Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » John Saul: Hauch der Verdammnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

John Saul: Hauch der Verdammnis

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoffis Hoffis ist männlich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-388.gif

Herkunft: in der schwäbischen Toskana

John Saul: Hauch der Verdammnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab diesen Roman in einer Supermarkt-Gruschtelkiste mitgenommen, und jetzt im Urlaub gelesen. Dachte zuerst, es ist ein Horror-Roman, aber die Meinung recht schnell revidiert.

Kurzbeschreibung:

Die Antropologin Katherine Sundquist wird zu einem rätselhaften Skelett nach Hawaii gerufen. Das Ergebnis ihrer Untersuchungen widerspricht allen Erkenntnissen der Wissenschaft. Ihr 16-jähriger Sohn erkrankt nach einem nächtlichen Tauchgang an einer rätselhaften Erkrankung, die jeder Biologie widerspricht! Seine Lunge kann kein Sauerstoff mehr aufnaehmen, sondern nur noch giftige Gase, wie Kohlenmonoxid, Schwefelwasserstoff etc.
Bei der Untersuchung der Phänomene erkennt die Wissenschaftlerin einen gemeinsamen Grund, eine Botschaft aus einer fernen Galaxis!

Der Roman hatte mich gefesselt von Anfang an! Und der überraschende Schluss - einfach Super!

----------------------

Hauch der Verdammnis
(John Saul; Heyne)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 13):
  • Die schwarze Stadt
  • Die Puppe. Die Blackstone Chroniken Teil 1.
  • Teuflische Schwester.
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen
    21.08.2006 19:58 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
    Helga Helga ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Hoffis, Freude

das hört sich recht gut an und ich habe es gleich notiert. Habe von John Saul bis jetzt noch nichts gelesen, die "Blackstone Chroniken" liegen noch in meinem RUB. Winken

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    31.08.2006 13:57 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    oemchenli oemchenli ist weiblich

images/avatars/avatar-9667.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt spannend werde ich mir mal auf die Liste setzen.
    Hab vo J. S. schon "Teuflische Schwester" und natürlich die "Blackstone Chroniken" gelesen und gespielt. Grinsen
    Helga dann lies das mal ist super.

453 SuB

31.08.2006 14:19 oemchenli ist offline Beiträge von oemchenli suchen Nehmen Sie oemchenli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie oemchenli in Ihre Kontaktliste ein
    Helga Helga ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Mach ich oemchenli,

aber es wird noch ein Weilchen dauern, weil ich noch einige Bücher aus der Bücherei haben, die vorher gelesen werden müssen. Grinsen

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    31.08.2006 15:18 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    Hoffis Hoffis ist männlich

images/avatars/avatar-388.gif

Herkunft: in der schwäbischen Toskana

Themenstarter Thema begonnen von Hoffis

Nun der Schreibstil ähnelt dem von Dean Koontz.

----------------------
    31.08.2006 17:55 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

John Saul habe ich vor 20 Jahren oder so sehr gerne gelesen. Aber irgendwann hatte ich ihn einfach satt. Totgelesen. Ich habe dann viele der Bücher, die ich von ihm hatte, verschenkt und nur 1 oder 2 behalten.

Aber immerhin scheint dieses Buch ja mal ein anderes Thema zu haben als sonst. Augenzwinkern

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    31.08.2006 20:39 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » John Saul: Hauch der Verdammnis

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master