Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Historische Romane » Mittelalter (501 n. Chr. – 1450 n. Chr.) » Die Lauscherin im Beichtstuhl. Eine Klosterkatze ermittelt von Andrea Schacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Die Lauscherin im Beichtstuhl. Eine Klosterkatze ermittelt von Andrea Schacht

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopy64
Routinier

images/avatars/avatar-3902.jpg

Herkunft: Göttingen,zur Zeit "Exil"im Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bouquineur: Danke für Deinen Tip! Ich fand das Buch ja prima und mag solche Bücher aus Sicht einer Katze zwischendurch auch ganz gerne....Werde gleich mal gucken, was da so bei AMAZON rungeistert...kann ja mal wieder was auf meine Wunschliste setzen, die ist ja recht kurz! Lachen

lesend "Die Mumie"-Anne Rice
Fastenzeit-SUB:30
SUB-Abbau:6
15.04.2008 20:22 Snoopy64 ist offline E-Mail an Snoopy64 senden Beiträge von Snoopy64 suchen Nehmen Sie Snoopy64 in Ihre Freundesliste auf
DraperDoyle DraperDoyle ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9987.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein historischer Roman, aus der Sicht einer Katze Yikes und dann auch noch mit Feen:
Gute Gründe, um um dieses Buch einen riesigen Bogen zu machen. Trotzdem ist es irgendwie auf meinem SUB gelandet (ich fürchte, Mutti war schuld), und zwar auf dem am Bett: eine zuverlässigere Schlaftablette hatte ich seit dem "Zauberberg" nicht mehr. Erstaunlicherweise gefällt mit das Buch ja, aber mehr als eine Seite schaffe ich einfach nicht. Vorteil dran: das mystische Ende werde ich wohl erst in zwei Jahren lesen müssen...

16.04.2008 11:13 DraperDoyle ist offline E-Mail an DraperDoyle senden Beiträge von DraperDoyle suchen Nehmen Sie DraperDoyle in Ihre Freundesliste auf
Eskalina Eskalina ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Zitat:
Original von DraperDoyle
Ein historischer Roman, aus der Sicht einer Katze Yikes und dann auch noch mit Feen:
Gute Gründe, um um dieses Buch einen riesigen Bogen zu machen. Trotzdem ist es irgendwie auf meinem SUB gelandet (ich fürchte, Mutti war schuld), und zwar auf dem am Bett: eine zuverlässigere Schlaftablette hatte ich seit dem "Zauberberg" nicht mehr. Erstaunlicherweise gefällt mit das Buch ja, aber mehr als eine Seite schaffe ich einfach nicht. Vorteil dran: das mystische Ende werde ich wohl erst in zwei Jahren lesen müssen...

Grübeln Ich frage mich grad, wie viele Jahre du für den Zauberberg gebraucht hast? Erschienen ist er 1924 und hat 1008 Seiten. Ähm, wie alt bist du doch gleich? Chen

16.04.2008 17:55 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von Eskalina
Grübeln Ich frage mich grad, wie viele Jahre du für den Zauberberg gebraucht hast? Erschienen ist er 1924 und hat 1008 Seiten. Ähm, wie alt bist du doch gleich? Chen

Drei Jahre Augen rollen

16.04.2008 19:18 DraperDoyle ist offline E-Mail an DraperDoyle senden Beiträge von DraperDoyle suchen Nehmen Sie DraperDoyle in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Du bist erst drei Jahre alt und kannst Dich doch schon so gewählt ausdrücken, schreiben, lesen und all das? frech

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
16.04.2008 19:52 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

bin halt frühreif Lachen . Wart's ab, wenn ich erst mal groß bin, labere ich Euch in Grund und Boden.

16.04.2008 20:01 DraperDoyle ist offline E-Mail an DraperDoyle senden Beiträge von DraperDoyle suchen Nehmen Sie DraperDoyle in Ihre Freundesliste auf
Bellamissimo Bellamissimo ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5692.jpg

Herkunft: Aus S.-A. komm ich her, in Oberbayern wohn ich nun mehr

Wieder etwas was ich mag und somit auf meine WL gesetzt wird Winken

lesend Die Heilerin von Worms- Susanne Eder
16.04.2008 21:41 Bellamissimo ist offline E-Mail an Bellamissimo senden Beiträge von Bellamissimo suchen Nehmen Sie Bellamissimo in Ihre Freundesliste auf
Kimberly Kimberly ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-4557.jpg

Herkunft: Wolfsburg

Hallöchen @all Winken ,

das war mein zweites Buch von Andrea Schacht und nun ist es eins meiner Lieblingsbücher. Gerade als Katzenfan mußte ich es lesen. Freude

22.04.2008 07:42 Kimberly ist offline E-Mail an Kimberly senden Beiträge von Kimberly suchen Nehmen Sie Kimberly in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kimberly: Kimberly220282
Gissi Gissi ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-4944.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Nachdem ich das Buch die letzten Stunden nicht aus der Hand nehmen konnte, bin ich jetzt durch.

Ich weis garnicht wo ich anfangen soll.

Alle Figuren sind liebevoll beschrieben und grade die Sichtweise von Mirza sorgt für sehr viele lustige Sätze.

Ihr Fluchen ist göttlich " Mäusesteiß und Rattenhintern - das war allerhand"
Auch ihre "Probleme" mit ihrem Schwanz, der ein Eigenleben führt und grundsätzlich das Gegenteil von dem signalisiert, was sie eigentlich ausdrücken will Lachen

Sie setzt sich ja dann auch auf ihn drauf, damit er sie nicht verraten kann ROFL

Oder die Beschimpfungen des Eichhörnchens, die sogar schlimmer sind als die der Frau Lachen
Ich bin morgen im Wald, da werde ich die Eichhörnchen aber ganz anders beobachten Grinsen

Der Fall ist auch sehr gut geschrieben und hat absolut keine Längen, er lädt sogar ein wenig ein, mitzuraten.
Auch den Fantasy-Teil fand ich sehr schön. Er lief nur am Rande, ohne aufdringlich zu sein und war doch ein fester Bestandteil der Geschichte.

Wenn man das Buch als Fantasy-Lektüre sieht, ein klein bisschen reicht, dann ist auch die Lösung bzw. die Verknüpfung der einzelnen Schicksale, garnicht so abwegig und man könnte tatsächlich glauben, es gibt Wunder oder zumindest merkwürdige Zufälle.

Insgesamt ein herrlich leichtes, nicht wirklich anspruchsvolles Buch, das aber wunderbar unterhält und Lust auf mehr macht.

28.11.2008 21:49 Gissi ist offline E-Mail an Gissi senden Beiträge von Gissi suchen Nehmen Sie Gissi in Ihre Freundesliste auf
Leandra
Tripel-As

images/avatars/avatar-5587.jpg

Herkunft: zwischen Stuttgart und Heilbronn

Prima das liegt auch noch auf meinem SuB Chen dann werde ich mich da mal demnächst ranwagen. Freu mich schon drauf nachdem ich die Meinungen hier gelesen habe Grinsen

Mein Tauschticket
29.11.2008 14:11 Leandra ist offline E-Mail an Leandra senden Beiträge von Leandra suchen Nehmen Sie Leandra in Ihre Freundesliste auf
kuschelhundchen kuschelhundchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: NRW

Der Titel hat mich sofort angesprochen und die positiven Rezis haben es auf meine WL rutschen lassen.

29.11.2008 14:42 kuschelhundchen ist offline E-Mail an kuschelhundchen senden Beiträge von kuschelhundchen suchen Nehmen Sie kuschelhundchen in Ihre Freundesliste auf
streifi
unregistriert

Ich hab das Buch heute dank eines etwas längeren Arzt-Besuches auch schon beendet smile Angefangen hatte ich gestern damit....

Es war ein wirklich unterhaltsames Buch mit sehr liebenswürdigen Charakteren.
Nicht nur Mirza auch Melvinius, Meiko, Kristin und all die anderen sind mir ans Herz gewachsen.
Das etwas mystische Ende hat mich nicht gestört, ich fand es passte dazu.

Es war einfach ein wunderbares Katzenbuch für zwischendurch. Eine andere Kategorisierung würde ich da nicht vornehmen.

von mir 8 von 10 Punkte
15.12.2008 22:06
Joschi Joschi ist weiblich
König

images/avatars/avatar-2669.jpg

Herkunft: Halle

Die Welt aus Sicht einer Katze betrachten, ihren Gedanken dazu lauschen und mit ihr ein Abenteuer erleben - einfach eine wunderbare Idee.
Nicht nur für Katzenliebhaber geeignet!

"Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur."

Joschi's kleines TT-Regal
17.07.2009 17:31 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joschi anzeigen
Jessy! Jessy! ist weiblich
Kaiser

Herkunft: Erfurt

Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es mir super gefallen.
Mirza ist einfach zun liebhaben, ihre Gedanken teilweise echt witzig.
Auch die geschichte an sich - super. Den Mystischen Teil fand ich jetzt nicht sooo besonderes, aber schlimm war es auch nicht.
Leider finde ich den Klappentext etwas verwirrend:
Mirza, die schlaue Klosterkatze, ermittelt in ihrem ersten, wahrlich Fell sträubenden Kriminalfall!
Da dachte ich zuerst, das Buch wäre der Auftakt zu einer neuen Serie. Und weil mir das Buch schon beim lesen so gut gefallen hat, dachte ich ernsthaft schon darüber nach, mir weitere Teile anzuschaffen. Beim Ende dachte ich dann nur: Für eine Fortsetzung ist das aber ein komisches Ende... Und jetzt lese ich hier, dass gar keine Fortsetzung geplant ist!
Schade eigentlich, dann mir hat das Buch sehr gefallen und ich werde Andrea Schacht auf alle Fälle im Auge behalten!
Volle Punktzahl von mir!
14.03.2010 21:31 Jessy! ist offline E-Mail an Jessy! senden Beiträge von Jessy! suchen Nehmen Sie Jessy! in Ihre Freundesliste auf
Tanzmaus Tanzmaus ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-635.gif

Herkunft: Dossenheim

Themenstarter Thema begonnen von Tanzmaus

Zitat:
Original von Jessy!
Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es mir super gefallen.
Mirza ist einfach zun liebhaben, ihre Gedanken teilweise echt witzig.
Auch die geschichte an sich - super. Den Mystischen Teil fand ich jetzt nicht sooo besonderes, aber schlimm war es auch nicht.
Leider finde ich den Klappentext etwas verwirrend:
Mirza, die schlaue Klosterkatze, ermittelt in ihrem ersten, wahrlich Fell sträubenden Kriminalfall!
Da dachte ich zuerst, das Buch wäre der Auftakt zu einer neuen Serie. Und weil mir das Buch schon beim lesen so gut gefallen hat, dachte ich ernsthaft schon darüber nach, mir weitere Teile anzuschaffen. Beim Ende dachte ich dann nur: Für eine Fortsetzung ist das aber ein komisches Ende... Und jetzt lese ich hier, dass gar keine Fortsetzung geplant ist!
Schade eigentlich, dann mir hat das Buch sehr gefallen und ich werde Andrea Schacht auf alle Fälle im Auge behalten!
Volle Punktzahl von mir!

Ich hatte auch gedacht, dass da noch mehr kommen wird. Leider war dem nicht so unglücklich

~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~

15.03.2010 19:55 Tanzmaus ist offline E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
Cathrine Cathrine ist weiblich
König

images/avatars/avatar-9756.jpg

Herkunft: Köln

Hab das Buch eben beendet und fand es ganz toll...aber nicht ganz so toll, wie andere Schacht-Romane. Das liegt aber einzig und allein an der Tatsache, das ich kein Fan von tierischen 'Ermittlern' bin. Wobei ich die Geschichte jetzt auch nicht wirklich als Krimi sehen würde.

Die Geschichte an sich, ist ganz okay und übersichtlich und der Blickwinkel auf jeden Fall interessant. Auch die Charaktere sind alle gut dargestellt und sympathisch (okay manche sind es auch nicht Grinsen ). Und ich finde Mirzas Beschreibungen zum menschlichen Verhalten und ihre Beobachtungen auch alle ganz süß, aber genau da ist für mich auch der Hund begraben. Ich lese nunmal gerne Krimis und Tiere können halt nun mal die entscheidenen Fragen nicht stellen und sich auch nicht so wirklich mitteilen. Deshalb ist es für mich halt auch nciht wirklich ein Krimi, sondern die Beobachtungen einer Katze.

Deshalb schwimmt auch alles eher an der Oberfläche. Ich denke also, wenn es keine Katze wäre die ermitteln würde sondern ein Mensch, wäre die Story spannender.

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)
24.03.2010 21:03 Cathrine ist offline E-Mail an Cathrine senden Beiträge von Cathrine suchen Nehmen Sie Cathrine in Ihre Freundesliste auf
Michi M. Michi M. ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8355.jpg

Vor einiger Zeit habe ich "McTiger" gelesen und das macht schon Lust auf mehr. Ich denke dieser Klosterkatzenroman passt genau in mein Beuteschema, ab auf die WL damit. Freude

lesend :?
26.03.2010 16:32 Michi M. ist offline E-Mail an Michi M. senden Homepage von Michi M. Beiträge von Michi M. suchen Nehmen Sie Michi M. in Ihre Freundesliste auf
kuschelhundchen kuschelhundchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: NRW

Ich habe es jetzt gelesen und habe mich gut amüsiert. Die Sicht aus den Augen einer Katze finde ich wirklich gelungen. Auch der Fantasy Teil hat mir gut gefallen und mich nicht gestört.
Schade finde ich auch das es keine Fortsetzung gibt, aber ansonsten ein ungetrübtes Lesevergnügen.

02.05.2010 21:00 kuschelhundchen ist offline E-Mail an kuschelhundchen senden Beiträge von kuschelhundchen suchen Nehmen Sie kuschelhundchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Historische Romane » Mittelalter (501 n. Chr. – 1450 n. Chr.) » Die Lauscherin im Beichtstuhl. Eine Klosterkatze ermittelt von Andrea Schacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master