Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Cliffhanger - Tim Binding » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Cliffhanger - Tim Binding 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seestern Seestern ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5098.jpg

Herkunft: Schwäbisches Meer

Cliffhanger - Tim Binding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappentext:

Es klang ganz einfach. "Audrey, wie wär's, wenn wir ein bisschen rausgehen, einen Spaziergang machen?" "Bei dem Wetter?" "Uns ein bisschen den Kopf durchpusten lassen", sagte ich, während ich mir die Schuhe anzog, und sie zuckte die Achseln und sagte: "Wieso nicht?" Weil ich Dich von der Scheißklippe stoßen werde, Audrey, deshalb nicht.

Al Greenwood hat ein Haus am Meer, ein Auto und zwei Karpfen, die er liebt - und eine Frau, die er loswerden will.
Mit leichter Hand verpasst er ihr an einem regnerischen Septembertag einen Laufpass der besonderen Art und schubst sie das Kliff hinunter. Doch als er zurück nach Hause kommt, räkelt Audrey sich genüsslich vor dem Kamin ...

Über den Autor:

Tim Binding, 1947 geboren, hat viele Jahre im Verlagswesen gearbeitet, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. Mittlerweile ist er Autor von sechs Romanen und einem Kinderbuch. Im marebuchverlag erschien 2005 sein "mitreißender Zeitroman" (FOCUS) Henry Seefahrer.
Tim Binding lebt mit seiner Familie in Kent.

Meine Meinung:

Dem bösartigen, beinahe galligen Charme dieses Romans bin ich schon nach wenigen Seiten erlegen.
Tim Binding erzählt die Geschichte des Taxifahrers Al Greenwood, der seine beiden Asagi-Karpfen Torvill & Dean vergöttert, seine uneheliche Tochter Miranda über alles liebt und seine Ehefrau Audrey um alles in der Welt loswerden möchte, herrlich lakonisch, bissig und mit einem untrüglichen Gespür fürs richtige Timing.
Bindings Figuren sind allesamt schrullige Typen, wirken jedoch nicht völlig überzeichnet. Die Handlung hat Tempo und Dynamik und schlägt die unerwartetsten Volten, ohne ins Absurde oder gar Lächerliche abzurutschen.
Cliffhanger ist ein bitterböser, bisweilen morbider Roman voll tiefschwarzer Komik, dessen Lektüre mir unheimlich Spaß gemacht hat. Unterhaltung im besten Sinne des Wortes.

Cliffhanger
(Tim Binding; marebuchverlag)
Neu: EUR 19,90
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Sylvie und die verlorenen Stimmen
  • Fischnapping
  • Henry Seefahrer
  • Buchbewertung:
    7.80 Punkte, 5 Stimmen
    25.08.2008 12:06 Seestern ist offline E-Mail an Seestern senden Beiträge von Seestern suchen Nehmen Sie Seestern in Ihre Freundesliste auf
    Herr Palomar Herr Palomar ist männlich
    Moderator

images/avatars/avatar-7268.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rezension! Das ist interessant.
    Ich werde danach in der Bibliothek suchen. Vielleicht habe ich Glück!

25.08.2008 12:12 Herr Palomar ist online E-Mail an Herr Palomar senden Beiträge von Herr Palomar suchen Nehmen Sie Herr Palomar in Ihre Freundesliste auf
    Voltaire Voltaire ist männlich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8012.jpg

Herkunft: Hamburg

RE: Cliffhanger - Tim Binding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von Seestern

Dem bösartigen, beinahe galligen Charme dieses Romans bin ich schon nach wenigen Seiten erlegen.

Dieser Satz in Verbindung mit der von dir geschilderten Handlung wird dazu führen, dass ich mir dieses Buch kaufen werde. Tiefschwarze Komik ist bzw. kann doch immer wieder sehr reizvoll sein.

Und schon wieder einer Versuchung erlegen..... smile

Herzlichen Dank für diese Buchvorstellung! Winken

.

25.08.2008 12:15 Voltaire ist offline E-Mail an Voltaire senden Homepage von Voltaire Beiträge von Voltaire suchen Nehmen Sie Voltaire in Ihre Freundesliste auf
    Eskalina Eskalina ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon nach deiner zarten Andeutung neulich, die Beschreibung gelesen und es auf meine WL gesetzt. Das scheint genau mein Beuteschema zu sein. Danke für deine Rezi. Winken

25.08.2008 12:58 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
    Sigrid2110 Sigrid2110 ist weiblich

images/avatars/avatar-6154.jpg

Herkunft: NDS

Danke für die Rezi, Seestern.

Das Buch ist sofort auf meine WL gewandert.

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt
    Dass Zeit sich lohnt

25.08.2008 18:21 Sigrid2110 ist offline E-Mail an Sigrid2110 senden Beiträge von Sigrid2110 suchen Nehmen Sie Sigrid2110 in Ihre Freundesliste auf
    Paradise Lost Paradise Lost ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8905.jpg

Herkunft: Franken

Oooh, das klingt wirklich sehr gut. Das muss ich mir auch gleich mal merken.

25.08.2008 18:23 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf
    RemingtonSteele RemingtonSteele ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-4986.jpg

Herkunft: Luxemburg

Ich würde dieses Buch gerne auf englisch lesen, kann es aber leider nirgendwo finden. Hat es in der Originalversion vllt einen anderen Titel?
    Bin dankbar für jede Hilfe. :)

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre liegestuhl

26.09.2008 16:58 RemingtonSteele ist offline E-Mail an RemingtonSteele senden Homepage von RemingtonSteele Beiträge von RemingtonSteele suchen Nehmen Sie RemingtonSteele in Ihre Freundesliste auf
    bartimaeus bartimaeus ist männlich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5474.jpg

Herkunft: Paris

Ich hab das Buch gerade gefunden, ich habe aber auch sehr lange suchen müssen. Das Problem ist, dass es auf Englisch unter einem anderen Autorennamen veröffentlicht worden ist.

Cliffhanger
    (TJ Middleton; Picador)
    Neu: EUR 7,00

Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    26.09.2008 17:20 bartimaeus ist offline E-Mail an bartimaeus senden Beiträge von bartimaeus suchen Nehmen Sie bartimaeus in Ihre Freundesliste auf
    RemingtonSteele RemingtonSteele ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-4986.jpg

Herkunft: Luxemburg

Deshalb hab ich's nicht gefunden. lol

Auf jeden Fall: Vielen, herzlichen Dank, Bartimaeus. Knuddeln 1

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre liegestuhl

26.09.2008 17:28 RemingtonSteele ist offline E-Mail an RemingtonSteele senden Homepage von RemingtonSteele Beiträge von RemingtonSteele suchen Nehmen Sie RemingtonSteele in Ihre Freundesliste auf

Erstmal Danke an Dich, Seestern, denn sonst wäre ich nie auf dieses lohnenswerte Buch aufmerksam geworden smile .

Al Greenwood will seine Ehefrau Audrey los werden und schubst sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag von den Klippen ins Meer – denkt er. Als er nach Hause kommt, sitzt Audrey gut gelaunt auf der Couch.
    Wo war seine Frau, wenn nicht am Kliff, und wen hat er stattdessen umgebracht?

Von da an ist in Al’s Leben nichts mehr, wie es war.
    Jede Handlung, jedes Gespräch scheint Al tiefer in ein „Schlamassel“ zu ziehen, als er es sich je hätte träumen lassen. Sein missglückter Versuch, Audrey „um die Ecke zu bringen“ verstrickt nach und nach mehr Bewohner in das Geschehen. Man lernt schräge Typen dieses idyllischen Ortes an der Küste Englands kennen, die alle mehr oder weniger etwas zu verbergen haben.

Mit viel skurrilem, britischem Humor erzählt Binding diese bis zum bösen Ende spannende Geschichte.

Dass Zeit sich lohnt

30.10.2008 13:00 Sigrid2110 ist offline E-Mail an Sigrid2110 senden Beiträge von Sigrid2110 suchen Nehmen Sie Sigrid2110 in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von Seestern

Für einen Moment setzt immer beinahe mein Herz aus, wenn ich sehe, dass jemand auf eine meiner Rezis geantwortet hat ... In diesem Fall freut es mich jetzt umso mehr, dass Dir das Buch auch gefallen hat, Sigrid Grinsen

30.10.2008 13:26 Seestern ist offline E-Mail an Seestern senden Beiträge von Seestern suchen Nehmen Sie Seestern in Ihre Freundesliste auf

So einen Schreck bekommst Du da, Seestern Wow ? Soll ich das immer erst einen Tag vorher ankündigen? Dann bräuchten wir aber einen neuen "Vorab-Ankündigungs-thread" Chen .

Dass Zeit sich lohnt

30.10.2008 13:37 Sigrid2110 ist offline E-Mail an Sigrid2110 senden Beiträge von Sigrid2110 suchen Nehmen Sie Sigrid2110 in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von Seestern

So schlimm ist es dann doch nicht Grinsen
    Liegt vielleicht am Beruf, wenn ein Kunde kommt und anfängt: "Dieses Buch, was Sie mir da kürzlich empfohlen haben, ..." rutscht mir das Herz auch immer kurz ein Stückchen tiefer Lachen

30.10.2008 13:54 Seestern ist offline E-Mail an Seestern senden Beiträge von Seestern suchen Nehmen Sie Seestern in Ihre Freundesliste auf
    Sirrpa Sirrpa ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-5085.jpg

@ Seestern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von Seestern
    So schlimm ist es dann doch nicht Grinsen
    Liegt vielleicht am Beruf, wenn ein Kunde kommt und anfängt: "Dieses Buch, was Sie mir da kürzlich empfohlen haben, ..." rutscht mir das Herz auch immer kurz ein Stückchen tiefer Lachen

Aber die Reaktion ist doch sicher meist positiv, oder? *neugierig bin*
    "Cliffhanger" ist übrigens direkt auf meiner Wunschliste gelandet Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirrpa: 08.12.2008 11:26.

08.12.2008 11:24 Sirrpa ist offline E-Mail an Sirrpa senden Beiträge von Sirrpa suchen Nehmen Sie Sirrpa in Ihre Freundesliste auf
    Elbereth
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3923.gif

Das klingt wirklich gut, ich warte aber nochmal auf Eskas Rezension Grinsen
    Also, Eska, kein Erwartungsdruck Lachen

geduldige Grüße von Elbereth Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elbereth: 08.12.2008 12:07.

08.12.2008 12:06 Elbereth ist offline E-Mail an Elbereth senden Beiträge von Elbereth suchen Nehmen Sie Elbereth in Ihre Freundesliste auf
    Fritzi Fritzi ist weiblich

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Minden/NRW

Kleine Info: kommt im April 2010 als TB ...

Elke Heidenreich

BT

Cliffhanger
    (Tim Binding; Heyne)
    Neu: EUR 8,95

• Henry Seefahrer
  • Fischnapping
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    08.05.2009 21:44 Fritzi ist offline E-Mail an Fritzi senden Beiträge von Fritzi suchen Nehmen Sie Fritzi in Ihre Freundesliste auf
    Eskalina Eskalina ist weiblich

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Grinsen Und bis dahin habe ich das HC hoffentlich endlich gelesen... Ich weiß gar nicht mehr, welches Buch ich hier zuerst beginnen soll - vielleicht sollte ich würfeln.

09.05.2009 09:09 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
    Darcy Darcy ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8863.jpg

Herkunft: Frankfurt

"Cliffhanger" ist ein böser kleiner Krimi. Ungewöhnlich in der Sprache und im Verlauf gewinnt es zunehmend an einem gewissen Reiz. Al's Leben gerät aus den Fugen und mit jeder neuen Bewegung, die er macht, wirds noch schlimmer. Und das Ende ist passend, wenn auch etwas rasch herbeigeführt.

Ich muss zugeben, das mir dieser kauzige und gallige Schreibstil nicht so besonders liegt. Zu Beginn hab ich mich gefragt, ob ich das Buch überhaupt beenden kann. Ich war dann aber neugierig, wie das ganze ausgeht, und wen Al den nun die Klippe hinuntergeschubst hat. Und wenn man sich einmal an den Stil gewöhnt hat, gehts auch ganz zügig.
    Audrey hat mir übrigens am Besten gefallen. Scheint eine echt fiese Wuchtbrumme zu sein.

Ich hab mich nett unterhalten gefühlt, aber so 100%ig war es nicht mein Fall.

17.05.2009 19:31 Darcy ist offline E-Mail an Darcy senden Beiträge von Darcy suchen Nehmen Sie Darcy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darcy in Ihre Kontaktliste ein
    keyko73 keyko73 ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-594.gif

Herkunft: Hennef

Der Verlag hat es schon früher als TB herausgebracht. Da der Trend bei mir eindeutig zum Zweitbuch geht, werde ich dieses hochgepriesene Leckerchen heut mal beginnen ...

Cliffhanger
    (Tim Binding; Heyne)
    Neu: EUR 8,95

• Fischnapping
  • Henry Seefahrer
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    23.03.2010 12:22 keyko73 ist offline E-Mail an keyko73 senden Homepage von keyko73 Beiträge von keyko73 suchen Nehmen Sie keyko73 in Ihre Freundesliste auf
    engelsgesicht engelsgesicht ist weiblich
    Grünschnabel

Herkunft: Dortmund

Toll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon einiges über dieses tolle Buch gehört und es dann einmal selber gelesen.

Sehr unterhaltsam und es ist eine Freude dieses Buch zu lesen. Wie schon hier von einigen beschrieben.
    27.03.2010 12:34 engelsgesicht ist offline E-Mail an engelsgesicht senden Beiträge von engelsgesicht suchen Nehmen Sie engelsgesicht in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Cliffhanger - Tim Binding

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master