Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Angstmörder' - Lorenz Stassen » 'Angstmörder' - Seiten 091 - 177 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Angstmörder' - Seiten 091 - 177 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nofret78
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-9450.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Dir auffällt Wow
Hab ich gar nicht bemerkt... Lachen

08.10.2017 10:21 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
Lorenz Stassen Lorenz Stassen ist männlich
Mitglied

Herkunft: Köln/Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lesebiene
Was mir noch aufgefallen ist, als Christine Hofner anruft, war er auf Arbeit und hat sich trotzdem mit falschem Name
am Handy gemeldet. Grübeln

Richtig. Der Angstmörder hat ein eigenes Büro. Es war niemand bei ihm und er hat Christines Nummer im Handy eingespeichert, sieht also, wenn sie anruft. Bei einer unbekannten Nummer würde er sich einfach nicht mit Namen melden, sondern nur mit "Hallo".

08.10.2017 15:02 Lorenz Stassen ist offline E-Mail an Lorenz Stassen senden Beiträge von Lorenz Stassen suchen Nehmen Sie Lorenz Stassen in Ihre Freundesliste auf
maikaefer maikaefer ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9231.jpg

Zitat:
Original von Lorenz Stassen
Zitat:
Original von Lesebiene
Was mir noch aufgefallen ist, als Christine Hofner anruft, war er auf Arbeit und hat sich trotzdem mit falschem Name
am Handy gemeldet. Grübeln

Richtig. Der Angstmörder hat ein eigenes Büro. Es war niemand bei ihm und er hat Christines Nummer im Handy eingespeichert, sieht also, wenn sie anruft. Bei einer unbekannten Nummer würde er sich einfach nicht mit Namen melden, sondern nur mit "Hallo".

Das ergibt für mich Sinn. Danke für die Klarstellung! Anbeten
Winken

08.10.2017 16:51 maikaefer ist offline E-Mail an maikaefer senden Beiträge von maikaefer suchen Nehmen Sie maikaefer in Ihre Freundesliste auf
hollyhollunder hollyhollunder ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4863.jpg

Herkunft: BAYERN

Bin noch nicht ganz durch den Abschnitt. Störe mich aber an dem Satz "Es war das letzte Mal das wir uns sahen". So was gibt es zur Zeit ja öfter in Krimis und Thrillern. Ein Ausblick auf die nahe Zukunft. Man nimmt dem Leser aber damit schon ein bisserl den Überraschungseffekt.

Ansonsten ist das Buch aber Klasse. Die Akteure sind allesamt ein klein bisschen neben dem Einheitsbrei und dadurch richtig interessant. Nicht nur Nina auch unser Anwalt hat durchaus einen eigenwilligen Charme und man merkt, dass er erst jetzt, bei eineme kniffeligen Fall so richtig zu Höchtsform aufläuft. Wer braucht schon gute Abschlussnoten - was zählt ist das reale Leben und die Fähigkeit, sich in einen Fall zu verbeißen. Grinsen

lesend

Kriegsklingen - Joe Abercrombie
Grimms Morde - Tanja Kinkel

Liegt derzeit auf Eis: Der Weitseher - Robin Hobb
10.10.2017 14:58 hollyhollunder ist offline E-Mail an hollyhollunder senden Beiträge von hollyhollunder suchen Nehmen Sie hollyhollunder in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von JaneDoe
Inzwischen gefällt mir das Buch richtig gut.
Nicholas wird mir sympathisch trotz seiner Russenkontakte und dass er den Umschalg so selbstverständlich entgegennimmt.
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Staatsanwältin nciht abgeneigt war ... Grinsen

Ich fand Nicholas auch von Anfang an Klasse - obwohl er privat ja nicht ganz mein Typ wäre. Ein bisschen faul, trinkt oft viel und ob er es mit der Treue so genau nimmt, da bin ich mal gespannt. Denn er scheint auch ein Womanizer zu sein. Ja, Emmy ist auch nicht abgeneigt.

Dennoch mag ich ihn. Er begegnet den Menschen - Angeklagten, Frauen, Polizisten - mit dem nötigen Respekt und er schätzt sich selber und seine Schwächen ziemlich genau ein. Er ist ehrlich zu sich selber und zu anderen. Alles Qulitäten, die wichtig sind.

lesend

12.10.2017 15:22 hollyhollunder ist offline E-Mail an hollyhollunder senden Beiträge von hollyhollunder suchen Nehmen Sie hollyhollunder in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Lorenz Stassen
Zitat:
Original von JaneDoe
Die Nummer mit dem Bentley fand ich witzig, auch wenn ich nicht glaube, dass man mitten am Tag auf der Autobahn zwischen Köln und Achen 300 km/h fahren kann. Wahrscheinlich nicht mal nachts um 2 Grinsen

Ich bin ehrlich gesagt noch nie 300 km/h gefahren, aber seit dem die neue A4 fertig ist, dreispurig, da könnte das klappen. Wenn ich einen Bentley oder ein ähnliches Auto hätte.

Ich bin schon mal unfreiwillig als Beifahrerin 230 gefahren. Danach war mit speiübel. Ich finde das eindeutig zu schnell. Ich bin kein Geschwindigkeitsjunkie und hatte auch das Gefühl, dass Nina das auch nicht ist.

lesend

12.10.2017 15:24 hollyhollunder ist offline E-Mail an hollyhollunder senden Beiträge von hollyhollunder suchen Nehmen Sie hollyhollunder in Ihre Freundesliste auf
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Zitat:
Original von hollyhollunder
Bin noch nicht ganz durch den Abschnitt. Störe mich aber an dem Satz "Es war das letzte Mal das wir uns sahen". So was gibt es zur Zeit ja öfter in Krimis und Thrillern. Ein Ausblick auf die nahe Zukunft. Man nimmt dem Leser aber damit schon ein bisserl den Überraschungseffekt.

Da bin ich heute auch angelangt und dachte, okeeee, dann weiß ich das jetzt auch. Augenzwinkern

Meller und Nina mag ich beide sehr - sie geben jetzt schon ein tolles Team ab.

Die Vorstellung, so überwacht und bespitzelt zu werden wie Christine ist echt gruselig. Yikes

Das Buch liest sich wirklich gut - ich wünschte, ich könnte mal richtig viel am Stück lesen...........

12.10.2017 18:57 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Angstmörder' - Lorenz Stassen » 'Angstmörder' - Seiten 091 - 177

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master