Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Ratgeber » DAS USCHI-PRINZIP --- Meike Rensch-Bergner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

DAS USCHI-PRINZIP --- Meike Rensch-Bergner 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc Hollywood
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-6368.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven
Ein klein wenig alte Tradition bei der Geschlechterrolle finde ich trotz allem gut.

Aaah...Balsam für die Männerseele. smile Das unterschreib' ich Dir! Schreiben

Gruss,

Doc
25.08.2005 12:35 Doc Hollywood ist offline Beiträge von Doc Hollywood suchen Nehmen Sie Doc Hollywood in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5774.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc Hollywood
Zitat:
Original von Heaven
Ein klein wenig alte Tradition bei der Geschlechterrolle finde ich trotz allem gut.

Aaah...Balsam für die Männerseele. smile Das unterschreib' ich Dir! Schreiben

Gruss,

Doc

Siehste. Das gibt einen zufriedenen Partner und etwas mehr Harmonie in der Beziehung. Somit haben beide was von. Augenzwinkern

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) Augenzwinkern
25.08.2005 12:44 Heaven ist offline Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von Alexx61
Mensch Heaven...dein zweiter Vorname ist Uschi?? Lachen

Nee, nicht wirklich. Grinsen Augenzwinkern

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) Augenzwinkern
25.08.2005 12:45 Heaven ist offline Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Sterntaler Sterntaler ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-452.gif

Herkunft: Braunschweig

Habs heute aus der Bücherei ausgeliehen und vorhin etwas reingelesen, bis jetzt finde ich es absolut nicht so schlimm muss ich sagen, ist halt mit einem Augenzwinkern Erzähltes, mehr nicht.
Der Autoren Selbstabgefeier nervt zwar etwas, aber ansonsten ist es ganz amüsant zu lesen.
Ich meld mich, wenn ich fertig bin damit.

01.09.2005 21:11 Sterntaler ist offline E-Mail an Sterntaler senden Beiträge von Sterntaler suchen Nehmen Sie Sterntaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sterntaler in Ihre Kontaktliste ein
LadyDuck
Mitglied

images/avatars/avatar-1157.jpg

Herkunft: Wien

@ heaven

Nachdem die Autorin ja sogar Seminare anbietet scheint sie das sehr wohl ernst und als "Lebenshilfe" zu sehen Cry
03.09.2005 16:37 LadyDuck ist offline E-Mail an LadyDuck senden Homepage von LadyDuck Beiträge von LadyDuck suchen Nehmen Sie LadyDuck in Ihre Freundesliste auf
Eselohr Eselohr ist weiblich
Routinier

Herkunft: Westerwald

Bin ja mal gespannt, hab mir das buch auch bestellt...mal sehen, wie es so ist Schreiben

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier ROFL

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen
03.09.2005 18:04 Eselohr ist offline E-Mail an Eselohr senden Beiträge von Eselohr suchen Nehmen Sie Eselohr in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Okay, Zwischenbilanz:

Hm. Igendwie hat sie ja in einigen Punkten recht.
Beispiel: Wenn man Spaß haben will, muss man sich dazu entschließen, Spaß haben zu wollen.
Stimmt, wenn ich mit nem langen Gesicht losziehe wird es vermutlich weniger lustig werden als wenn ich gute Laune habe.
Jackentaschenpsychologie.

Was mich jedoch viel mehr stört, ist, dass das ganze Leben, wenn es ihrer Meinung nach gut verlaufen soll, darauf ausgerichtet ist, Männer kennenzulernen, ihnen zu gefallen und Verehrer zu haben. Habe gehört es gibt auch Leute die sind glücklich, wenn sie einen schönen Nachmittag bei Kaffee mit ihrer besten Freundin hatten oder ein neues Lied auf der Gitarre spielen können.

Ich lese weiter...

05.09.2005 12:39 Sterntaler ist offline E-Mail an Sterntaler senden Beiträge von Sterntaler suchen Nehmen Sie Sterntaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sterntaler in Ihre Kontaktliste ein
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von LadyDuck
@ heaven

Nachdem die Autorin ja sogar Seminare anbietet scheint sie das sehr wohl ernst und als "Lebenshilfe" zu sehen Cry

Tja, und jeder Guru findet auch seine Jünger.
Nix für meinereine. Augenzwinkern

05.09.2005 12:42 Heaven ist offline Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Alexx61 Alexx61 ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3038.jpg

Herkunft: Rheinhessen

Zitat:
Original von Sterntaler
Was mich jedoch viel mehr stört, ist, dass das ganze Leben, wenn es ihrer Meinung nach gut verlaufen soll, darauf ausgerichtet ist, Männer kennenzulernen, ihnen zu gefallen und Verehrer zu haben.

genau aus diesem Grunde lese ich schon seit Ewigkeiten keine "Frauen"Zeitschriften mehr....nur Dummgebabbel

Und, wer Bücher braucht um sein Leben zu gestalten..also solche eigenartige Ratgeber....der bekommt eh nix geregelt..tztz
05.09.2005 15:38 Alexx61 ist offline E-Mail an Alexx61 senden Beiträge von Alexx61 suchen Nehmen Sie Alexx61 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexx61 in Ihre Kontaktliste ein
Idgie Idgie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10014.jpg

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Zitat:
Original von Sterntaler
Beispiel: Wenn man Spaß haben will, muss man sich dazu entschließen, Spaß haben zu wollen....

Na zumindest für diese tiefschürfende Erkenntnis brauche ich kein Uschi-Anleitungsbuch. Lachen Ich bin neugierig, aber nicht sehr sicher, ob du noch eine einzige sinnvolle Passage zwischen diesen Buchdeckeln entdeckst.

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

05.09.2005 15:55 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von Alexx61

Und, wer Bücher braucht um sein Leben zu gestalten..also solche eigenartige Ratgeber....der bekommt eh nix geregelt..tztz

Naja seh ich nicht ganz so. Manche Leute haben eben keine guten Freunde *zwinker*

05.09.2005 21:05 Sterntaler ist offline E-Mail an Sterntaler senden Beiträge von Sterntaler suchen Nehmen Sie Sterntaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sterntaler in Ihre Kontaktliste ein
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von Idgie
Zitat:
Original von Sterntaler
Beispiel: Wenn man Spaß haben will, muss man sich dazu entschließen, Spaß haben zu wollen....

Na zumindest für diese tiefschürfende Erkenntnis brauche ich kein Uschi-Anleitungsbuch. Lachen Ich bin neugierig, aber nicht sehr sicher, ob du noch eine einzige sinnvolle Passage zwischen diesen Buchdeckeln entdeckst.

Bis jetzt lautete die Passage:
"Ratgeber mag ich nicht."

05.09.2005 21:10 Sterntaler ist offline E-Mail an Sterntaler senden Beiträge von Sterntaler suchen Nehmen Sie Sterntaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sterntaler in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Ratgeber » DAS USCHI-PRINZIP --- Meike Rensch-Bergner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master