Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Sanctum von Markus Heitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Sanctum von Markus Heitz 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanzmaus Tanzmaus ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-635.gif

Herkunft: Ludwigshafen am Rhein + Jägersburg

Sanctum von Markus Heitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung

"Gott braucht einen Dämon, um den Teufel aufzuspüren." Rom, Ewige Stadt, Hort uralter Geheimnisse. Hierhin führen im Jahre 2004 die Spuren einer Verschwörung, in deren Mittelpunkt Eric von Kastell steht, der Werwolfjäger. Immer wieder trifft er auf das Vermächtnis einer Frau, die im 18. Jahrhundert um ihr Leben kämpfte: Gregoria, die Äbtissin eines entweihten Klosters. Eric und Gregoria sind untrennbar verbunden durch die heiligste Substanz, die sich auf Erden findet: Das Sanctum kann Wunder wirken - oder den Tod bringen ...

Was in RITUS begann, wird in SANCTUM enden - die Fortsetzung des Bestsellers!

Über den Autor

Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte und lebt als freier Autor in Zweibrücken. Sein aufsehenerregender Erstling "Schatten über Ulldart", der Auftakt zum sechsbändigen Epos "Ulldart - Die Dunkle Zeit", wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis 2003 als "Bestes Roman-Debüt National" ausgezeichnet. Seit dem sensationellen Bestseller "Die Zwerge" gehört Markus Heitz zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Auch dieser Roman ist für den "Deutschen Phantastik Preis" 2004 in der Kategorie "Bester Roman National" nominiert, Markus Heitz ist als "Autor des Jahres National" auf der Hotlist.

Die lang ersehnte Fortsetzung von Ritus. Hier wird nun fortgesetzt, was in Ritus begann. Im gleichen Stil, mit gleich bleibender Spannung führt der Autor hier zu Ende und viele offene Punkte aus dem ersten Band werden geklärt. Ein Buch, das fesselt und bei dem ich rate, nehmt Euch genügend Zeit, damit Ihr es in einem durchlesen könnt, sonst fiebert Ihr in den "Pausen" aufs Weiterlesen smile

~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~

Sanctum.
(Markus Heitz; Droemer/Knaur)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 17):
  • Ritus.
  • Das Schicksal der Zwerge
  • Judassohn: Ein Vampirthriller
  • Buchbewertung:
    8.70 Punkte, 20 Stimmen
    13.08.2006 19:39 Tanzmaus ist online E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
    Ravannah Ravannah ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-1703.jpg

Herkunft: Aus der Welt der Phantasie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist wirklich ein würdiger Nachfolger für Ritus. Ich finde es einfach klasse, wie Markus Heitz nach und nach die offenen Fragen klärt... so ist am Ende kein endlos-langweiliges Aufklärungs-Gespräch notwendig. Außerdem wird endlich klar, wie auch "Chastel" "von Kastell" wird und wer wo Drahtzieher war und seine Finger im Spiel hatte.
    Außerdem steht das Buch seinem Vorgänger sprachlich in nichts nach, vielleicht ist es sogar noch besser. Auf jeden Fall fesselnd und, wie Tanzmaus schon sagte, einfach nicht in Etappen lesbar.

LG,
    Rava

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.
    28.08.2006 18:38 Ravannah ist offline Homepage von Ravannah Beiträge von Ravannah suchen Nehmen Sie Ravannah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ravannah in Ihre Kontaktliste ein
    Voltaire Voltaire ist männlich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8012.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast die gesamten 606 Seiten habe ich mich durch dieses Buch gequält. Statt „Sanctum“ hätte man das Buch wohl besser mit „Primitivum Gemetzelum“ tituliert. Ein Gemetzel jagt das andere. Den Inhalt dieses Buches hätte mal wohl bequem auch auf lediglich 150 Seiten darstellen können, aber offenbar brauchte der Autor wohl einige hundert Seiten mehr um seinen virtuellen „Blutrausch“ zu stillen. Im Laufe des Buches hat der gute Eric wohl so etwas über den Daumen gepeilt mindestens fünfzig Rippen gebrochen, dazu kamen noch andere schwerste Verletzungen, die für mindestens zehn Menschen zum Tode gereicht hätten. Selbst in Anbetracht der Tatsache, dass diese „Wandelwesen“ ja einen etwas anderen Heilungsverlauf haben als der normale Sterbliche, wirkte alles in meinen Augen nur aufgesetzt und wenig nachvollziehbar.
    Vielleicht habe ich das Ganze ja auch nur nicht richtig begriffen.
    Ohne den Vorband „Ritus“ kann man „Sanctum“ eh kaum verstehen. Man sollte, wenn man es denn meint zu müssen, diesen zweiten Teil möglichst zeitnah zum ersten Teil lesen. So gut ich „Ritus“ fand, so sehr bin ich von „Sanctum“ enttäuscht. Heitz kann mehr, hat es mit diesem Buch aber nicht gezeigt.
    Nach der „Zwerge-Trilogie“ hätte ich fast einen „Markus-Heitz-Fanclub“ gegründet, nach der Lektüre von „Sanctum“ hätte ich diesen Fanclub dann aber postwendend wieder aufgelöst.

01.10.2006 13:26 Voltaire ist offline E-Mail an Voltaire senden Beiträge von Voltaire suchen Nehmen Sie Voltaire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Voltaire in Ihre Kontaktliste ein
    LLONK LLONK ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-1620.jpg

@Voltaire

Schreiben Schreiben Schreiben Schreiben
    leider, leider Ritus war sooooo gut und jetzt Sanctum, schrecklich, mich hat die "Historische Geschichte" so gelangweilt, dass ich sie irgendwann nur noch übersprungen habe und mich durch die "Heutige" gequält habe.

BT
    01.10.2006 21:48 LLONK ist offline E-Mail an LLONK senden Beiträge von LLONK suchen Nehmen Sie LLONK in Ihre Freundesliste auf
    kamikazebaer kamikazebaer ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-7734.jpg

Herkunft: Ludwigshafen/Rhein

ich habe beide bücher hintereinander gelesen und war richtig im rausch, jedoch fand ich den schluß etwas "hingedrückt" irgendwie wurde alles noch schnell in einer "vision" oder ähnlichem geklärt und der friede, freude eierkuchen schluß fand ich auch nicht ganz so dolle. ansonsten hat mir die sprache und der zeitenwechsel gut gefallen.

liebe grüße

beatrice

23.10.2007 17:31 kamikazebaer ist offline E-Mail an kamikazebaer senden Beiträge von kamikazebaer suchen Nehmen Sie kamikazebaer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kamikazebaer anzeigen
    MVenni MVenni ist weiblich
    Foren As

images/avatars/avatar-2856.jpg

Gerade habe ich es weggelegt.

Mh... Gut war es schon. Aber noch lange nicht so gut, wie Ritus.

Meine Lieblingscharaktere starben alle schon im ersten Band, darum hab ich mir wenigstens keine großen Chancen ausgerechnet, das Sanctum mein lieblingsbuch werden könnte.

Im Moment sitze ich hier und bin über das eigentliche Ende der Geschichte ziemlich enttäuscht.

Mir ging es übrigens genau andersherum, als Llonk. Ich fand die Geschichte um Erik Kastell fürchterlich zäh und langweilig, während mich dann die Kapitel in der Vergangenheit interessiert haben.

Ich lese gerade: Christopher Paolini - Eragon, die Weisheit des Feuers
    30.01.2008 00:13 MVenni ist offline E-Mail an MVenni senden Homepage von MVenni Beiträge von MVenni suchen Nehmen Sie MVenni in Ihre Freundesliste auf
    Hoffis Hoffis ist männlich

images/avatars/avatar-388.gif

Herkunft: in der schwäbischen Toskana

Mittlerweile subben bei mir drei Bücher von Markus Heitz.

Ritus, Sanctum und Kinder des Judas. Doch welches soll beginnen? Cry

----------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hoffis: 30.01.2008 20:00.

30.01.2008 19:59 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
    Tanzmaus Tanzmaus ist weiblich

images/avatars/avatar-635.gif

Herkunft: Ludwigshafen am Rhein + Jägersburg

Themenstarter Thema begonnen von Tanzmaus

Zitat:
    Original von Hoffis

Ganz klar Grübeln : RITUS Grinsen

~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~

30.01.2008 20:02 Tanzmaus ist online E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
    CorinaB CorinaB ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-4837.jpg

Herkunft: Mecklenburg

Zitat:
    Original von Hoffis

Ich wäre auch dafür, dass du mit Ritus beginnst, obwohl mir Kinder des Judas auch sehr gut gefallen hat.

Winken

Aktuelle Bücher:
    Sturmsegel
    Das Krähenweib

mehr auf http://www.corina-bomann-online.de
    30.01.2008 20:04 CorinaB ist offline E-Mail an CorinaB senden Homepage von CorinaB Beiträge von CorinaB suchen Nehmen Sie CorinaB in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
    Original von Tanzmaus

Okay, okay, überredet! Grinsen

Ich nehms mit in den Urlaub. Knuddeln 1

----------------------
    30.01.2008 20:05 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
    Sylvi Sylvi ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3922.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
    Original von Tanzmaus
    Zitat:
    Original von Hoffis

Bin ganz deiner Meinung RITUS fingerhoch

lesend Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus
    30.01.2008 20:05 Sylvi ist offline E-Mail an Sylvi senden Beiträge von Sylvi suchen Nehmen Sie Sylvi in Ihre Freundesliste auf
    Leonae Leonae ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8278.gif

Herkunft: Mal hier, Mal da!

Ich lese gerade "Kinder des Judas" und das gefällt mir sehr gut. Ritus und Sanctum lese ich danach. lesend
    Also stimme ich für "Kinder des Judas". Lachen

lesend Die einzige Wahrheit von Jodi Picoult

31.01.2008 10:03 Leonae ist offline E-Mail an Leonae senden Beiträge von Leonae suchen Nehmen Sie Leonae in Ihre Freundesliste auf
    Hasal Hasal ist weiblich

images/avatars/avatar-3667.jpg

Herkunft: Nähe Landshut (Bayern)

Ich würde auch mit Ritus anfangen...
    Habe beide Teile bereits gelesen und mir haben sie super gefallen...

Zu den Kindern des Judas kann ich leider noch nichts sagen, das Buch wartet noch auf mich...

Watchters in the Night - Jenna Black

31.01.2008 15:10 Hasal ist offline E-Mail an Hasal senden Homepage von Hasal Beiträge von Hasal suchen Nehmen Sie Hasal in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hasal anzeigen

Brauch noch mehr Stimmen dazu!

Weiss doch nicht was! Grübeln Grinsen

Aber bis jetzt steht es 3:1! Lachen

----------------------
    31.01.2008 16:52 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
    Sabine_D Sabine_D ist weiblich

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

Da ich auch noch alle 3 auf dem SUB habe warte auch ich gespannt auf das Ergebnis der Abstimmung. Grinsen Winken

lesend Lilith Saintcrow - Jill Kismet Dämonenmal
    Henning Mankell - Vor dem Frost
    31.01.2008 17:48 Sabine_D ist online E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
    kamikazebaer kamikazebaer ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-7734.jpg

Herkunft: Ludwigshafen/Rhein

Ritus und Sanctum habe ich schon gelesen, Kinder des Judas SUBt bei mir noch.

Habe wie oben bereits geschrieben, beide Bände an einem Wochenende in einem Rutsch gelsen.

Ganz liebe Grüße

Beatrice

31.01.2008 19:45 kamikazebaer ist offline E-Mail an kamikazebaer senden Beiträge von kamikazebaer suchen Nehmen Sie kamikazebaer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kamikazebaer anzeigen
    Jenks Jenks ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-4750.gif

Herkunft: Haltern am See

Zitat:
    Original von Hoffis
    Brauch noch mehr Stimmen dazu!

Weiss doch nicht was! Grübeln Grinsen

Aber bis jetzt steht es 3:1! Lachen

Auf jeden Fall musst Du "Ritus" vor "Sanctum" lesen. Also nimm beide mit, weil Du bestimmt schnell weiterlesen willst. Die Geschichte geht fast nahtlos weiter.

31.01.2008 20:05 Jenks ist offline E-Mail an Jenks senden Homepage von Jenks Beiträge von Jenks suchen Nehmen Sie Jenks in Ihre Freundesliste auf

Naja, nun ists bei 5:1

Oder soll ich nur die zählen, wo beide Romane gelesen hat.
    Für mich ist Ritus und Sanctum ein Roman, und Kinder des Judas der andere! Knuddeln 1

----------------------
    31.01.2008 21:38 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
    Aqualady Aqualady ist weiblich

images/avatars/avatar-4871.gif

Herkunft: NRW

Sanctum ist das Gegenmittel, mit dem man Wandelwesen heilen kann. Doch das heilige Serum kann auch tödlich sein.

Die Fortsetzung hat mir genauso gut gefallen, wie das erste Buch, wenn nicht sogar noch besser.
    Die Spannung besteht die ganze Zeit über und immer wieder kommt es zu unerwarteten Geschehenissen, die einen dazu verleiten weiter zu lesen.
    Die Blenden vom 18. ins 21. Jahrhundert waren gut verteilt und an beiden Orten hat es mir Spaß gemacht "dabei" zu sein.

lesend Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko
    SuB: ?

05.04.2008 23:25 Aqualady ist offline E-Mail an Aqualady senden Beiträge von Aqualady suchen Nehmen Sie Aqualady in Ihre Freundesliste auf
    Hasal Hasal ist weiblich

images/avatars/avatar-3667.jpg

Herkunft: Nähe Landshut (Bayern)

Zitat:
    Original von Aqualady
    Sanctum ist das Gegenmittel, mit dem man Wandelwesen heilen kann. Doch das heilige Serum kann auch tödlich sein.

Die Fortsetzung hat mir genauso gut gefallen, wie das erste Buch, wenn nicht sogar noch besser.
    Die Spannung besteht die ganze Zeit über und immer wieder kommt es zu unerwarteten Geschehenissen, die einen dazu verleiten weiter zu lesen.
    Die Blenden vom 18. ins 21. Jahrhundert waren gut verteilt und an beiden Orten hat es mir Spaß gemacht "dabei" zu sein.

Stimmt, mir hat Sanctum auch etwas besser gefallen als Ritus, wobei beide sehr gut sind Grinsen
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen...

Watchters in the Night - Jenna Black

06.04.2008 12:26 Hasal ist offline E-Mail an Hasal senden Homepage von Hasal Beiträge von Hasal suchen Nehmen Sie Hasal in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hasal anzeigen
    Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Sanctum von Markus Heitz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master