Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Fantasy » Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naddel Naddel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Piesau (Thüringen)

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung:
Die Herren von Winterfell sind die Starks, die im hohen Norden für Gerechtigkeit und Frieden sorgen. Als König Robert seinen alten Freund Eddard Stark ihn bittet die Rechte Hand des Königs zu werden, folgt er diesen Ruf. Er verlässt seine Familie um den schwachen König vor hinterhältige und gierige Mörder zu schützen. Doch derweil wird auf Winterfell einer seiner Söhne Opfer eines Mordanschlag und auch seine Frau Catelyn Stark sieht sich bald von mächtigen Gegnern umzingelt. Und über allem liegt der bedrohlich Schatten des nächsten großen Winters.

Eigene Meinung:
Die Herren von Winterfell ist der Auftakt zu einem mittlerweile achtbändigen Fantasyzyklus. Als allererstes ist zu bemerken das in diesem Buch kaum Fantastische Elemente zu finden sind, es erinnert ehr an einen historischen Roman. Aber abgesehen davon ist das Buch extrem spannend und sehr gut geschrieben. Da die einzelnen Kapitel aus der Sichtweiße der handelnden Personen geschrieben sind, kommt eine besondere Spannung auf, die einen dazu veranlast das Buch in einen Stück durchzulesen.

Edit: ISBN der aktuellen Ausgabe eingesetzt. LG JaneDoe

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
(George R.R. Martin; Blanvalet)
Neu: EUR 16,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 13):
  • Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
  • Das Lied von Eis und Feuer 03: Der Thron der Sieben Königreiche
  • Das Lied von Eis und Feuer 08: Die dunkle Königin
  • Buchbewertung:
    9.25 Punkte, 16 Stimmen
    10.06.2007 17:47 Naddel ist offline E-Mail an Naddel senden Beiträge von Naddel suchen Nehmen Sie Naddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naddel in Ihre Kontaktliste ein
    eva101 eva101 ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-2186.gif

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Bücher sind toll.
    Wenn sich Mr. Martin nur nicht soooo viel Zeit mit dem nächsten Band lassen würde.

Wenn du englisch kannst, würde ich dir empfehlen, die restlichen Teile auf Englisch zu lesen. Da der Verlag die englischen Bücher geteilt hat (auf englisch gibt´s bisher vier Bände, auf Deutsch acht), würdest du damit einen Haufen Geld sparen.

lg,
    Eva

10.06.2007 20:15 eva101 ist offline E-Mail an eva101 senden Beiträge von eva101 suchen Nehmen Sie eva101 in Ihre Freundesliste auf
    Naddel Naddel ist weiblich
    Mitglied

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Piesau (Thüringen)

Themenstarter Thema begonnen von Naddel
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp,aber so gut kann ich leider kein Englisch. Es wäre allerdings mal einen Versuch wert. Grübeln

11.06.2007 21:30 Naddel ist offline E-Mail an Naddel senden Beiträge von Naddel suchen Nehmen Sie Naddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naddel in Ihre Kontaktliste ein
    stelis stelis ist männlich
    Mitglied

Zitat:
    Original von Naddel
    Danke für den Tipp,aber so gut kann ich leider kein Englisch. Es wäre allerdings mal einen Versuch wert. Grübeln

Ich bin auch keine Englischgranate, lese aber nebenbei im Zug und Bus den ersten Band der Saga.
    Wörter oder Satzabschnitte die ich nicht verstehe oder für mich keinen Sinn ergeben streiche ich mit einem Marker an, welchen ich immer rumschleppe - und schau zu Hause im Wörterbuch nach.
    Zwar dauert das Lesen so 5X so lange als mit der deutschen Ausgabe, habe jedoch am Ende etwas für meine Englischkünste und kann schön mit dem von mit bearbeitetem englischen Buch prlaen ;D

Dan Brown - Illuminati
    &
    Gustav Schwab - Sagen des klassischen Altertums
    11.06.2007 21:41 stelis ist offline E-Mail an stelis senden Beiträge von stelis suchen Nehmen Sie stelis in Ihre Freundesliste auf
    Din Din ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-4177.jpg

Ich habe die ersten 2 Bände auch gelesen (Leserunde).

Das Buch ist ganz okay, aber mein Lieblingsbuch wird es wohl nicht.

Mir fehlt die Fantasie. Grinsen

Vielleicht werde ich Band 3 (und 4) mal auf Englisch lesen ...
    Ich hoffe nur, dass der Schreibstil unkompliziert ist, denn mit Schulenglisch kommt man sonst nicht weit. Augen rollen
    Da ich aber schon ein paar andere englische Bücher gelesen habe, werde ich es wohl mal versuchen.

12.06.2007 12:59 Din ist offline E-Mail an Din senden Beiträge von Din suchen Nehmen Sie Din in Ihre Freundesliste auf
    Lili_Morinstal Lili_Morinstal ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9627.jpg

Herkunft: Bayern

Ich habe dieses Buch letztes Weihnachten bekommen und ganz ehrlich mir hat es nicht gefallen. Ständig nur Intrigen und Verrat und die Hauptfiguren waren mir einfach zu unsympatisch.
    Winken

12.06.2007 18:36 Lili_Morinstal ist offline E-Mail an Lili_Morinstal senden Beiträge von Lili_Morinstal suchen Nehmen Sie Lili_Morinstal in Ihre Freundesliste auf
    Heike Heike ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-7925.jpg

Herkunft: Marburg

Ich finde die Saga großartig.

Bin inzwischen in Band 5 und schreibe nachher noch einen längeren Kommentar zum ersten Band smile

Viele Grüße
    Heike

Neue Homepage: www.wolf-heike.de smile
    12.06.2007 19:44 Heike ist offline E-Mail an Heike senden Homepage von Heike Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf
    Delphin Delphin ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-3293.jpg

Ich liebe die Bücher und die Figuren. Na ok, nicht alle, aber besonders Tyrion und Jaime. Anbeten Hoffentlich kommt Band 5 (englisch) irgendwann mal raus.

April 2008 sehe ich gerade... Cry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Delphin: 12.06.2007 19:49.

12.06.2007 19:47 Delphin ist offline Beiträge von Delphin suchen Nehmen Sie Delphin in Ihre Freundesliste auf
    Darcy Darcy ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8863.jpg

Herkunft: Frankfurt

Zitat:
    Original von Anonym
    Mir fehlt die Fantasie. Grinsen

Genau deswegen waren sie für mich Nicht-Fantasy-Leser auch so gut geeignet. Ich fand die Reihe klasse, obwohl ich sie wegen ihrer kitschigen deutschen Einbände gar nicht lesen wollte. Bin gerade dabei, die Bücher preiswert zu ergattern, da ich sie gerne mein Eigen nennen möchte (ich hab sie damals ausgeliehen).

@Delphin: genau das waren auch meine Lieblingscharktere

12.06.2007 21:00 Darcy ist offline E-Mail an Darcy senden Beiträge von Darcy suchen Nehmen Sie Darcy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darcy in Ihre Kontaktliste ein
    eva101 eva101 ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-2186.gif

Herkunft: Österreich

Zitat:
    Original von Delphin

April 2008 sehe ich gerade... Cry

Und du meinst, dass Martin das einhält, wenn man sieht, was er sonst noch so alles in Arbeit hat...

Naja, ich hoffe aber auch mit.

lg,
    Eva

12.06.2007 21:24 eva101 ist offline E-Mail an eva101 senden Beiträge von eva101 suchen Nehmen Sie eva101 in Ihre Freundesliste auf
    hanako
    Foren As

Eine fantastische Serie! Ich bin ziemlich wählerisch geworden bei Fantasy. Früher konnte ich mich für Zimmer Bradley, Paxson und Gillespie begeistern, aber das kommt mir jetzt alles ziemlich fade vor. Martin war eine echte Offenbarung. Die Charaktere sind so lebendig, das sie einem aus dem Buch entgegenspringen! :)
    Auf Sorcery kann ich sowieso gut verzichten. :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hanako: 10.11.2007 17:09.

10.11.2007 17:09 hanako ist offline E-Mail an hanako senden Beiträge von hanako suchen Nehmen Sie hanako in Ihre Freundesliste auf
    Darhana Darhana ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-6831.jpg

Herkunft: NRW

Hab mir jetzt auch die Bild am Sonntag ausgabe davon bei Buchticket bestellt. Bin dann mal gespannt wie es ist.

11.11.2007 11:57 Darhana ist offline E-Mail an Darhana senden Beiträge von Darhana suchen Nehmen Sie Darhana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darhana in Ihre Kontaktliste ein
    Takeo Takeo ist männlich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-4279.gif

Herkunft: BS (Niedersachsen)

Meine Lieblingsfantasy-Buchserie, absolut genial geschrieben.
    Zwischen Mittelalter, Horror, Krimi und Fantasy, schön düster und derb und genialen Charakteren. Die ersten 6 Bücher im deutschen (im engl. sind es 3) sind das Beste an Fantasy was ich je gelesen habe. Leider schwächelt Buch 7 und 8 ein wenig und man hat das Gefühl das Martin sich langsam in seiner komplexen Welt verliert.
    Martin bietet in seiner Serie alles, Sex, Gewalt, Intrigen, Verrat, Schlachten, Ironie, Fantasy und noch so einiges mehr. Hier ist kein schwarz-weiss gezeichne der Charktere angesagt und eine Menge an Hauptprotagonisten kommt auch mal so eben um. Hervorzuheben ist auch noch Martins besondere Schreibweise, die einfach nur grandios ist, er schafft es einen zu fesseln, selbst wenn mal eben nicht viel passiert.
    Ich kann diese Bücher jedem ans Herz legen ab 18 Jahre, meiner Meinung muss man sie gelesen haben. Mein Lieblingscharakter ist übrigens Tyrion ;)
    28.11.2007 10:53 Takeo ist offline E-Mail an Takeo senden Beiträge von Takeo suchen Nehmen Sie Takeo in Ihre Freundesliste auf
    Sylvi Sylvi ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10321.gif

Herkunft: Bayern

Um die Buchserie schleich auch schon LANGE rum Grinsen

28.11.2007 19:13 Sylvi ist offline E-Mail an Sylvi senden Beiträge von Sylvi suchen Nehmen Sie Sylvi in Ihre Freundesliste auf
    Chantal2903 Chantal2903 ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-1194.jpg

Herkunft: Hamburg

Ich habe bis jetzt 7 Bände und mir gefällt die Komplexität dieser Reihe, obwohl ich zugeben muss das es sehr oft etwas verwirrend ist, bei den wenigen ( Lachen ) Personen, die dort mitspielen.
    03.12.2007 17:07 Chantal2903 ist offline E-Mail an Chantal2903 senden Beiträge von Chantal2903 suchen Nehmen Sie Chantal2903 in Ihre Freundesliste auf
    Schwarzes Schaf Schwarzes Schaf ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3895.jpg

Herkunft: Köln

Also ich finde den ersten Teil einfach super!
    Stimmt schon, sehr viel Fantasy ist nicht drin, aber trotzdem, es hat mich irgendwie in seinen Bann gezogen.
    Die Starks fand ich alle klasse, gerade weil sie keine perfekte Familie sind und die ganzen verwirrenden Handlungsstränge ergeben auch nach und nach ein Muster, wenn man sich auf die Geschichte einlässt.
    Am besten sind natürlich die Wölfe, so einen hätte ich auch gerne..*schwärm*

Allerdings werde ich jetzt die restlichen Bände auf englisch lesen, ich hasse es wenn Bücher in der Übersetzung geteilt werden..Nee nee, da kaufe ich mir lieber für zwei deutsche Bücher ein englisches Hardcover. Freude
    Schade, dass er nicht weiterschreibt. unglücklich

lesend
    Robin Hobb - Assassin's Apprentice
    Joe Abercrombie - The Blade Itself
    Marc-Uwe Kling - QualityLand

12.03.2008 14:00 Schwarzes Schaf ist offline E-Mail an Schwarzes Schaf senden Beiträge von Schwarzes Schaf suchen Nehmen Sie Schwarzes Schaf in Ihre Freundesliste auf
    GastRedner GastRedner ist männlich
    König

images/avatars/avatar-172.jpg

Herkunft: Hall Of The Hessen King

Ohja, der Auftakt zu meiner Lieblings-Fantasy-Serie.

Wie bereits angesprochen, ist der phantastische Anteil (gerade am Anfang) eher gering, trotzdem für jeden Fantasy Fan ein Muß !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GastRedner: 12.03.2008 14:42.

12.03.2008 14:42 GastRedner ist offline E-Mail an GastRedner senden Homepage von GastRedner Beiträge von GastRedner suchen Nehmen Sie GastRedner in Ihre Freundesliste auf
    SweetMouse SweetMouse ist weiblich
    Lebende Forenlegende

ich mag umfangreiche fantasyreihen sehr gerne, von "das spiel der götter" bin ich absolut begeistert - auch wenn ich mich nur langsam durch die bücher arbeite smile

"die herren von winterfell" habe ich vor ein paar wochen begonnen und nach einigen kapiteln wieder ins regal gestellt. der funke ist leider nicht ganz übergesprungen. aber ich werde sicherlich bald einen neuen anlauf wagen.
    12.03.2008 15:35 SweetMouse ist offline Beiträge von SweetMouse suchen Nehmen Sie SweetMouse in Ihre Freundesliste auf
    Siorac Siorac ist männlich
    Routinier

images/avatars/avatar-4895.jpg

Herkunft: Berlin Wohnort: Wien

Ich habe die ersten beide Teile (Deutsch) gelesen, und fand sie recht gut. Leider ist das schon einige Zeit her. Nun würde ich gerne den dritten Band lesen, meine aber das ich die ganzen komplexen Beziehungen und Motivationen nicht mehr so richtig auf die Reihe bekomme...

Weiß jemand wo man eine kapitelweise Zusammenfassung bekommt?

lg, Siorac

12.03.2008 15:46 Siorac ist offline E-Mail an Siorac senden Beiträge von Siorac suchen Nehmen Sie Siorac in Ihre Freundesliste auf
    BelleMorte
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8488.jpg

Herkunft: Ruhrpott

bei mir subben alle 8 Bände.......
    das sieht einfach so viel aus, da trau ich mich gar nicht so ran Hilfe

Lachen

12.03.2008 15:47 BelleMorte ist offline E-Mail an BelleMorte senden Beiträge von BelleMorte suchen Nehmen Sie BelleMorte in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Fantasy » Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master