Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » 'Stumme Schreie' v. Karin Fossum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Stumme Schreie' v. Karin Fossum 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melkat Melkat ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3908.gif

Herkunft: NRW, Grossraum Köln

Daumen hoch! 'Stumme Schreie' v. Karin Fossum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amazon schreibt:

Es ist ein Krimi, ohne Zweifel, und was für ein Gelungener! Aber gleichzeitig ist es auch die bezaubernde, heftig anrührende Geschichte eines in die Jahre kommenden Mannes, der sich auf den Weg nach Indien macht, um dort, fasziniert von einem Bildband, die Frau fürs Leben zu finden. "I came to find a wife", sagt er nach seiner Ankunft und steht so mutig, naiv und geradlinig zu seinen Gefühlen und Wünschen, dass man geradezu bewundernd und ganz gefangen bei der Lektüre lächelt. Und natürlich findet er sie, seine große Liebe: "Für ihn war die ganze Welt stehengeblieben".

Und dann das: Wer um Himmels willen ist die junge, tote Frau, zart, dunkelhäutig, mit schwarzen langen Haaren? Für den bei Karin-Fossum-Fans bereits bekannten, wortkargen Kommissar Sejer wird es ein ungewöhnlich grausamer Fall. Aber auch bei der detektivischen Polizeiarbeit drängt sich in dem Buch nicht das Kriminalistische in den Vordergrund. Vielmehr verblüffen vorsichtige Schilderungen über spontane Mutmaßungen, voreilige Verdächtigungen, Beschuldigungen, Redereien: Die vermeintlich feste und unantastbare Gemeinschaft in dem idyllischen Ort ist wie verwandelt, aus dem dörflichen Miteinander wird plötzlich ein zweifelbeladenes Abstandnehmen. Jeder verdächtigt jeden.

Das war doch mal ein gutes Buch!!!
Ein Krimi, der nicht nur Grausamkeiten zu erzählen weiss.
Man wird mit einer ganzen Bandbreite von 'Menschlichkeiten'
konfrontiert...
Mut, Scham, Liebe, Trauer, Geltungsbedürfnis, Wut, ...
Absolut lesenswert!

Stumme Schreie: Roman
(Karin Fossum; Piper Taschenbuch)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
  • Also, von mir aus.
  • Evas Auge. Sonderausgabe.
  • Wer anders liebt
  • Buchbewertung:
    8.00 Punkte, 3 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melkat: 19.09.2004 13:48.

19.09.2004 13:48 Melkat ist offline Beiträge von Melkat suchen Nehmen Sie Melkat in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von Melkat
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuups, ich wollte doch den Daumen oben haben......

19.09.2004 13:50 Melkat ist offline Beiträge von Melkat suchen Nehmen Sie Melkat in Ihre Freundesliste auf
    Helga Helga ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Melkat,

das hört sich super an. Ist das ein Einzelroman, oder gehört er zur Sejer-Reihe? Mit der habe ich nämlich noch nicht begonnen.

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    19.09.2004 14:25 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von Melkat

Eine Reihe also,...
    Ja, es war ein Sejer-roman.
    War mein erstes von ihr. Sind die anderen auch gut?
    Du scheinst sie ja zu kennen...

19.09.2004 21:52 Melkat ist offline Beiträge von Melkat suchen Nehmen Sie Melkat in Ihre Freundesliste auf
    Helga Helga ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Hi Melkat,

danke, ich habe vor, diese Serie zu lesen, aber wie schon erwähnt, bis jetzt noch nicht damit begonnen.

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    19.09.2004 21:59 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    Jorinde Jorinde ist weiblich
    Tripel-As

Herkunft: Rheinl.-Pfalz

Es ist ein ganz tolles, berührendes Buch, ein Krimi der Extraklasse. Jetzt bin ich dabei, die andern Bücher von Fossum aufzutreiben.

Jorinde
    30.09.2004 20:56 Jorinde ist offline E-Mail an Jorinde senden Beiträge von Jorinde suchen Nehmen Sie Jorinde in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Ich liebe die Bücher von Karin Fossum auch und habe schon mehrere gelesen. Sie schreibt einmalig gut.

01.10.2004 06:54 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Patricia_k34 Patricia_k34 ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-3832.gif

Herkunft: Mittelfranken

Nette Unterhaltung und schnell zu lesen.
    Allerdings fand ich ihn von der Spannung her nur mittelmäßig (ich habe nachts nicht davon geträumt und mir stockte auch nicht der Atem). Lachen

Spoiler
    Irgendwie kam dann doch nicht sicher raus, ob Goran jetzt der Täter war oder nicht, das hat mich etwas gestört.

Patricia_k34 - Tauschticketregal
    04.03.2007 23:07 Patricia_k34 ist offline E-Mail an Patricia_k34 senden Beiträge von Patricia_k34 suchen Nehmen Sie Patricia_k34 in Ihre Freundesliste auf
    Zefira Zefira ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-1125.jpg

"Stumme Schreie" war mein erstes Fossum-Buch und ich war davon völlig fasziniert. Praktisch jede Person, die in diesem Roman vorkommt, hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Am stärksten ist natürlich die kurze Liebesgeschichte zwischen der Inderin und dem Mann aus Norwegen. Doch ich fand auch die seltsame Obsession, die die geltungssüchtige Linda und den jungen Polizisten Skarre verbindet, sehr genau und faszinierend geschildert.

Ähnlich gut fand ich übrigens "Fremde Blicke", dann habe ich noch zwei weitere Fossum-Krimis gelesen, die mir aber nicht mehr so gut gefallen haben. Vielleicht besorge ich mir noch "Evas Auge", davon habe ich neulich eine sehr starke Verfilmung gesehen.

lG Zefira

07.03.2007 13:28 Zefira ist offline E-Mail an Zefira senden Homepage von Zefira Beiträge von Zefira suchen Nehmen Sie Zefira in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » 'Stumme Schreie' v. Karin Fossum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master