Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » "Venezianische Verlobung" Nicolas Remin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

"Venezianische Verlobung" Nicolas Remin 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

"Venezianische Verlobung" Nicolas Remin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Commissario Trons zweiter Fall

Kindler Verlag
352 Seiten

Über den Autor:

Nicolas Remin - 1948 in Berlin geboren, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Philosophie und Kunstgeschichte in Berlin und Santa Barbara, Kalifornien.
Heute lebt er mit seiner Familie in der Lüneburger Heide. Sein Debüt "Schnee in Venedig", Auftakt der Serie um Commissario Tron, wurde auf Anhieb zum Bestseller.

Über den Inhalt:

Kurzbeschreibung (von amazon)
Venedig, im Oktober 1863: Commissario Tron ist vollauf damit beschäftigt, die Eheschließung mit seiner Verlobten, der schönen Principessa di Montalcino, voranzutreiben. Da kommt ihm der Fund einer Frauenleiche höchst ungelegen. Zumal sich die junge Frau als die Geliebte von Erzherzog Maximilian herausstellt, des jüngeren Bruders des Kaisers.
Tron schwant nichts Gutes. Ob private Katastrophe oder politische Affäre - der Tod der Frau wird nicht ohne Konsequenzen bleiben. Erzherzog Maximilian hat sich nämlich bereit erklärt, Kaiser von Mexiko zu werden. Als weitere Morde folgen, wird deutlich, dass es Menschen gibt, die diesen Plan vereiteln möchten.
Abseits der Welt der Mächtigen behält allein ein Waisenmädchen den Überblick

Meine Meinung:

Auch der zweite Fall des Commissario Tron hat meinen Lesegeschmack wieder voll getroffen. Freude
Nicolas Remin versteht es, meiner Meinung nach, die Atmosphäre Venedigs wunderbar darzustellen. Zudem hat er mit Commissario Tron einen Protagonisten geschaffen, der seinesgleichen sucht.
Und mir gefällt der Schreibstil von Nicolas Remin einfach sehr gut, sein Humor ist unwiderstehlich.
Sicher gibt es spannendere oder raffiniertere Krimis - aber das ganze Umfeld, die Geschichte um seine Verlobung, den verfallenden Palazzo, seine Mutter, seinen Chef, Moussada (oder Massouda?? kleiner Insider Grinsen ) gleicht dies hundertfach aus.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf den 3. Teil. Freude

10 Punkte.

Venezianische Verlobung. Commissario Trons zweiter Fall
(Nicolas Remin; Kindler)
Neu: EUR 4,75
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
  • Requiem am Rialto: Commissario Tron ermittelt
  • Die Masken von San Marco
  • Gondeln aus Glas. Commissario Trons dritter Fall
  • Buchbewertung:
    9.25 Punkte, 4 Stimmen
    06.06.2006 18:54 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Rosenstolz
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und als Hörbuch ist es auch erhältlich.

Venezianische Verlobung. 4 CDs: Commissario Trons zweiter Fall
    (Nicolas Remin; Jumbo Neue Medien)
    Neu: EUR 19,95

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 5):
  • Die Masken von San Marco
  • Schnee in Venedig
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    06.06.2006 18:56 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    binchen binchen ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-6574.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rosenstolz,

und das Hörbuch wird wieder von Karl Menrad gelesen. Der hat schon den ersten Teil genial gesprochen.

Das verspricht wieder einen Hörgenuss.

07.06.2006 08:36 binchen ist offline E-Mail an binchen senden Homepage von binchen Beiträge von binchen suchen Nehmen Sie binchen in Ihre Freundesliste auf
    Caren Caren ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-1047.gif

Herkunft: Oldenburg i.H. - SH

Ein tolles Buch - Venedig!! Allerdings hat mir sein erster Buchtitel besser gefallen. Mal sehen was den Leser als nächstes erwartet.

LG
    Caren

10.07.2006 06:48 Caren ist offline E-Mail an Caren senden Homepage von Caren Beiträge von Caren suchen Nehmen Sie Caren in Ihre Freundesliste auf
    Cassandra79 Cassandra79 ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Sachsen

Meine Meinung
    Als hätte Commissario Tron nicht schon genug um die Ohren, so muss er sich bei seinem zweiten Fall auch noch um einen Mord kümmern, der in den politischen Kreisen der damaligen Zeit spielt.
    Einer von Trons Verdächtigen ist Erzherzog Maximilian, der Bruder vom österreichischen Kaiser Franz Josephs I., der darauf wartet in Mexico zum Kaiser ausgerufen zu werden.
    Die damaligen Verhältnisse im Jahre 1863 sind von Nicolas Remin sehr gut recherchiert wurden und in den Krimi mit eingebaut wurden, ohne von der eigentlichen Handlung abzulenken.
    Es ist locker geschrieben, spannend und mit historischen Hindergrundwissen verstrickend aufgebaut, der Humor kommt auch nicht zu kurz und die deteilgetreuen Beschreibungen von Venedig, lassen diesen Krimi zu einem wahren Lesegenuss werden.
    Ich bin gespannt auf welche historische Figur Commissario Tron in seinem nächsten Fall trifft.

17.01.2007 11:03 Cassandra79 ist offline E-Mail an Cassandra79 senden Beiträge von Cassandra79 suchen Nehmen Sie Cassandra79 in Ihre Freundesliste auf
    Laila Laila ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-1179.jpg

Herkunft: Bonn

Ich lese das Buch auch gerade und bin begeistert. smile Der nächste Tron-Roman heißt "Gondeln aus Glas" und ist bereits erhältlich.

17.01.2007 11:05 Laila ist offline E-Mail an Laila senden Homepage von Laila Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf
    Routinier

Na da weis ich doch schon, warum ich meine Buchhandlung wieder mal besuchen werde. Grinsen

17.01.2007 11:07 Cassandra79 ist offline E-Mail an Cassandra79 senden Beiträge von Cassandra79 suchen Nehmen Sie Cassandra79 in Ihre Freundesliste auf
    beowulf beowulf ist männlich

images/avatars/avatar-3851.gif

Herkunft: Hohenloher Schlitzohr, jetzt seit 1990 in Leipzig

Weis jemand aus den gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen Grinsen wann das TB erscheint?

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beowulf: 17.01.2007 11:11.

17.01.2007 11:10 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
    Routinier

@ beowulf,

ja im Juni 2007. smile

17.01.2007 11:29 Cassandra79 ist offline E-Mail an Cassandra79 senden Beiträge von Cassandra79 suchen Nehmen Sie Cassandra79 in Ihre Freundesliste auf
    beowulf beowulf ist männlich

images/avatars/avatar-3851.gif

Herkunft: Hohenloher Schlitzohr, jetzt seit 1990 in Leipzig

und den haben wir jetzt.

Deshalb habe ich das Buch jetzt auch gelesen.

Ein herrlicher "langsamer" Krimi, in dem auch die persönliche Entwicklung des Ermittlers und der historische Hintergrund des italienischen Befreiungskampfes nicht zu kurz kommt. Im Mittelpunkt seht aber das mexikanische Abenteuer des Maximilian von Habsburg, der in seinem Schloß Miramar auf seine Einsetzung als mexikanischer Kaiser wartet, dagegen haben viele Kräfte etwas, weshalb für Commissario Tron die Verdächtigen nicht ausgehen und sich alle paar Stunden neue Aspekte ergeben. Dem ersten Mord folgen weitere, Erpressung, Urkundenfälschung ständig neue Spuren, neue Wendungen.

Dabei hat Tron auch noch Probleme mit der Liebe zur Principessa, deren Reichtum alle Probleme der Familie Tron lösen könnte, aber Tron will sie nicht des Geldes wegen heiraten..

Auch mit seinem Hobby, der Literatur kommt Tron in Probleme, die die humorvolle Seite des Buches betonen. Sein Chef möchte gerne Gedichte veröffentlichen um seine Geliebten zu imponieren- Gedichte deren Qualität Tron zur Verzweiflung bringen, Tron gibt aber die mittelmäßig erfolglose Literaturzeitung Emporia della poesia heraus und das mit großem Ehrgeiz.

Damit hat das Buch alles was einen guten Roman ausmacht. gut recherchierter historischer Hintergrund, Humor, Spannung und Liebe.

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet Grinsen

Venezianische Verlobung: Commissario Trons zweiter Fall
    (Nicolas Remin; rororo)
    Neu: EUR 9,95

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 5):
  • Schnee in Venedig
  • Venezianische Verlobung. Commissario Trons zweiter Fall
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen
    09.06.2007 23:44 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
    taciturus taciturus ist männlich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-850.jpg

Eine wirklich hervorragend gelungene Fortsetzung rund um Commissario Tron. Nicolas Remin versteht es einen spannenden Kriminalfall mit den politischen Umständen zu verbinden und darin sein liebenswürdig skurriles Ensemble perfekt zu platzieren.

Ein wahrer Lesegenuß, der sich wie von selbst liest.

10 Punkte
    08.08.2007 20:07 taciturus ist offline Beiträge von taciturus suchen Nehmen Sie taciturus in Ihre Freundesliste auf
    Janina Janina ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-283.jpg

Herkunft: Deutschland

Hallo!

Mir hat der zweite Teil besser gefallen, wie der erste Teil. Ich mußte mit dem Autoren erst etwas warm werden

Meine Meinung

Der zweite Teil um den verarmten Conte Commissario Tron.
    Da ich diesmal wußte was mich erwartet, konnte ich mich eher auf das Buch einlassen und es hat mir besser gefallen, als der erste Teil: Schnee in Venedig.

Der anfangs so klare Mordfall, entpuppt sich im Laufe des Buches als geschicktes Verwirr- und Ratespiel und macht beim Lesen echt Spaß.
    Die zynische Art des Commissario, der sowohl mit einer prestige-süchtigen Mutter, aber auch einer berechnenden Verlobten zu tun hat, fand ich sehr amüsant.
    Seine Art und Weise ist einfach nur sympatisch.

Geschichtlich gesehen mußte ich dem Autor zwar alles abnehmen, weil ich auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert bin, daß es 1863 aber schon einen Wasserkocher gab und einen Fotoapparat, mit dem man ungesehen Menschen in ihrem Schlafzimmer fotographiert haben soll, nehme ich dem Autor nicht so ganz ab.

Gruß Janina

08.11.2007 20:24 Janina ist offline Beiträge von Janina suchen Nehmen Sie Janina in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » "Venezianische Verlobung" Nicolas Remin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master