Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Der letzte Moment - Jack Kerley, 2. Fall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Der letzte Moment - Jack Kerley, 2. Fall

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quickmix Quickmix ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-9918.jpg

Herkunft: Berlin

Der letzte Moment - Jack Kerley, 2. Fall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sprache: Deutsch
Broschiert - 413 Seiten - Ullstein Tb
Erscheinungsdatum: November 2005
Auflage: 1
ISBN: 3548263658

Über den Autor
Jack Kerley lebt in Newport, Kentucky. Er ist der Shootingstar der amerikanischen Thrillerszene. Mit seinem Debüt Einer von hundert gelang ihm auch in Deutschland auf Anhieb der Durchbruch.

Kurzbeschreibung
Ein Serienmörder, der über die Kunst des letzten Moments philosophiert und dabei erschossen wird. Erinnerungsstücke an ihn, die Jahre später zu Höchstpreisen versteigert werden. Und eine Frauenleiche, die kunstvoll in einem Hotelzimmer arrangiert wurde. Carson Ryder und Harry Nautilus stehen vor einem Rätsel. Nur gut, daß Carsons Bruder selbst als Serienkiller hinter Gittern sitzt und ihm wertvolle Tips geben kann. Oder führt er ihn diesmal hinters Licht?

Meine Meinung
Fall Nummer 2 von Police-Detective Carsan Ryders und fast noch stärker als der erste Roman. Mehr Überraschungen und mehr Spannung bekommt man hier auf den 413 Seiten geboten. Der Schreibstil wurde zum Glück beibehalten.
Ich empfehle auch unbedingt den ersten Roman (Einer von hundert) zu lesen da dieser auch klasse ist. Der Autor hat mich nun völlig überzeugt, freue mich schon auf den dritten Roman. Tip!

Offizielle Webseite: http://www.jackkerley.com/

Liebe Grüße an alle Büchereulen Winken

Der letzte Moment
(Jack Kerley; Ullstein Taschenbuch)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Einer von hundert
  • Bestialisch
  • Krank
  • Buchbewertung:
    9.00 Punkte, 5 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Quickmix: 06.01.2006 15:17.

06.01.2006 14:37 Quickmix ist offline E-Mail an Quickmix senden Homepage von Quickmix Beiträge von Quickmix suchen Nehmen Sie Quickmix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quickmix in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Quickmix: quickmixmusic YIM-Name von Quickmix: quickmixmusic MSN Passport-Profil von Quickmix anzeigen
    Wiggli
    unregistriert
    RE: Der letzte Moment - Jack Kerley, 2. Fall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch habe ich zwar schon vor ein paar Wochen gelesen, damals aber vergessen, meine Meinung mitzuteilen. unglücklich

Ich kann mich Quickmix nur anschließen:
    Ein spannendes Buch! Besonders gegen Ende wird es immer besser, man traut sich gar nicht mehr, das Buch zur Seite zu legen!
    Die Geschichte wird, wie schon der erste Band, in der Ich-Form des Carsan Ryders erzählt. So bekommt man viel von der Arbeit und den Gedanken eines Polizisten mit. Der Schreibstil ist vielleicht etwas ungewohnt, aber wenn man schon das erste Buch gelesen hat findet man sich schnell wieder rein. Es gibt natürlich super gute Sprüche der beiden Polizisten, aber nicht so viele, dass man ihnen überdrüssig werden könnte.
    Nur zu empfehlen!

Ich lese gerade den dritten Teil der Serie. Freude Dazu mehr in der Rezi.
    05.02.2008 13:59
    oemchenli oemchenli ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9667.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch im April 2007 gelesen.

Grübeln Es muß mir nicht wirklich gefallen haben, ich habs zwar zuende gelesen allerdings gabs dafür nur ne 3.

445 SuB

21.11.2008 07:15 oemchenli ist offline Beiträge von oemchenli suchen Nehmen Sie oemchenli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie oemchenli in Ihre Kontaktliste ein
    Svenja
    Foren As

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der letzte Moment" war der einzige Fall von Jack Kerley, den ich bisher las und es wird wohl auch der einzige bleiben. Was nützt es, wenn ein Buch zum Ende hin spannend wird, sich aber sonst wie Kaugummi dahin zieht?
    12.02.2011 16:58 Svenja ist offline E-Mail an Svenja senden Beiträge von Svenja suchen Nehmen Sie Svenja in Ihre Freundesliste auf
    Hoffis Hoffis ist männlich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-388.gif

Herkunft: in der schwäbischen Toskana

Dies war der 3. Roman des Autors.

Ich kann mich in der Meinung den Vorschreibern voll zustimmen.
    Besonders gut finde ich den ironischen, witzigen Schreibstil, der allen Kerleys so haben.

Von mir auch 9 Punkte! Knuddeln 1

----------------------
    25.10.2011 18:27 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Der letzte Moment - Jack Kerley, 2. Fall

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master