Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Historische Romane » Neuzeit / Aufklärung (1601 n. Chr. – 1800 n. Chr.) » Südwinde - Nicole C. Vosseler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Südwinde - Nicole C. Vosseler 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chiclana chiclana ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Fellbach

Südwinde - Nicole C. Vosseler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappentext:
Eine Frau zwischen zwei Männern - und eine Reise in die Südsee
Als der Kapitän James Cook mit seinem Schiff Endeavour von Tahiti ablegt, nimmt er eine ungewöhnliche Passagierin mit an Bord: die schiffbrüchige Brittany Addison, eine junge und hübsche Engländerin. Als einzige Frau auf dem Forschungsschiff ist sie eine exotische und begehrte Erscheinung, und schon bald gerät Brittany zwischen zwei Männer, den attraktiven adligen wissenschaftler Joseph Banks und den verschlossenen Ersten Offizier Zachary Hicks. Ihr Herz gehört Zachary, doch ihre Liebe muss viele Hürden überwinden...

Über die Autorin:
Nicole C. Vosseler, geboren 1973 in Villingen-Schwenningen, studierte nach dem Abitur Literaturwissenschaft und Psychologie in Tübingen und in Konstanz, wo sie heute lebt und schreibt.

Meine Meinung:
Brittany darf ihren Vater, einen Kapitän, auf einer Reise begleiten. Sie überlebt als einzige ein Unglück und wird auf eine Insel gespült, wo sie bei den Eingeborenen lebt und deren Heilkünste erlernt.
Als Kapitän James Cook auf der Insel anlegt, nutzt sie die Gelegenheit, um nach Jahren die Reise in ihre Heimat anzutreten.

Als Leser begleitet man Kapitän James Cook und seine Mannschaft und die einzige Frau an Bord auf der Reise von Tahiti zurück nach England. Man erlebt die großen und kleinen Freuden und Sorgen der Seeleute mit, die Freude über "Land in Sicht" und die freundlichen und feindlichen Kontakte zu den Eingeborenen der neuentdeckten Inseln.
Die Landschaftsbeschreibungen haben mir dabei sehr gut gefallen, beim Lesen entstehen sofort die Bilder der verschiedenen Gegenden.

Nach und nach lernt man viele der Seeleute - vom Kapitän bis zum Schiffsjungen - besser kennen und erfährt auch geschickt die Hintergründe jedes einzelnen. Obwohl insgesamt viele Personen vorkommen, hat man nie Probleme sie alle wiederzuerkennen. Fast so, wie wenn man selbst auf der "Endeavour" mitfahren würde und im Laufe der Monate mit allen bekannt wird. Geschickt sind verschiedene Tagebucheinträge (vorallem von James Cook) in das Buch eingebaut.
Auf jeden Fall ist das Buch viel mehr als nur die Liebesgeschichte, von der der Klappentext erzählt. Augenzwinkern Wobei diese Liebesgeschichte wirklich wunderschön und kein bißchen kitschig ist.

Mir hat "Südwinde" sehr gefallen, ich bin schon lange nicht mehr so in einem Buch versunken wie in diesem! Wirklich sehr zu empfehlen.

Südwinde
(Nicole C. Vosseler; Scherz Verlag, Frankfurt)
Neu: EUR 22,90
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 11):
  • Südwinde
  • Der Himmel über Darjeeling
  • Unter dem Safranmond
  • Buchbewertung:
    9.00 Punkte, 16 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chiclana: 21.07.2007 10:25.

17.07.2006 21:57 chiclana ist offline E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch gut an. smile Ab auf die Wunschliste................

17.07.2006 22:14 Rosenstolz ist online Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    milla milla ist weiblich
    Super Moderatorin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine tolle Rezi, damit kommt es direkt auf die Wunschliste, danke chiclana Knuddeln 1 !

17.07.2006 23:00 milla ist offline E-Mail an milla senden Homepage von milla Beiträge von milla suchen Nehmen Sie milla in Ihre Freundesliste auf
    Helga Helga ist weiblich

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Danke Chiclana, Freude

für die schöne Rezi und es steht bereits auf meiner Liste, aber zuerst kommt "Der Himmel über Darjeeling" dran, weil das habe ich schon in der Bücherei vormerken lassen. Winken

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    31.08.2006 16:08 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Ich habe mir das Buch inzwischen gekauft - bei Amazon gab es das ja nicht mehr, aber booklooker sei dank habe ich es sehr günstig in einem sehr guten Zustand bekommen!

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    31.08.2006 16:38 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Ich habe es eben bei buchticket erwischt. Freude

09.09.2006 22:11 Rosenstolz ist online Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Ikarus
    unregistriert

Zitat:
    Original von Rosenstolz
    Ich habe es eben bei buchticket erwischt. Freude

Dann warte ich noch auf Deine Meinung smile
    10.09.2006 06:39
    Nicole
    unregistriert

*zaghaft räusper*
    eigentlich hab ich mir vorgenommen, mich schön aus den Rezi-Freds zu meinen Büchern rauszuhalten - aber weil ich nun jetzt doch so einige Klagen gehört habe, dass "Südwinde" so schwer zu kriegen sei, nur kurz die Info: laut Verlag soll es im Herbst 2007 eine Neuauflage davon geben, die dann auch wieder regulär erhältlich sein wird! Winken

(aber ich freu' mich natürlich sehr, dass Ihr so neugierig darauf seid und ich bin schon überaus gespannt auf Eure Meinungen zu meinem "Jugendwerk"! Freude )

*schnell wieder rausflitz*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 17.09.2006 00:03.

17.09.2006 00:02
    Forum-Halbgott

Es war in der Tat nicht einfach zu kriegen, aber wo ein Wille ist, da ist auch bekanntlich ein Weg. Lachen Ich wollte nicht bis 2007 warten, bis ich es habe. Wann ich es lese, ist allerdings angesichts des Völlegrads meines RUBs eine andere Sache... Grinsen

Batcat

17.09.2006 09:12 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    bibihexe76
    Kaiser

Und ich ärger mich wieder mal schwarz, dass ich letztens nicht zugegriffen habe, als das Buch im ME-Shop da lag, jetzt ist es natürlich weg Fetch
    17.09.2006 10:06 bibihexe76 ist offline E-Mail an bibihexe76 senden Beiträge von bibihexe76 suchen Nehmen Sie bibihexe76 in Ihre Freundesliste auf
    Laila Laila ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-1179.jpg

Herkunft: Bonn

Der Klappentext wirbt vollmundig für eine Liebesgeschichte auf hoher See und wird dem Roman damit nicht einmal ansatzweise gerecht. "Südwinde" ist die hervorragend recherchierte Geschichte von Captain James Cooks erster Südseereise, die Geschichte von der Besatzung der Endeavour, die Geschichte von Kartographie und Entdeckungen - und es ist die Geschichte von Zachary Hicks und Brittany Addison.

Als Schiffbrüchige auf Tahiti gelandet, verbringt Brittany Addison fünf Jahre unter den Eingeborenen der Insel, ehe Mitglieder der Besatzung der Endeavour dort landen und sie mit zurück nach England nehmen. Die Reise scheint zunächst nur dem Zweck zu dienen, astronomische Vermessungen im Auftrag der Royal Sociaty durchzuführen, hat darüber hinaus jedoch der geheimen Anweisung zu folgen, die terra australis incognita zu finden. Der Leser begleitet das Schiff, während Cook Neuseeland genauestens kartographiert und die Besatzung der Endeavour als erste Europäer die Ostküste Australiens betritt, lernt die Mitglieder der Besatzung und deren Geschichte kennen. Die Liebesgeschichte, die geschickt in die Handlung eingewoben ist, ohne sich in den Vordergrund zu drängen, ist schön, traurig und kein bisschen kitschig.

Ein wunderbarer Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.

14.10.2006 12:43 Laila ist offline E-Mail an Laila senden Homepage von Laila Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf
    geli73 geli73 ist weiblich

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich habe es auch über BT bekommen und es liegt schon bereit, um in diesem Jahr noch gelesen zu werden smile Die Meinungen fixen mich aber schon an.

17.10.2006 20:54 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
    Iris Iris ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-41.jpg

Herkunft: Marburg

Ich würde jetzt gerne ein Vollquote von Lailas Rezi machen, wenn ich darf ... Dem habe ich nämlich nichts mehr hinzuzufügen.

Doch, eines: Die Kartoffelpuffer mit Apfelmus in Kapstadt waren ein Volltreffer!

19.10.2006 14:19 Iris ist offline E-Mail an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iris in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Iris: iriskammerer
    Delphin Delphin ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-3293.jpg

Herkunft: Frankfurt

Ab Juni 2007 gibt es das Buch wieder regulär. Freude
    .
    Südwinde: Roman
    (Nicole C. Vosseler; Fischer Taschenbuch Verlag)
    Neu: EUR 8,95
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 11):
  • Sterne über Sansibar: Roman
  • Der jüngste Spion der Königin
  • Das Haus der Spione
  • Buchbewertung:
    8.40 Punkte, 5 Stimmen
    01.02.2007 18:42 Delphin ist offline Beiträge von Delphin suchen Nehmen Sie Delphin in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Zitat:
    Original von Delphin
    .

Sowie ich den ganz genauen Termin weiß, lege ich eine entsprechende Leserunde an. Nicole wird die dann begleiten Winken

01.02.2007 22:02 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Forum-Halbgott

Prima! frech Ich bin dabei!

welle welle welle

Batcat

01.02.2007 22:03 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    milla milla ist weiblich
    Super Moderatorin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Sauerland

Zitat:
    Original von Delphin

freude Juhuuu! Klasse, denn meine bisherigen Bemühungen, es gebraucht zu bekommen, waren nämlich leider noch nicht von Erfolg gekrönt...

01.02.2007 22:09 milla ist offline E-Mail an milla senden Homepage von milla Beiträge von milla suchen Nehmen Sie milla in Ihre Freundesliste auf
    geli73 geli73 ist weiblich

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich hab es bereits im RUB, aber dann warte ich bis zur Leserunde. Das ist ja klasse. trippel

02.02.2007 10:14 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
    Karthause Karthause ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-9081.jpg

Herkunft: NRW

Da wäre ich auch ganz gern dabei. Winken

Mein Blog
    02.02.2007 10:30 Karthause ist offline E-Mail an Karthause senden Homepage von Karthause Beiträge von Karthause suchen Nehmen Sie Karthause in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Ich lege dann einen entprechenden Thread an, ihr Lieben. Hier ist der Rezensionsthread zum Buch "Südwinde" Winken

02.02.2007 16:26 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Historische Romane » Neuzeit / Aufklärung (1601 n. Chr. – 1800 n. Chr.) » Südwinde - Nicole C. Vosseler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master