Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Charlotte Link- Der Verehrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Charlotte Link- Der Verehrer 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sterntaler Sterntaler ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-452.gif

Herkunft: Braunschweig

Charlotte Link- Der Verehrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die 34jährige Leona Dorn ist mit ihrem Leben rundum zufrieden. Die Arbeit als Lektorin in einem Frankfurter Verlagshaus gefällt ihr sehr, und sie liebt ihren Mann Julius, der als Redakteur bei einem Fernsehsender arbeitet. Doch als Julius ihr eines Abends unvermittelt gesteht, daß er eine Geliebte hat, droht Leonas heile Welt in Scherben zu fallen. Kurzerhand wirft sie Julius aus dem Haus. Eine ganze Zeit lang gelingt es ihr nicht, mit diesem Schlag fertigzuwerden und ihr altes Leben wieder aufzunehmen. Bis sie den sympathischen Robert Jablonski kennenlernt. Robert ist Übersetzer, lebt in Ascona und scheint genau der richtige Mann zu sein, der Leona vor allem das bieten kann, was sie seit ihrer Trennung so sehr vermißt: Geborgenheit und Trost. Doch als die beiden im folgenden Frühjahr gemeinsam nach Ascona reisen, offenbart sich Robert von einer ganz neuen Seite. .."

Quelle: http://www.literaturschock.de/buecher/3442442540.htm

Prima prima prima!!!! Ich hab das Buch nur noch mit mir rumgeschleppt, bis ich es fertig hatte.
Anbeten

Der Verehrer
(Charlotte Link; Goldmann Verlag)
Neu: EUR 8,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 23):
  • Die Täuschung - TV Hören und Sehen
  • Wenn die Liebe nicht endet
  • Im Tal des Fuchses: Roman
  • Buchbewertung:
    8.09 Punkte, 11 Stimmen
    17.04.2004 22:31 Sterntaler ist offline E-Mail an Sterntaler senden Beiträge von Sterntaler suchen Nehmen Sie Sterntaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sterntaler in Ihre Kontaktliste ein
    Fritzi Fritzi ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Minden/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich fands auch irre spannend !!!!!!!!!!
    Der Witz ist irgendwie, ich hab die Link immer für so ne "Schmonzettenautorin" gehalten, bis ich das "Haus der Schwestern" gelesen hab und positiv überrascht war !!!
    Kennst Du auch "Die Täuschung" ?

Elke Heidenreich

BT
    18.04.2004 16:00 Fritzi ist offline E-Mail an Fritzi senden Beiträge von Fritzi suchen Nehmen Sie Fritzi in Ihre Freundesliste auf
    Fdlmich Fdlmich ist männlich
    Routinier

images/avatars/avatar-241.gif

Herkunft: Hoyerswerda/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe sie beide gelesen. Allerdings ist das mit den "Verehrer" schon so lange her, dass ich gar nicht mehr genau weis, was drinne stand.

Jedenfalls sind beide meiner Meinung nach lesenswert.

Tschüß Micha !!!

V.C. Andrews
    18.04.2004 16:33 Fdlmich ist offline E-Mail an Fdlmich senden Beiträge von Fdlmich suchen Nehmen Sie Fdlmich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fdlmich in Ihre Kontaktliste ein
    Sterntaler Sterntaler ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-452.gif

Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Sterntaler

Hallo Fritzi!

Nee "Der Verehrer" war mein erstes Charlotte Link Buch und ich dachte auch immer, das wäre eine SchnulzenautorinChen

Aber nachdem ich meine Ingrid Noll- Phase hinter mir habe ist auf alle Fälle weiteres Charlotte Link- Futter dran! Das hab ich mir schon fest vorgenommen!!! Da freue ich mich auch schon total drauf Hüpfen Hüpfen Hüpfen

19.04.2004 22:34 Sterntaler ist offline E-Mail an Sterntaler senden Beiträge von Sterntaler suchen Nehmen Sie Sterntaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sterntaler in Ihre Kontaktliste ein
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Zitat:
    Original von Fritzi
    Ja, ich fands auch irre spannend !!!!!!!!!!
    Der Witz ist irgendwie, ich hab die Link immer für so ne "Schmonzettenautorin" gehalten, bis ich das "Haus der Schwestern" gelesen hab und positiv überrascht war !!!
    Kennst Du auch "Die Täuschung" ?

Beide Bücher sind sehr empfehlenswert. Außerdem ist ihr neuestes Werk "Am Ende des Schweigens" auch ein Krimi. Siehe Beitrag:

20.04.2004 06:20 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    binchen binchen ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9485.jpg

Herkunft: NRW zwischen Lünen und Leverkusen

Link Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charlotte Link mag ich auch sehr, besonders auch das von Wolke empfohlene 'Am Ende des Schweigens', das ich allerdings nur als Hörbuch hatte. Ein wenig verhunzt wird es von M.Millowitsch als Sprecherin, aber das vergisst man nach 2 CDs, weil die Handlung so spannend ist.

Ein echter Landhauskrimi mit viel Spannung, Ähnlich wie bei der Täuschung weiß man in der Mitte auf einmal was passiert ist, und der 2. Teil lebt dann davon das Wie aufzuklären. Noch viel spannender als die Täuschung ist es, finde ich.

Die Schmonzetten, Wilde Lupinen usw. fand ich auch ganz nett ... aber solche Vorurteile haben mich lange um Barbara Wood schleichen lassen, bis sie mich mit der Prophetin überzeugte und ich beinahe all die anderen beinahe hintereinander weg las.

Vorurteile sind da um durch Urteile ersetzt zu werden - manchmal muss man einfach über den eigenen Schatten springen und wird belohnt. Wie schön, dass es dafür solche Foren gibt, die einen auf sowas aufmerksam machen ...

20.04.2004 08:06 binchen ist offline E-Mail an binchen senden Beiträge von binchen suchen Nehmen Sie binchen in Ihre Freundesliste auf
    oemchenli oemchenli ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9667.jpg

Herkunft: Berlin

Hallo Zusammen
    Ich habe "Der Verehrer" auch gelesen fand es auch ganz super spannend.
    Aber den Schluß konnte man vergessen.
    Da baut Frau Link soviel Spannung auf und dann wird der "NUR" einen Autounfall und stirbt.
    Das war nicht so gut fand ich.
    Man liest sich
    oemchenli
    Winken

445 SuB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oemchenli: 05.10.2004 19:28.

05.10.2004 19:26 oemchenli ist offline Beiträge von oemchenli suchen Nehmen Sie oemchenli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie oemchenli in Ihre Kontaktliste ein
    Lexi
    unregistriert
    RE: Charlotte Link- Der Verehrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies war mein erstes Buch von ihr.
    Und eigentlich dachte ich immer sie schreibt nur solche Schnulzen...
    Aber dieses Buch hat mich eines besseren belehrt,
    habe mittlerweile alle gelesen von ihr,
    bis auf die Sturmzeit Trilogie da hab ich den ersten Band nach den ersten 50 Seiten wieder zur Seite gelegt war doch nicht so für mich.
    Aber alle anderen kann ich wärmstens empfehlen
    31.10.2004 00:13
    Azrael Azrael ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-5990.gif

Das war auch mein erstes Buch von Charlotte Link. Eigentlich hat es mir sehr gut gefallen, es war solide geschrieben. Was heißt: netter Krimi, aber nicht sehr überraschend. Es war schon sehr früh klar, wer sich als Psychopath herausstellen wird. Dachte am Schluß, es ändert sich vielleicht noch was und die Geschichte dreht sich noch ein bisserl. Dem war nicht so.
    Von der Sprache her liest es sich einfach, angenehm und schnell, also ein nettes Buch für zwischendurch. Werd sicher wieder mal einen Krimi von ihr lesen.

31.10.2004 00:27 Azrael ist offline E-Mail an Azrael senden Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf
    reza reza ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-617.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Charlotte Link- Der Verehrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch für mich war dies mein erstes Buch von Charlotte Link (und auch ich glaubte, sie schreibt nur Schnulzen). Aber man lernt ja dazu.Lernen

Das Buch hat mir gut gefallen und ich empfand den Scheibstil von Charlotte Link als angenehm.
    02.03.2005 23:01 reza ist offline E-Mail an reza senden Beiträge von reza suchen Nehmen Sie reza in Ihre Freundesliste auf
    Heaven Heaven ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5774.gif

Ich habe das Buch letzte Nacht bei Buchtichticket ergattern können. Bin mal gespannt drauf. smile

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) Augenzwinkern
    20.09.2005 10:49 Heaven ist offline Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
    Ronja Ronja ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4065.jpg

Und ich hab es gestern Sterntaler abgekauft! Winken

Ich schätze mal, bei mir wird es auch nicht lange auf dem SUB liegen! smile

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

20.09.2005 11:32 Ronja ist offline E-Mail an Ronja senden Beiträge von Ronja suchen Nehmen Sie Ronja in Ihre Freundesliste auf
    chiclana chiclana ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Fellbach

Vielleicht habe ich gerade einfach ein Lesetief und mich begeistert deshalb kein Buch so richtig... aber irgendwie war mir der Verehrer zu platt und langweilig und ich habe das Buch nach etwa der Hälfte abgebrochen. Da habe ich schon weit fesselndere Bücher von C. Link gelesen!

17.07.2007 12:29 chiclana ist offline E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf
    SweetMouse SweetMouse ist weiblich
    Lebende Forenlegende

"der verehrer" fand ich nicht schlecht, aber so ganz konnte mich das buch nicht überzeugen. ich fand es sehr vorhersehbar und streckenweise fand ich das buch regelrecht langweilig.
    "die täuschung" und "die sturmzeit-reihe" haben mich allerdings begeistert.
    17.07.2007 13:06 SweetMouse ist offline Beiträge von SweetMouse suchen Nehmen Sie SweetMouse in Ihre Freundesliste auf
    sebi sebi ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Bochum

Ich kenne der Verehrer nur als Hörbuch, und das fand ich klasse!

Auch das neue Buch von Charlotte Link "Das Echo der Schuld" hat mir sehr gut gefallen.

Mein Eindruck ist, dass sie sich mit jedem Buch noch etwas steigert.

17.07.2007 18:12 sebi ist offline E-Mail an sebi senden Beiträge von sebi suchen Nehmen Sie sebi in Ihre Freundesliste auf
    Wuermchen Wuermchen ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-2715.jpg

Herkunft: Franken

Mir ging es wie den Autoren/innen der ersten Beiträge hier. Ich dachte, ich hätte es mit einer Schnulzenautorin zu tun und war sehr angenehm überrascht, als mir meine Schwester das Buch ans Herz legte. Ich fand es spannend und unterhaltsam.

lesend
    Die weissen Schatten der Nacht von Sabine Klewe
    17.07.2007 18:56 Wuermchen ist offline E-Mail an Wuermchen senden Beiträge von Wuermchen suchen Nehmen Sie Wuermchen in Ihre Freundesliste auf
    Steffki Steffki ist weiblich
    Mitglied

images/avatars/avatar-503.jpg

Herkunft: hessen

Hallo,
    bin gerade mitten drin.... in der Geschichte! So ein Ärger das ich auch noch arbeiten muss! Aber ich glaube ich kann mir die Zusammenhänge schon denken...leider etwas vorhersehbar!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

(Pearl S. Buck)

25.01.2008 17:16 Steffki ist offline E-Mail an Steffki senden Beiträge von Steffki suchen Nehmen Sie Steffki in Ihre Freundesliste auf
    bücherwurm2612 bücherwurm2612 ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-8162.gif

Herkunft: Bayern

Das Buch ist ganz gut und man kann es recht zügig lesen, weil es sehr flüssig geschrieben ist.
    Man weiß zwar ziemlich bald, wer "Der Verherer" ist, aber find es nicht schlimm, dass man schon bald weiß, wer er ist, weil das Buch immer noch spannend bleibt und man sich fragt, was er noch machen wird.
    Aber wenn man gerade das Buch liest ist es schon sehr vorhersehbar, weil man meist weiß was im nächsten Kapitel passiert unglücklich

lesend Jeffery Deaver: Allwissend
    25.01.2008 19:17 bücherwurm2612 ist offline E-Mail an bücherwurm2612 senden Beiträge von bücherwurm2612 suchen Nehmen Sie bücherwurm2612 in Ihre Freundesliste auf
    Faraday Faraday ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4414.jpg

Herkunft: Schweiz

Ein durchschnittliches Buch von Charlotte Link dem ein wenig die Spannung fehlt, da dem Leser schon bald klar ist, wie das Buch in etwa ausgehen wird und alles ein bisschen übertrieben dargestellt wird. Ein kurzweiliges Lesevergnügen war es allemal.

09.05.2009 17:09 Faraday ist offline E-Mail an Faraday senden Homepage von Faraday Beiträge von Faraday suchen Nehmen Sie Faraday in Ihre Freundesliste auf
    Sisi Sisi ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-1602.jpg

Herkunft: Lower-Austria

Naja - ich schließe mich Faraday an - mittelmäßige Spannung und so vorhersehbar. Am meisten störte mich, dass dann - nach amerikanischer Sitte - noch ein Kind involviert werden musste, damit die Spannung erhöht wird. Was bei mir aber nur Ärger hervorrief. Der Schluss war grottendämlich dadurch.
    Schade - sonst wars nämlich ganz gut geschrieben.

6 Punkte - mehr nicht.

02.08.2009 15:28 Sisi ist offline E-Mail an Sisi senden Homepage von Sisi Beiträge von Sisi suchen Nehmen Sie Sisi in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Charlotte Link- Der Verehrer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master