Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Horror » Der Widersacher - Wolfgang Hohlbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Der Widersacher - Wolfgang Hohlbein

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BloodyMary BloodyMary ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5716.jpg

Herkunft: Bayern

Der Widersacher - Wolfgang Hohlbein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist das größte Geheimnis der Weltgeschichte.
Er kommt mit Feuer und Sturm, um das Leben der Menschen von Grund auf zu verändern.
Mit seinem Erscheinen brechen die letzten Tage der Menschheit an.
Eine Legende wird Wirklichkeit.
Im Hochtaunus ist nach Frühlingsanfang wieder der Winter eingekehrt. Auf der Suche nach einer Tankstelle geraten Brenner, ein Versicherungsvertreter, und eine junge Anhalterin namens Astrid von der Autobahn ab und stoßen in verschneiten Gelände auf eine seltsames, uraltes Kloster, in dem die Zeit stehengeblieben zu sein schien.
Doch allzu schnell holt die Gegenwart sie ein. Denn über ihren Häuptern tragen ein arabischer Terrorist und die US-Luftwaffe ein letztes GEfecht aus - und entfesseln ein flammendes Inferno!
Als Brenner im Krankenhaus erwacht, glaubt er, einem bösen Traum erlegen zu sein. Doch blad merkt er, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen. Menschen, die er mit eigenen Augen im Feuer verglühen sah, sind noch am Leben. Zeichen und Wunder geschehen. Und ein geheimnisvoller Prister, der an sein Krankenbett geeilt ist, enthüllt ihm eine unglaubliche Kunde: Dass die Zeit der Apokalypse, das Ende der Welt, angebrochen se, weil der Widersacher nun auf Erden wandelt.
Doch die Wahrheit ist weit, weit phantastischer...

Diese Buch war ein phantastischer Fang. Es ist einfach klasse. Wandelnde Tote, ein Haus voller Insekten die Menschen von innen auffressen. *bibber* . Und die vier Apokalyptische Reiter zeihen ihre Bannen... Aber es ist nicht der Widersacher der auf der Erde wandelt. Nein, es ist.... *G* Sag ich nicht. Groß kann man so jetzt nicht mehr schreiben. Zumindest fällt mir jetzt nichts mehr ein. Der Inhalttext spricht für sich. Ein einfach geniales Buch von Hohlbein. Eines seiner Besten. Im ernst.

wertung: ++

lesend Meine Blog mit aktuellem Status

Der Widersacher: Roman
(Wolfgang Hohlbein; Bastei Lübbe (Bastei Verlag))
Neu: EUR 8,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 74):
  • anders, Bd.2 : Im dunklen Land
  • Operation Nautilus. Die Rückkehr der Nautilus
  • Der Magier, Der Erbe der Nacht
  • Buchbewertung:
    4.50 Punkte, 2 Stimmen
    02.02.2005 08:19 BloodyMary ist offline E-Mail an BloodyMary senden Beiträge von BloodyMary suchen Nehmen Sie BloodyMary in Ihre Freundesliste auf
    Fandorina Fandorina ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-6821.jpg

Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stiime Dir aus vollstem Herzen zu. Lese nur ab und an mal was von Hohlbein, aber "Der Widersacher" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

02.02.2005 08:41 Fandorina ist offline E-Mail an Fandorina senden Beiträge von Fandorina suchen Nehmen Sie Fandorina in Ihre Freundesliste auf
    leseohr leseohr ist männlich
    Doppel-As

Herkunft: Ostwestfalen-Lippe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´s als Hörbuch. Tolle Story! Hat mir gut gefallen.
    03.02.2005 08:02 leseohr ist offline E-Mail an leseohr senden Beiträge von leseohr suchen Nehmen Sie leseohr in Ihre Freundesliste auf
    Demosthenes Demosthenes ist männlich
    König

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Jägersburg

Ja, von dem Buch war ich auch begeistert. Allerdings war ich anfangs ein wenig irritiert wegen des Namens Brenner. Hohlbein verwendet einige Namen einfach zu oft in seinen Büchern. Da kommt man leicht durcheinander.

25.02.2005 10:56 Demosthenes ist offline E-Mail an Demosthenes senden Beiträge von Demosthenes suchen Nehmen Sie Demosthenes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Demosthenes in Ihre Kontaktliste ein
    Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von BloodyMary

wo kam denn der name noch vor?

25.02.2005 20:42 BloodyMary ist offline E-Mail an BloodyMary senden Beiträge von BloodyMary suchen Nehmen Sie BloodyMary in Ihre Freundesliste auf
    Demosthenes Demosthenes ist männlich
    König

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Jägersburg

Bei Azrael und Azrael, die Wiederkehr kam der Name vor. Außerdem noch in einem anderen Band, dessen Name mir aber jetzt entfallen ist.

25.02.2005 21:43 Demosthenes ist offline E-Mail an Demosthenes senden Beiträge von Demosthenes suchen Nehmen Sie Demosthenes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Demosthenes in Ihre Kontaktliste ein
    Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von BloodyMary

die bücher hab ich auch gelesen.
    aber ich könnt jetz nicht sagen welcher name darin vorkam.

aber es kann sehr gut sein.

25.02.2005 21:51 BloodyMary ist offline E-Mail an BloodyMary senden Beiträge von BloodyMary suchen Nehmen Sie BloodyMary in Ihre Freundesliste auf
    J.M.Lovecraft J.M.Lovecraft ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-2083.jpg

Herkunft: Hamburg

Ich hab das Buch 100 Seiten vor dem Ende zu gemacht. Ich fand es einfach nur noch langweilig. Es hatte gute Stellen, aber nachher passierte nun wirklich garnichts mehr.
    Bisher das schlechteste was ich von Hohlbein gelesen habe.

Meine aktuellen Top 5:

Herr der Ringe
    Es
    Harry Potter
    Ich bin dann mal weg
    Das Mädchen
    15.03.2007 23:58 J.M.Lovecraft ist offline E-Mail an J.M.Lovecraft senden Homepage von J.M.Lovecraft Beiträge von J.M.Lovecraft suchen Nehmen Sie J.M.Lovecraft in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von J.M.Lovecraft: little_toony
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Horror » Der Widersacher - Wolfgang Hohlbein

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master