Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Fantasy » Ein Dämon zuviel - Robert Asprin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Ein Dämon zuviel - Robert Asprin

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgaine Morgaine ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9103.jpg

Ein Dämon zuviel - Robert Asprin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Dämon zuviel - Robert Asprin
ISBN: 3404201809
Nur noch gebraucht erhältlich oder im Sammelband "Dämonenhatz" (Band 1-3 der Dämonenreihe)

Kurzbeschreibung
Nichts ist sicherer, als bei einem ordentlichen Zauberer in die Lehre zu gehen, denkt sich der junge Skeeve und wendet sich an den nächstbesten Meistermagiker. Doch der gute Lehrling täuscht sich gewaltig. Denn schon die erste Lektion verläuft ganz anders als geplant. Während er einen Dämon beschwört, ereilt den großen Zauberer der tödliche Pfeil eines Rivalen. Augenblicklich gerät Skeeve in ärgste Bedrängnis: Im Pentagramm vor ihm räkelt sich drohend der Dämon Ahaz. Skeeve sieht nur eine Chance: Der Dämon muss sein neuer Lehrmeister werden.

Infos über den Autor

Meine Meinung
Zitat von Amazon:"Robert Asprin zeigt, wie humorvoll Fantasy sein kann. Seine 'Dämonen-Serie, deren ersten Band wir in neuer Aufmachung präsentieren, ein Lachschlager erster Güte, wurde mit dem 'Zauberzeit'-Preis ausgezeichnet." Wow
Ich fand das Buch war keineswegs humorvoll. Ich habe kein einziges Mal gelacht, höchstens ein-zweimal geschmunzelt. Das war echt eines der schlechtesten Bücher seit langem. Null Spannung, null Handlung und null Humor. Pure Langeweile und Zeitverschwendung. Die Amazonrezensionen sind allerdings fast alle positiv .... hmm vielleicht ist einfach nicht mein Humor. Grübeln

Ein Dämon zuviel
(Robert Asprin; Bastei-Lübbe)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Die Käfer - Kriege. (7520 034).
  • Ein Dämon zuviel
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Morgaine: 02.07.2006 19:54.

02.07.2006 19:51 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
    Doc Hollywood
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-6368.jpg

RE: Ein Dämon zuviel - Robert Asprin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ein Dämon zuviel" ist mein absolutes Fantasyhighlight! Der Humor ist intelligent und die ganze Story kommt mit dermaßen viel Esprit und Augenzwinkern daher, dass es eine wahre Freude ist. Die Dialoge zwischen Skeeve und Aahz sind einfach köstlich. Für mich trifft Asprin hier genau den richtigen Ton. Nie so abgedreht wie Pratchett, aber stets eine echte Herausforderung für die Lachmuskeln! Eine ganz ganz tolle Serie (zumindest bis einschließlich Band 7), die jeder Genrefreund im Regal stehen haben sollte.

Hier nochmal die komplette Serie in der richtigen Reihenfolge:

1.Ein Dämon zuviel
    2.Drachenfutter
    3.Ein Dämon auf Abwegen
    4.Ein Dämon kommt selten allein
    5.Ein Dämon macht noch keinen Sommer
    6.Ein Dämon mit beschränkter Haftung
    7.Ein Dämon für alle Fälle
    8.Ein Dämon dreht durch
    9.Ein Dämon auf Achse
    10.Ein Dämon wollte Hochzeit machen
    11.Ein Dämon lässt die Kühe fliegen
    12.Den letzten beißen die Dämonen

Unbedingt lesen!

Gruss,

Doc
    02.07.2006 19:57 Doc Hollywood ist offline Beiträge von Doc Hollywood suchen Nehmen Sie Doc Hollywood in Ihre Freundesliste auf
    Morgaine Morgaine ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9103.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Morgaine
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund hat Band 2+3 auch noch im Regal stehen und ich überlege schon, ob ich da nicht auch nochmal reinschnuppern sollte. Vielleicht war es grad einfach nicht der richtige Zeitpunkt für so ein Buch... ich war krank als ich es gelesen habe und da war meine Laune sowieso auf dem Tiefpunkt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Morgaine: 02.07.2006 20:02.

02.07.2006 20:01 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Ein Dämon zuviel" gelesen, weil er mir sehr empfohlen wurde. Dabei steh' ich doch gar nicht auf Fantasy! Wow

Ich habe mich aber bestens bei der Lektüre amüsiert und wollte schon immer mal weitere Bände der Reihe lesen (wie so unendlich vieles anderes auch! *seufz*).

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    02.07.2006 20:03 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    GastRedner GastRedner ist männlich
    König

images/avatars/avatar-172.jpg

Herkunft: Hall Of The Hessen King

Da tauch sogar ich für aus der (zweitweiligen) Versenkung auf...

Kann mich da meinen Vorredner nur anschließen... absolut lesenswerte, humorvolle Fantasy Bücher.

02.07.2006 22:28 GastRedner ist offline E-Mail an GastRedner senden Homepage von GastRedner Beiträge von GastRedner suchen Nehmen Sie GastRedner in Ihre Freundesliste auf
    Ciriel
    Tripel-As

images/avatars/avatar-8341.jpg

Wie so oft habe ich mal wieder mit dem falschen Band begonnen, las dann irgendwann kurz darauf den ersten und bin seitdem an dieser Serie "kleben" geblieben. Das war die erste Serie, die ich komplett haben mußte und systematisch gelesen und gesammelt habe.
    Ich habe im ersten Band oft sehr gelacht - und es ist ja auch eine sehr nette Geschichte. Skeeves Naivität steht in so großen Gegensatz zu Aahz' weltmännischen Art ... herrlich! Und auch, wenn Skeeve am Ende sehr bescheiden ist, kann er doch einiges - und er sorgt für seine Freunde. Im Laufe der Reihe kommen ja jede Menge schräge Charaktere dazu (Tanda, Marsha, Chumley, Bunny...).
    Was ich dadurch kennenlernte, waren die berühmten "Zitate" über jedem Kapitel. Alleine dafür lohnte sich das Lesen schon! ("Sorgfälitge Planung ist der Schlüssel zu einem zügigen Reiseverlauf." - Oddysseus).

Es stimmt, im Laufe der Jahre ist die Qualität etwas abgeflacht, aber ich habe trotzdem weitergelesen. Inzwischen bin ich auf die englischen Ausgaben umgestiegen, als mir nicht schnell genug übersetzt wurde. Lachen
    Ich habe allerdings den bösen Verdacht, dass eigentlich seit einer Neuauflage der Serie mit eigentlich weiteren 12 Bänden Co-Autorin Nye die Bücher schreibt und Asprin nur seinen Namen mit "ausleiht". Wobei da durchaus schon Einiges witzig war, aber... anders irgendwie.

Asprin ist ja nun leider gestorben, ehe die Serie zu Ende war. Der letzte Band ist "Myth-Fortunes". Aber was ist nu'? Gehts nun noch weiter oder nicht? Übernimmt Nye und bringt es zu Ende oder nicht? Ideen und Notizen für weitere Bände sollen ja durchaus noch vorhanden sein.
    Ich hätte es nun einfach gerne zu einem Ende gebracht... denn die Serie ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

15.08.2010 21:14 Ciriel ist offline Beiträge von Ciriel suchen Nehmen Sie Ciriel in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Fantasy » Ein Dämon zuviel - Robert Asprin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master