Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Politik & Geschichte » At Dawn We Slept » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

At Dawn We Slept

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachteule Nachteule ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-68.jpg

Herkunft: Wohlen AG, Schweiz

At Dawn We Slept Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

At Dawn we slept beschreibt das Geschehen vor und während des Angriff auf Pearl Harbor.

Ich starte jetzt den zweiten Versuch dieses Buch zu lesen, aber nicht weil ich es nicht interessant finde, sondern vielmehr, weil ich das Format etwas unhandlich finde und da ich viel im Bett lese es nicht gerade bequem finde, dieses Buch halten zu müssen.

Aber nun im Ernst, ich finde das Buch ist super genau recherchiert. Der Autor hat 37 Jahre lang Ueberlende und Augenzeugen auf beiden Seiten des Pazifiks befragt. Eigentlich wollte er zuerst nur die Japaner in das Buch miteinbeziehen und merkte dann, dass es notwendig war, beide Seiten zu Wort kommen zu lassen. Er schilder sehr genau was vor Pearl Harbor geschah, warum es dazu kam und lässt die Beteiligten selbst zu Wort kommen.
Für alle, die sich für dieses Ereigniss interessieren ist dieses Buch ein Muss.

At Dawn We Slept: The Untold Story of Pearl Harbor; Revised Edition
(Gordon W. Prange; Penguin Books)
Neu: EUR 15,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • At Dawn We Slept: The Untold Story of Pearl Harbor
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachteule: 12.06.2004 21:00.

12.06.2004 20:59 Nachteule ist offline E-Mail an Nachteule senden Homepage von Nachteule Beiträge von Nachteule suchen Nehmen Sie Nachteule in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Politik & Geschichte » At Dawn We Slept

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master