Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Historische Romane » 19. und 20. Jahrhundert (1801 n. Chr. – 1945 n. Chr.) » Laila El Omari : Die englische Erbin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Laila El Omari : Die englische Erbin

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babyjane
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-3789.gif

Laila El Omari : Die englische Erbin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie die Leserunde läuft schon ne Woche und noch kein Thread dazu offen... ihr nachlässigen Eulenkinder ihr... muß die Tante denn immer alles selber machen? Lachen

Klappentext:
Kalkutta 1875: Die verwirrende Vielfalt der Stimmen, das Gemisch der Düfte und die atemberaubende Pracht der Farben - als Alec Delany nach zehn Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, überwältigen ihn die Eindrücke der brodelnden Stadt. Doch er ist entschlossen, sich einen Platz im Leben zu erobern - und Rache zu nehmen an dem Mann, der ihn einst unschuldig verurteilte. Londeon, drei Jahre später: als Alec, mittlerweile zum Geschäftsmann aufgestiegen, Lady Helena Ashington zum ersten Mal erblickt, verändert dieser flüchtige Moment sein Leben. Denn die junge frau ist die Tochter seines Erzfeindes - und die Liebe seines Lebens.

Autorin:
Laila El Omari ist hier im Forum als Laila unterwegs. Zu ihrer Person findet man in der Leserunden einiges.... http://www.buechereule.de/wbb2/board.php?boardid=294&sid=

Meine Meinung:
Der Klappentext ist eine schwülstige Mogelpackung, aber das haben wir ja in der Leserunde schon festgestellt.
Ich würde sagen hier geht es weniger um das Leben und Leiden von Alec als um die detailgetreue und gut recherchierte Schilderung des Lebens von Helena mit all seinen Irrungen und Wirrungen. Allen Problemen, schweren und leichten Gefühlen und vorallem ihrer Liebe zu Alec.
Ich fand das Buch großartig und würde es jedem empfehlen. Schöne Unterhaltungsliteratur mit einem Tick Nachdenklichkeit, würde ich sagen.

Die englische Erbin
(Laila El Omari; Knaur)
Neu: EUR 9,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
  • Tage des Monsuns
  • Der Duft von Sandelholz.
  • Der Orchideenpalast
  • Buchbewertung:
    8.39 Punkte, 28 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babyjane: 08.02.2006 22:22.

08.02.2006 11:34 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
    milla milla ist weiblich
    Super Moderatorin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recht hast du Grinsen Dann häng ich mein Fazit auch mal eben hier rein:

Die englische Erbin ist ein flüssig zu lesender Schmöker, der Einblicke in die höheren Kreise der englischen Adligen und ihrer Standesdünkel Ende des 19. Jahrhunderts gewährt. Das Leben ist geprägt von der Bewahrung des guten Rufs auf unzähligen Festivitäten, strengen Verhaltensregeln und endloser Langeweile. Während die Charaktere der Hauptfiguren gut und lebensecht ausgearbeitet sind, fehlt es ein bisschen an der gleichen Konsequenz auf den Nebenfiguren und -schauplätzen, die auf jeden Fall das Potential für mehr Tiefe gehabt hätten. Ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt und kann es allen empfehlen, die ein Faible für einen historischen Gesellschaftsroman mit Liebesgeschichte haben!

08.02.2006 18:50 milla ist offline E-Mail an milla senden Homepage von milla Beiträge von milla suchen Nehmen Sie milla in Ihre Freundesliste auf
    Tanzmaus Tanzmaus ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-635.gif

Herkunft: Dossenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch heute beendet und kann mich den Meinungen hier und in der Leserunde nur anschließen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Werke dieser Autorin.

Klar kam der historische Hintergrund etwas kurz, aber dafür wurde das Gesellschaftsleben um so lebendiger dargstellt. Ich jedenfalls habe den historischen Rahmen nicht vermisst und fühlte mich als Teil dieser Geschichte. Ein unterhaltsamer Roman für triste Tage smile

~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~

10.02.2006 20:54 Tanzmaus ist offline E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
    Helga Helga ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Schön, dass es endlich vorgestellt wurde, ich habe es ja schon Mitte Jänner gelesen und wollte der Leserunde (bei der ich leider nicht dabei sein konnte) nicht vorgreifen mit meiner Buchvorstellung. Aber nun ist es ja soweit. Freude

Meine Meinung:
    Eine äußerst faszinierende Familiengerschichte, die in Kalkutta und London spielt und nicht in die übliche Schiene passt, also nicht nach 08/15 gestrickt ist. Sehr stark gezeichnete Charaktere, deren Schicksale in einem ewigen auf und ab verlaufen und mit denen auch nicht sehr sanft umgegangen wird. Man erfährt auch einiges über das Leben in Indien zu dieser Zeit, das ja nicht gerade leicht war.

Es ist spannend und flüssig geschrieben und es kommt auch keine Langeweile auf. Es tauchen zwar ein paar kleine Schreibfehler auf und die Kapitel sind sehr kurz, zum Teil nur 2 Seiten lang, aber beides hat mich überhaupt nicht gestört.

Ein tolles Erstlingswerk, welches mir unglaublich gut gefallen hat, mit einem außergewöhnlichen Schluß, bei dem ich mir momentan dachte, dass hier vielleicht noch ein 2.Teil kommt, andererseits aber, was sollte da noch kommen. Es ist ja alles gesagt.

Ich hoffe aber doch sehr, dass Laila noch weitere Romane schreibt. Knuddeln 1

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    15.02.2006 11:20 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    Pelican Pelican ist weiblich
    Moderatorin

images/avatars/avatar-4000.gif

Herkunft: Wörth

@ Laila

ich war heute in einer froßen Buchhandlung in Karlsruhe. Dort war ein ordentlicher Stapel Deines Buches richtig schön plaziert! Die Nachbarbücher waren übrigens beide von Iny Lorentz.

Pelican Winken
    18.03.2006 18:56 Pelican ist offline E-Mail an Pelican senden Beiträge von Pelican suchen Nehmen Sie Pelican in Ihre Freundesliste auf
    Laila Laila ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-1179.jpg

Herkunft: Bonn

Hallo Pelican,

das freut mich sehr. Freude

Liebe Grüße,
    Laila Winken

18.03.2006 19:19 Laila ist offline E-Mail an Laila senden Homepage von Laila Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf
    Mondstein Mondstein ist weiblich

images/avatars/avatar-1039.jpg

Herkunft: Berlin

Habe mein Buch jetzt auch geschaft zu beenden Donnerstag Nacht zu Freitag früh. Freude

Ich fand die Geschichte sehr schön. Auch sehr schön geschrieben die englische Erbin. Könnte das Buch kaum aus der Hand legen so fesselnd fand ich die Geschichte von Alec und Helena.

Das historische kam auch nicht zu kurz.

Hätte mir aber mehr Handlungen in Indien gewünscht. Wie es laut Buchrücken beschrieben wurde... Wie die anderen Eulen schon vor mir festgestellt haben...eine ganz schön kleine Mogelbuchpackung Grinsen

Und Helenas Vater war so ein Kotzbrocken das einem schlecht werden konnte Fetch ... Der ist sein ganzes leben immer einfach so davon gekommen.... Wie kann man auch als Vater so eiskalt sein und seine Tochter Zwangsverheiraten...

Und Helenas Mutter Elenore hat die ganzen Jahre wie eine Maschine funktioniert so wie es ihr Mann von ihr verlangt hat...

Im ganzen ist die Liebesgeschichte von Helena und Alec doch noch sehr schön ausgegangen, aber um einige Jahre zu spät unglücklich

Aber den Schluss fand ich nicht besonders gut... , den fand ich zu sehr abgehackt....

Freue mich vorab schon auf ein neues Buch der Autorin.

LG Sonja Winken

08.04.2006 20:37 Mondstein ist offline E-Mail an Mondstein senden Beiträge von Mondstein suchen Nehmen Sie Mondstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mondstein in Ihre Kontaktliste ein
    Babyjane
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-3789.gif

Themenstarter Thema begonnen von Babyjane

Wo ich grad den Pelicanbeitrag lese, fällt mir ein, ich habe letztlich mal wieder *ähm* umgeräumt... Lachen
    In der Mayerschen in Aachen liegst du nun auf dem Tisch direkt am Eingang. Freude

08.04.2006 20:44 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
    Laila Laila ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-1179.jpg

Herkunft: Bonn

Zitat:
    Original von Babyjane
    Wo ich grad den Pelicanbeitrag lese, fällt mir ein, ich habe letztlich mal wieder *ähm* umgeräumt... Lachen
    In der Mayerschen in Aachen liegst du nun auf dem Tisch direkt am Eingang. Freude

Was würde ich nur ohne dich tun? Knuddeln 1 Lachen

08.04.2006 20:46 Laila ist offline E-Mail an Laila senden Homepage von Laila Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf
    Mondstein100 Mondstein100 ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-1508.jpg

Eine super tolle Geschichte! smile

Ein Buch das man jeden nur empfehlen kann.

Bei Karstadt wird dieses Buch auch immer schön platziert.

LG

15.04.2006 15:10 Mondstein100 ist offline E-Mail an Mondstein100 senden Homepage von Mondstein100 Beiträge von Mondstein100 suchen Nehmen Sie Mondstein100 in Ihre Freundesliste auf
    Knoermel Knoermel ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-1204.gif

Herkunft: Ruhrgebiet

Habe das Buch am Osterwochenende gelesen. Superschön. Bin jetzt natürlich auf der Suche nach etwas vergleichbarem. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen.

Knoermels Bücher bei Booklooker
    19.04.2006 15:21 Knoermel ist offline E-Mail an Knoermel senden Homepage von Knoermel Beiträge von Knoermel suchen Nehmen Sie Knoermel in Ihre Freundesliste auf
    Helga Helga ist weiblich

Hallo Knoermel,

wie wäre es denn z.B. mit

Smaragdvogel - Linda Holeman

01.05.2006 15:38 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    Mondstein100 Mondstein100 ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-1508.jpg

@Laila

freu mich schon auf dein neues Werk.....

Der Duft von Sandelholz
    (Laila El Omari; Knaur TB)
    Neu: EUR 8,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 5):
  • Der Orchideenpalast
  • Tage des Monsuns
  • Der Duft von Sandelholz.
  • Buchbewertung:
    8.62 Punkte, 16 Stimmen
    03.06.2006 14:15 Mondstein100 ist offline E-Mail an Mondstein100 senden Homepage von Mondstein100 Beiträge von Mondstein100 suchen Nehmen Sie Mondstein100 in Ihre Freundesliste auf
    Jana Jana ist weiblich
    Foren As

images/avatars/avatar-4041.jpg

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin über dieses Forum auf das Buch gekommen. Es war ein toller Liebesroman, leicht und schnell zu lesen. Kompliment an Laila! Winken

@Knoermel: Ich bin ein Riesen-Fan von "Wer Liebe verspricht" von Rebecca Ryman. Über die Rezensionen zu diesem Buch bin ich überhaupt erst an "die englische Erbin" gekommen. Lies das Buch und du wirst begeistert sein. Ich habe seitdem kein vergleichbares Buch gefunden.

05.06.2006 13:23 Jana ist offline E-Mail an Jana senden Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf
    Helga Helga ist weiblich

Zitat:
    Original von Jana
    @Knoermel: Ich bin ein Riesen-Fan von "Wer Liebe verspricht" von Rebecca Ryman. Über die Rezensionen zu diesem Buch bin ich überhaupt erst an "die englische Erbin" gekommen. Lies das Buch und du wirst begeistert sein. Ich habe seitdem kein vergleichbares Buch gefunden.

Hallo Jana,

lies dir mal die Rezi von Sharon Maas "Der Zaubergarten" durch, das Buch ist denen von Rebecca Ryman noch am ähnlichsten. Winken

07.06.2006 16:54 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    Rabarat Rabarat ist männlich
    Haudegen

images/avatars/avatar-421.jpg

Herkunft: draußen vom Walde komm ich her

Leila El Omari? Ist das nicht die Katze mit Hut? Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rabarat: 07.06.2006 17:29.

07.06.2006 17:29 Rabarat ist offline E-Mail an Rabarat senden Beiträge von Rabarat suchen Nehmen Sie Rabarat in Ihre Freundesliste auf
    Iris Iris ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-41.jpg

Herkunft: Marburg

Nur damit alle wissen, wovon der Kerl spricht:

Simon & Desi Ruge: Katze mit Hut und Neues von der Katze mit Hut (beide Beltz & Gelberg).

Katze mit Hut (Gulliver)
    (Simon Ruge, Desi Ruge; Beltz)
    Neu:

Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    07.06.2006 17:47 Iris ist offline E-Mail an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iris in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Iris: iriskammerer
    Rabarat Rabarat ist männlich
    Haudegen

images/avatars/avatar-421.jpg

Herkunft: draußen vom Walde komm ich her

Aber das beantwortet doch nicht meine Frage!

07.06.2006 17:48 Rabarat ist offline E-Mail an Rabarat senden Beiträge von Rabarat suchen Nehmen Sie Rabarat in Ihre Freundesliste auf
    Jana Jana ist weiblich
    Foren As

images/avatars/avatar-4041.jpg

Zitat:
    Original von Helga

Hallo Jana,

lies dir mal die Rezi von Sharon Maas "Der Zaubergarten" durch, das Buch ist denen von Rebecca Ryman noch am ähnlichsten. Winken

Hallo Helga,

danke für den Tipp. Habe das Buch auch gleich danach gelesen. Es war ganz gut, hat mich aber nicht so begeistert wie "Wer Liebe verspricht" aber das ist auch schwer.

07.06.2006 18:55 Jana ist offline E-Mail an Jana senden Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf
    Solas Solas ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-516.jpg

Herkunft: Hessen

Ich habe den Klappentext erst gar nicht gelesen. Grinsen
    "Die Englische Erbin" ist ein spannender Roman, der mir einen interessanten Einblick in das Gesellschaftsleben der höheren Schichten im England des späten 19. Jahrhunderts geboten hat. Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich froh, solchen gesellschaftlichen Zwängen nicht ausgesetzt zu sein und solche Veranstaltungen nicht über mich ergehen lassen zu müssen.
    Ich freue mich auf das nächste Buch. smile

Liebe Grüße

Solas Winken

03.07.2006 21:38 Solas ist offline E-Mail an Solas senden Homepage von Solas Beiträge von Solas suchen Nehmen Sie Solas in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Historische Romane » 19. und 20. Jahrhundert (1801 n. Chr. – 1945 n. Chr.) » Laila El Omari : Die englische Erbin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master