Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Amokspiel - Sebastian Fitzek » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Amokspiel - Sebastian Fitzek 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Amokspiel - Sebastian Fitzek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

425 Seiten
7,95 Euro
Erschienen bei: Knaur

Über den Autor:
Sebastian Fitzek, Jahrgang 1971, geboren in Berlin, entschied sich nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Promotion zum Dr. jur. gegen einen juristischen Beruf und für eine kreative Tätigkeit in den Medien. Nach dem Volontariat bei einem privaten Hörfunksender wechselte er als Unterhaltungschef und später als Chefredakteur zur Konkurrenz und machte sich danach als Unternehmensberater und Formatentwickler für zahlreiche Medienunternehmen in Europa selbständig. Er lebt in Berlin, wo er derzeit in der Programmdirektion eines großen Hauptstadtsenders tätig ist.

Kurzbeschreibung:
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...

Meine Meinung:
Der Prolog des Buches Amokspiel beginnt mit einem Telefonat zwischen Jan und seiner Verlobten Leonie, die er kaum verstehen kann. Während die beiden miteinander sprechen, klingelt es an der Tür und Jan wird von einem Polizisten darüber aufgeklärt, dass seine Verlobte auf dem Weg zu ihm, einen tödlichen Autounfall hatte....

Einige Monate später:
In einem Berliner Radiosender wird eine Gruppe Besucher, sowie Mitarbeiter des Radios, von einem Psychopathen als Geiseln genommen. Der Psychopath spielt ein grausames Spiel mit den Geiseln. Jede Stunde ruft er eine beliebige Telefonnummer aus dem Berliner Telefonbuch an und erwartet eine ganz bestimmte Parole, die darüber entscheidet, ob eine der Geiseln freigelassen oder getötet wird.
Zu dieser Geiselnahme wird die bekannte Kriminalpsychologin Ira Samin hinzugezogen, obwohl sie sich eigentlich genau an diesem Morgen umbringen wollte. Sie ist Alkoholikerin und leidet unter dem Freitod ihrer Tochter Sara und der Kälte ihrer zweiten Tochter Kitty, mit der sie seit Saras Tod Probleme hat.
Ira kommt mit dem Geiselnehmer ins Gespräch, jede Information, die sie ihm entlocken kann, bekommt sie nur, indem sie Interna über sich preisgibt. Jeder Ton, den die beiden miteinander sprechen, wird live übertragen. Es dauert sehr lange, bis Ira es schafft den Grund der Geiselnahme zu erfahren. Der Geiselnehmer Jan, möchte, dass Ira und die Polizei dafür sorgen, dass seine Verlobte Leonie zu ihm gebracht wird. Leonie ist aber seit 8 Monaten tot. Jan weist Ira auf die Ermittlungsakte hin und erzählt ihr Dinge, die nicht in der Ermittlungsakte stehen, obwohl sie da stehen müssten…

Wer arbeitet mit wem zusammen, wer kann wem vertrauen und warum? Ist Leonie tot, oder ist sie noch am Leben? Unter den Spezialisten der Polizei muss es einen Maulwurf geben, doch wer kommt dafür in Frage und welches Motiv gibt es für diesen Verrat?

Die Spannung verdichtet sich von Seite zu Seite, so dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen kann. Es entwickeln sich immer neue Irrungen und Wendungen, jedes Mal, wenn man zu wissen glaubt, wie es weitergeht, ergeben sich neue Gesichtspunkte. Das Buch ist ungeheuer spannend und macht extreme Lust auf das nächste Buch von Sebastian Fitzek. So muss ein guter, spannender Thriller sein, bitte mehr davon, lieber Sebastian!

Büchereule.de Blog - Ein Einblick in die Welt der Büchereule

Amokspiel
(Sebastian Fitzek; Knaur)
Neu: EUR 8,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 7):
  • Das Kind
  • Das Kind
  • Der Augensammler
  • Buchbewertung:
    9.17 Punkte, 70 Stimmen
    05.03.2007 22:55 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Booklooker Booklooker ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8024.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt schon total gespannt auf das Buch!
    Wenn es so gut ist wie der Vorgänger, kann ja nichts schief gehen.
    Danke für die Rezi! smile

fruehstueck

05.03.2007 22:59 Booklooker ist online E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

Themenstarter Thema begonnen von Wolke
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von Booklooker
    Wenn es so gut ist wie der Vorgänger, kann ja nichts schief gehen.

Hallo Booklooker,
    mir hat das Buch noch sehr viel besser als "Die Therapie" gefallen. Wenn das so weitergeht, bin ich gespannt, wie das nächste Buch wird, das wir übrigens dann auch wieder gemeinsam mit Sebastian Anfang 2008 lesen werden.

05.03.2007 23:05 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    beowulf beowulf ist männlich

images/avatars/avatar-3851.gif

Herkunft: Hohenloher Schlitzohr, jetzt seit 1990 in Leipzig

Seitenzahl?

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet Grinsen
    05.03.2007 23:39 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
    milla milla ist weiblich
    Super Moderatorin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Sauerland

Uiuiuiuiuiui schleck Das hört sich spitze an!!!

06.03.2007 01:26 milla ist offline E-Mail an milla senden Homepage von milla Beiträge von milla suchen Nehmen Sie milla in Ihre Freundesliste auf
    Meg Meg ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-3814.jpg

Herkunft: NRW/Rhein-Erft-Kreis

@ beo: Laut amazon 416 Seiten. Freude

Hört sich verdammt spannend an. Werde ich mir dann mal zusammen mit der "Therapie" besorgen. Kommt aber auf jedenfall schon mal auf die Wunschliste, damit es auch nicht vergessen wird. smile Augenzwinkern

06.03.2007 08:58 Meg ist offline E-Mail an Meg senden Beiträge von Meg suchen Nehmen Sie Meg in Ihre Freundesliste auf

Danke Meg, der 20.April ist ja ein Freitag, da geht das dann ohne Horrorprobleme.

06.03.2007 09:06 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

Zitat:
    Original von beowulf
    Seitenzahl?

Hallo Beo,
    425 Seiten hat der Thriller, ich habe es im Eingangsbeitrag nachgetragen Winken

06.03.2007 23:29 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    sonja sonja ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-7823.jpg

Herkunft: NRW

Ich habe heute eine Leseprobe geschickt bekommen und bin total begeistert, das fängt ja schon super spannend an, man fiebert gleich wieder mit!

Werde es mir auf jeden Fall kaufen smile Winken

06.03.2007 23:47 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
    Eli Eli ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Gibts das Buch schon im Handel?

07.03.2007 07:18 Eli ist offline E-Mail an Eli senden Beiträge von Eli suchen Nehmen Sie Eli in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
    Original von sonja
    Ich habe heute eine Leseprobe geschickt bekommen und bin total begeistert, das fängt ja schon super spannend an, man fiebert gleich wieder mit!

Werde es mir auf jeden Fall kaufen smile Winken

Ja, ja - die Newsletterbezieher- eigentlich trotzdem fies, da wird dem Leser der Mund wässrig gemacht und dann gesagt- bis zum Essen dauert noch Zeit. unglücklich

07.03.2007 07:23 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
    wirbelwind wirbelwind ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-3111.jpg

Herkunft: OWL

Ich freu mich schon so wahnsinnig auf das Buch - hoffe sehr, es bald im Laden zu haben Knuddeln

Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen. (Charles Dickens)
    07.03.2007 07:29 wirbelwind ist offline E-Mail an wirbelwind senden Beiträge von wirbelwind suchen Nehmen Sie wirbelwind in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

Amokspiel ist seit dem Wochenende im Handel, Amazon hat sogar schon letzten Freitag ausgeliefert Winken

07.03.2007 07:41 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf

Das ändert nicht an der Tatsache, dass bis zum 20.04. noch v i e r u n d v i e r z i g Tage vergehen. unglücklich

07.03.2007 07:45 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
    Andrea Koßmann
    Routinier

images/avatars/avatar-5157.jpg

Herkunft: Marl

Hier meine Rezension:

Maniküre-Rechnung an Herrn Fitzek

Würde ich Fingernägel kauen, müßte Sebastian mir nun wohl die nächste Maniküre-Behandlung bezahlen. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich auch dieser Thriller gefesselt hat. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber durchaus freudiger Erwartung, ob Sebastian es schaffen würde, an seinen Debüt-Thriller "Die Therapie" anzuknüpfen, ohne von diesem fast wahnsinnigen Spannungsaufbau abzukommen.

Auch in diesem Buch handhabt er die Kapitel recht kurz und führt den Leser absolut in die Irre. Ich weiß nicht, wieviele vermeintliche Lösungsvarianten mir immer wieder zwischendurch in den Kopf kamen. Jedesmal dachte ich "Ach... logo... es wird soundso weitergehen". Aber die Rechnung machte ich ohne die Phantasie des Autors, der mir nach jedem Kapitel einen fetten Strich durch diese machte.

Das Ende spitzt sich so dermaßen zu, dass ich mir gewünscht habe, schneller als schnell lesen zu können. Am liebsten hätte ich Sebastian einfach mal eben angerufen, um ihn zu fragen, wie es weitergeht. Mir dauerte es einfach zu lang, die Worte alle mit meinen Augen zu erfassen. Die schwitzigen Hände, die das Buch hielten, muss ich wohl gar nicht erst erwähnen oder?

Dass das Finale dann SO sein würde, habe ich nicht mal geahnt. Zum Schluss hatte ich sogar Tränen in den Augen.

Und ganz ehrlich? Ich empfinde sogar die doch sehr lange Danksagung als so toll, dass ich ein komplettes 400-Seiten-Buch davon lesen könnte. Vorausgesetzt Sebastian Fitzek schreibt es!

Und was nun? Ich hoffe, ich muss nicht wieder ein Jahr warten, bis ich das nächste Buch des Autors in Händen halten kann. Ich bin infiziert.... und habe gerade so richtig Lust auf eine Cola-Light-Lemon.... aber pur Augenzwinkern Vielleicht werde ich sie mir morgen gönnen und mir dabei die Frage stellen "Wie `durchgeknallt´ muss ein Autor sein, um einen solch phantastischen Thriller zu schreiben?"

LG,
    Andrea

Amokspiel
    (Sebastian Fitzek; Knaur)
    Neu: EUR 8,95
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 7):
  • Der Augensammler
  • Der Seelenbrecher
  • Die Therapie. Psychothriller
  • Buchbewertung:
    9.17 Punkte, 70 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrea Koßmann: 07.03.2007 11:47.

07.03.2007 11:46 Andrea Koßmann ist offline E-Mail an Andrea Koßmann senden Homepage von Andrea Koßmann Beiträge von Andrea Koßmann suchen Nehmen Sie Andrea Koßmann in Ihre Freundesliste auf
    Heaven Heaven ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5774.gif

Zitat:
    Original von Wolke
    Amokspiel ist seit dem Wochenende im Handel, Amazon hat sogar schon letzten Freitag ausgeliefert Winken

Hab ich doch gestern schon meiner Kollegin nahe gelegt die sonst immer meine Bücher mitliest und vom ersten Buch begeistert war. Grinsen

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) Augenzwinkern
    07.03.2007 11:58 Heaven ist offline Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
    bibihexe76
    Kaiser

Ich hatte das Buch am Wochenende in der Hand und fand die Danksagung an Wolke wirklich sehr sehr schön! Anbeten

Gelesen habe ich es auch noch nicht, werde es mir dann nach dem Umzug auf jeden Fall besorgen!
    07.03.2007 12:52 bibihexe76 ist offline E-Mail an bibihexe76 senden Beiträge von bibihexe76 suchen Nehmen Sie bibihexe76 in Ihre Freundesliste auf
    Helga Helga ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Vielen Dank Wolke, Freude

auf meiner Liste steht es auch. Winken

lesend Silvia Roth - Der Beutegänger, 1.Fall

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    07.03.2007 15:46 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    Sylvi Sylvi ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3922.jpg

Herkunft: Bayern

Und ein weiteres Buch für meine Wunschliste Winken

lesend Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus
    07.03.2007 16:00 Sylvi ist offline E-Mail an Sylvi senden Beiträge von Sylvi suchen Nehmen Sie Sylvi in Ihre Freundesliste auf
    sonja sonja ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-7823.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
    Original von beowulf

Ja, ja - die Newsletterbezieher- eigentlich trotzdem fies, da wird dem Leser der Mund wässrig gemacht und dann gesagt- bis zum Essen dauert noch Zeit. unglücklich

Lachen
    Stimmt, aber Vorfreude ist doch auch etwas Schönes, da kenne ich ja jetzt noch jemanden, der im April in den Buchladen stürzt!!! smile Winken

07.03.2007 16:52 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Amokspiel - Sebastian Fitzek

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master