416) - 361
362 (Baugé, März 1421) - 448
449 (3. Teil, London, 1425-1427) - 543
544 (Chinon, März 1429) - 641
641 (Compiègne, Juni 1430) - Ende
Winken
Edit ergänzte Orts- und Zeitangaben Winken

Danke! Winken

Lieben Gruß Winken
Streifi
08.08.2017 10:55 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11082.jpg

Herkunft: Saarland / Karlsruhe

Ich werde am Donnerstag pünktlich starten können, das Buch liegt bereit und morgen werde ich noch in meinem Parallelbuch lesen.

Ich freu mich sehr auf die LR, nachdem es letztes Jahr zu "Der Pirat" richtig toll war und mir mal wieder richtig nach der Epoche ist. Und dann hat Mac mich noch auf Facebook mit all den tollen Fotos zu seiner Recherche angefixt ... smile

lesend Mac P. Lorne - Der Herr der Bogenschützen
lesend Ulf Torreck - Fest der Finsternis
lesend Markus Heitz - Reflexion (Hörbuch)

SUBWette 1. Runde (4/10)
08.08.2017 21:39 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Luckynils Luckynils ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

Heute Nacht sind wir aus dem Urlaub zurück und auf dem Tisch lag schon die Büchersendung. Ich freue mich schon auf den Start morgen!!Winken

09.08.2017 15:41 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
€nigma
Kaiser

images/avatars/avatar-3879.jpg

Ich habe beide Romane (Der Pirat; Der Herr der Bogenschützen) bereits gelesen und deshalb ist es nicht sinnvoll, an der Leserunde teilzunehmen.
Aber ich möchte diese Gelegenheit nutzen, dem Autor meine Anerkennung für diese beiden bestens recherchierten Romane auszusprechen und allen Teilnehmern viel Spaß bei der LR zu wünschen.
"Der Herr der Bogenschützen" hat übrigens nicht nur mich, sondern auch meinen 19-jährigen Sohn (angloman wie ich Grinsen ) sehr begeistert. Meine Eindrücke zu den beiden Romanen habe ich in den entsprechenden Threads im Büchertreff hinterlassen.

09.08.2017 19:38 €nigma ist offline E-Mail an €nigma senden Beiträge von €nigma suchen Nehmen Sie €nigma in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Vielen herzlichen Dank. Anbeten

Besonders freut es mich immer, wenn ich auch Zielgruppen erreiche, die nun nicht gerade historische Romane am Stück verschlingen.
Eien Buchhändlerin kam mal zu mir und meinte, dass ihre Tochter eine 1 in Geschichte geschrieben hat, nach dem sie "Das herz des Löwen" gelesen hat.
Das machte mich dann schon ein bisschen stolz Freude
Gern diskutiere ich auch mit Absolventen der hist. Fakultät der Uni Passau.
Die haben viele Nachfragen, und oft ergeben sich daraus interessante Ansätze.

Aber bitte nicht falsch verstehen: Meine Romane sind Abenteuer- und Spannungsliteratur (mit dem Anspruch, so nahe wie möglich an der Geschichte zu bleiben) aber keine historischen Abhandlungen. Grinsen

09.08.2017 20:01 Mac P. Lorne ist offline E-Mail an Mac P. Lorne senden Homepage von Mac P. Lorne Beiträge von Mac P. Lorne suchen Nehmen Sie Mac P. Lorne in Ihre Freundesliste auf
€nigma
Kaiser

images/avatars/avatar-3879.jpg

Zitat:
Original von Mac P. Lorne
Vielen herzlichen Dank. Anbeten

Besonders freut es mich immer, wenn ich auch Zielgruppen erreiche, die nun nicht gerade historische Romane am Stück verschlingen.
Eien Buchhändlerin kam mal zu mir und meinte, dass ihre Tochter eine 1 in Geschichte geschrieben hat, nach dem sie "Das herz des Löwen" gelesen hat.
Das machte mich dann schon ein bisschen stolz Freude
Gern diskutiere ich auch mit Absolventen der hist. Fakultät der Uni Passau.
Die haben viele Nachfragen, und oft ergeben sich daraus interessante Ansätze.

Aber bitte nicht falsch verstehen: Meine Romane sind Abenteuer- und Spannungsliteratur (mit dem Anspruch, so nahe wie möglich an der Geschichte zu bleiben) aber keine historischen Abhandlungen. Grinsen

Wir gehören allerdings zu denen, die (gute) historische Romane "am Stück verschlingen", vor allem, wenn sie in England spielen. smile
Es ist schon klar, dass es sich um Abenteuer- und Spannungsliteratur handelt, darauf wird ja im umfangreichen Nachwort auch hingewiesen. Trotzdem sind diese Romane gut recherchiert und deutlich anspruchsvoller als die vielen pseudo-historischen Romane, bei denen "moderne" Protagonisten vor historischer Kulisse agieren.
Die Robin Hood Reihe steht jedenfalls auch schon auf unserem Merkzettel.

12.08.2017 18:28 €nigma ist offline E-Mail an €nigma senden Beiträge von €nigma suchen Nehmen Sie €nigma in Ihre Freundesliste auf
Johanna Johanna ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-11025.jpg

Herkunft: Hamburg

Ich hab schon begonnen, allerdings noch nicht den ersten Abschntt durch.
Aber, das Wochenende ist ja schon fühlbar... Grinsen

17.08.2017 20:39 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Der Herr der Bogenschützen' - Mac P. Lorne » Leserundenvorschlag ab 10. August 2017: "Der Herr der Bogenschützen" mit Autor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master