Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Rund ums Forum » Technisches Problem mit dem Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Technisches Problem mit dem Forum 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DraperDoyle DraperDoyle ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9987.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist nicht wirklich ein technisches Problem, aber wäre es möglich, dem Forum das isländische d mit dem Strich durch zu spendieren? Man kann das zwar reinkopieren, im Beitrag selbst ist es dann aber entweder weg oder durch irgendein anderes komisches Zeichen ersetzt . Ø geht ,  nicht Grübeln

27.01.2012 17:49 DraperDoyle ist offline E-Mail an DraperDoyle senden Beiträge von DraperDoyle suchen Nehmen Sie DraperDoyle in Ihre Freundesliste auf
Waldmeisterin Waldmeisterin ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-7622.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ð

mit "Alt"+ 209 , bzw. 208 (auf dem Nummernblock getippt) funktionierts - oder meintest Du was anderes?

Edit sagt grade mein kleines d verschwindet auch verwirrt

Noch ein Versuch:

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Waldmeisterin: 27.01.2012 18:16.

27.01.2012 18:14 Waldmeisterin ist offline E-Mail an Waldmeisterin senden Beiträge von Waldmeisterin suchen Nehmen Sie Waldmeisterin in Ihre Freundesliste auf
Waldmeisterin Waldmeisterin ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-7622.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Nö, das kleine will bei mir auch nicht, sehr seltsam Grübeln

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda
27.01.2012 18:17 Waldmeisterin ist offline E-Mail an Waldmeisterin senden Beiträge von Waldmeisterin suchen Nehmen Sie Waldmeisterin in Ihre Freundesliste auf
Insomnia Insomnia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1154.jpg

Herkunft: Magdeburg

Zitat:
Original von Waldmeisterin
Nö, das kleine will bei mir auch nicht, sehr seltsam Grübeln

Nein, nicht seltsam - ein ganz normales Zeichensatzproblem.
Das Datenbanksystem im Hintergrund ist auf einen bestimmten Zeichensatz eingestellt, welcher vermutlich diese Zeichen nicht unterstützt.

27.01.2012 19:06 Insomnia ist offline Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf
DraperDoyle DraperDoyle ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9987.jpg

Herkunft: Leipzig

Zitat:
Original von Insomnia
Das Datenbanksystem im Hintergrund ist auf einen bestimmten Zeichensatz eingestellt, welcher vermutlich diese Zeichen nicht unterstützt.

Kann man dem nicht erklären, dass das isländische d ein ganz wichtiger Buchstabe ist?

27.01.2012 20:31 DraperDoyle ist offline E-Mail an DraperDoyle senden Beiträge von DraperDoyle suchen Nehmen Sie DraperDoyle in Ihre Freundesliste auf
Insomnia Insomnia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1154.jpg

Herkunft: Magdeburg

Zitat:
Original von DraperDoyle
Zitat:
Original von Insomnia

Kann man dem nicht erklären, dass das isländische d ein ganz wichtiger Buchstabe ist?

*lach*

Sobald die Datenbank Inhalte speichert, kann der Zeichensatz nicht mehr verändert werden. Tut man es doch (mit Gewalt *g*), sind bereits gespeicherte Inhalte im Eimer und nichts geht mehr.
Kannst ja mal Wolke fragen, die Eule müsste absolut bei 0 anfangen Augenzwinkern

27.01.2012 20:37 Insomnia ist offline Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf
LilianFiona LilianFiona ist weiblich
König

ich hab mal ne Frage. Ich hoffe es kommt hier rein.

Warum werde ich momentan öfter rausgeschmissen bzw. Warum komme ich manchmal gar nicht erst rein?

Also manchmal steht da schon gleich, wenn ich reinwill ERROR und die Seite wird mir gar nicht erst angezeigt.

Heute war es so, dass ich ne Nachricht geschrieben hab und als ich auf absenden klickte konnte ich nichts mehr machen und dann erschien ERROR.

Ist das bei anderen auch schon so gewesen? Kann man das beheben oder woran liegt das?

Rick Riordan - Percy Jackson 2 - Im Bann des Zyklopen
29.01.2012 19:56 LilianFiona ist offline E-Mail an LilianFiona senden Homepage von LilianFiona Beiträge von LilianFiona suchen Nehmen Sie LilianFiona in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Hallo LilianFiona,
du hast die Meldung immer dann, wenn der Server überlastet ist. Wenn die Meldung auftaucht, einfach mindestens 10 Min. die Büchereulen nicht neu aufrufen, damit sich das Problem legt und danach sind die Eulen direkt wieder erreichbar. Winken

29.01.2012 20:00 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
LilianFiona LilianFiona ist weiblich
König

ach so danke. Dann weiß ich bescheid. Früher war das nicht so.

Rick Riordan - Percy Jackson 2 - Im Bann des Zyklopen
29.01.2012 20:02 LilianFiona ist offline E-Mail an LilianFiona senden Homepage von LilianFiona Beiträge von LilianFiona suchen Nehmen Sie LilianFiona in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Zitat:
Original von LilianFiona

Doch - leider haben wir das Problem schon viele Jahre. Vielleicht bist du nur gerade zu dem Zeitpunkt nicht im Eulennest gewesen. Winken

29.01.2012 20:03 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
cmoi cmoi ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-3096.gif

Zitat:
Original von Wolke
Zitat:
Original von LilianFiona

Doch - leider haben wir das Problem schon viele Jahre. Vielleicht bist du nur gerade zu dem Zeitpunkt nicht im Eulennest gewesen. Winken

...ich hab das Problem auch öfters als "früher"... meist komme ich dann aber nach einigen Minuten doch rein

29.01.2012 20:30 cmoi ist offline E-Mail an cmoi senden Beiträge von cmoi suchen Nehmen Sie cmoi in Ihre Freundesliste auf
streifi streifi ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Ich hab auch den Eindruck, in letzter Zeit häuft es sich wieder. Vielleicht mal wieder Zeit zum aufräumen?

Lieben Gruß
Streifi
29.01.2012 20:41 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Macska Macska ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9101.jpg

Zitat:
Original von streifi
Ich hab auch den Eindruck, in letzter Zeit häuft es sich wieder. Vielleicht mal wieder Zeit zum aufräumen?

Liegt das denn an der Datenmenge oder an der Menge der User die auf die Seite zugreifen?

30.01.2012 01:01 Macska ist offline Beiträge von Macska suchen Nehmen Sie Macska in Ihre Freundesliste auf
Jasmin87 Jasmin87 ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-6130.jpg

Herkunft: Niederbayern/Baden

Ich hab mal eine Frage zur Serverentlastung:

Viele Threads werden ja dann geschlossen und neue eröffnet.
Aber werden die alten dann auch gelöscht? Manchmal habe ich nämlich noch ganze alte, ebenfalls geschlossene Threads gefunden; die wurden demnach nicht gelöscht Grübeln

lesend "Zerbrechlich" von Jodi Picoult

Tauschticket
30.01.2012 06:47 Jasmin87 ist offline E-Mail an Jasmin87 senden Beiträge von Jasmin87 suchen Nehmen Sie Jasmin87 in Ihre Freundesliste auf
Nikana Nikana ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-9462.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Zitat:
Original von Jasmin87
Ich hab mal eine Frage zur Serverentlastung:

Viele Threads werden ja dann geschlossen und neue eröffnet.
Aber werden die alten dann auch gelöscht? Manchmal habe ich nämlich noch ganze alte, ebenfalls geschlossene Threads gefunden; die wurden demnach nicht gelöscht Grübeln

Die pure Existenz dieser Threads belastet die Server nicht. Kritisch ist es nur, wenn diese Threads ständig gelesen werden oder darauf geantwortet wird. Letzteres geht nicht mehr, und dass diese Threads noch ständing aufgerufen werden, kann man in der Regel ausschließen. Es ist also nicht nötig, sie sofort zu löschen. Es wird allerdings trotzdem ab und zu mal aufgeräumt, allerdings ist das sehr viel Arbeit, die man sich gut einteilen muss.

Nikanas Krempelkiste - Geschichten und Bilder von unterwegs
30.01.2012 07:34 Nikana ist offline E-Mail an Nikana senden Homepage von Nikana Beiträge von Nikana suchen Nehmen Sie Nikana in Ihre Freundesliste auf
Jasmin87 Jasmin87 ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-6130.jpg

Herkunft: Niederbayern/Baden

Danke für die Erklärung, Nikana Winken
Jetzt bin ich wieder ein kleines bisschen schlauer Freude

lesend "Zerbrechlich" von Jodi Picoult

Tauschticket
30.01.2012 19:51 Jasmin87 ist offline E-Mail an Jasmin87 senden Beiträge von Jasmin87 suchen Nehmen Sie Jasmin87 in Ihre Freundesliste auf
Salonlöwin
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9493.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Salonlöwin

Liegt es heute an meinen bad vibrations, dass ich bei den von Eulen eingestellten Fremdlinks ins Leere laufe?

20.05.2012 18:36 Salonlöwin ist offline E-Mail an Salonlöwin senden Beiträge von Salonlöwin suchen Nehmen Sie Salonlöwin in Ihre Freundesliste auf
rienchen rienchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9351.jpg

Herkunft: Aus der Hauptstadt, alles andere macht auch keinen Sinn. :)

Meinst Du meinen im Kosmetikthreat, Salonlöwin? Wenn ja- das liegt irgendwie an meinem Computer, weiß der Geier, warum und nicht an Dir! Grinsen

Edit: das w macht auch Probleme! Cry

Grüße, Das Rienchen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rienchen: 20.05.2012 18:38.

20.05.2012 18:38 rienchen ist offline E-Mail an rienchen senden Beiträge von rienchen suchen Nehmen Sie rienchen in Ihre Freundesliste auf
Salonlöwin
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9493.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Salonlöwin

rienchen, Dein Kosmetiklink, Dein Musiklink und dann noch die Links von Dori, die mich keineswegs einen Blick auf Schuhe und Klamotten werfen lassen wollen Grübeln , da Facebook offensichtlich meinen Datenschutz gewährleisten will Grinsen .

20.05.2012 18:41 Salonlöwin ist offline E-Mail an Salonlöwin senden Beiträge von Salonlöwin suchen Nehmen Sie Salonlöwin in Ihre Freundesliste auf
rienchen rienchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9351.jpg

Herkunft: Aus der Hauptstadt, alles andere macht auch keinen Sinn. :)

Kosmetik und Musik liegt an mir- für Dori kann ich aber nix. Lachen Den kann ich problemlos sehen, meine eigen nicht. Grübeln

Grüße, Das Rienchen Augenzwinkern
20.05.2012 18:45 rienchen ist offline E-Mail an rienchen senden Beiträge von rienchen suchen Nehmen Sie rienchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Diverses » Rund ums Forum » Technisches Problem mit dem Forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master