Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Eulen-Bücher-Bingo 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Eulen-Bücher-Bingo 2017

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laia Laia ist weiblich
König

images/avatars/avatar-7109.jpg

Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Laia
B4 - Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ginger ale: Glückwunsch! Irgendwann kommt man einfach nicht mehr drum herum ROFL

Fuer B4 habe ich von Silke Porath das Buch Nicht ohne meinen Mops gelesen. Es spielt nicht nur in meinem Bundesland, sondern sogar in der Stadt in der ich wohne. Lustig, die Orte zu kennen, sonst allerdings sehr reich an Klischees.

Somit ist sowohl die B- Reihe als auch die Spalte 4 gefuellt smile

ETA: Link zu Laias EBB Bingofeld

Life is about making some things happen, not waiting for something to happen.

Laias Librarything

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laia: 13.07.2017 22:46.

13.07.2017 22:45 Laia ist offline E-Mail an Laia senden Homepage von Laia Beiträge von Laia suchen Nehmen Sie Laia in Ihre Freundesliste auf
ginger ale
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10666.jpg

Herkunft: Eulentummelplatz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für D4 - Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt, habe ich gefunden und lese es gerade: Marion Griffiths-Karger - Die Tote am Kröpke (Niedersachsen-Krimi/Charlotte Wiegand), spielt in Hannover.
Ist lesbar, auch wenn der Schreibstil mir nicht besonders gefällt. Weitgehend humorfrei, überflüssige Detailbeschreibungen, die den Lesefluss aufhalten und stilistisch gesehen mäßig elegant, immer mal wieder musste ich ganze Passagen zweimal lesen. Doch zum Glück wird es zur Mitte hin flüssiger und ziemlich spannend, so dass ich es zu Ende lesen werde. Außerdem wurde mir irgendwann klar, dass das Buch höchstwahrscheinlich die Vorlage für einen der Hannover-Tatorte mit Charlotte sein wird. Ich kann mich auch dunkel an manche Szenen erinnern.

Wie ich beim Weiterlesen feststellte, hat das Buch wohl doch nichts oder sehr nur wenig mit den Charlotte-Lindholm-Tatorten zu tun.

Edit: Nachtrag nach Beenden des Krimis.

Die Tote am Kröpcke (Niedersachsen Krimi)
(Marion Griffiths-Karger; Emons Verlag)
Neu: EUR 9,90
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Inspector Bradford sucht das Weite (Küsten Krimi)
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginger ale: 15.07.2017 23:29.

14.07.2017 17:44 ginger ale ist offline E-Mail an ginger ale senden Beiträge von ginger ale suchen Nehmen Sie ginger ale in Ihre Freundesliste auf
    ginger ale
    Lebende Forenlegende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Laia: Danke Kuss

Für E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt: Berg, Ellen - Ich schenk dir die Hölle auf Erden, D, Onleihe, Genre: Humor und Chick-Lit

Ich fand das Ende zu vorhersehbar und zu schön. Nach dem ganzen Hin- und Her und den hoffnungsvollen Entwicklungen dann so viel Schmalz, das war langweilig und enttäuschend.

Edit: ISDN eingefügt u. Tippfehler geext

Ich schenk dir die Hölle auf Erden: (K)ein Trennungs-Roman
    (Ellen Berg; Aufbau Taschenbuch)
    Neu: EUR 10,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 10):
  • Ich will es doch auch!: (K)ein Beziehungs-Roman
  • Das bisschen Kuchen: (K)ein Diät-Roman
  • Gib's mir, Schatz!: (K)ein Fessel-Roman
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ginger ale: 14.07.2017 19:10.

14.07.2017 17:48 ginger ale ist offline E-Mail an ginger ale senden Beiträge von ginger ale suchen Nehmen Sie ginger ale in Ihre Freundesliste auf
    Laia Laia ist weiblich
    König

Dora Heldt: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub (kann auch 'ne andere Zahl sein und ob von oben/unten/rechts/links gezählt wird, ist auch wurscht) habe ich "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt" von Dora Heldt gesetzt. Das Feld ist ja irgendwie ein Joker, mein SUB ist naemlich nicht geordnet, ich kann auf x-beliebige Weisen auf ein Buch kommen, dass Nummer 23 ist.

Somit ist auch Spalte 3 ausgelesen.

Link zu Laias Bingofeld.

Laias Librarything

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laia: 19.07.2017 12:19.

19.07.2017 12:19 Laia ist offline E-Mail an Laia senden Homepage von Laia Beiträge von Laia suchen Nehmen Sie Laia in Ihre Freundesliste auf
    BookSusurration BookSusurration ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-8897.jpg

Herkunft: Rostock (Umgebung)

Ich hatte zwar schon ein Buch auf E1, aber ich habs noch mal gewechselt. Meine neue E1 ist Roar by Cora Carmack. :)

Das Buch war in der letzten FairyLoot Box (die ich nicht bestellt hatte) und wurde mir daraufhin immer mal wieder indirekt und letztlich auch direkt von den anderen Lesern aus dem Buchclub empfohlen. Und ein Glück hab ich mich davon bezirzen lassen.

Roar ist ein Fantasy / YA Roman, den ich sonst wahrscheinlich nie gelesen hätte. Ich hatte die deutsche Version 'Die Rebellin' schon bei Vorablesen gesehen, wo mich aber allein das Cover eher abgeschreckt hat. Auch den Anfang hat mich nicht so sehr begeistert, aber dann wurde es einfach nur immer und immer besser. Letztlich war ich ziemlich begeistert von dem Buch und besonders von der Buchwelt. Die Idee und das Konzept der Welt die Cora Carmack erschaffen hat, ist schlichtweg großartig. :) // Rezi

William Hazlitt

Bücher-Bingo '17

Roar
    (Cora Carmack; Macmillan USA)
    Neu: EUR 9,49

• Stormheart. Die Rebellin: Band 1
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BookSusurration: 20.07.2017 22:34.

20.07.2017 18:39 BookSusurration ist offline Homepage von BookSusurration Beiträge von BookSusurration suchen Nehmen Sie BookSusurration in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BookSusurration: Nicht vorhanden YIM-Name von BookSusurration: Nicht vorhanden MSN Passport-Profil von BookSusurration anzeigen
    Johanna Johanna ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-11025.jpg

Herkunft: Hamburg

So, nun hab ich auch meinen ersten Bingo geschafft.

Eher zufällig habe ich beim lesen entdeckt, daß das Buch bereits 1958 in der DDR erschienen ist und (meine) Ausgabe dann von 1978 in einer westdeutschen Fassung neu aufgelegt wurde.

Und so hat mir der Zufall meinen ersten Bingo beschert Grinsen

Stern ohne Himmel: Roman
    (Leonie Ossowski; Gulliver von Beltz & Gelberg)
    Neu: EUR 7,95

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Herrn Rudolfs Vermächtnis
  • Die Maklerin
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    20.07.2017 21:23 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
    Laia Laia ist weiblich
    König

Zitat:
    Original von Johanna
    So, nun hab ich auch meinen ersten Bingo geschafft.

Eher zufällig habe ich beim lesen entdeckt, daß das Buch bereits 1958 in der DDR erschienen ist und (meine) Ausgabe dann von 1978 in einer westdeutschen Fassung neu aufgelegt wurde.

Und so hat mir der Zufall meinen ersten Bingo beschert Grinsen

Herzlichen Glückwunsch taenzchen blume prost

Laias Librarything
    21.07.2017 07:06 Laia ist offline E-Mail an Laia senden Homepage von Laia Beiträge von Laia suchen Nehmen Sie Laia in Ihre Freundesliste auf
    eveCO
    Haudegen

Herkunft: NRW

Ich habe jetzt was für E4 - ein Buch, wo einem die Auflösung nicht zusagt.

Das war definitiv beim letzten Monkeywreench Fall gewesen (Cold Kill, Band 7). Die Seiten wurden immer weniger und ich dachte mir noch, wie wollen sie das denn jetzt noch auflösen... Ich verrate natürlich nichts, aber das Ende war so ohne viel Action, so, fertig, aufgelöst, wunderbar, das war nichts, passt dafür aber perfekt auf E4.

Meine Leseliste 2017

Cold Kill: Monkeewrench Book 7
    (P. J. Tracy; Penguin)
    Neu: EUR 8,49

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 10):
  • Memento
  • Sieh mir beim Sterben zu
  • Spiel unter Freunden
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen
    23.07.2017 12:28 eveCO ist offline E-Mail an eveCO senden Beiträge von eveCO suchen Nehmen Sie eveCO in Ihre Freundesliste auf
    Selma Selma ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-10701.jpg

Auf B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit - konnte ich "Ein Monat auf dem Land" von J. L. Carr setzen. Diese kleine melancholische Geschichte spielt im Sommer 1920. Hat mir gut gefallen.

@ Johanna: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bingo Winken

Bücher-Bingo 2017

Ein Monat auf dem Land: Roman
    (J.L. Carr; DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG)
    Neu: EUR 18,00

• Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten: Roman
  • Buchbewertung:
    9.00 Punkte, 1 Stimmen
    26.07.2017 15:38 Selma ist offline Beiträge von Selma suchen Nehmen Sie Selma in Ihre Freundesliste auf
    bücherbelle bücherbelle ist weiblich
    Mitglied

Zitat:
    Original von BookSusurration
    Oh und liebe Bingo-Eulen!!! Wenn ihr ein Doppelbingo für nen Joker, oder ein Tipp für für B4 (Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt) oder D4 (Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung)) habt, sagt bitte Bescheid. Bei mir wäre B4 - Mecklenburg Vorpommern und D4 Schwerin und ich hätte für beide keinerlei Ideen für ein Buch. (Allein schon, weil die meisten Bücher, die ich lese, auf englisch sind ... ) Hilfe

Etwas spät, aber falls du die Kategorie noch nicht erfüllt hast: "Das Brombeerzimmer" von Anne Töpfer spielt in der "vorpommerschen Boddenlandschaft" :)

27.07.2017 13:05 bücherbelle ist offline E-Mail an bücherbelle senden Beiträge von bücherbelle suchen Nehmen Sie bücherbelle in Ihre Freundesliste auf
    Mitglied

Zitat:
    Original von Laia
    Zitat:
    Original von bücherbelle
    Ich muss leider in der Challenge, möglichst viele Bücher zu lesen, ohne ein Bingo zu erreichen, aufgeben; heute las ich in nostalgischer Verzückung "Dolly sucht eine Freundin" von Enid Blyton, das bei aller Liebe nur als Buch, das älter als von 1980 ist, in die Liste eingehen kann, da ich davon ausgehe, dass Enid Blyton keine "Eulenautorin" ist.

Aber: Hey, ein Bingo! feiern feiern feiern

Lachen ROFL Herzlichen Glückwunsch!

Kann man da eine Lebensweisheit ableiten? Vielleicht: Manchmal führt auch Aufgeben zum Erfolg? Grübeln

Du bist so weise!

27.07.2017 13:06 bücherbelle ist offline E-Mail an bücherbelle senden Beiträge von bücherbelle suchen Nehmen Sie bücherbelle in Ihre Freundesliste auf
    Cith Cith ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-10088.jpg

Herkunft: nrw

Für B4 (Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt) trage ich von Heinrich Böll "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" ein. Das ist das erste Buch, das ich extra für das Bücher-Bingo gelesen bzw herausgesucht habe. Ich habe es über die Webseite "Handlungsreisen" gefunden, die von den Eulen mal jemand empfohlen hatte.
    Das Pamphlet hat mir sehr gut gefallen und ich bin froh, dass das Bingo ein Anreiz war dies zu finden und zu lesen. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. smile

RuB: 46 + 1

Tauschticket

Die verlorene Ehre der Katharina Blum
    (Heinrich Böll; dtv Verlagsgesellschaft)
    Neu: EUR 8,90

Buchbewertung:
    8.42 Punkte, 14 Stimmen
    29.07.2017 10:57 Cith ist offline E-Mail an Cith senden Beiträge von Cith suchen Nehmen Sie Cith in Ihre Freundesliste auf
    Doppel-As

Ich glaube, ich hätte kein mädchenhafteres Buch finden können, für mein D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text. ;)

In Lucky in Love gewinnt Maddie, ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, 50 Mio. Dollar und kauft sich von ihrem Gewinn unter anderen eine Corvette Z51 - ich liebe, liebe, liebe das Buch. Unfassbar süß und ein typischer sunshine-read. // Rezi

Wenn ich mir meine Vorbestellungen ansehe, glaube ich, dass ich das Buch dieses jahr noch einmal austauschen könnte, aber vorerst gehe ich mit dieser Wahl ;) Ich hoffe, ich hab das 'im Text' richtig verstanden und gemeint ist nicht der Titel?
    Bücher mit einem Auto auf dem Cover hätte ich sonst auch noch zu bieten.

William Hazlitt

Bücher-Bingo '17

Lucky in Love
    (Kasie West; Scholastic Inc.)
    Neu: EUR 11,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Die Nacht der gestohlenen Küsse
  • Blaubeertage
  • Bleib mir treu!
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BookSusurration: 30.07.2017 03:03.

30.07.2017 03:02 BookSusurration ist offline Homepage von BookSusurration Beiträge von BookSusurration suchen Nehmen Sie BookSusurration in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BookSusurration: Nicht vorhanden YIM-Name von BookSusurration: Nicht vorhanden MSN Passport-Profil von BookSusurration anzeigen
    Mitglied

Und ein Bingo in Spalte vier mit einem Buch, das mit Duisburg mitten im Ruhrpott spielt :)

30.07.2017 14:33 bücherbelle ist offline E-Mail an bücherbelle senden Beiträge von bücherbelle suchen Nehmen Sie bücherbelle in Ihre Freundesliste auf
    Cith Cith ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-10088.jpg

Herkunft: nrw

Und ich trage bei D4 "Alles kein Zufall" von Elke Heidenreich ein. Es hat mir sehr gut gefallen. Die (sehr!) kurzen Geschichten waren überwiegend unterhaltsam und klug. smile
    Besonders lustig fand ich, dass sie im Buch, welches im Februar 2016 erschienen ist, an einer Stelle schreibt: "und wir hatten einen Brief an das schwedische Nobelpreiskomitee fertig mit dem Befehl, in diesem Jahr endlich Bob Dylan den Nobelpreis für Literatur zu geben" - und genau dies ist Ende des Jahres 2016 dann eingetroffen. Augenzwinkern

RuB: 46 + 1

Tauschticket

Alles kein Zufall: Kurze Geschichten
    (Elke Heidenreich; Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG)
    Neu: EUR 19,90

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 13):
  • Sonst noch was.
  • Nero Corleone
  • Rudernde Hunde
  • Buchbewertung:
    8.00 Punkte, 1 Stimmen
    30.07.2017 15:12 Cith ist offline E-Mail an Cith senden Beiträge von Cith suchen Nehmen Sie Cith in Ihre Freundesliste auf
    Doppel-As

Dann haben wir für mein B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit das Buch The porcupine of truth von Bill Konigsberg.

TPoT speilt nicht nur ebenfalls im July (hab das Buch am 30/31. Juli gelesen) es passt auch Thematisch mit einem epischen Road Trip durch Amerika ganz gut zu der Jahreszeit und den momentanen Temperaturen ;)

In dem Buch fährt Carson mit seiner Mutter zu seinem Vater, der schwer krank ist. Als er dort auf geheime Briefe stößt, die andeuten, dass sein Großvater, der seinen vater verlassen hat, als er 17 Jahre alt war, noch leben könnte, machen sich er und Aisha - ein Mädchen aus der Stadt - auf den Weg, ihn zu finden.

Das Buch stellt sich wichtigen Themen, wie LGBT+, Familie, Freundschaft, Religion und Spiritualität. Vorurteilen und dem eigenen Charakter.

Dennoch konnte mich das Buch nicht 100%ig überzeugen. Was aber leider vor allem an dem Hauptcharakter und einer besonderen Szene im Buch lag. Schade. Ansonsten hatte das Buch wirklich ganz großartige Momente.

William Hazlitt

Bücher-Bingo '17

The Porcupine of Truth
    (Bill Konigsberg; Scholastic Bk Services)
    Neu: EUR 17,03

Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    01.08.2017 22:42 BookSusurration ist offline Homepage von BookSusurration Beiträge von BookSusurration suchen Nehmen Sie BookSusurration in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BookSusurration: Nicht vorhanden YIM-Name von BookSusurration: Nicht vorhanden MSN Passport-Profil von BookSusurration anzeigen
    Lumos Lumos ist weiblich
    Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Für A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat:
    Was wir dachten, was wir taten von Lea -Lina Oppermann

Dieser erste Roman der Autorin wurde mit dem Hans-im-Glück-Preis für Jugendliteratur ausgezeichnet.

Mein Bücher-Bingo 2017
    15.08.2017 15:11 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
    Lumos Lumos ist weiblich
    Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Und noch eins passt:

Auf E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt (zB bei einem Krimi/Thriller).

In tiefen Schluchten von Anne Chaplet hat ein verschwommenes, für mich unbefriedigendes Ende.

Mein Bücher-Bingo 2017
    18.08.2017 17:48 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
    ginger ale
    Lebende Forenlegende

E3:
    Mein RuB hat in der 3.Reihe auf Platz 23 (von links) dieses Buch für mich bereitgehalten:

Der verbotene Fluss, von Susanne Goga

Wie schön! Das Buch hatte ich ganz vergessen. Bisher (Seite 109) gefällt es mir gut, es hatte von Anfang an eine angedeutete, untergründige, leichte Spannung, war aber dabei sehr ruhig erzählt, doch langsam wird es richtig spannend.

19.08.2017 23:19 ginger ale ist offline E-Mail an ginger ale senden Beiträge von ginger ale suchen Nehmen Sie ginger ale in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Eulen-Bücher-Bingo 2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master