Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Vorschläge für private Leserunden » Jane Austen und ihr literarisches Umfeld (LR-Sammelfred ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Jane Austen und ihr literarisches Umfeld (LR-Sammelfred )

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rouge Rouge ist weiblich
Lebende Forenlegende

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SiCollier
Nur das ist eben das Problem: der Termin. Aus dem Stegreif fiele mir da - bitte nicht erschrecken - Februar 2018 ein. Denn das Buch hat um die 1.200 Seiten,

1200 Seiten ?? Wow
Okay, das wird dann wohl eine etwas längere Leserunde werden. Grinsen

Also für Februar 2018 habe ich bis jetzt noch keine Leserunden geplant, normal plane ich nicht länger als so 2 bis 3 Monate im vorhinein meine Leserunden.
Ich bin nur ab 10 Februar für eine Woche im Urlaub und dort mehr oder weniger ohne Internet.

20.08.2017 20:00 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
SiCollier SiCollier ist männlich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3966.jpg

Herkunft: Nordosthessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lesebiene
Das Jahr geht so schnell zu Ende, ein paar LR sind schon geplant und im Dezember möchte ich weihnachtliches lesen. Januar möchte ich erst einmal einiges aufräumen (Schreibtisch, Kleiderschrank und sonstige Schränke).

Schreiben , außerdem lese ich im Janur meist noch Weihnachtliches, da habe ich für Anderes noch keinen Nerv (wie die mehrfache Erfahrung mir LR-Abbruch gezeigt hat).

@ Rouge
Die Seitenzahlen variieren je nach Ausgabe. Die lieferbare Insel-TB-Ausgabe hat 1.228 Seiten, die von Artemins&Winkler (vergriffen) 992 Seiten, die vergriffene von DTV hatte 883 Seiten; die englische Wordsworth-Ausgabe hat 792 Seiten (die Ausgaben dieses Verlages haben meist kleine Schrift und vollgedruckte Seiten, also viel Text pro Seite).

Ich schätze, letzte letzter Januarwoche ginge bei mir auch, nur viel früher sehe ich da schwarz. (Im September habe ich anderweitig zwei LR mit je ca. 500 Seiten, drum kriege ich das Buch da auch nicht mehr rein. Und im Rest des Jahres ... - siehe mein voriges Post hier).

20.08.2017 20:32 SiCollier ist offline E-Mail an SiCollier senden Homepage von SiCollier Beiträge von SiCollier suchen Nehmen Sie SiCollier in Ihre Freundesliste auf
Faraday Faraday ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4414.jpg

Herkunft: Schweiz

Bei "Tom Jones" wäre ich grundsätzlich gerne dabei, nur plant mal ohne mich. Wir haben vor irgendwann 1. Quartal 2018 unseren Umbau beendet zu haben und umzuziehen.
Da ich aber sonst meist keine Leserunden mache, wird sich sicher ein wenig Zeit finden zum lesen, auch wenn dann tatsächlich das Haus fertig sein würde.

Edit sagt, ich liebe zur Advendszeit ebenfalls weihnachtliche Bücher Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faraday: 20.08.2017 20:53.

20.08.2017 20:52 Faraday ist offline E-Mail an Faraday senden Beiträge von Faraday suchen Nehmen Sie Faraday in Ihre Freundesliste auf
SiCollier SiCollier ist männlich

images/avatars/avatar-3966.jpg

Herkunft: Nordosthessen

Vielleicht sollte einfach ein Anmeldethread erstellt werden, möglicherweise kommen dann noch andere hinzu. Da wäre auch die Terminfrage leichter zu diskutieren. Dann sehen wir ja, ob wir uns auf einem gemeinsamen Termin einigen können. Möchte jemand, soll ich?

Gestern, 10:50 SiCollier ist offline E-Mail an SiCollier senden Homepage von SiCollier Beiträge von SiCollier suchen Nehmen Sie SiCollier in Ihre Freundesliste auf
Lesebiene Lesebiene ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8887.jpg

Herkunft: Thüringen

Zitat:
Original von SiCollier
Vielleicht sollte einfach ein Anmeldethread erstellt werden, möglicherweise kommen dann noch andere hinzu. Da wäre auch die Terminfrage leichter zu diskutieren. Dann sehen wir ja, ob wir uns auf einem gemeinsamen Termin einigen können. Möchte jemand, soll ich?

Gute Idee, ja erstell bitte einen Anmeldethread. Bin gerade nur am Handy.

Gestern, 11:06 Lesebiene ist offline Beiträge von Lesebiene suchen Nehmen Sie Lesebiene in Ihre Freundesliste auf
nofret78

images/avatars/avatar-9450.jpg

Themenstarter Thema begonnen von nofret78

SiCollier, falls Du Zeit hast, wäre es sehr nett wenn Du den Anmeldefred erstellen könntest. Ich verlinke ihn dann hierher.
Danke Winken

Gestern, 11:25 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Vorschläge für private Leserunden » Jane Austen und ihr literarisches Umfeld (LR-Sammelfred )

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master