Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Cambridge 5 - Zeit der Verräter' - Hannah Coler » Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Limes Verlag ab: 05. September 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Limes Verlag ab: 05. September 2017 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nofret78
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-9450.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist schon schade.
Ich werde auf jeden Fall durchhalten, an den Stil gewöhne ich mich langsam...So schlecht ist er nicht, aber es wird sich mit vielen Nebensächlichkeiten aufgehalten finde ich. Nun ja, ich bin endlich beim Mord Lachen

Vielleicht täusche ich mich auch und die Nebensächlichkeiten sind noch wichtig? Grübeln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nofret78: 15.09.2017 11:37.

15.09.2017 11:36 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
Patricia_k34 Patricia_k34 ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3832.gif

Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lumos
Mich hat diese Leserunde ziemlich frustriert.
Ein Großteil der angemeldeten Leute taucht nicht auf, andere schreiben so gut wie nichts zur Geschichte selbst, sondern in nahezu jedem Abschnitt, wie ätzend und enttäuschend sie es finden unglücklich .

Zur Geschichte selbst schreiben? Meinst du damit den Inhalt wiederholen? Das wurde nämlich in anderen LR bemängelt, wenn jeder den Inhalt mit eigenen Worten noch einmal wiedergibt.

Patricia_k34 - Tauschticketregal
15.09.2017 16:13 Patricia_k34 ist offline E-Mail an Patricia_k34 senden Beiträge von Patricia_k34 suchen Nehmen Sie Patricia_k34 in Ihre Freundesliste auf
xexos xexos ist männlich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9768.jpg

Herkunft: Hannover

Ich habe das Buch leider erst mit einigen Tagen Verspätung erhalten, so dass ich nun mühselig hinterherzuckeln muss. traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xexos: 15.09.2017 16:19.

15.09.2017 16:17 xexos ist offline E-Mail an xexos senden Beiträge von xexos suchen Nehmen Sie xexos in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Patricia_k34
Zitat:
Original von Lumos
Mich hat diese Leserunde ziemlich frustriert.
Ein Großteil der angemeldeten Leute taucht nicht auf, andere schreiben so gut wie nichts zur Geschichte selbst, sondern in nahezu jedem Abschnitt, wie ätzend und enttäuschend sie es finden unglücklich .

Zur Geschichte selbst schreiben? Meinst du damit den Inhalt wiederholen? Das wurde nämlich in anderen LR bemängelt, wenn jeder den Inhalt mit eigenen Worten noch einmal wiedergibt.

Nein, nicht den Inhalt wiederholen, davon halte ich auch nicht so viel, vor allem, wenn es jeder tut Augenzwinkern .
Ich kann mich aber noch erinnern, dass es früher üblich gewesen ist, im ersten Beitrag des jeweiligen Abschnitts eine inhaltliche Zusammenfassung zu geben. Aber auch damals hat es mich nicht besonders überzeugt Augenzwinkern .

Ich muss jetzt aufpassen, dass ich nicht spoilere, falls doch dürft ihr schlaeger , aber z.B. wurde kaum ein Wort über
Spoiler
den Mord
verloren (von mir auch nicht, glaub ich Yikes ), dann gab es am Ende eine Überraschung, die keiner kommentiert hat.
Oder auch einfach eine Spekulation oder Bemerkung zur Entwicklung einer Figur, egal ob positiv oder negativ.

Mein Bücher-Bingo 2017
15.09.2017 16:23 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

Zitat:
Original von xexos
Ich habe das Buch leider erst mit einigen Tagen Verspätung erhalten, so dass ich nun mühselig hinterherzuckeln muss. traurig

Wenn ich es richtig überblicke, bist du da nicht alleine.
Möglicherweise stoßen noch einige zu dir smile .

Mein Bücher-Bingo 2017
15.09.2017 16:25 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
xexos xexos ist männlich

Dann hast Du ja einen Teil der Antwort auf Deine kleine, berechtigte Beschwerde. Augenzwinkern

Aber könntest Du bitte den inhaltlichen Teil in Deinem Beitrag zuvor hinter diesen hübschen [SP]xxx[ /SP] verstecken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xexos: 15.09.2017 17:26.

15.09.2017 17:25 xexos ist offline E-Mail an xexos senden Beiträge von xexos suchen Nehmen Sie xexos in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

Zitat:
Original von xexos

Aber könntest Du bitte den inhaltlichen Teil in Deinem Beitrag zuvor hinter diesen hübschen [SP]xxx[ /SP] verstecken.

Ich denke, du meinst das, was ich jetzt versteckt habe smile .
Allerdings wird dieser Umstand in meinem Buch im Klappentext bzw. der Buchrückseite recht ausführlich erwähnt, deshalb war ich der Meinung, es wäre auch so ok Augenzwinkern .
Aber Vorsicht walten zu lassen ist immer besser als zu viel zu verraten smile .

Es sollte eigentlich auch keine Beschwerde sein, ich wollte nur meine Enttäuschung loswerden.

Mein Bücher-Bingo 2017
15.09.2017 17:45 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
xexos xexos ist männlich

Gegen eine begründete Beschwerde ist doch nichts einzuwenden. Winken

Ich lese diese doofen Klappentexte einmal bei der Buchauswahl und vergesse dann sofort wieder alle Worte davon. Ich möchte mich mittlerweile nur noch beim Lesen des Buches überraschen lassen.

15.09.2017 18:49 xexos ist offline E-Mail an xexos senden Beiträge von xexos suchen Nehmen Sie xexos in Ihre Freundesliste auf
Johanna Johanna ist weiblich

images/avatars/avatar-11025.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von xexos

Laß Dir Zeit.
Ich bin noch in der Gruber Runde und hab die vorgezogen, da sie mit Autorenbegleitung ist, sprich - Cambridgegeht hinterher weiter.
Obwohl.....wenn ich hier so lese..... Yikes

15.09.2017 19:06 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
xexos xexos ist männlich

Und ich schiebe Gruber, da nach Cambridge erst noch Lisbeth wartet. Über die Autorenbegleitung hatte ich gar nicht weiter nachgedacht. Aber Andreas schrieb ja, dass er wartet. Grinsen

15.09.2017 19:34 xexos ist offline E-Mail an xexos senden Beiträge von xexos suchen Nehmen Sie xexos in Ihre Freundesliste auf
nofret78
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-9450.jpg

Ah, dann bin ich nicht alleine. Freude
Ich werde arbeitesbedingt die nächsten Tage nur langsam voran kommen. In der Klinik ist mal wieder Halli Galli...

16.09.2017 00:18 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Cambridge 5 - Zeit der Verräter' - Hannah Coler » Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Limes Verlag ab: 05. September 2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master