Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Film Ab! » HdR - Die Rückkehr des Königs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

HdR - Die Rückkehr des Königs 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich_N Friedrich_N ist männlich
Jungspund

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und so sieht das Teil aus:

Klick mich

zudem: Gerüchten zufolge soll das Dreierpack mit den Extended Versionen auf das Weihnachtsgeschäft 2005 erscheinen...natürlich wieder mit ganz viel Bonusmaterial...und ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass es tatsächlich nochmal zusätzliches Szenenmaterial geben soll...aber eben, Internet-Gerüchte...

Für die RotK Extended Version erhoffe ich mir vor allem die Szenen auf der Gorgoroth Ebene und auch das kleine Meeting zwischen Gandalf und dem Witchking...das muss unbedingt her...

Grüsse

26.08.2004 20:17 Friedrich_N ist offline E-Mail an Friedrich_N senden Beiträge von Friedrich_N suchen Nehmen Sie Friedrich_N in Ihre Freundesliste auf
Fritzi Fritzi ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Minden/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen

Hab zuerst gedacht, das könnte man auch als Aschenbecher benutzen ...

Würd ich natürlich nie machen !!!

Ich freu mich drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Elke Heidenreich

BT
26.08.2004 20:19 Fritzi ist offline E-Mail an Fritzi senden Beiträge von Fritzi suchen Nehmen Sie Fritzi in Ihre Freundesliste auf
Doc Hollywood

images/avatars/avatar-6368.jpg

Zitat:
Original von Friedrich_N
...und auch das kleine Meeting zwischen Gandalf und dem Witchking...das muss unbedingt her...

Das wäre klasse!! Na, bis November dauerts ja nicht mehr sooo lange. smile

Gruss,

Doc
26.08.2004 20:22 Doc Hollywood ist offline Beiträge von Doc Hollywood suchen Nehmen Sie Doc Hollywood in Ihre Freundesliste auf
Ronja Ronja ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4065.jpg

Da wir erst seit Kurzem im Besitz eines DVD-Players sind, haben wir uns erstmal "Die Gefährten" als extended Version bei ebay ersteigert.

Bis wir dann "die zwei Türme" gekauft und gesehen haben, ist der dritte Teil schon im Laden und den werden wir dann gleich neu kaufen. Man kann ja dann doch nicht warten. Freude

"Braucht's des?!"
(Gerhard Polt)

26.08.2004 22:19 Ronja ist offline E-Mail an Ronja senden Beiträge von Ronja suchen Nehmen Sie Ronja in Ihre Freundesliste auf
Gheron Gheron ist männlich
König

Themenstarter Thema begonnen von Gheron

Hallo Ronja,

ich warte schon ganz gierig auf die Langfassung des dritten Teils und bin gespannt, ob es mir gelingen wird, alle drei Langfassungen hinter einander anzusehen. Dann weiß ich auch endlich, welcher Teil dem guten Peter Jackson am Besten gelungen ist.

Bis Dezember ist es Gott sei Dank nicht mehr so lang.

Liebe Grüße
Gheron Winken

02.09.2004 19:20 Gheron ist offline E-Mail an Gheron senden Beiträge von Gheron suchen Nehmen Sie Gheron in Ihre Freundesliste auf
Sisia Sisia ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-631.jpg

Herkunft: Mülheim

wir haben hier beide extended versionen zu hasue rumstehen und dieser kauf lohnt sich echt.... wenn der dritte teil als extended rauskommt,w ird mein pap sich den bestimmt auch noch zulegen. die interwies und hinter den sezenen-blicke ...einfach ales was auf den vielen cds drauf ist war und ist klasse...nicht zu vergessen die extraminuten zum film! ich bleibe dabei, der erste ist mein liebster teil.... der dritte war immer so traurig... Cry ...

03.09.2004 17:21 Sisia ist offline E-Mail an Sisia senden Beiträge von Sisia suchen Nehmen Sie Sisia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sisia in Ihre Kontaktliste ein
Gheron Gheron ist männlich
König

Themenstarter Thema begonnen von Gheron

Hallo Sisia,

da die Verfilmung sehr stark an das Buch angelegt war, konnte der dritte Teil nur traurig sein, denn Tolkiens Werk besitzt kein happy end. Aragorn wird zwar König von Gondor, doch wird bereits auf seinen Tod Bezug genommen, und auf Arwens Ende. Frodo siecht dahin und muss Mittelerde verlassen, Gandalf geht, ebenso Galadriel und die meisten Elben.

Die Triologie erzählt von einem Kampf gegen das Böse, der für die meisten Hauptbeteiligten in Trauer endet, denn der Preis, der ihnen für den Sturz Saurons abverlangt wurde, ist sehr hoch.

Dies spiegelt sich auch in den drei Filmen wieder. Im ersten wird zwar die Bedrohung durch den dunklen Herrscher aufgebaut, doch bis zu Gandalfs "Tod" im Kampf mit dem Balrog gehen die Gefährten doch irgendwie frisch und fröhlich drauf los. Danach nimmt die Düsternis immer mehr Raum ein, bis sie im dritten Teil alles zu verschlingen droht.

Die Hobbits, die am Ende ins Augenland zurück kehren, sind nicht mehr die unbedarften Burschen, als die sie los gezogen sind, sondern nachdenkliche Gestalten, die eigentlich so gar nicht mehr in ihre Umwelt passen.

Jedes andere Ende hätte jedoch nicht zu Toliens Herrn der Ringe gepasst.

Ich hoffe bei der Extended Edition auf einige hübsche Szenen und die Auflösung einer Dinge, die in der Kinofassung einfach zu kurz gekommen sind.

Liebe Grüße
Gheron Winken

03.09.2004 19:41 Gheron ist offline E-Mail an Gheron senden Beiträge von Gheron suchen Nehmen Sie Gheron in Ihre Freundesliste auf
cmoi cmoi ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-3096.gif

Zitat:
Original von Doc Hollywood

Mary, ich verarsch Dich doch nicht. Pass auf, ich weiss das daher, weil es letztes Jahr im Oktober auf der Spiel 2003 in Essen (die weltgrösste Spiele-Messe) das Tabletop-Spiel "Die Rückkehr des Königs" von Games Workshop vorgestellt wurde. Die Boxfarbe war blau. Die Boxen für die vorangegangenen Teile waren dementsprechend grün und rot. Da GW eine offizielle Lizenz hat, haben die auch frühzeitig vom Design erfahren. So einfach ist das.

hattest recht....bei Amazon kann man jetzt nämlich vorbestellen......gibt auch ein Bild davon.....und siehe da.......BLAU

30.09.2004 20:38 cmoi ist offline E-Mail an cmoi senden Beiträge von cmoi suchen Nehmen Sie cmoi in Ihre Freundesliste auf
Tom Tom ist männlich

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: AUUUUUS Berlin

Hab' gerade die Versandbestätigung von amazon erhalten - morgen müßte "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition)" geliefert sein. <freu> smile smile

Toms Site
Facebook
09.12.2004 18:09 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Homepage von Tom Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
Orlando
unregistriert

*mitfreu*
Meine kommt auch morgen an (hoffentlich)!

Hüpfen Hüpfen Hüpfen
09.12.2004 18:22
BloodyMary BloodyMary ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5716.jpg

Herkunft: Bayern

ich muss noch drauf warten...

aber mein bruder hat ihn schon vorbestellt..

lesend Meine Blog mit aktuellem Status
09.12.2004 20:24 BloodyMary ist offline E-Mail an BloodyMary senden Beiträge von BloodyMary suchen Nehmen Sie BloodyMary in Ihre Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich

images/avatars/avatar-4984.gif

Herkunft: Frechen / NRW

Zitat:
Original von Tom
Hab' gerade die Versandbestätigung von amazon erhalten - morgen müßte "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition)" geliefert sein. <freu> smile smile

Ich auch, ich auch.... *freu* Hüpfen

Dann steht jetzt bald einem laaaaangen HdR-Ringe-Filme-Tag nichts mehr im Weg... Freude

10.12.2004 09:13 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
Doc Hollywood

images/avatars/avatar-6368.jpg

Zitat:
Original von Morgana
Dann steht jetzt bald einem laaaaangen HdR-Ringe-Filme-Tag nichts mehr im Weg... Freude

Also wenn man das mal durchrechnet (so mit allen Specials) dürfte es tatsächlich mit einem langen Tag gar nicht getan sein. smile

*froi*

Gruss,

Doc
10.12.2004 09:47 Doc Hollywood ist offline Beiträge von Doc Hollywood suchen Nehmen Sie Doc Hollywood in Ihre Freundesliste auf

Hihihi... Stimmt... Für die Specials gibt es dann noch einen extra Tag... *freu* Grinsen

10.12.2004 10:45 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
Orlando
unregistriert

Und ich kann erst abends gucken, weil das nichts für die Kids ist *schmoll* smile
10.12.2004 10:58
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Und ich hab mir die Box mit a l l e n 3 Teilen in der SEE Fassung bei Amazon bestellt!!
Bin schon sooooooo gespannt.

11.12.2004 08:39 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Abegail Abegail ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-301.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Gestern ist die SEE gekommen *freu* Hüpfen

Leider muss ich heute arbeiten unglücklich - sitze im Büro und warte darauf, dass ich nach Hause kann um weiter zu schauen.

Irgendwann ....
irgendwann werde ich mir mal alle Filme mit Audiokommentar anschauen - aber da brauche ich viel, viel Zeit für !

carpe diem - memento mori

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abegail: 11.12.2004 10:16.

11.12.2004 10:16 Abegail ist offline E-Mail an Abegail senden Beiträge von Abegail suchen Nehmen Sie Abegail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abegail in Ihre Kontaktliste ein

Gestern haben wir uns den 3. Teil der HdR-Triologie als Extended Version angesehen. Dieser Teil war sage und schreibe 4 Stunden und 10 Minuten lang und keine einzige Minute davon war vertane Zeit... Einfach gigantisch, was Peter Jackson da auf die Beine gestellt hat... Wow

Anschließend haben wir mal in die DVD reingeschaut, wo die Specials drauf sind. Super interessant fand ich, dass Tolkien wohl erst die Elbensprachen entwickelt hat, bevor die Triologie überhaupt in Angriff genommen wurde... Und es wurde auch erklärt, an welche Sprachen die Elbensprachen anlehnen. Sindarin z.B. hat ein wenig aus dem waliserischen...

Leider haben wir es dann nicht geschafft weiter zu gucken, weil uns vor lauter Fernsehen schon der Kopf rauchte... Wir haben die weiteren Specials also auf ein ander mal vertagt... Vielleicht heute abend? Augenzwinkern

12.12.2004 10:06 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
Telefonhexe Telefonhexe ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2574.gif

Herkunft: Fichtelgebirge

Auch ich habs schon gesehen - und es war gigantisch!!! Die Neu eingefügten und erweiterten Szenen machen den Film erst um so verständlicher. Auch Frodos und Sams Weg durch Mordor in Gesellschaft der Orks - sehr sehr schön.
Auch die erweiterten Szenen mit "hühnchenbrust" Frodo und dem geklauten Mithrir-Panzer - herrlich.

Aber ich frage mich immer wieder, ob Elijah Wood es jemals schaffen wird, diesen tragischen Blick zu verlieren smile

Alles in allem - HDR komplett ist ein MUSS für jeden Tolkien-Fan - das ist einfach nur großartig gemacht.

Gruß

Telefonhexe

12.12.2004 10:26 Telefonhexe ist offline E-Mail an Telefonhexe senden Homepage von Telefonhexe Beiträge von Telefonhexe suchen Nehmen Sie Telefonhexe in Ihre Freundesliste auf
GastRedner GastRedner ist männlich
König

images/avatars/avatar-172.jpg

Herkunft: Hall Of The Hessen King

Die SEE ist wirklich klasse... mit einer kleinen Ausnahme: Warum muß dieser Elf einen Zwergen im Wett-Trinken besiegen ? Völlig unnötig dieser Sch***

Naja, aber das ist ne Kleinigkeit...

Weiß jemand wie man an die "Easter-Eggs" kommt ???

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von GastRedner: 14.12.2004 15:42.

14.12.2004 15:41 GastRedner ist offline E-Mail an GastRedner senden Homepage von GastRedner Beiträge von GastRedner suchen Nehmen Sie GastRedner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Diverses » Film Ab! » HdR - Die Rückkehr des Königs

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master