Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Hobby-, Freizeit- und Plaudereulen » TV-Eulen » The Unit - Eine Frage der Ehre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

The Unit - Eine Frage der Ehre

Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 The Unit - Eine Frage der Ehre Quickmix 08.03.2007 01:20
 RE: The Unit - Eine Frage der Ehre Oryx 08.03.2007 05:46
 RE: The Unit - Eine Frage der Ehre Grisel 08.03.2007 21:17
 RE: The Unit - Eine Frage der Ehre acg 19.11.2012 05:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quickmix Quickmix ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-9918.jpg

Herkunft: Berlin

The Unit - Eine Frage der Ehre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle Fans von Action Serien gibt es nun neues Futter.
In der Serie spielt auch der beliebte Schauspieler Dennis Haysbert (bekannt als US-Präsident Palmer aus der Serie "24") eine Hauptrolle. Ausserdem auch noch Robert Patrick (Terminator 2, Akte X) und Scott Foley (Scrubs).

Unter strengster Geheimhaltung bildet eine Reihe von Soldaten außerhalb der militärischen Befehlsgewalt eine Spezialeinheit unter dem Decknamen „The Unit“. Die Ehefrauen der Männer sind ebenfalls eingeweiht, haben für Außenstehende aber eine ausgefeilte Verschleierungsgeschichte parat liegen, denn jede weitere eingeweihte Person könnte den Soldaten gefährlich werden.

Seit dem Start im Februar 2006 gehört der spannende Mix aus Action und Familiendrama zu den grössten Erfolgen des US Senders CBS. Die erste Folge wurde für den Emmy nominiert - für herausragende Stuntkoordination.

Folgen: Jeden Mittwoch 22:15 - SAT 1

Nachtrag:
Die zweite Staffel von „The Unit“ startete am 19. September 2006 in den USA und sollte ursprünglich 13 Episoden umfassen. CBS gab jetzt bekannt, dass sie um 9 Episoden verlängern, was die Episodenanzahl der zweiten Staffel auf 22 erhöht.

Liebe Grüße an alle Büchereulen Winken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Quickmix: 08.03.2007 01:34.

08.03.2007 01:20 Quickmix ist offline E-Mail an Quickmix senden Homepage von Quickmix Beiträge von Quickmix suchen Nehmen Sie Quickmix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quickmix in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Quickmix: quickmixmusic YIM-Name von Quickmix: quickmixmusic MSN Passport-Profil von Quickmix anzeigen
Oryx Oryx ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-48.jpg

Herkunft: Namibia / D.F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Sendung ausgesprochen arrogant, selbstbeweihräuchernd, selbstherrlich und ich kann mir vorstellen, dass sich die Amis damit moralisch aufbauen, weil die Soldaten ja nur zur Ehre im Dienst ihres Landes stehen, dabei aber diplomatische Gepflogenheiten missachten, fremde Gesetze sowieso und das treudoofe Weibchen daheimsitzt und ihnen den Rücken freihält, egal ob sie dabei fast vergewaltigt wird oder das Geld ihrer Freundinnen einer Betrügerin verleiht.

Die Actionszenen sind geringfügig besser als bei Alias, aber bei Jennifer Garner muss ich mir dieses patriotische moralingesäuertes Blahblah nicht antun (and she is easy on the eye).
08.03.2007 05:46 Oryx ist offline E-Mail an Oryx senden Beiträge von Oryx suchen Nehmen Sie Oryx in Ihre Freundesliste auf
Grisel Grisel ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-62.jpg

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die erste Folge gesehen und fand sie grundsätzlich nicht schlecht. Sehr gestaunt habe ich aber über die eine Szene, wo die erfahrenen Ehefrauen der widerspenstigen Neuen (Was dachte die, als sie einen Soldaten geheiratet hat? War ein bißchen überzeichnet dämlich.) erzählen, wie ungemein wichtig es ist, daß sie niemandem die Wahrheit über ihren Mann erzählt. Und daneben stand deren kleine Tochter. Hallo???

Im Kindergarten zur Freundin:
"Du, der Papa, der ist ein ganz geheimer Soldat, der ist gar kein Ingenieurwhatever. Aber, pst, ist ein Geheimnis!"
Die Freundin daheim:
"Du, Mama, der Papa von der Kleinerfratz ist ein ganz geheimer Soldat. Ist mein Papa auch ein ganz geheimer Soldat?"
Die Mama beim Einkaufen mit ihrer Freundin:
"Sag mal, hast Du schön gehört ..."

Grübeln

Wie auch immer. Gut fand ich das Ende. Die wackeren Recken kommen zu den treusorgenden braven Ehefrauen heim. Von denen eine mit dem Kommandanten im Bett liegt. Und der eine wackere Held ist so hypernervös, daß ihn ein Kinderspielzeug dazu bringt, sein Spiegelbild zu erschießen.

Und was ist nur aus Dennis Haysbert geworden? War der nicht mal hübsch?
08.03.2007 21:17 Grisel ist offline E-Mail an Grisel senden Beiträge von Grisel suchen Nehmen Sie Grisel in Ihre Freundesliste auf
acg acg ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-9830.jpg

Ich habe alle 4 Staffeln gesehen und liebe diese Serie. Klar, sie hat diesen typischen amerikanischen Unterton, aber die Mischung zwischen Beziehungsproblemen auf der Base und Action im Einsatz finde ich super und harmoniert gut. Sie ist klischeemäßig die perfekte Paarserie. Die Männer kommen auf ihre Action und die Frauen auf ihren Herzschmerz Lachen

Achtung BIG SPOILER:
Spoiler
Am tragischsten und bewegesten fand ich den Tod des Arztes der Gruppe in Staffel 3. Ich habe dieses Chrakter sehr gemocht und sein Tod war ein Verlust für die Serie.

19.11.2012 05:05 acg ist offline E-Mail an acg senden Beiträge von acg suchen Nehmen Sie acg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Diverses » Hobby-, Freizeit- und Plaudereulen » TV-Eulen » The Unit - Eine Frage der Ehre

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master