Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Historische Romane » 19. und 20. Jahrhundert (1801 n. Chr. – 1945 n. Chr.) » Antonias Wille, Petra Durst-Benning » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Antonias Wille, Petra Durst-Benning 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Antonias Wille, Petra Durst-Benning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antonias Wille von Petra Durst-Benning

Antonia, die lange Jahre in Japan verbracht hatte, kehrt im Alter nach Deutschland zurück und macht ihre Nichte Julie ausfindig. Der will sie das ehemalige Hotel Kuckucksnest im Schwarzwald schenken. Aber sie knüpft eine Bedingung an ihr Geschenk. Julie soll herausfinden, warum der damalige Zauber des Hauses verloren ging.
Im Jahre 1903 hatte Rosanna Moritz das Hotel eröffnet und mit viel Geschick und Liebe zum großen Erfolg geführt. Geholfen hatte ihr damals Simone (Antonias Mutter). Was war zwischen den beiden Freundinnen geschehen?
Julie recherchiert an Hand von Rosannas Tagebüchern, alten Briefen und alten Zeitungsausschnitten.

Nach der Glasbläserin und der Amerikanerin ein weiteres, tolles Buch von Petra Durst-Benning.

Antonias Wille
(Petra Durst-Benning; Ullstein Hardcover)
Neu: EUR 22,90
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 14):
  • Die Samenhändlerin. 5 CDs
  • Die Silberdistel
  • Solang die Welt noch schläft
  • Buchbewertung:
    9.25 Punkte, 4 Stimmen
    12.01.2004 21:20 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Helga Helga ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofort auf die Liste. Hört sich ja sehr interessant und geheimnisvoll an

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    13.01.2004 12:23 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    Ronja Ronja ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4065.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade entdeckt, dass "Antonias Wille" im März endlich als Taschenbuch erscheinen soll. Da wenn man nicht immer selber nachschaut... Amazon hat nämlich das TB noch nicht mit dem HC verlinkt.

Aber jetzt kann ich es zumindest schon mal auf meinen Wunschzettel setzten.

Hat es vielleicht noch jemand von euch gelesen? Die Rezensionen bei Amazon hören sich auf jeden Fall vielversprechend an.

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Antonias Wille
    (Petra Durst-Benning; Ullstein Taschenbuch)
    Neu: EUR 8,95
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 14):
  • Die Zuckerbäckerin
  • Das gläserne Paradies. Glasbläsersaga
  • Die Glasbläserin
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    12.10.2004 16:46 Ronja ist offline E-Mail an Ronja senden Beiträge von Ronja suchen Nehmen Sie Ronja in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Dieses Buch habe ich auch als HC gaaaanz vorne im Regal stehen. Werde ich demnächst lesen........

12.10.2004 17:16 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Helga Helga ist weiblich

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Hallo Ronja,

das ist natürlich fein, weil ich habe es noch immer nicht gelesen. Also werde ich jetzt gleich auf das TB warten.

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    14.10.2004 13:36 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    Petrie Petrie ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-3857.jpg

Herkunft: NRW

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ronja fürs suchen Freude

ich hab auch lieber Taschenbücher, irgendwo muß man ja etwas Geld sparen Lachen Lachen

also noch 5 ganze Monate warten .. oki.. *snief* für nen gutes Buch immer!!

14.10.2004 14:21 Petrie ist offline E-Mail an Petrie senden Beiträge von Petrie suchen Nehmen Sie Petrie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Petrie: petriezwerg
    chiclana chiclana ist weiblich

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Fellbach

Antonias Wille gefällt mir sehr gut.
    Ich war bei einer Lesung von Petra Durst-Benning und da hat sie das Buch so spannend und interessant präsentiert und trotzdem die entscheidenden Dinge noch nicht verraten, dass ich es sofort gekauft habe - und es hat sich gelohnt! Ein richtig schöner Schmöker! smile

02.02.2005 21:35 chiclana ist offline E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf
    Mareike Mareike ist weiblich
    Jungspund

images/avatars/avatar-557.jpg

Herkunft: Hessen

Das hört sich ja wirklich vielversprechend an. Da setz ich das auch mal auf meine Liste!
    05.02.2005 11:53 Mareike ist offline E-Mail an Mareike senden Beiträge von Mareike suchen Nehmen Sie Mareike in Ihre Freundesliste auf
    Morgana Morgana ist weiblich

images/avatars/avatar-4984.gif

Herkunft: Frechen / NRW

Ja ja, schubst ihr nur die tollen Bücher, die ich bisher erfolgreich übersehen habe, wieder nach oben, so dass ich nicht mehr widerstehen kann... Ja, ja... *seufzt* Schon bestellt... Augenzwinkern

05.02.2005 17:26 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
    Mareike Mareike ist weiblich
    Jungspund

images/avatars/avatar-557.jpg

Herkunft: Hessen

Hab ich mich jetzt beliebt oder unbeliebt gemacht (fragt die, die auch ein Bücherkaufproblem zu haben scheint... Wow )
    05.02.2005 18:26 Mareike ist offline E-Mail an Mareike senden Beiträge von Mareike suchen Nehmen Sie Mareike in Ihre Freundesliste auf
    Morgana Morgana ist weiblich

images/avatars/avatar-4984.gif

Herkunft: Frechen / NRW

Hihihi Mareike, eigentlich freue ich mich ja immer über gute Buchtipps... Nur mein Konto ist dann und wann beleidigt, wenn es wieder überzogen wird... Grinsen

07.02.2005 11:34 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Bisher konnte ich widerstehen. Aber ich schwanke in meiner Standhaftigkeit Augenzwinkern .

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    07.02.2005 19:36 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    leseratte007 leseratte007 ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-501.jpg

Herkunft: Pfalz

Hört sich gut an , hab ich gleich auf meine Liste Winken

Hüpfen
    09.02.2005 19:52 leseratte007 ist offline Beiträge von leseratte007 suchen Nehmen Sie leseratte007 in Ihre Freundesliste auf
    Knoermel Knoermel ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-1204.gif

Herkunft: Ruhrgebiet

Also, ich habe es am Donnerstag ne, am Freitag begonnen. Habe jetzt noch 100 Seiten vor mir und ich fand es nicht so toll. Der Klappentext hört sich gut an aber es ist ziemlich schnell klar worum es geht und was das Geheimnis des "Kuckucksnest" ist. Fand ich ziemlich schade. Die Geschichte an sich ist schon interessant aber doch sehr langatmig. Neee, nix für mich. Schade !!! Habe noch ander Bücher von Petra Durst-Benning auf meinem RUB ich hoffe die sind besser.

Knoermels Bücher bei Booklooker
    28.02.2005 11:55 Knoermel ist offline E-Mail an Knoermel senden Homepage von Knoermel Beiträge von Knoermel suchen Nehmen Sie Knoermel in Ihre Freundesliste auf
    bonomania bonomania ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3854.gif

Herkunft: geboren in Magdeburg, wohne in München

Ich habe dieses Buch gleich nach erscheinen des HC gelesen und auch ich wurde nicht enttäuscht.
    Als historischen Roman würde ich es allerdings nicht sehen, dazu steht die Liebesgeschichte zu sehr im Vordergrund, teilweise spielt die Handlung ja auch im hier und heute.

Dies war mein erstes Buch von Petra Durst-Benning.
    Ich habe noch die Glasbläser Trilogie auf meinem SUB

kuh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bonomania: 04.10.2009 22:27.

16.09.2006 19:32 bonomania ist offline E-Mail an bonomania senden Beiträge von bonomania suchen Nehmen Sie bonomania in Ihre Freundesliste auf
    duzieo duzieo ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-4626.gif

Herkunft: Oberbergischer Kreis

Hallo,

ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und mir hat es sehr gut gefallen!!

Ein richtig schöner Schmöker, den man mal super zwischendurch lesen kann.
    Historisch kann man zwar nicht viel daraus lernen, aber den Anspruch hatte ich bei dem Buch gar nicht......

Ich habe es also sehr gern gelesen, auch wenn es nicht an "Die Glasbläserin" herankommt!!!! Die ist - zumindest meiner Meinung nach - das beste Buch von Petra Durst-Benning!!!

Susanne

17.09.2006 10:48 duzieo ist offline Beiträge von duzieo suchen Nehmen Sie duzieo in Ihre Freundesliste auf
    Hazel Hazel ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-1230.gif

Herkunft: Baden Württemberg

Ein super Buch, das mich fast von Beginn an gefesselt hat, obwohl ich sonst eher auf die "härtere Gangart", also Krimis und Thriller, stehe Grinsen .

Toller Schreibstil, nicht übertrieben, sondern eher einfühlsam und doch mitreißend. Besonders gelungen sind die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, wobei ich von der Vergangenheit einfach nicht genug bekommen konnte.

Also, um es kurz zu machen, ich wollte und konnte es kaum aus der Hand legen!! Von der Autorin werde ich sicher noch mehr lesen!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

30.09.2006 07:34 Hazel ist offline E-Mail an Hazel senden Beiträge von Hazel suchen Nehmen Sie Hazel in Ihre Freundesliste auf
    coolcassis coolcassis ist weiblich
    Foren As

images/avatars/avatar-6719.jpg

Habe das Buch schon zu hause, und es wird gelesen. Wow
    Nur wann?? Gehts noch?

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    03.10.2006 08:08 coolcassis ist offline E-Mail an coolcassis senden Beiträge von coolcassis suchen Nehmen Sie coolcassis in Ihre Freundesliste auf
    lesterschwein lesterschwein ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-5568.jpg

ich habe das Buch heute angefangen zu lesen und hatte eigentlich die Hoffnung gehabt, dass es ein historischer Roman ist.
    Doch trotz falscher Erwartungen ist es ein schönes Thema und das Buch liest sich super gut und ganz schnell war ich auf Seite 100.

Wenn ich fertig bin, werde ich eine komplette Rezi schreiben
    Winken

21.11.2006 19:24 lesterschwein ist offline E-Mail an lesterschwein senden Beiträge von lesterschwein suchen Nehmen Sie lesterschwein in Ihre Freundesliste auf
    lesterschwein lesterschwein ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-5568.jpg

So, eben habe ich das Buch fertig gelesen und bin begeistert.
    Es war so schön mit in die Vergangenheit zu tauschen, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
    Ich habe zwar schon bessere historische Romane gelesen, da ich aber schon länger keinen solchen Roman gelesen habe, hat das wieder mal richtig gut getan.
    Besser hätte mir jedoch gefallen, wenn das Buch nur von der Vergangenheit handeln würde, da mich die Gegenwart manchmal genervt hat und es überflohen bin.
    Ich hätte mir dafür mehr Details in der Vergangenheit gewünscht.

Ansonsten fand ich den Roman sehr lesenswert.

29.11.2006 20:10 lesterschwein ist offline E-Mail an lesterschwein senden Beiträge von lesterschwein suchen Nehmen Sie lesterschwein in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Historische Romane » 19. und 20. Jahrhundert (1801 n. Chr. – 1945 n. Chr.) » Antonias Wille, Petra Durst-Benning

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master