Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Hörbücher » Historische Romane [Hörbücher] » "Das Parfum" von Patrick Süskind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

"Das Parfum" von Patrick Süskind

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lese-Rienchen Lese-Rienchen ist weiblich
König

images/avatars/avatar-4883.jpg

Herkunft: Osnabrück

"Das Parfum" von Patrick Süskind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Patrick Süskind: "Das Parfüm"
Diogenes Hörbuch
Ungekürzte Lesung
8 CD / 582 Min.
gelesen von Hans Korte

Inhalt:
Jean-Baptiste Grenouille wird nach seine Geburt von seiner Mutter "weggeworfen", wofür diese schließlich hingerichtet wird. Verschiedene Ammen nehmen sich dem Säugling an und ziehen ihn groß. Der Hörer begleitet den Protagonisten nun auf seinem Lebensweg.

Das Buch ist eine Reise durch die Gerüche 18. Jahrhunderts...

Meine Meinung:
Das Buch habe ich nicht gemocht und auch das Hörbuch gehört damit nicht zu meinen Lieblingswerken. Aber ich finde das Hörbuch um einiges Besser als den Roman selbst, obwohl es sich um eine ungekürzte Lesung handelt und Inhalt des Buches und des Hörbuches somit identisch sind. Das entscheidene an dem Hörbuch ist der Sprecher Hans Korte. Er hat eine wunderbare Art zu lesen, eine schöne Stimme, er lässt die Personen lebendig werden und hebt die Emotionen des Buches deutlich hervor. Ich hatte das Gefühl beim Hören viel stärker in diese Welt eintauchen zu können als beim Lesen.

Das Parfum. 8 CDs: Die Geschichte eines Mörders
(Patrick Süskind; Diogenes)
Neu: EUR 29,90
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
7.75 Punkte, 4 Stimmen
19.01.2007 10:08 Lese-Rienchen ist offline E-Mail an Lese-Rienchen senden Beiträge von Lese-Rienchen suchen Nehmen Sie Lese-Rienchen in Ihre Freundesliste auf
Elmar Elmar ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2907.jpg

Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat ja schon das Buch super gut gefallen! Eigendlich wollte ich es ein 2. mal lesen. Da kam mir das Hörbuch gerade recht und ich finde es ist super gut gelesen.
13.11.2007 15:06 Elmar ist offline E-Mail an Elmar senden Beiträge von Elmar suchen Nehmen Sie Elmar in Ihre Freundesliste auf
Boppers Boppers ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-3683.gif

Herkunft: Marktredwitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war total enttäuscht von dem Buch! Ich fand´s nur langweilig!

Ich habe das Buch extra noch vor dem Film gelesen, da es ja meistens so ist, dass das Buch besser als der Film ist, aber ich muss sagen ich war bitter enttäuscht - ich kann den Rummel um das Buch und den Film letztes Jahr nicht verstehen - beides nicht unbedingt lesens- oder sehenswert.

10.01.2008 20:26 Boppers ist offline E-Mail an Boppers senden Homepage von Boppers Beiträge von Boppers suchen Nehmen Sie Boppers in Ihre Freundesliste auf
Kassy Kassy ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7432.gif

Herkunft: Saarland

wir haben das buch in der schule auf spanisch ( Yikes ) lesen müssen.
ich weiß nicht mehr genau, wo ich aufgehört habe weiter zu lesen Augen rollen
lange hab ich nicht durchgehalten...zum einen war es sehr anstregend zu lesen (was aber vermutlich an meinen nicht all zu guten spanischkenntnissen lag...) und in die geschichte bin ich nicht reingekommen.

trotzdem will ich es bei gelegenheit mal auf deutsch (dann wahrscheinlich als hörbuch) versuchen, vielleicht klappts dann ja ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kassy: 10.01.2008 20:57.

10.01.2008 20:57 Kassy ist offline E-Mail an Kassy senden Beiträge von Kassy suchen Nehmen Sie Kassy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Hörbücher » Historische Romane [Hörbücher] » "Das Parfum" von Patrick Süskind

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master