Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » Die kleine Raupe Nimmersatt - Eric Carle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Die kleine Raupe Nimmersatt - Eric Carle 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Historikus
unregistriert
Die kleine Raupe Nimmersatt - Eric Carle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung
Wie die kleine Raupe Nimmersatt sich von Montag bis Samstag durch Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Schokolade, Eis und Würstchen frißt, ist auch bei dtv junior handgreiflich ausgestanzt. Und wie schließlich aus dem Ei eine gefräßige Raupe, dann ein Kokon und zuletzt ein wunderschöner Schmetterling wird, kann jedes Kind mit diesem farbenfrohen, großflächig gemalten und berühmten Bilderbuch nacherleben.

Kritik:

Wen ebenfalls übel wird bei manch heutiger Kinderliteratur, der sollte unbedingt auf ältere Kinderbücher zurückgreifen. Denn gerade aus der Zeit, wo die kleine Raupe populär wurde, sind die besten und wertvollsten Kinderbücher entstanden.
Die Raupe Nimmersatt ist ein absoluter Klassiker, und sollte niemals im Bücherschrank für die Kleinen fehlen.
Die kleine Raupe Nimmersatt. Das besondere Spielbilderbuch (kleine Ausgabe).
(Eric Carle; Gerstenberg Gebrueder Ver)
Neu: EUR 10,50
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • The Very Hungry Caterpillar
  • Die kleine Raupe Nimmersatt, m. Holzspielzeug
  • Buchbewertung:
    9.60 Punkte, 5 Stimmen
    08.06.2004 11:15
    Morgana Morgana ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4984.gif

Herkunft: Frechen / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habe ich dieses Buch geliebt... Das musste mir immer und immer und immer wieder vorgelesen werden damals... :]

Einfach zu schön, wie sich diese kleine Raupe von Blatt zu Blatt gefressen hat und danach ein wunderschöner Schmetterling wurde, der wegflog... :]

08.06.2004 11:26 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
    Alice Alice ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-4001.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe dieses Buch!

Ich habe meiner siebenjährigen Nichte die englische Ausgabe zum Geburtstag geschenkt. Seither gibt sie mit ihren ersten englischen Wörtern an. Freude

The Very Hungry Caterpillar (Picture Puffin)
    (Eric Carle; Penguin)
    Neu: EUR 10,99

• Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    08.06.2004 11:58 Alice ist offline Beiträge von Alice suchen Nehmen Sie Alice in Ihre Freundesliste auf
    Babyjane
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-3789.gif

Ich habe es sogar noch irgendwo so toll fand ich das damals... :)

08.06.2004 23:01 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
    melanie melanie ist weiblich

images/avatars/avatar-456.jpg

Herkunft: Nürnberg

hallo Zusammen,

Ja die Raupe Nimmersatt. Man das war damals ein tolles Buch für uns Kinder ! Leider besitze ich es nimmer. Naja, mein kleiner Bruder ist ja auch schon aus dem Alter raus.

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
     Keks?  

lesend   )
    09.06.2004 12:19 melanie ist offline E-Mail an melanie senden Beiträge von melanie suchen Nehmen Sie melanie in Ihre Freundesliste auf
    imandra777 imandra777 ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9511.gif

Herkunft: Norden von NRW

Das Buch habe ich auch noch auf dem Dachboden! Auf jeden Fall empfehlenswert für Kleinkinder zum Lesen/Vorlesen! Es hat früher zu einem meiner Lieblingsbücher gehört!

Bye,
    Immi!

09.06.2004 19:19 imandra777 ist offline E-Mail an imandra777 senden Beiträge von imandra777 suchen Nehmen Sie imandra777 in Ihre Freundesliste auf
    Sterntaler Sterntaler ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-452.gif

Herkunft: Braunschweig

Auch ich schließe mich an:
    Das war mit mit mein allerallerliebstes Buch als ich ein Kind war!

Schrecklich finde ich bloß, dass es auch immer bei meinem Kinderarzt lag und ich meistens, wenn ich an das Buch denke, zuerst an den Arzt denke.... Lachen

10.06.2004 21:00 Sterntaler ist offline E-Mail an Sterntaler senden Beiträge von Sterntaler suchen Nehmen Sie Sterntaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sterntaler in Ihre Kontaktliste ein
    FallingAngel
    Mitglied

Das Buch fand ich als Kind so klasse,ich mußte es immer und immer wieder durchlesen,ich hab es sogar noch,da ich mich ja nie von meinen Sachen,aus der Kindheit trennen konnte smile
    14.07.2004 09:33 FallingAngel ist offline E-Mail an FallingAngel senden Beiträge von FallingAngel suchen Nehmen Sie FallingAngel in Ihre Freundesliste auf
    Tanzmaus Tanzmaus ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-635.gif

Herkunft: Dossenheim

Das war mein Lieblingsbuch im Kindergarten. Zu Hause hatte ich nie .. unglücklich

~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~

14.07.2004 09:57 Tanzmaus ist offline E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
    Ronja Ronja ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4065.jpg

Ich hab es auch geliebt!

War das nicht so mit Löchern in den Seiten, bei denen man immer etwas bestimmtes durchsehen konnte? Oder war das bei einem anderen Buch?

Ich fand so Bücher, bei denen eben solche Besondereheiten mit dabei waren immer besonders spannend. Ich muss da gleich mal nach einem Buch suchen gehen, ob ich das irgendwo finde. Das war gelb und man konnte die Sachen der Umrisse nach ertasten. Und jedes Teil hatte eine andere Riffelung. Grübeln

Muss mal meine Schwestern fragen, als Mutter und Kindergärtnerin wissen die bestimmt sowas.

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

14.07.2004 12:43 Ronja ist offline E-Mail an Ronja senden Beiträge von Ronja suchen Nehmen Sie Ronja in Ihre Freundesliste auf
    missmarple missmarple ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-155.gif

Herkunft: NRW

"Die kleine Raupe Nimmersatt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, das Buch haben meine Kinder auch geliebt und es ist wirklich ein Bilderbuch, das in jeden Kinderhaushalt gehören sollte (ist auch ein guter Geschenktipp). In einer Spielgruppe habe ich dann noch das Lied dazu gelernt und durfte danach die Raupe Nimmersatt nicht nur vorlesen (was eh nicht mehr nötig, da wir es alle auswendig kannten) sondern auch noch vorsingen bzw. gemeinsam singen.

grüße von missmarple

14.07.2004 12:51 missmarple ist offline E-Mail an missmarple senden Beiträge von missmarple suchen Nehmen Sie missmarple in Ihre Freundesliste auf
    Capesider Capesider ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Hach, dieses Buch ist traumhaft!!!
    Ich habe mein altes Exemplar immer noch im Schrank stehen, und meine Kinder werden selbstverständlich auch daraus vorgelesen bekommen!!!! :]
    Inzwischen gibt es ja noch ein paar Bücher von Eric Carle im gleichen Stil, aber ich finde, an die kleine Raupe kommt keines davon heran!!
    Und es gibt die Raupe auch als kleines Kuscheltier, das finde ich auch sehr süß!!

14.07.2004 17:35 Capesider ist offline E-Mail an Capesider senden Beiträge von Capesider suchen Nehmen Sie Capesider in Ihre Freundesliste auf
    Fritzi Fritzi ist weiblich

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Minden/NRW

Wißt Ihr, daß es das Buch jetzt mit einer Holzraupe dazu gibt !!!!!

Zitat:
    Eric-Carle-Jahr 2004: Die kleine Raupe Nimmersatt rollt.
    Weltbekannt geworden ist Eric Carle vor allem als Schöpfer der Kleinen Raupe Nimmersatt. Auch die Kleine Raupe feiert Geburtstag. Sie wird 35. Glückwunsch!
    Mit Neuerscheinungen, Neuausgaben und Jubelpreisen feiern wir das Eric-Carle-Jahr 2004. Ein Highlight ist die kleine Holzraupe.
    Millionen von Kindern haben die Kleine Raupe Nimmersatt lieben gelernt. Jetzt können sie sie überallhin mitnehmen und hinter sich herziehen.
    Die Kleine Raupe rollt und rollt und krümmt dabei ihren Leib. Die Holzraupe ist genauso unverwüstlich wie das Pappbilderbuch.

Elke Heidenreich

BT

Die kleine Raupe Nimmersatt. Pappbilderbuch und Holzspielzeug. Das besondere Spielbilderbuch
    (Eric Carle; Gerstenberg Gebrueder Ver)
    Neu: EUR 19,90

• Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fritzi: 14.07.2004 23:55.

14.07.2004 23:55 Fritzi ist offline E-Mail an Fritzi senden Beiträge von Fritzi suchen Nehmen Sie Fritzi in Ihre Freundesliste auf
    missmarple missmarple ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-155.gif

Die kleine Raupe Nimmersatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fritzi,
    Man kann sie auch, sicher nicht ganz so unverwüstlich, aber bedeutend preiswerter, aus Eierkartons basteln.

grüße von missmarple

14.07.2004 23:57 missmarple ist offline E-Mail an missmarple senden Beiträge von missmarple suchen Nehmen Sie missmarple in Ihre Freundesliste auf
    Capesider Capesider ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

@Fritzi: stimmt, das Buch plus Holzraupe habe ich auch schonmal im Buchladen gesehen. Finde ich wunderschön, ist auch ein supertolles Geschenk!!! Freude

15.07.2004 00:18 Capesider ist offline E-Mail an Capesider senden Beiträge von Capesider suchen Nehmen Sie Capesider in Ihre Freundesliste auf
    Dany-Maus1986 Dany-Maus1986 ist weiblich

images/avatars/avatar-3291.jpg

Herkunft: Dublin

Ich kann mich kaum noch daran erinnern dieses Buch gelesen zu haben, aber ich weiss, dass ich es vorgelesen bekommen habe... denn wir haben im Kindergarten ein Theaterstück daraus gemacht und vorher wurde uns das Buch natürlich vorgelesen! Ich weiss noch genau, dass ich eine Birne war! Leider gibt es von der Aufführung keine Fotos, was ich sehr schade finde... naja vielleicht hat mein Papa ja welche, wenn ja, dann stell ich hier mal eins von mir als Birne rein!

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

30.11.2007 12:19 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf
    Glücksfee
    unregistriert

Meine Schwester und ich haben das Buch immer abwechselnd im Bücherbus ausgeliehen und so war es immer griffbereit bei uns zu Hause... Lachen
    02.12.2007 19:07
    Feronia Feronia ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-3603.jpg

Dieses Buch darf wirklich in keinem Kinderzimmer fehlen.
    Ein richtiger Klassiker.

Feronia
    21.12.2007 23:47 Feronia ist offline Homepage von Feronia Beiträge von Feronia suchen Nehmen Sie Feronia in Ihre Freundesliste auf
    Chrissy Chrissy ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-8356.jpg

Herkunft: Wuppertal, NRW

Oooooooh, da werden Erinnerungen wach! trippel
    Total schönes Buch..... Und ohne Zweifel ein Klassiker für die Kinderzimmer *zustimm*.

http://bookcrossing.com/referral/freya01

lesend
    22.12.2007 09:52 Chrissy ist offline E-Mail an Chrissy senden Homepage von Chrissy Beiträge von Chrissy suchen Nehmen Sie Chrissy in Ihre Freundesliste auf
    Booklooker Booklooker ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8024.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Oh - das ist so toll!
    Das erste Buch, an das ich mich erinnern kann Grinsen

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

fruehstueck

22.12.2007 11:53 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » Die kleine Raupe Nimmersatt - Eric Carle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master