Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Ein Mord für Kay Scarpetta von Patricia Cornwell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Ein Mord für Kay Scarpetta von Patricia Cornwell

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
koala koala ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-236.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Ein Mord für Kay Scarpetta von Patricia Cornwell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung
Eines Nachts wird die Schrifstellerin Beryl Madison bestialisch ermordet. Obwohl sie sich schon seit längerem bedroht fühlte, hat sie ihren Mörder offenbar freiwillig ins Haus gelassen. Einziger Anhaltspunkt ist ein verschwundenes Manuskript, an dem Beryl bereits sehr lange gearbeitet hatte. Ein neuer Thriller mit Dr. Kay Scarpetta, der den Leser durch seine ungeheure Spannung in Bann schlägt.

Eigene Meinung.
Also der erst: Ein Fall für Kay Scarpetta war länger spannend. Dieses Buch war zwischendurch sehr langatmig, daß ich fast nicht weitergekommen bin. Aber alles in allem spannend geschrieben, vor allem die letzten 50 Seiten --Hochspannung.

-----------------------------------
lesend Bernstein-Erbe von Heide Rehn
-----------------------------------

Ein Mord für Kay Scarpetta
(Patricia Cornwell; Goldmann Verlag)
Neu: EUR 6,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 21):
  • Der Keim des Verderbens
  • Trübe Wasser sind kalt.
  • Flucht: Ein Kay-Scarpetta-Roman
  • Buchbewertung:
    7.00 Punkte, 2 Stimmen
    30.01.2006 18:43 koala ist offline E-Mail an koala senden Beiträge von koala suchen Nehmen Sie koala in Ihre Freundesliste auf
    eva101 eva101 ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-2186.gif

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´s gerade ausgelesen. Mir hat´s auch sehr gut gefallen, ich fand es wirklich spannend.
    Ich hatte aber Schwierigkeiten mit den Namen - irgendwie sind mir die bei diesem Buch nicht so hängen geblieben wie bei anderen. Ich musste öfter überlegen, wer das jetzt war, was der gemacht hat und ich habe die Personen auch des öfteren verwechselt.

Liebe grüße,
    Eva

22.02.2006 21:35 eva101 ist offline E-Mail an eva101 senden Beiträge von eva101 suchen Nehmen Sie eva101 in Ihre Freundesliste auf
    milla milla ist weiblich
    Super Moderatorin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit dieses Buch mit Titel auch einzeln im Verzeichnis auftaucht, habe ich die ISBN des Doppelbandes durch die des Einzelbandes ersetzt! Winken

18.03.2008 01:40 milla ist offline E-Mail an milla senden Homepage von milla Beiträge von milla suchen Nehmen Sie milla in Ihre Freundesliste auf
    Wiggli
    unregistriert

Meine Meinung

Diesen zweiten Teil der Serie fand ich etwas besser als den Auftakt der Serie, aber doch nicht so gut wie andere Serien. Vielleicht liegt es daran, dass die Geschichte Anfang der 90er Jahre in den USA spielt. Zum anderen fehlt mir etwas das wissenschaftliche. Ich kann es nicht genau erklären, warum mich diese Serie nicht so bewegt wie andere, vergleichbare.

Der Fall selbst ist recht interessant. Mir wurde aber die Hauptperson Kay nicht näher gebracht, mir ist sie nicht sehr sympathisch geworden. Von ihren Arbeitsalltag wurde mir zu wenig erzählt.

Da ich schon weitere Bände der Serie hier im RuB habe, werde ich nach und nach weiterlesen. Es ist nichts besonderes, mehr etwas für Zwischendurch für mich.
    02.10.2008 00:22
    nofret78 nofret78 ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9450.jpg

Ich habe natürlich wieder mit dem Buch angefangen, anstatt mit dem Erstling...
    Als spannend würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, also es fesselte mich nicht wie so manch anderer Krimi. Aber, es war ordentlich genug damit ich am Ball blieb. Bei dieser Geschichte gab es so manche Wirrungen, welche sich am Ende plausibel lösten und auch die private Seite von Kay Scarpetta kam nicht zu kurz.
    Das Ende an sich, bzw. der Täter waren dann schon vorhersehbar und daher nicht sonderlich überraschend.
    Aber um mir ein Urteil zu erlauben, ob die Serie taugt oder nicht, werde ich sicher noch ein oder zwei Bücher lesen. Für zwischendurch wars ganz nett.

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
    Once a Princess - always a Princess unschuld

SuB+eSuB: 81
    04.02.2013 11:53 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
    Jenks Jenks ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8985.jpg

Herkunft: Haltern am See

Zitat:
    Original von nofret78
    Ich habe natürlich wieder mit dem Buch angefangen, anstatt mit dem Erstling...

Das geht doch noch. Ich hab damals mit Band 7 oder so angefangen, jedenfalls war es "Die Tote ohne Namen". Dann hab ich die Vorgänger gelesen und auch alles Nachfolger. Bis zu "Staub". Aber schon ab "Das letzte Revier" gefielen mir die Bücher gar nicht mehr. Besonders der Wechsel der Erzählperspektive von der 1. in die 3. Person hat der Spannung geschadet. Jedenfalls ist das meine Meinung. Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenks: 05.03.2013 16:03.

05.03.2013 16:02 Jenks ist offline E-Mail an Jenks senden Homepage von Jenks Beiträge von Jenks suchen Nehmen Sie Jenks in Ihre Freundesliste auf
    Wiggli Wiggli ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8547.jpg

Herkunft: NRW

Ich habe damals auch nicht mit dem ersten Band angefangen, sondern mit "Der Keim des Verderbens". Mit "Das letzte Revier" bin ich auf die Hörbücher umgestiegen, eben weil ich die veränderte Erzählperspektive auch nicht so mochte. Augen rollen

Mein Tauschregal
    05.03.2013 18:51 Wiggli ist offline E-Mail an Wiggli senden Beiträge von Wiggli suchen Nehmen Sie Wiggli in Ihre Freundesliste auf
    Jenks Jenks ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8985.jpg

Herkunft: Haltern am See

Zitat:
    Original von Wiggli
    Mit "Das letzte Revier" bin ich auf die Hörbücher umgestiegen, eben weil ich die veränderte Erzählperspektive auch nicht so mochte. Augen rollen

Lachen Das ist natürlich auch eine Möglichkeit!

06.03.2013 08:43 Jenks ist offline E-Mail an Jenks senden Homepage von Jenks Beiträge von Jenks suchen Nehmen Sie Jenks in Ihre Freundesliste auf
    nofret78 nofret78 ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9450.jpg

Naja, ich hab mir ( abgesehen von Band 1, den schenk ich mir Lachen ) die anderen besorgt und bin gespannt... Lachen

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
    Once a Princess - always a Princess unschuld

SuB+eSuB: 81
    08.03.2013 16:37 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
    wirbelwind wirbelwind ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-3111.jpg

Ich habe diesen Krimi vor bestimmt 10 Jahren gelesen und kann mich noch daran erinnern dass ich ihn sehr gerne gelesen habe. Nach Band 1 und 2 war für mich aber Schluss---warum eigentlich? Grübeln

08.03.2013 18:30 wirbelwind ist offline E-Mail an wirbelwind senden Beiträge von wirbelwind suchen Nehmen Sie wirbelwind in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Ein Mord für Kay Scarpetta von Patricia Cornwell

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master