Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Fleißig bis dreißig - Heidi Goch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Fleißig bis dreißig - Heidi Goch

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
proserpina proserpina ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1043.jpg

Herkunft: Gießen

Fleißig bis dreißig - Heidi Goch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fleißig bis dreißig von Heidi Goch

Broschiert: 224 Seiten
Verlag: Rowohlt Tb. (September 2006)
ISBN: 3499242311

Kurzbeschreibung:
Die Spielregeln für Singles sind wirklich reine Lebenszeitverschwendung. Nele jedenfalls wird nicht länger das würdelose Warteweibchen spielen. Sie schwört bei ihrer geliebten Oma Lilly, noch vor Erreichen der Menopause in einem weißen Designerkleid vor den Traualtar zu treten. Leider weiß sie noch nicht so genau, mit wem. Aber das soll sich ändern. Spätestens, bevor sie 30 wird – in 45 Tagen!

Über die Autorin:
Heidi Goch, geboren 1974 in Niedersachsen, studierte Germanistik und Politik in Bonn und Hannover. Nach einem Volontariat beim Hörfunk machte sie sich als Journalistin in Hannover selbstständig. „Fleißig bis dreißig“ ist ihr erster Roman.

Eigene Meinung:
Bei Amazon scheiden sich ja die Geister in Bezug auf das Buch.
Ich fand das Buch witzig geschrieben und für einen „Erstling“ gut .

„Fleißig bis dreißig“ ist unterteilt in eine Art Tagesberichte (sprich, die Überschriften lauten z.B. 3. – Noch 43 Tage etc)

Mit Nele kann man ab und an wirklich Mitleid bekommen, bei ihrem Pech mit den Männern. Zudem ist sie nicht wirklich der Typ Frau den Männer angeblich bevorzugen (Haare sind Straßenköterblond, sie hat – ihrer Meinung nach- Orangenhaut incl Streifen und zudem zuviel auf den Hüften).
Ich habe mich ständig beim lesen gefragt, ob für sie auch mal bessere Zeiten kommen.

Mehr will ich nicht schreiben, sonst würde ich zuviel verraten. Aber das Buch war ein Lesevergnügen.

BT Regal von Prosi

Fleißig bis dreißig.
(Heidi Goch; Rowohlt Tb.)
Neu: EUR 2,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Fleißig bis dreißig.
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    09.10.2006 19:27 proserpina ist offline E-Mail an proserpina senden Beiträge von proserpina suchen Nehmen Sie proserpina in Ihre Freundesliste auf
    Lilli Lilli ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3785.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt lustig - danke! Ich habe es schon auf meine Wunschliste gepackt! Grinsen

09.10.2006 21:39 Lilli ist offline E-Mail an Lilli senden Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Fleißig bis dreißig - Heidi Goch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master