Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Blutspiegel - Olivier Descosse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Blutspiegel - Olivier Descosse

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cmoi cmoi ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-3096.gif

Blutspiegel - Olivier Descosse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orginaltitel: Miroir de sang

Amazonkurzbeschreibung

Ein Marseille-Krimi voll Spannung, dichter Atmosphäre und unvergesslicher Charaktere.

In einer Bucht vor Marseille wird die entsetzlich verstümmelte Leiche eines Mädchens gefunden. Für Leutnant Paul Cabrera und seinen Kollegen Riad Kellal geht die Tat eindeutig auf das Konto eines Ritual- und Serienmörders. Doch die Obduktion bringt eine weitere Schreckensnachricht: Das Opfer ist die Tochter des ermittelnden Polizisten Kellal. Fast verrückt vor Schmerz schwört der aus Algerien stammende Detektiv nun Rache ...

Meine Meinung

Ein guter, super spannender Krimi. (Allerdings auch ziemlich brutal und grausam, die dargestellten Morde sind ziemlich grauselig) Die Charaktere sind super dargestellt, und nicht nur die üblichen 08/15 Typen. Nicht wie sonst oft auf der einen Seite die Guten, die Polizei, und auf der anderen Seite die Bösen die Verbrecher. Es ist schon etwas komplizierter hier. (Mehr will ich nicht verraten) Es gibt einen Einblick in die "Ghettos" von Marseille und wie das Milieu "funktionniert".

Blutspiegel: Marseille-Krimi
(Olivier Descosse; Blanvalet Taschenbuch Verlag)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Blutspiegel. Marseille-Krimi
  • Die Spur des Korsen. Marseille-Krimi
  • In der Höhle des Kraken. Marseille-Krimi
  • Buchbewertung:
    8.00 Punkte, 1 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cmoi: 11.06.2006 17:10.

11.06.2006 17:08 cmoi ist offline E-Mail an cmoi senden Beiträge von cmoi suchen Nehmen Sie cmoi in Ihre Freundesliste auf
    Helga Helga ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Cmoi, Freude

habe es bereits auf meiner Liste stehen, vor allem den 1.Fall und dieser hier kommt doch erst im August heraus oder? Winken

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helga: 12.06.2006 00:06.

12.06.2006 00:05 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    cmoi cmoi ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-3096.gif

Themenstarter Thema begonnen von cmoi
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von Helga
    Danke Cmoi, Freude

habe es bereits auf meiner Liste stehen, vor allem den 1.Fall und dieser hier kommt doch erst im August heraus oder? Winken

Ja stimmt! Ich hatte es in der Orginalversion gelesen und werde nächstens den dritten Band in Angriff nehmen. Augenzwinkern

12.06.2006 21:45 cmoi ist offline E-Mail an cmoi senden Beiträge von cmoi suchen Nehmen Sie cmoi in Ihre Freundesliste auf
    Cassandra79 Cassandra79 ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Sachsen

Ich setz es mal auf meine Liste Schreiben

13.06.2006 00:08 Cassandra79 ist offline E-Mail an Cassandra79 senden Beiträge von Cassandra79 suchen Nehmen Sie Cassandra79 in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Blutspiegel - Olivier Descosse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master