Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Deborah Chiel : Mona Lisas Lächeln (Film-Tie-in) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Deborah Chiel : Mona Lisas Lächeln (Film-Tie-in)

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babyjane
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-3789.gif

Deborah Chiel : Mona Lisas Lächeln (Film-Tie-in) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappentext:
Eine Geschichte für alle, die je davon geträumt haben, ihr Leben zu verändern.
Massachusetts, 1953: im altehrwürdigen Frauencollege Wellesley ist man stolz auf das Festhalten an Traditionen. Katherine Watson, die jugne Dozentin für Kunstgeschichte, hat jedoch ganz andere Ideale: Sie möchte ihre Studentinnen dazu bringen, ihre Träume zu verwirklichen und ein Leben zu führen, das so unabhängig wie möglich ist. Um dies zu erreichen, muss Katherine sich immer wieder mit der konservativen Verwaltung anlegen....

Autorin:
Ich hab leider nichts aussagekräftiges über die Autorin gefunden... vielleicht weiß eine der Eulen mehr?

Meine Meinung:
Ich fand den Film 2004 ja schon wirklich Klasse und hatte mir schon lange vorgenommen das Buch zu lesen und hab es nun endlich gemacht.
Wie auch der Film schafft es das Buch trotz wirklich mangelhafter Sprache der Autorin/Übersetzerin große Gefühle und Nachdenklichkeit zu bewirken.
Ich war mal wieder hingerissen.
In diesem Fall war es jedoch mehr als ratsam erst den Film und dann das Buch zu konsumieren. Das Buch weist nämlich leider einige sprachliche Schwächen auf und ohne die Bilder des Films noch vor Augen wäre ich wohl nicht in der Lage gewesen mir die Örtlichkeiten vorzustellen.

Hier ist also die Geschichte tausendmal besser, als die Worte mit denen sie erzähtl wurde.
Trotzdem ein sehr lesenwertes Buch. Freude

Mona Lisas Lächeln.
(Deborah Chiel, Lawrence Konner, Mark Rosenthal; Droemer/Knaur)
Neu: EUR 74,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
8.00 Punkte, 2 Stimmen
08.02.2006 12:27 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
Laila Laila ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-1179.jpg

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, sie schreibt generell nur Filmbücher. Sie hat auch das Filmbuch zu "Dem Himmel so nahe" geschrieben.

08.02.2006 12:30 Laila ist offline E-Mail an Laila senden Homepage von Laila Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gerade die Finger blutig gegoogelt und absolut nichts über die Autorin gefunden. Ich habe außerdem in allen Büchern, die ich von ihr habe, nachgeguckt... kein Wort. Vielleicht jemand, der unter Pseudonym Filmbücher schreibt?

"Mona Lisas Lächeln" habe ich mir gekauft, weil ich seinerzeit den Film im Kino verpennt habe, es liegt aber im RUB. Da liegt es gut. smile

Ich habe desweiteren von der Autorin *Staub von den ollen Büchern pust*

- Power of Love (netter Kitsch)
- Dem Himmel so nah (sehr netter Kitsch mit Keanu Reeves *sabber*)
- Der Aussenseiter (interessant und dramatisch)
- Music Box (bewegend)
- Angeklagt (schockierend und fesselnd)

und ich war selbst überrascht, wieviele Bücher ich von ihr habe. Die ältesten sind noch aus den 80er Jahren smile .

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
08.02.2006 17:34 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Ich denke auch, dass es sich hier um ein Pseudonym handelt.
Es sind wirklich immer Bücher zu Filmen ( habe auch schon welche gelesen ) - und oft nicht soooo toll geschrieben.

08.02.2006 18:11 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Deborah Chiel : Mona Lisas Lächeln (Film-Tie-in)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master