Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Der Wunschzettel - Alexandra Potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Der Wunschzettel - Alexandra Potter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabulanta fabulanta ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4722.jpg

Herkunft: Östlich von Stuttgart

Der Wunschzettel - Alexandra Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel der Originalausgabe: Be careful what you wish for
Erschienen: Hodder and Stoughton
Broschiert, 445 S.
ISBN: 0340899611
ISBN: 9783442464364

Kurzbeschreibung:

Die bezaubernde Bestsellerkomödie aus England erstmals auf Deutsch

Heather Hamilton wünscht sich andauernd Unmögliches: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Weidenkraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Heathers Glück müsste perfekt sein - wenn da nicht ihr neuer Untermieter wäre ...

Autorin:

Alexandra Potter Alexandra Potter wurde in Bradford, West Yorkshire, geboren. Sie arbeitete als Journalistin für Hochglanzmagazine wie "Elle", "Vogue" oder "OK!". Inzwischen konzentriert sie sich voll und ganz auf das Schreiben und lebt in Los Angeles.

Meinung:

Heather Hamilton, 30 Jahre alt, ist die Assistentin eines Hochzeitsfotografen. Da in ihrem Leben nicht alles rund geht, schreibt sie sich eine Wunschliste (und allerhand anderer Listen), auf der Dinge wie z.B "Ich würde endlich einen Mann kennenlernen, dessen Hobbies Geschirr abwaschen, Monogamie und Vorspiel heißen", "Männer hätten PMs" oder (mein Lieblingswunsch) "es gäbe immer einen Platz in der U-Bahn...". Desweiteren schwärmt sie aus der Ferne für ihren Nachbarn, den sie nach 2 Jahren immer noch nicht kennt. Heather beste Freundin Jess ist 36 Jahre alt und Stewardess. Jess ist ständig auf der Suche nach Mr Right.

Auf dem Nachhauseweg drückt ihr eine Zigeunerin einen Strauß Heidekraut in die Hand, der ihr angeblich Glück bringen soll. Anfangs hält Heather das Ganze für Humbug und möchte das Heidekraut wieder wegwerfen. Doch nach und nach merkt sie, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen. So findet sie in der vollbesetzten U-Bahn sofort einen Platz und bei Sturbacks gibt es keine Schlange und sie kommt sofort dran.

Um ihr Konto wieder ins Haben zu bringen, gibt sie eine schlichte Anzeige auf, in der sie ein Zimmer vermietet. Dank ihres "Glücksbringers" lernt sie Gabe kennen, der auch sofort bereit ist bei ihr einzuziehen. Als sie zum Einstand bei Mrs Patel wein kauft, lernt sie endlich ihren Nachbarn, James, kennen. Kurze Zeit später ist James ihr Freund. James ist der absolute Traummann, er kocht für sie, holt für sie Tampons und liebt die gleiche Musik wie Heather. Doch das Glück ist von kurzer Dauer, James ist für Heather einfach zu perfekt.
Auf Gabes drängen, bewirbt sich Heather beim Sunday Harald, denn dort zu arbeiten war schon immer Heather großer Traum. Auf Grund von Missverständnissen begeht sie einen großen Fehler. Durch die schwere Krankheit ihres Vaters, kommt Heather ins Grübeln.

Beim Kauf des Buches habe ich mich von dem hübschen rosafarbenen Cover, so wie dem plakativen Beschreibung blenden lassen. Der Anfang hat mir noch recht gut gefallen aber nach ca 100 Seiten, zog sich das Buch nur noch in die Länge und das Buch hätte gut und gerne 100 Seiten weniger haben können. Das Beste an dem Buch war das Eingangszitat von Oscar Wilde.
Dies ein Buch für alle, die gerne in der Badewanne ein Buch lesen, bei dem man nicht viel nachdenken muss.

Der Wunschzettel: Roman
(Alexandra Potter; Goldmann Verlag)
Neu: EUR 7,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Der Wunschzettel.
  • Heute schon geträumt?: Roman
  • Ein Mann wie Mr. Darcy
  • Buchbewertung:
    7.66 Punkte, 9 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fabulanta: 18.06.2007 11:32.

17.06.2007 22:55 fabulanta ist offline Beiträge von fabulanta suchen Nehmen Sie fabulanta in Ihre Freundesliste auf
    MissAnubis MissAnubis ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-2928.jpg

Herkunft: Othalla / Ida Galaxy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich interessant an. habs mir direkt mal notiert

18.06.2007 12:55 MissAnubis ist offline E-Mail an MissAnubis senden Beiträge von MissAnubis suchen Nehmen Sie MissAnubis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MissAnubis in Ihre Kontaktliste ein
    geli73 geli73 ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hauptfigur hat mich erst ein wenig an Bridget Jones erinnert, Heather ist ihr ähnlich, ein wenig ungeschickt, unsicher, aber immer bemüht, doch das wurde im Verlauf des Buchs weniger.

Kennen wir das nicht alle, dass wir uns wünschen, es solle aufhören zu regnen, oder die Ampel soll doch bitte noch grün bleiben, weil wir es eilig haben? Genauso ist Heather, wünscht sich permanent Dinge, bis sie einen Heidekrautzweig von einer Zigeunerin kauft, die ihr damit Glück verspricht. Eigentlich wollte Heather sie nur loswerden, weil es regnete und sie glaubt kein bißchen dran, bis der Heidekrautzweig anscheinend ständig bei ihr ist, und sie nie wieder Parkplatzsorgen hat oder Dinge verlegt hat und nicht wiederfindet. Bis sie den perfekten Mann trifft, wie gewünscht...

Übrigens ein Spruch im Buch, den ich klasse fand: "Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why we call it the present." Die Geschichte darum ist ebenfalls süß.

"Der Wunschzettel" ist ein unterhaltsamer Schmöker, bei dem ich etliche Male lachen und auch ein wenig schniefen konnte, denn als ihr Vater, an dem Heather seit dem Tod ihrer Mutter sehr hängt, einen Herzinfarkt bekommt, ist es schon traurig. Nette Unterhaltung, witzige Idee, das gibt von mir 8 Punkte , auch wenn manche es vielleicht für seichte Unterhaltung halten. Mir hat es gefallen.

16.08.2007 13:12 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Homepage von geli73 Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie geli73 in Ihre Kontaktliste ein
    hestia2312 hestia2312 ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4758.jpg

Herkunft: Niederrhein

Ein netter und bisweilen lustiger Roman. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Teilweise war mir Heather sehr nahe, weil ich mich wiedererkannt habe. Diese alltäglichen Wünsche spricht jeder von uns mal aus, nur erfüllen sie sich nicht bei jedermann bzw. jederfrau. Für zwischendurch ist dieses Buch genau richtig. Eine seichte Liebeskomödie, mit ein wenig Schmerz und viel Herz.

Mir ist Heather wirklich ans Herz gewachsen, auch die Personen um Heather herum. Zum Entspannen genau das Richtige. Ich denke mal auch, das Bridget Jones ein kleine bißchen Pate stand, oder die Inspiration der Autorin war. So neu ist das Thema ja nicht. Aber ein wenig Heather/ Bridget steckt doch in jede von uns, oder? Lachen

Von mir bekommt dieses Buch auch 8 Punkte. Leider fand ich das zum Ende hin einige Passagen dabei waren, die in meinen Augen so gar nicht zum Buch passten. Diese Szene mit der "Hochzeit" fand ich nicht so gut.

06.10.2007 11:01 hestia2312 ist offline Beiträge von hestia2312 suchen Nehmen Sie hestia2312 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von hestia2312: hestia2312 MSN Passport-Profil von hestia2312 anzeigen
    Phoenix Phoenix ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-4906.jpg

Herkunft: NRW, Nähe Köln

Mhh .... ich hatte vorgestern vor, das Buch auf meine Wunschliste zu packen, habe es dann aber sein gelassen.
    Nun überlege ich, ob ich es nicht doch draufpacke ... Mist, die Eulen und ihre Überzeugungskraft ... traurig
    Irgendetwas hatte mich doch daran gestört ... Grübeln
    *schnellnochmalnachlesengeh*.
    Ja, das war´s, es hat wohl wirklich einige Längen.

Bei "P.S. Ich liebe Dich", zum Beispiel, hat es irgendwie gar keine Längen gegeben. Ein Ereignis folgte Schlag auf Schlag nacheinander und man hatte nie das Gefühl, dass es zu langatmig wurde. Das gefiel mir, weil man nicht dachte, >>Oh, das ist aber jetzt überflüssig gewesen.<<
    Wenn das bei einem Buch nicht der Fall ist, dann bin ich immer enttäuscht.

SUB: 79

mein eigener Blog
    21.10.2007 13:29 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Homepage von Phoenix Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
    Lese Maus Lese Maus ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-4825.jpg

Herkunft: Wesel

RE: Der Wunschzettel - Alexandra Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten abend zusammen Winken

ich habe heute "Der Wunschzettel" zu ende gelesen. tja, so wirklich begeistert bin ich nicht. unglücklich

ich habe mich in Heather Hamilton wieder erkannt und die idee des romans ist auch nicht schlecht - ganz im gegenteil. Grinsen

aber für mich war da zu wenig spannung bzw. überhaupt keine. traurig
    auf der hälfte des buches wollte ich schon aufhören, da es mir zu langweilig war und ich noch zahlreiche andere interessante romane im regel habe. beleidigt schnarch
    Aber ich habe durch gehalten. Grinsen Grinsen

24.10.2007 21:04 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Knoermel Knoermel ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-1204.gif

Herkunft: Ruhrgebiet

Damit habe ich gestern angefangen. Bis jetzt finde ich es ganz gut. Mir ist im Moment nach seichter Unterhaltung.

Knoermels Bücher bei Booklooker
    30.01.2008 11:24 Knoermel ist offline E-Mail an Knoermel senden Homepage von Knoermel Beiträge von Knoermel suchen Nehmen Sie Knoermel in Ihre Freundesliste auf
    Melmarsmile
    Haudegen

images/avatars/avatar-3999.jpg

Herkunft: Oberfranken

RE: Der Wunschzettel - Alexandra Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote. Das Beste an dem Buch war das Eingangszitat von Oscar Wilde.
    Dies ein Buch für alle, die gerne in der Badewanne ein Buch lesen, bei dem man nicht viel nachdenken muss.[/quote]

also eigentlich genau ein Buch, für ne Mama eines 1,5jährigen Zwerges...ich glaub das werd ich auch mal lesenFreude

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    30.01.2008 12:47 Melmarsmile ist offline E-Mail an Melmarsmile senden Beiträge von Melmarsmile suchen Nehmen Sie Melmarsmile in Ihre Freundesliste auf
    Dani Dani ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-4280.jpg

Herkunft: Hannover

Meiner Meinung nach war die Idee des Buches wirklich toll, auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Und doch fand ich die Geschichte eher zäh, irgendwie auf Teufel komm raus in die Länge gezogen. Einige Szenen passten auch nicht ins Gesamtbild.
    Ich habe 6 von 10 Punkten verteilt u. bin mir nicht sicher, ob ich "Ein Date mit Mr. Darcy" lesen soll. Vielleicht bekommt die Autorin mit diesem Buch noch eine Chance bei mir.

Aktuell:
    Marina Lewycka - Das Leben kleben

28.09.2008 21:47 Dani ist offline E-Mail an Dani senden Beiträge von Dani suchen Nehmen Sie Dani in Ihre Freundesliste auf
    Leszemausz <3 Leszemausz <3 ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-5294.gif

*auf Wunschzettel setz*

Das klingt ja mal toll. smile

Lesen bildet - darum sind wir auch so schlau
    29.09.2008 08:54 Leszemausz <3 ist offline E-Mail an Leszemausz <3 senden Beiträge von Leszemausz <3 suchen Nehmen Sie Leszemausz <3 in Ihre Freundesliste auf
    Sibel Sibel ist weiblich
    Haudegen

Herkunft: Franken

Ich bin ja erst auf Seite 77, aber es gab so einige Passagen wo ich so lachen musste, weil ich mir das so bildlich vorstellen konnte und diese Heather echt was von mir hat, oder umgekehrt :)

Werde aber natürlich eine ordentliche Rezension schreiben sobald ich mit dem Buch durch bin.

Danke fabulanta nochmal :)

Liebe Grüße,
    Sibel

29.09.2008 10:24 Sibel ist offline E-Mail an Sibel senden Beiträge von Sibel suchen Nehmen Sie Sibel in Ihre Freundesliste auf
    Doppel-As

Zitat:
    Original von Sibel
    Ich bin ja erst auf Seite 77, aber es gab so einige Passagen wo ich so lachen musste, weil ich mir das so bildlich vorstellen konnte und diese Heather echt was von mir hat, oder umgekehrt :)

Werde aber natürlich eine ordentliche Rezension schreiben sobald ich mit dem Buch durch bin.

Danke fabulanta nochmal :)

Liebe Grüße,
    Sibel

Freut mich das es dir gefällt. Und auf die Rezi bin ich gespannt.
    Wenn ich das dann mal habe,muss ich auch ne Rezi schreibn. smile Freude

29.09.2008 10:26 Leszemausz <3 ist offline E-Mail an Leszemausz <3 senden Beiträge von Leszemausz <3 suchen Nehmen Sie Leszemausz <3 in Ihre Freundesliste auf
    Sibel Sibel ist weiblich
    Haudegen

Herkunft: Franken

@Leszemausz <3

ja, ich denke, ich habe das Buch auch bald ausgelesen, geht recht locker zum lesen. So lange wird die Rezi nicht dauern :)

Dann wünsche ich Dir auch schon jetzt mal Spass beim lesen :)

Liebe Grüße,
    Sibel

29.09.2008 11:08 Sibel ist offline E-Mail an Sibel senden Beiträge von Sibel suchen Nehmen Sie Sibel in Ihre Freundesliste auf
    Doppel-As

Zitat:
    Original von Sibel
    @Leszemausz <3

ja, ich denke, ich habe das Buch auch bald ausgelesen, geht recht locker zum lesen. So lange wird die Rezi nicht dauern :)

Dann wünsche ich Dir auch schon jetzt mal Spass beim lesen :)

Liebe Grüße,
    Sibel

Danke sehr.
    Muss mir das Buch nur erstmal kaufen. ROFL

29.09.2008 12:07 Leszemausz <3 ist offline E-Mail an Leszemausz <3 senden Beiträge von Leszemausz <3 suchen Nehmen Sie Leszemausz <3 in Ihre Freundesliste auf
    kuschelhundchen kuschelhundchen ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: NRW

Ich habe es geschenkt bekommen und muss sagen, einfach eine nette Unterhaltung für 2 ruhige Nachmittage.
    Nicht besonders anspruchsvoll, aber ich glaube die meisten von uns haben sich irgendwie wieder gefunden in einigen Szenen.

25.11.2008 10:09 kuschelhundchen ist offline E-Mail an kuschelhundchen senden Beiträge von kuschelhundchen suchen Nehmen Sie kuschelhundchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kuschelhundchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kuschelhundchen anzeigen
    Lese Maus Lese Maus ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-4825.jpg

Herkunft: Wesel

Ja, wieder gefunden habe ich mich schon. Sonst habe ich eher langweilige Erinnerungen an das Buch.

25.11.2008 15:41 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Firestarter. Firestarter. ist weiblich
    Eroberer

images/avatars/avatar-7351.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
    Original von kuschelhundchen
    einfach eine nette Unterhaltung für 2 ruhige Nachmittage.

Ja, das Buch ist wirklich nett und die Protagonisten ebenso, aber sonst ... Irgendwie ist das alles sehr belanglos und hat so gar nichts Besonderes oder Mitreißendes, was einen »kickt«. Und ich hab mich stellenweise doch schon auch ein wenig gelangweilt; das Eingangsposting kann ich hinsichtlich des Kommentars über die Längen nur unterstreichen.

25.11.2008 22:10 Firestarter. ist offline E-Mail an Firestarter. senden Homepage von Firestarter. Beiträge von Firestarter. suchen Nehmen Sie Firestarter. in Ihre Freundesliste auf
    Schneckele21 Schneckele21 ist weiblich
    Mitglied

images/avatars/avatar-5920.jpg

Herkunft: Ostalbkreis

War ganz witzig. Habe es gern gelesen. smile
    02.02.2009 08:18 Schneckele21 ist offline E-Mail an Schneckele21 senden Beiträge von Schneckele21 suchen Nehmen Sie Schneckele21 in Ihre Freundesliste auf
    Sara1 Sara1 ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-6838.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

Ich habe es nun auch ausgelesen und muss sagen, es war wirklich in kurzer Zeit durch. Ja, teilweise war es ein wenig langatmig, aber man konnte sich in so vielen Gegebenheiten wieder finden.

Die Idee des Buches war es auch, die es auf meine Wunschliste gebracht hat. Und die Idee gefällt mir immer noch sehr. Ich hätte mir einen klein wenig anderen Schluss gewünscht, aber er passt zu dem Buch, von daher ist er in Ordnung.

Alles in allem eine schöne leichte Lektüre für die Tage, an denen man eben nicht geistig hundertprozent gefordert werden möchte / kann smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sara1: 14.02.2009 10:32.

14.02.2009 10:31 Sara1 ist offline E-Mail an Sara1 senden Beiträge von Sara1 suchen Nehmen Sie Sara1 in Ihre Freundesliste auf
    GurkexD GurkexD ist weiblich
    Jungspund

images/avatars/avatar-6211.jpg

Herkunft: Hannover

Hallöchen Winken
    ich habe das Buch Heute zuende gelesen lesend und muss sagen das ich es nur weiterempfehlen kann.
    Es ist ein bisschen Kitschik aber so das es nicht nervt. Die "magische Siete" wurde von der Autorin (alexandra potter) sehr gut in das normale leben intigriert. Schreiben

viel spaß beim Lesen

Gurke

Der Wunschzettel: Roman
    (Alexandra Potter; Goldmann Verlag)
    Neu: EUR 7,95
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Ein Mann wie Mr. Darcy
  • Heute schon geträumt?: Roman
  • Der Wunschzettel.
  • Buchbewertung:
    7.66 Punkte, 9 Stimmen
    29.03.2009 13:07 GurkexD ist offline E-Mail an GurkexD senden Beiträge von GurkexD suchen Nehmen Sie GurkexD in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Der Wunschzettel - Alexandra Potter

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master