Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Lisa Gardner: Zum Zeitpunkt des Todes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Lisa Gardner: Zum Zeitpunkt des Todes

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janina Janina ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-283.jpg

Herkunft: Deutschland

Lisa Gardner: Zum Zeitpunkt des Todes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lisa Gardner: Zum Zeitpunkt des Todes
Inhalt:
Die Zeit läuft, die Rettung des zweiten Opfers ist möglich – wenn die Polizei rechtzeitig eintrifft ... Zwei Freundinnen sind entführt worden; eine von ihnen wird tot auf dem Ausbildungsplatz des FBI entdeckt. Beharrlich und gegen die Anweisungen ihrer Ausbilder ermittelt die junge FBI-Agentin Kimberly Quincy, denn sie glaubt, die Vorgehensweise des Serienmörders zu kennen und die vermisste Frau retten zu können. Aber der Mörder hatte jahrelang Zeit, sein grausames Spiel zu perfektionieren …

Meine Meinung
Ich fand das Buch spannend.
Es war das vierte Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, aber das zweitspannendste.

Es schließt inhaltlich eigentlich an die Bände der Lorraine und Pierce-Qunicy- Reihe an, den hier spielt die Tochter von Pierce Qunicy eine Hauptrolle, aber auch der Vater ist mit von der Partie.
Etwas störrend fand ich, daß Quincy, der eigentlich ein Profiler ist, aber eher aktiv am Geschehen teilnimmt, als ein Profil zu erstellen und so den Täter entlarven zu können...

Die Spannung baut sich in dem Thriller auf, wie die Hitze im Sommer und ich habe mich trotz etlicher Hinweise auf den Täter beim Hauptverdächtigen total verschätzt..

Die eingebaute Liebesgeschichte ist anfangs noch Gänsehautmäßig aber zum Ende einfach nur noch platt was ich etwas schade fand, aber trotz allem würde ich mich über einen weiteren Band mit Kimberley, Mac, Pierce Quincy und seiner Rainie freuen...

Gruß Janina

Zum Zeitpunkt des Todes
(Lisa Gardner; Blanvalet)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 6):
  • Ohne jede Spur
  • Kühles Grab
  • Zum Zeitpunkt des Todes.
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    19.03.2007 00:06 Janina ist offline Beiträge von Janina suchen Nehmen Sie Janina in Ihre Freundesliste auf
    Kaede Kaede ist weiblich
    Mitglied

images/avatars/avatar-2540.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant. Muss man die vorherigen Bände gelesen haben um das Buch zu verstehen?

Lg Kaede

19.03.2007 19:31 Kaede ist offline E-Mail an Kaede senden Beiträge von Kaede suchen Nehmen Sie Kaede in Ihre Freundesliste auf
    Sabine_D Sabine_D ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch, welches mir wieder gut gefallen hat. Auch wenn diesmal Kimberly die größere Rolle spielte.

Kaede, es wäre von Vorteil die anderen Bände vorab zu lesen.

02.06.2008 11:42 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
    CathrineBlake CathrineBlake ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3426.jpg

Herkunft: Hohenlohe Franken

Grübeln Ich hatte mal wieder keine Ahnung, dass das hier ne Serie ist. Aber es ging auch so.

Buch fand ich ungeheuerlich spannend und sehr gut geschrieben. Ich werd mir dann wohl auch noch die anderen holen. Kann mir einer die Reihenfolge sagen? Knuddeln 1

lesend Fitzek/Tsokos - Abgeschnitten
    11.11.2008 12:48 CathrineBlake ist offline E-Mail an CathrineBlake senden Beiträge von CathrineBlake suchen Nehmen Sie CathrineBlake in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Lisa Gardner: Zum Zeitpunkt des Todes

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master